A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019


  • Welches Wettbieten denn? Nur weil er jetzt was im Interview sagt, sprich wir wissen bescheid, heißt das doch nicht, dass die Vereine dies nicht schon lang wissen. Soll Düsseldorf sagen, hey wir haben da noch ein Angebot von xy während der Spieler Schalke schon seine Bereitschaft signalisiert hat. Die werden schon mit dem Spieler/Berater sprechen;) und nicht nach irgendwelchen Pressemeldungen gehen.


    Das einzige Argument welches Fortuna hat ist eben der Vertrag/die Vertragslänge. Dafür würden sie auch Ablöse bekommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Welches Wettbieten denn? Nur weil er jetzt was im Interview sagt, sprich wir wissen bescheid, heißt das doch nicht, dass die Vereine dies nicht schon lang wissen. Soll Düsseldorf sagen, hey wir haben da noch ein Angebot von xy während der Spieler Schalke schon seine Bereitschaft signalisiert hat. Die werden schon mit dem Spieler/Berater sprechen;) und nicht nach irgendwelchen Pressemeldungen gehen.


    Das einzige Argument welches Fortuna hat ist eben der Vertrag/die Vertragslänge. Dafür würden sie auch Ablöse bekommen.


    Beschaeftigst du dich nicht so oft mit Transfers im Profifussball?


    Durch diese Verlautbarungen in der Presse steht doch fuer jedermann fest, dass Fortuna den Spieler abgeben muss und es steht fuer jedermann fest, dass er zu Schalke gehen will und wird. Das drueckt im Binnenverhaeltnis schon einmal den Preis und verschlechtert die Position der Fortuna und das auch deutlich mehr, als haette er es nur intern verklickert. Er wuerde jetzt bei einem Verbleib augepfiffen werden, es wuerdern kritische Nachfragen kommen, warum man sich auf der Nase rumtanzen laesst etc....waere alles nicht der Fall, wenn Raman das nur intern hinterlegt haette.


    Dazu kommt: Es ist immer schlecht fuer einen Verkauefer, wenn es nur einen Interessenten gibt. Nach diesem Interview werden definitv keine anderen Interessenten mehr hinzu kommen. Ohne das Interview waere vielleicht ploetzlich West Ham oder Southhampton gekommen und haetten wesentlich mehr als Schalke geboten, sagen wir 16 Mio statt die 9Mio aus Schalke. Und auch wenn Raman sich dann schon intern auf Schalke festgelegt hat und eher nicht nach England will, koennte Fortuna vor den Schalkern mit den mehr oder weniger konkreten PL-Angeboten wedeln und verlangen, dass Schalke jedenfalls annaehernd gleich zieht. Ist nun durch das Interview ausgeschlossen.


    Wem nutzt das Theater also? Schalke (weniger Abloese) und Raman (Wechselwunsch durchgedrueckt, evtl. mehr Handgeld und Gehalt wegen geringerer Abloese).


    Wem schadet es? Fortuna (erhaelt signifikant weniger Abloese). Also dem Verein, der ihn von einem Bank-/oder Tribuenenplatz in Luettich zum Bundesliga-Shootingstar gebracht hat. Da kann man sich schon fairer und ruhiger verhalten, um eine Loesung zu ermoeglichen, bei der alle als Gewinner rausgehen. So ist es schlicht schaebig, wird aber leider immer salonfaehiger.

  • Stephan El Shaarawy steht vor einem Wechsel zu Shanghai Shenhua. Die Rahmenbedingungen belaufen sich auf 18 Mio €. Ablöse und 13 Mio. € Gehalt/Jahr. Rom braucht die Ablöse wohl für das FFP und auf eine Vertragsverlängerung konnte man sich nicht einigen.


    Shanghai steht nach 14 Spieltagen auf Platz 14...

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Embolo soll laut WAZ(+) morgen in Gladbach unterschreiben. Boom!


