A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Wie gerne würde ich mal sämtliche Leute hier und von Facebook mal bei den Bayern arbeiten sehen ^^


    Ihr denkt immer wirklich früher in der Jugend selber Fußball gespielt zu haben und 20 Jahre Fussball Manager am PC reichen aus um einen der erfolgreichsten Vereinen leiten zu können? :megalol:


    Nein, aber ich denke viele Leute hier würden nicht die Klappe aufreißen, wenn man dann nichts folgen lassen kann. Das hat etwas mit Erziehung, Erfahrung und Selbstreflektion zu tun.


    Bei kaum einem großen Verein stellen sich die Verantwortlichen hin und geben eine Einkaufstour aus, die quasi alles verändern wird um dann genau keinen Spieler für die elementar wichtigen Positionen zu holen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Langsam werden die Witze aber auch alt wenn man sie jeden Tag 2-3x lesen muss weil irgendwelche windigen Zeitungen was melden und es fast langweilig immer wieder zu sagen das man erstmal bis zum Ende der Transferperiode abwarten sollte. Aber ist ja cooler immer wieder den Weltuntergang heraufzubeschwören


    Wie schon mehrfach geschrieben, aktuell sieht das alles wirklich noch nicht gut aus aber wir haben Mitte Juni und nicht den 30.8. gerade große Transfers gab es oft erst ganz am Ende, vor allem weil viele Spieler gar kein Bock haben im Urlaub groß zu verhandeln

    Zeigt nicht gerade dieser Sommer, dass es oftmals auch anders ist? Ich meine Hazard ging schon über den Tisch, De Ligt steht kurz bevor, bei Joao Felix wartet man nur noch auf Vollzug. Dazu die Transfers von De Jong und Jovic, die alle frühzeitig über die Bühne gingen. Nein, ich bin der Meinung, dass wenn große Transfers wirklich nach Plan ausgearbeitet werden, der Zeitpunkt keine Rolle spielt und eher noch früh abgearbeitet werden sollte.


    Nur weil wir selber oftmals die Erfahrung mit späten Transfers gemacht haben, heißt das nicht, dass es allgemein der Fall ist. (Vorallem weil Transfers wie Martinez und Robben bei uns auch eher "Panikkäufe" bzw. Transfers waren, die sich eben erst spät aufgrund der Situation der Spieler ergeben haben). Man will doch früh genug die Dinge umsetzen, die man sich eigentlich über einen längeren Zeitraum erarbeitet hat. Klar, dann spielen auch immer noch Verhandlungen mit den Spielern und anderen Vereinen eine Rolle, die sich dann mal in die Länge ziehen können, aber vieles will man doch früh abarbeiten und dann eben bis Ende August schauen, ob sich noch etwas sinnvolles ergibt. Aber die wichtigen Hausaufgaben muss man früh angehen. Wir hingegen warten und warten und warten, schmeißen dann mal wieder Pläne um, weil Spieler uns dann doch nicht attraktiv finden und fangen wieder bei 0 an. Gerüchte gibt es aber kaum, wo dann schon mal die Frage erlaubt sein muss, ob wir überhaupt irgendwas planen. Denn bei unseren Verantwortlichen, die sich regelmäßig mit BILD-Spackos ablichten lassen, kann mir keiner erzählen, dass wir viel Geheimhalten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Nein, aber ich denke viele Leute hier würden nicht die Klappe aufreißen, wenn man dann nichts folgen lassen kann. Das hat etwas mit Erziehung, Erfahrung und Selbstreflektion zu tun.


    Bei kaum einem großen Verein stellen sich die Verantwortlichen hin und geben eine Einkaufstour aus, die quasi alles verändern wird um dann genau keinen Spieler für die elementar wichtigen Positionen zu holen.


    Und Bayern München könnte in den nächsten 14 Tagen zwei Riesen Kaliber ankündigen. Und die Kritik werde auf gleich verstummt man sollte einfach mal abwarten. Bayern werden eh wieder Meister von daher ist es eh egal ob jetzt oder erst später neue Stars angekündigt werden :P ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    aber wir haben Mitte Juni und nicht den 30.8.


