A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Neuer hat in den letzten 2 Jahren 62 Spiele verpasst, ist 33 und hat noch ein Jahr Vertrag, wenn Nübel kommen sollte. Dazu ist Nübel ablösefrei...


    Also wieviel sinnvoller kann ein Transfer denn noch sein?


    Für Bayern auf jeden Fall sehr sinnvoll. Für Nübel nur wenn Neuer entweder nach einem Jahr aufhört oder weiterhin dauernd verletzt ist. Wobei er ja schon den Großteil der letzten Saison gespielt hat.


    Und solange Neuer da ist und gesund bleibt wird er spielen. Ob nun mit 33 oder 36.


    Wenn Nübel riskieren will zwei, drei Jahre nicht zu spielen soll er es machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Für Bayern auf jeden Fall sehr sinnvoll. Für Nübel nur wenn Neuer entweder nach einem Jahr aufhört oder weiterhin dauernd verletzt ist. Wobei er ja schon den Großteil der letzten Saison gespielt hat.


    Und solange Neuer da ist und gesund bleibt wird er spielen. Ob nun mit 33 oder 36.


    Wenn Nübel riskieren will zwei, drei Jahre nicht zu spielen soll er es machen.


    Also vorab gehe ich davon aus, dass Neuer nicht den Buffon macht und bis 40 auf Spitzenniveau im Tor steht. Dafür waren seine Verletzungen zu schwer und zum Teil etwas skurril kommuniziert.


    Daher auch mein Gedanke, dass Nübel 2020 kommt, ein Jahr mit und neben Neuer das Tor hütet und weitere wertvolle Erfahrung sammelt. 2021 dann die Übergabe des Staffelstabs und Nübel als Nr. 1. Neuer hört dann auf (mit 35) oder wechselt ein letztes Mal (Ausland, Schalke Rückkehr?)


    Sollte Neuer dagegen fit bleiben und noch länger auf hohem Niveau spielen, macht ein Transfer aus Nübels Sicht natürlich gar keinen Sinn. Da wäre er dann einfach ein paar Jahr zu früh gekommen. In dem Fall - sollte er unbedingt nach München wollen - wäre eine VVL auf Schalke mit Bayern AK die beste Option für ihn.

  • Haltet ihr Nübel denn für einen zukünftigen Weltklassekeeper?


    Ich meine, seine Saison auf Schalke war gut, aber der Junge wird ja jetzt auch "schon" 23 und einen Neuer, Buffon, Alisson oder Casillas sehe ich aus der Ferne (!) betrachtet jetzt noch nicht unbedingt in ihm.

  • So richtige nachkommende Weltklassekeeper sehe ich derzeit ohnehin nicht. Vielleicht noch Donnarumma, aber sonst? Nübel muss erst mal zeigen, dass er beständig so gut halten kann und das sehe ich nur, wenn er noch 1-2 Jahre auf Schalke bleibt und sich so entwickeln kann. Jetzt zu den Bayern zu wechseln wäre schon eher ein Fehler.

  • Ist Nübels Stärke nicht sein Passspiel und Spielübersicht? Das könnte ja durchaus wichtiger für manch Verein sein als noch bestehende Schwächen.


    Nübel ist sicherlich kein Neuer, aber wenn man ihn günstig bekommt und ihn reinrotiert um ihn auszutesten... y not. Vielleicht gibt es ja auch eine Absprache mit Neuer, dass er noch ein Jahr macht und man erst nächsten Sommer einen starken Keeper dazu holt, je nachdem wie sich Nübel einfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Der Wechsel von De Ligt zu Juventus soll morgen perfekt sein. 67 Millionen Euro + leicht zu erreichende 13 Millionen Euro Bonuszahlungen als Ablöse. Fix-Gehalt von acht Millionen Euro bzw. maximal zwölf Millionen mit Bonuszahlungen, 5-Jahres-Vertrag.


    http://www.spox.com/de/sport/f…hl-am-montag-perfekt.html


    Und laut mehreren Berichten eine festgeschriebene Ablösesumme von 150 Millionen.


    Sollte dieser Teil stimmen, halte ich das nicht für einen besonders guten Deal für Juventus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Und laut mehreren Berichten eine festgeschriebene Ablösesumme von 150 Millionen.


    Sollte dieser Teil stimmen, halte ich das nicht für einen besonders guten Deal für Juventus.


    70 mio Plus fände ich jetzt nicht so verkehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Und laut mehreren Berichten eine festgeschriebene Ablösesumme von 150 Millionen.


    Sollte dieser Teil stimmen, halte ich das nicht für einen besonders guten Deal für Juventus.



    Wieso das ? Das ist fast das Doppelte was sie im Höchstfall zahlen müssen. Dazu müsste man wissen, wann die Klausel Greift oder ist sie ab sofort verfügbar ?

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Ist Nübels Stärke nicht sein Passspiel und Spielübersicht? Das könnte ja durchaus wichtiger für manch Verein sein als noch bestehende Schwächen.


    Auch auf der Linie war Nübel diese Saison stark. Natürlich noch nicht auf dem Niveau, dass ein Fährmann zu Hochzeiten gezeigt hat, und auch nicht wie das, was N**** damals gespielt hat, bevor er zu denen im Süden gegangen ist, aber schon deutlich gehobene BuLi-Klasse. Seine größte Schwäche diese Saison war die Strafraumbeherrschung, was ich aber eher seiner Unerfahrenheit zuschreibe. Wenn er das auf die Reihe bekommt, kann er in zwei bis drei Jahren durchaus einer der besten Torhüter der Welt sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Neuer hört dann auf (mit 35) oder wechselt ein letztes Mal (Schalke Rückkehr?)


    Bloß nicht. Der Kerl ist für mich 2011 gestorben und ich hoffe, dass keiner bei uns so dämlich ist, den jemals wieder zurück zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Wieso das ? Das ist fast das Doppelte was sie im Höchstfall zahlen müssen. Dazu müsste man wissen, wann die Klausel Greift oder ist sie ab sofort verfügbar ?


    Zitat

    Original geschrieben von Ryan O'Reilly:
    70 mio Plus fände ich jetzt nicht so verkehrt.


    Aber auch nur an Transfersumme. In der Zwischenzeit zahlst du noch das dicke Gehalt von De Ligt und nicht zu vergessen, vorher auch noch ordentlich "Provision" für Raiola.


    Da bleiben dann schon nach einer einzigen Saison nur noch ca. 40 Mio. Plus über. Zusätzlich muss man dann bei einem eventuellen Verkauf in der Zukunft einen (höchstwahrscheinlich) Stammspieler und Abwehrchef ersetzen, wobei jeder weiß, dass du das Geld hast.
    Und De Ligt ist ja noch nicht fertig entwickelt. Wenn man Pech hat ist er genau dann wieder weg, wenn er anfängt sein volles Potential zu entfalten.


    Im Endeffekt investiert man dann von Juventus' Seite ziemlich stark nur dafür, dass man als Übergangsstation für den Spieler herhalten darf.
    Oder man muss sich in Zukunft jeglichen Gehaltsforderungen von Raiola beugen, um einen Abgang zu verhindern.
    Wie gesagt: Sollte es stimmen, hat Juventus hier eher keinen guten Deal gemacht, selbst wenn man am Ende ein paar Millionen Gewinn machen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E