A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Es ist Mitte Juni, bleibt Mal locker. Kann sich jemand erinnern wann Robben oder Xabi verpflichtet würden? Im August

    Kann man kein Stück vergleichen. Robben kam, weil er gerade in Madrid frisch aussortiert wurde (er wäre gerne in Madrid geblieben, wie er oftmals gesagt hat) und dementsprechend preiswert zu haben war (und mit van Bommel und van Gaal damals zwei Leute bei uns waren, die ihm den Wechsel schmackhaft gemacht haben) und Xabi kam quasi im Gegenzug zum gerade abgegebenen Kroos, auch weil er damit rechnen musste, in Madrid nicht mehr so zum Einsatz zu kommen.


    Aber wer will denn aktuell unbedingt (aus freien Stücken) zum FC Bayern, der sich im Regal Robben/Xabi bewegt? Und wenn jemand irgendwo aussortiert werden würde, ist Bayern einfach nicht mehr die erste Adresse.


    Stattdessen werden in China gescheiterte Ex-Stars bei uns gehandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Kann man kein Stück vergleichen. Robben kam, weil er gerade in Madrid frisch aussortiert wurde (er wäre gerne in Madrid geblieben, wie er oftmals gesagt hat) und dementsprechend preiswert zu haben war (und mit van Bommel und van Gaal damals zwei Leute bei uns waren, die ihm den Wechsel schmackhaft gemacht haben) und Xabi kam quasi im Gegenzug zum gerade abgegebenen Kroos, auch weil er damit rechnen musste, in Madrid nicht mehr so zum Einsatz zu kommen.


    Aber wer will denn aktuell unbedingt (aus freien Stücken) zum FC Bayern, der sich im Regal Robben/Xabi bewegt? Und wenn jemand irgendwo aussortiert werden würde, ist Bayern einfach nicht mehr die erste Adresse.


    Das ist wohl richtig. Wenngleich Bayern über die letzten Jahre hinsichtlich der Konstanz in der Champions League zu den aller besten Teams Europas gehörte, hat man den Anschluss irgendwie verloren. Klar, Real und Barca waren eigentlich schon immer attraktiver für Spieler aus aller Welt, inzwischen sehe ich die Bayern aber auch hinter (bis maximal gleichauf) mehreren Topklubs der Premier League und maximal auf Augenhöhe mit Juventus.
    Das war auch mal anders.
    Andererseits ist das irgendwo auch eine ganz normale Entwicklung, war es in weiten Teilen der Neunziger doch auch nicht anders. Ein Problem ist definitiv auch, dass sich kein Mensch für die Bundesliga interessiert.

  • Ja, normale Entwicklung ist korrekt. Andere Teams schlafen eben nicht. Aber auch der Verein selbst mit seinen Entscheidungen trägt dazu bei. Teams wie City und die Spurs stehen international vom Ansehen besser da als wir, obwohl die international nichts gewonnen haben. Natürlich war klar, dass Bayern eben auf Dauer runterfallen wird, weil man einfach auch finanziell nicht die Dinge mitgeht, die andere Teams machen. Real spielt eine beschissene Saison und ballert VOR dem Transferfenster einiges raus. Bayern wird mit Ach und Krach Meister, gibt zwar auch ordentlich Geld aus (im Grunde war es nur Klauseln ziehen...), aber statt auf das vorhandene Gerüst weiter aufzubauen, werden erstmal unnötig Spieler abgegeben, gar nicht oder nicht gleichwertig ersetzt (sind wir ehrlich, wir holen keine zwei Winger, die 1:1 Ribery und Robben ersetzen und ein Kaliber wie James kriegen wir fürs OM auch nicht. Mal davon ab, dass Hernandez und Pavard auch erst noch beweisen müssen, dass sie nicht nur eine Verjüngung für Hummels/Boateng sind).

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    @Gemsi: Angeblich hat sich Grujic auf Hertha festgelegt. Dann wäre das doch eine schöne Versöhnung im Endeffekt für euch. So wirklich glauben konnte ich es eh nicht, dass man nach 6er-artigen Spielern wie Soucek oder Grujic dran ist, wenn man stattdessen irgend ne weitere "Lücke" füllen kann in der Offensive. Yay, Rautensturm.

    Naja, da wird aber auch nur spekuliert weil er noch eine Hertha-Hose trägt. Bis zum 30. ist er ja auch noch Herthaspieler. Vielleicht trägt er am 1.7. schon ne Werder- oder Frankfurthose. Bin da leider noch nicht ganz überzeugt. Ich hoffe aber daß sich das zeitnah klärt, damit Verein A oder B da schnell Ersatz holen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gemsi:
    Naja, da wird aber auch nur spekuliert weil er noch eine Hertha-Hose trägt. Bis zum 30. ist er ja auch noch Herthaspieler. Vielleicht trägt er am 1.7. schon ne Werder- oder Frankfurthose. Bin da leider noch nicht ganz überzeugt. Ich hoffe aber daß sich das zeitnah klärt, damit Verein A oder B da schnell Ersatz holen kann.


    Am Ende landet er in Portugal ^^

  • Zu Embolo: Falls Schalke ihn überhaupt abgeben wollte, sehe ich uns keine Summe zahlen, die sie dazu bewegen könnte.
    Dazu weiß ich auch nicht, ob er der richtige Typ neben Plea wäre.


    Zu Elvedi: Wenn City 50 Millionen oder sowas zahlt, könnte Max Eberl wohl zumindest darüber nachdenken. Ich denke aber viel eher, dass Maguire in Manchester landen wird und wir uns da hinten keine Baustelle aufmachen. Auch wenn es die Gerüchte um Sarr gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Zu Embolo: Falls Schalke ihn überhaupt abgeben wollte, sehe ich uns keine Summe zahlen, die sie dazu bewegen könnte.
    Dazu weiß ich auch nicht, ob er der richtige Typ neben Plea wäre.


    Zu Elvedi: Wenn City 50 Millionen oder sowas zahlt, könnte Max Eberl wohl zumindest darüber nachdenken. Ich denke aber viel eher, dass Maguire in Manchester landen wird und wir uns da hinten keine Baustelle aufmachen. Auch wenn es die Gerüchte um Sarr gibt.


    Naja, wenn ihr 50 für Elvedi bekommt, dann kann man Embolo für 20 holen (als ob der seinen Wert gesteigert hätte...) und Sarr und Claude-Maurice oder so. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Naja, wenn ihr 50 für Elvedi bekommt, dann kann man Embolo für 20 holen (als ob der seinen Wert gesteigert hätte...) und Sarr und Claude-Maurice oder so. ;)


    "Problem" ist aber, wenn wir das Geld bekommen (in der Theorie) werden unsere Einkäufe automatisch teurer weil sie wissen das wir Geld haben. Zu dem hab ich das Gefühl, dass es sich mit dem Maguire Kauf erledigt hat bzw. vllt nur Plan B oder einfach nur als solcher aussehen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Sanches will Bayern unbedingt diesen Sommer verlassen, PSG soll sein Hauptziel sein.



    Quelle :Bild

    Wegen Spielpraxis die Bayern verlassen zu wollen und dann zu PSG. Genau mein Humor.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Wegen Spielpraxis die Bayern verlassen zu wollen und dann zu PSG. Genau mein Humor.


    Wenn man sich die Personaldecke im Mittelfeld anguckt....bekommt er mehr Spielzeit als bei uns.
    Dazu wäre er der einzige Achter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E