A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Laut Cadena Ser gab es heute ein Treffen zwischen den Barca-Verantwortlichen und Dembeles Agenten, bei dem vermittelt wurde, dass Dembele als unverkäuflich gilt.


    Wenn es stimmt, dürfte das eigentlich auch das Ende für die Neymar-Gerüchte sein. Ohne Dembele kann man niemals genug Geld auftreiben um Neymar zu bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Der Name Ilkay Gündogan geistert in Dortmund übrigens weiterhin umher. Erste Transferinsider berichten bereits davon, dass man mit Man City bereits um die Ablöse verhandelt. Allerdings weiß man bei diesen "Insidern" auch oft nicht, woran man ist. Ein BVB Insider, der auch den Transfer von Julian Brandt bereits Anfang des Jahres verkündet hat, behauptet jedenfalls sehr fest, dass BVB und Ilkay sich bereits einig wären.

    Gündogan wäre wirklich ein Traum und der krönende Abschluss der Transferperiode. Spätestens dann würde der BVB tatsächlich „All In“ gehen und das nicht nur national. Allein diese Vorstellung: Gündogan, Witsel, Delaney, Reus, Brandt, Hazard, Götze & Sancho. Einfach nur sick.


    Es wird aber denk ich beim Traum bleiben. Ilkay war ein extrem wichtiger Bestandteil der Citizens in der Rückrunde und war fast immer 90 Minuten auf dem Platz. Selbst wenn ein Rodrigo kommt ist City im Zentrum nicht so gut aufgestellt, um auf Gündogan verzichten zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:

    Für Julian Weigl ist wohl leider kein Platz mehr. Er kann genau wie Toprak gehen. Insgesamt wäre der Kader also schon etwas verdünnt. Zorc muss nun nur noch Abnehmer für die restlichen Verliehenen finden. Besonders Schürrle wird eine spannende Aufgabe.


    Der Name Ilkay Gündogan geistert in Dortmund übrigens weiterhin umher. Erste Transferinsider berichten bereits davon, dass man mit Man City bereits um die Ablöse verhandelt. Allerdings weiß man bei diesen "Insidern" auch oft nicht, woran man ist. Ein BVB Insider, der auch den Transfer von Julian Brandt bereits Anfang des Jahres verkündet hat, behauptet jedenfalls sehr fest, dass BVB und Ilkay sich bereits einig wären.


    Weigel: Hat Ansprüche, die der BVB ihm nicht erfüllen kann. Hatte eine gute Saison unter Tuchel, und seit dem ist er nur noch Mittelklasse, wenn auch sehr flexibel. In Dtld. wird es schwer für ihn, in einem Top-Club (CL-Ambitionen) unterzukommen, eigentlich nur Leverkusen, da Nagelsmann bei RB ja ein Flügelfanatiker ist. Eine Schublade drunter, wie in Gladbach oder Bremen, fürchte ich, dass er zu teuer ist. Ihm stünde ein Wechsel ins Ausland gut ins Gesicht, von seinem fußballerischen Anlagen am ehesten nach Italien oder Spanien. Am Ende wird aber sein Mentor Tuchel in nach Paris lotsen.


    Topraks Karriere ist am ausklingen. Bei ihm erwarte ich eher einen Wechsel nach Augsburg oder Mainz, wo er auch als Mentor funktionieren könnte, oder aber noch mal die Cash-Grab-Tour durch die zweitklassigen Geldligen, wie Türkei, MLS usw...


    Schürrle wird wohl unverkäuflich sein, und man wird ihn irgendwie verleihen, um wenigstens etwas Gehalt zu sparen.


    Toljan: Ich halte sehr viel von ihm, aber wird wohl auch gehen müssen. Finde ich schade. Wäre ein Back-UP-Außenverteidiger mit Perspektive. Gladbach wurde mit Interesse gerüchtet, aber wird wohl nichts. Hoffenheim ist mit Kadarabek gut besetzt. Bleibt in der BuLi nicht viel.


    Gündogan: Glaube ich erst dran, wenn er da ist. City wird seinen Ankerspieler glaube ich nicht abgeben. Dazu war er viel zu wichtig, da er immer den Plan "B" im Aufbauspiel darstellte, gerade in der Rückrunde. Solche Spielertypen gibt ein Guardiola nur ab, wenn er was besseres hätte, und dem ist nicht der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Wo bleibt eigentlich unser Torwart, mit dem man sich doch so gut wie einig war und man deswegen Zieler gehen lies?:rolleyes:


    Wäre wieder ein typischer Move, dass der jetzt doch nicht kommt und man unnötigerweise eine Baustelle aufmacht bei der am Ende Plan D rauskommt.