    Ich geh brechen. Haben wir also direkt einen Drmic Nachfolger. Toll! :rolleyes:

  • Wäre mit Embolo sehr zufrieden. Verletzungsanfälligkeit ist natürlich da, wenn auch meist durch den Gegner verursacht, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich glaub aber, dass Embolo im richtigen System perfekt neben Plea funktioniert. Ich vertraue da einfach in die sportliche Führung.

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Wäre mit Embolo sehr zufrieden. Verletzungsanfälligkeit ist natürlich da, wenn auch meist durch den Gegner verursacht, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich glaub aber, dass Embolo im richtigen System perfekt neben Plea funktioniert. Ich vertraue da einfach in die sportliche Führung.


    Stimmt, der Spieler hat nicht drei Mal einen Knorpelschaden gehabt oder alle paar Wochen einen Muskelriss, sondern ihm wurde halt zweimal der Fuss durchgetreten. Heisst fuer micht nicht, dass er zwingend noch oefter lange ausfaellt.


    Auch im Uebrigen sehe ich es wie du, Embolo ist fuer das Rose-System wie gemalt und passt mit seiner Dynamik und Laufstaerke pefekt zum eher, nun ja, statischen Plea. Kann also richtig gut werden, wenn Embolo (der ja auch immer noch erst 22 ist) sein wohl zweifellos vorhandenes riesiges Potential bei uns mehr abruft als auf Schalke, zumal ja auch seine letzte Rueckrunde auf Schalke gemessen an den Umstaenden (Verletzung, Schalke quasi komplett ohne Offensivspiel) schon zumindest sehr ordentlich war. Ein Risiko bleibt, aber das ist nun mal so, wenn Embolo schon komplett durch die Decke gegangen waere, wuerde er fuer uns ueberhaupt nicht in Frage kommen. Jetzt noch Thuram, Claude-Maurice und Sarr und ich zaehle die Minuten bis zum ersten Pflichtspiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Lt. DiMarzio/SkyItalia gibt es am Donnerstag eine Entscheidung von Kabak.


    Er berichtet ebenfalls davon, dass Gigi Buffon heute nochmals zu Juve zurückkehrt, resp. der Transfer verkündet wird. Perin soll es ja nach Rom oder Sevilla verschlagen...


    OneFootball

  • Laut Guardian soll Tanguy Ndombele vor einem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs stehen, soll wohl 62 Millionen Euro kosten.


    Kurz zu Embolo: Wie hoch soll die Ablöse eigentlich sein, die Gladbach bezahlt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    Laut Guardian soll Tanguy Ndombele vor einem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs stehen, soll wohl 62 Millionen Euro kosten.



    Ich hoffe das wird nun endlich mal zum Abschluss gebracht. Weiß gar nicht mehr wie sich ein Spielertransfer anfühlt.


    Wäre der so wichtige zentrale Mittelfeldspieler.

  • A N Z E I G E
  • Die Defensivabteilung des VfL Bochum erhält Zuwachs: Jordi Osei-Tutu verstärkt den Zweitligisten in der kommenden Saison und kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Arsenal.


    Fredrik Gulbrandsen zieht es ablösefrei von Salzburg nach Istanbul. Der Stürmer unterschreibt beim türkischen Vizemeister Basaksehir einen Dreijahresvertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:

    Kurz zu Embolo: Wie hoch soll die Ablöse eigentlich sein, die Gladbach bezahlt?


    Nix Genaues weiss man nicht, die RP spekuliert auf irgendwas zwischen 15 und 20 Mio. Koennte mir auch vorstellen, dass ein relativ hoher variabler Anteil, sprich Boni, dabei ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Dembele bei den Bayern wäre verdammt spannend. ^^


    Himmel hilf....


    Dürfte aber ganz sparsam im Unterhalt sein.
    Da er täglich 100.000 Euro Strafe zahlen müsste, spielt er also umsonst. :idee:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!