A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Mandzukic brauchen wir nicht. Klar ist er ein Mentalitätsmonster. Aber er hilft doch - wenn überhaupt - nur sehr kurzfristig weiter. Dazu wird er auch ein großes Gehalt fordern.


    Und die sportliche Perspektive ist auch eine andere. Wenn ihm die nämlich egal ist, geht er für ein viel höheres Gehalt nach England oder ganz woanders hin.

  • A N Z E I G E
  • Wäre ein guter Transfer aber klingt doch irgendwie ziemlich unrealistisch.


    Zum einen was das finanzielle angeht, zum anderen warum sollte Mandzukic einen Schritt zurück gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Das Modell das man ihn verleiht ist allerdings vom Tisch. Arp und die Verantwortlichen haben sich dagegen entschieden.

    Eine Entscheidung die jetzt schon wenig nachvollziehbar ist. Da würde ja selbst ein Verbleib in Hamburg mehr Sinn machen und eine Verlängerung mit einer überschaubaren Ausstiegsklausel. Aber in München jetzt erst einmal ganz auf Spielpraxis zu verzichten dürfte nicht förderlich für die Entwicklung sein. Den Druck wird er nicht gewachsen sein und ist einfach nicht so weit. Zeigt ja selbst noch in Testspielen gegen Mannschaften aus den unteren Ligen wie viele Defizite er noch hat.


    Find ich auch ziemlich daneben. Man kanns Ihm nicht vorwerfen. Er wird für immer ausgesorgt haben. Aber sportlich für seine Karriere ein Rückschritt.

  • Rückschritt? Muss man abwarten. Aber allgemein ist allein das Training bei den Bayern mit Weltstars goldwert für einen jungen Spieler, dazu ist das Umfeld sicherlich auch angenehmer. Und beim HSV hätte er eh nicht gespielt, daher kriegt er sicherlich bei den Bayern mehr Einsatzzeiten zusammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Wofür braucht Juve denn 150 - 200 Millionen? Ausgaben waren doch bislang nur die 115 für CR7 oder?


    Neben den 80 Mio für Cancelo und Costa noch ca. 12 Mio für Perin und nochmal 12 für zwei jüngere Talente.


    Also insgesamt rund 220 Mio bei ca. 12 Mio Euro Einnahmen.


    In den letzten 3 Saisons haben sie ein Transferminus von ca. 100 Mio Euro eingefahren, davon in den letzten 2 ca. 30 Mio Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:

    Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Und beim HSV hätte er eh nicht gespielt, daher kriegt er sicherlich bei den Bayern mehr Einsatzzeiten zusammen.


    Wie kommst du darauf?


    Hatte auch schon mal geschrieben das ich das ähnlich sehe. Der HSV muss aufsteigen, hat im Kader jemanden wie Lasogga mit einem Monstergehalt, ich denke nicht das er da Stammspieler werden würde und das ein Verein ist um einen Spieler aufzubauen.


    Ob Bayern da der richtige ist bleibt natürlich die andere frage. In dem Alter denke ich bringen ihm auch das Training da sehr viel und wenn er da ein paar mal ohne großen Druck eingesetzt wird bringt ihn das sicher weiter. Noch ist er ja erst 18 wo die meisten noch in der Jugend spielen. Mehr als eine Saison kann man das aber nicht machen und dann muss man auf jeden Fall über eine leihe nachdenken

  • Und wenn Kovac tatsächlich rotiert, wird Arp sicher ein paar Starts bei Bayern kriegen. Zudem: Wenn er bei Bayern startet, wird er auch treffen. Die werden ihm schon ein paar schöne Bälle zuspielen, ich mach mir da wenig Sorgen. Ein Talent, auf das ich mich sehr freue!



    BTW: Hendrik Weydandt schießt für 96 schön Tore in den Testspielen. Drücke ihm echt die Daumen, dass er es vllt. sogar auf ein paar Bundesliga Minuten bringt :)

  • Bitte informiert euch ein bisschen über den HSV. Titz ist der größte Förderer von Arp und würde entweder im ZOM oder im ST schon einen Platz für ihn finden. Die einzige Konkurrenz ist im Moment Lasogga und Wintzheimer. Am Ende der vergangenen Saison hat er nicht viel gespielt, das hatte aber andere Gründe: Er war oft krank, hat sein Abi gemacht und war in mieser Form. Bei der U19 hat er in den letzten beiden Spielen knapp zehn 100% Chancen verballert und war somit der Hauptgrund dafür, dass diese in der letzten Sekunde noch vom ersten Platz abgefangen wurde. Aus seinem Tal ist er nach einem längeren Sommer jetzt aber raus und haut sich voll rein im Trainingslager. Alle Beobachter attestieren ihm einen klaren Formanstieg.