    Da es ja auch erstrebenswert ist, neue Spieler während der Vorbereitung bzw. wenn die Liga schon gestartet ist, einzugliedern.
    Es sollte doch das Ziel sein, das die wichtigsten Transfer bzw Spieler zum Trainingsauftakt schon da sind.


    Bestes Bespiel ist doch Real Madrid.
    Die Saison ist rum und zack Hazard, Mendy, Jovic. (vorher schon Militao)
    Das nennt man seriöse und gute Arbeit.


    Ich frage mich was unsere Nasen WÄHREND der Saison schon gemacht haben.
    Bei anderen Vereinen wird da gearbeitet, bei uns keine Ahnung.


    Man weiß seit 2 Jahren, das man 2 bzw. min. 1 neuen Flügel braucht.
    2 Jahre hatte man Zeit den Markt zu scouten und zu sondieren.


    Jetzt haben wir es den 23.06. und damit 15 Tagen vor dem Trainingsauftakt.
    Man klammert sich an irgendwelche Luftschlösser (Sane), andere Spieler werden die Qualitäten abgesprochen (Pepe), aber hauptsache Werner kommt.
    Man steht mit NICHTS da, eher mit weniger, da Sinnlos Spieler verkauft.


    Aber ja, ich bin nur einer, der seit 20 Jahren FM spielt und früher mal selber an den Ball getreten hat.


    EDIT:
    Habe vergessen, das man 3 AKs bedient hat, Schande über mein Haupt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Und Bayern München könnte in den nächsten 14 Tagen zwei Riesen Kaliber ankündigen. Und die Kritik werde auf gleich verstummt man sollte einfach mal abwarten. Bayern werden eh wieder Meister von daher ist es eh egal ob jetzt oder erst später neue Stars angekündigt werden :P ;)


    Wegen Menschen wie dir hoffe ich, dass Dortmund meister wird.
    Wie kann man nur so ekelhaft überheblich sein.


    Und zwischen ankündigen und verpflichten liegen noch Welten. Sollte der geneigte Fan diese Saison schon öfter erlebt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Und Bayern München könnte in den nächsten 14 Tagen zwei Riesen Kaliber ankündigen. Und die Kritik werde auf gleich verstummt man sollte einfach mal abwarten. Bayern werden eh wieder Meister von daher ist es eh egal ob jetzt oder erst später neue Stars angekündigt werden :P ;)


    Wow ein gutes Beispiel, wieso man nie ein Bayern Thread aufmachen sollte.


    Würde nur die Arroganz der "Fans" weiter erhöhen. <X

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Wie gerne würde ich mal sämtliche Leute hier und von Facebook mal bei den Bayern arbeiten sehen ^^


    Ihr denkt immer wirklich früher in der Jugend selber Fußball gespielt zu haben und 20 Jahre Fussball Manager am PC reichen aus um einen der erfolgreichsten Vereinen leiten zu können? :megalol:


    Bei Anstoß 1 wären bestimmt einige User hier entlassen worden, wenn sie die Ziele nicht erreicht haben. ^^ ;)


    Die Transfer Periode geht noch eine Ewigkeit und FCB ist auch nicht der Verein, der bereit ist jeden Preis zu bezahlen nur zur Unterhaltung einiger Fans hier. ;)
    Ist auch nicht ihr Vermögen, die die ganzen Millionen stemmen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Wegen Menschen wie dir hoffe ich, dass Dortmund meister wird.
    Wie kann man nur so ekelhaft überheblich sein.


    Und zwischen ankündigen und verpflichten liegen noch Welten. Sollte der geneigte Fan diese Saison schon öfter erlebt haben.


    Das war von mir nur eine kleine Sticheleie keine Angst. Von mir aus soll ruhig Dortmund Meister werden lieber wäre mir aber Leipzig um euch Fans mal richtig auf die Barrikaden zu bekommen.


    Warten wir einfach mal ab was sich die nächsten drei Wochen bei den Bayern ergeben wird. Dortmund muss auch ziemlich viele Leute abgeben das ist auch nicht weniger spannender.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Das war von mir nur eine kleine Sticheleie keine Angst. Von mir aus soll ruhig Dortmund Meister werden lieber wäre mir aber Leipzig um euch Fans mal richtig auf die Barrikaden zu bekommen.