    Titz würde sich mehr als freuen ihn in der kommenden Saison zu haben und ich bin mir sicher, dass Arp ohne größere Verletzungen einen Großteil der Spiele bestreiten würde. Dass Bayern das nicht will, verstehe ich nicht. Die vierte Liga wird Fiete nicht weiterbringen. Und alleine das Training bei den Bayern ohne Spielpraxis wird ihn auch nicht so nach vorne bringen, wie er es brauchen würde, um ihnen in 1-2 Jahren zu helfen. Ich verstehe Arp, der zum besten deutschen Team gehen und ausgesorgt haben könnte. Ich verstehe den HSV, der eben aufgrund des Vertrages nun die letzte Chance hat Geld zu machen. Die Bayern verstehe ich nicht. Weder warum man Arp jetzt schon holt, noch das astronomische Gehalt, noch die scheinbare Vorgehensweise mit Spielen in Liga 4. Kann mir aber ja auch egal sein, sobald die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.

  • Für mich ist der Wechsel auch weiterhin ein Rätsel. Der Junge hat nicht mal eine volle Saison gespielt? Finde es ja gut, dass wir uns deutsche Talente nicht durch die Lappen gehen lassen, aber dann sollte man ihn zumindest noch mal ausleihen. Nach seinem Abi müsste er jetzt den Kopf frei haben, um sich voll auf Fussball zu konzentrieren und mit 18 Jahren hat er noch wahnsinnig viel Zeit. Wieso will man ihn jetzt direkt in der Regio verheizen? Glaube kaum, dass er bei Kovac zu vielen Einsätzen kommt. Mir wäre ein Verbleib in Hamburg defiintiv lieber.


    Und Lasogga muss sowieso weg! ;)

  • A N Z E I G E
  • 1-2 weitere Jahre beim HSV würden ihm (und auch dem HSV) viel mehr bringen als ein verfrühter Wechsel zu den Bayern. Denke daher auch nicht, dass Arp - sollte das mit der Weigerung der direkten Leihe zu einem anderen Klub stimmen - direkt im Sommer zu den Bayern wechseln wird.

  • Ok da lag ich mit meiner Einschätzung was Einsätze angeht wohl falsch.


    Aber warum Bayern das macht ist doch offensichtlich. Gerade in England aber auch bei anderen Vereinen wie Real wird es immer mehr zur Mode sich Armeen von Spielern zu sichern und durch ganz Europa zu verleihen in der Hoffnung das 1-2 Leute davon gut genug fürs eigene Team werden. Der Rest wird halt gewinnbringend weiter verscherbelt.


    Wenn man da nicht früh agiert ist der Spieler schneller weg als man kucken kann und dann kommt zurecht wieder die Kritik warum man so was zugelassen hat und zu lange wartet.


    Man muss diesen Söldnerscheiß nicht kopieren und jedes Jahr gefühlt 20 Leute verleihen aber die paar denen man einen Durchbruch zutraut sollte man sich schon sichern

  • An sich ist der Transfer natürlich richtig und wenn man als 18-jähriger ein Angebot von Bayern bekommt... ja mei, da würde glaube ich jeder zu sagen. Trotzdem muss man ja die Entwicklung im Auge behalten und da würde ich behaupten, dass 1-2 Jahre beim HSV als Stammspieler (falls Wintzheimer nicht wie ne Bombe einschlägt, sollte das machbar sein) mehr bringen, als nur Training bei unserer Ersten plus Einsätze in der Regio. Vor allem weil er ja nun wirklich noch sehr jung ist und mehr Zeit als genug hat.


  • Warum man Arp holt verstehe ich. Aber verleihen will man ihn ja scheinbar nicht. Weswegen der Punkt dann auch nichtig ist.


  • Wie gesagt für ein Jahr finde ich das auch nicht soooo schlecht, in dem Alter würde er bei den meisten Vereinen wohl noch kein Stammspieler sein und da bringt ihm das Training mit paar Einsätzen bei uns sicherlich auch genug.


    Sollte halt kein Dauerzustand sein weil mit 20 sollte er schon auf mehr spiele kommen als nur gelegentlich mal eingewechselt zu werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E