    Warten wir einfach mal ab was sich die nächsten drei Wochen bei den Bayern ergeben wird. Dortmund muss auch ziemlich viele Leute abgeben das ist auch nicht weniger spannender.


    Was wäre denn, wenn gar nichts passieren würde?
    Also kein neuer Stammspieler in drei Wochen? Würdest du dann Kritik an der Führung zulassen oder immer noch alles blind und kritiklos fressen, was man dir vorsetzt?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Die Transfer Periode geht noch eine Ewigkeit und FCB ist auch nicht der Verein, der bereit ist jeden Preis zu bezahlen nur zur Unterhaltung einiger Fans hier. ;)

    Es geht auch nicht um die Unterhaltung der Fans, sondern um die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Vereins. Dann muss man sich eben auch nicht wundern, wenn man international auf Dauer noch weiter runterfällt, wenn man nicht endlich mal aufhört sich irgendwelche Ablösegrenzen zu setzen und sich damit selbst in seinen Möglichkeiten zu beschneiden. Irgendwann ist dieses "Die Qualität des vorhandenen Kaders wird es schon richten" auch vorbei, vor allem wenn man Schlüsselpositionen nicht quantitativ und qualitativ besetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Was wäre denn, wenn gar nichts passieren würde?
    Also kein neuer Stammspieler in drei Wochen? Würdest du dann Kritik an der Führung zulassen oder immer noch alles blind und kritiklos fressen, was man dir vorsetzt?


    Also stand heute würde man ziemlich in der Luft hängen weil 3 neue bisher feststehen und schon mindestens 5 weg sind plus wahrscheinlich Boateng und Sanches.


    Also nachlegen werden sie schon müssen mit mindestens 2-3 neuen Leuten würde ich mal sagen. Aber jedesmal auf Rummenigge, Hoeneß, Salihamidzic und Kovac rumhacken macht die Sache auch nicht besser. Vielleicht sollten die Leute einfach vor lauter Unzufriedenheit aufhören den FC Bayern München zu verfolgen :/

  • Ich denke, es sind tatsächlich nicht die Ablösesummen, die den Bayern so quer sitzen. Selbst wenn man bereit wäre, 100+ Mio. für einen Spieler zu zahlen, würde man wahrscheinlich dennoch keinen 100+ Mio. Mann verpflichten. Weil der Spieler wohl kein Interesse hätte. Sane wird vielleicht so ein Beispiel sein. Die Bayern müssen clever kaufen, nicht teuer. Den die (richtig) Teuren, kann man ja nicht zwingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Dortmund muss auch ziemlich viele Leute abgeben das ist auch nicht weniger spannender.

    Was soll denn daran spannend sein? Zur Not muss man halt Spieler für ganz kleines Geld abgeben oder verleihen. Da die Verstärkungen aber schon da sind ist das total uninteressant. Dann nimmt der BVB eben weniger Geld ein, außer den Aktionären interessiert das keine Sau ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Ich denke, es sind tatsächlich nicht die Ablösesummen, die den Bayern so quer sitzen. Selbst wenn man bereit wäre, 100+ Mio. für einen Spieler zu zahlen, würde man wahrscheinlich dennoch keinen 100+ Mio. Mann verpflichten. Weil der Spieler wohl kein Interesse hätte. Sane wird vielleicht so ein Beispiel sein. Die Bayern müssen clever kaufen, nicht teuer. Den die (richtig) Teuren, kann man ja nicht zwingen.


    Bei Bayern wird doch immer nur von diesem Festgeldkonto geredet wo mal 250 Millionen Euro drauf waren. Über 100 Millionen Euro sind jetzt eh schon weg, also können schon alleine von dieser Quelle keine Spieler wie bei Manchester City, Paris St Germain oder Chelsea London gekauft werden. Diese drei Vereine sind seit Jahren das Parade Beispiel dafür was noch 100 Millionen Euro für einen Spieler wert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!