    Vlachodimos oder Langerak würden ja passen!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Man müsste dann halt auch erwähnen, dass Lainer seine AK gezogen hat. Irgendwie hats insofern ein Geschmäckle, als dass er schon im Winter und letzten Sommer wechseln wollte (und das sogar forcieren wollte, wenn auch nicht auf vdV zu Valencia-Level), aber Salzburg ihn nicht gehen ließ. Dann wollte er davon nix mehr wissen und fühlte sich überglücklich und dann zieht er die AK und geht zu Gladbach?


    Habe es eher so verstanden, dass man ihn in Salzburg in der Vergangenheit jeweils auf keinen Fall freigeben wollte und er sozusagen als Kompensation dafuer die Vertragsverlaengerung mit Gehaltserhoehung und AK bekommen hat, damit er in diesem Jahr zu einem vernuenftigen Preis wechseln kann.


    So, oder so, guter Transfer, gerade auch, weil er den Rose-Stil wie kein Zweiter lebt und sozusagen der verlaengerte Arm des Coaches werden kann. Mit Lang hat es irgendwie ueberhaupt nicht geklappt, obwohl der ja zuvor international immer sehr gute Leistungen gezeigt hat. Bei uns war davon wenig zu sehen, wirkte immer gehemmt und sehr lahm. Komische Geschichte insgesamt und leider ein Flop. Haben aber nicht viel fuer ihn gezahlt und sollten abloestechnisch ohne grossen Verlust rausgehen.


    Bin gespannt, wer noch kommt...mit Frankreich-Wunderkind Alexis Claude-Maurice ist man wohl sehr weit und der Spieler hat sich klar zu uns positioniert. Waere dann der Hazard-Ersatz statt des zuerst geruechteten Belgiers Trossard, der scheinbar fuer ueber 20 Millionen nach England geht. Der Franzose kostet eher die Haelfte und hat fuer mich sogar noch mehr Potential.


    Gute Karten soll man zudem bei LV/IV Malang Sarr (20) von Nizza haben, soll ca. 15 Mio kosten.


    Der dritte franzoesische Neuzugang, dann fuer den Sturm, koennte schliesslich Marcus Thuram werden...alle halbwegs verlaesslichen Quellen im Gladbacher Umfeld sagen allerdings, dass als Sturm-Neuzugang recht ueberraschend ein anderer Spieler die Nase vorn haben soll und so gut wie fix sei. Ein Schalker Schweizer. Bin hier aber noch skeptisch, weil es 0,0 offizielle Quellen gibt und dies fuer einen derart grossen Buli-Transfer doch zumindest ungewoehnlich waere.


    So oder so liest sich das alles sehr gut. Man setzt den Hebel an den kritischen Positionen und den fehlenden Attributen an (Dynamik und Mentalitaet) und konzentriert sich auf Spieler in einem idealen Transferalter.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Warum würde Zieler 2. BuLi gegen 2. BuLi austauschen? Gibt viele komische Transfers. ^^


    Denke bei Zieler hat es auch familiäre Gründe ausserhalb des Platzes.

  • A N Z E I G E
  • Maximilian Philipp forciert aufgrund der mächtigen Konkurrenz seinen Wechsel und Wolfsburg könnte ein passender Abnehmer werden.
    Der BVB rechnet mit den investierten 20Mio. €, Wolfsburg denkt jedoch an 13Mio. €.


    TM

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:

    Bin gespannt, wer noch kommt...mit Frankreich-Wunderkind Alexis Claude-Maurice ist man wohl sehr weit und der Spieler hat sich klar zu uns positioniert. Waere dann der Hazard-Ersatz statt des zuerst geruechteten Belgiers Trossard, der scheinbar fuer ueber 20 Millionen nach England geht. Der Franzose kostet eher die Haelfte und hat fuer mich sogar noch mehr Potential.


    Er hat sicherlich ein noch größeres Entwicklungspotential, aber die Frage ist, wie viel Zeit er für den Sprung von zweiter französischer Liga zu Bundesliga brauchen würde, um tatsächlich einen Mehrwert für die Mannschaft zu liefern. Da hätte ich beim Kapitän des belgischen Meisters ein deutlich besseres Gefühl und fände es sehr schade, wenn Trossard am Ende doch nicht kommen würde.


    Schlussendlich kommt es aber natürlich auf das Gesamtbild an und es könnte sein, dass wir diese Übergangszeit mit der Systemumstellung und einem anderen Transfer auffangen könnten.
    Wird nur potentiell etwas sehr französisch dann bei uns, zumal ich an Embolo auch nicht glaube. Wäre aber mal wieder ein typischer Eberl.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Er hat sicherlich ein noch größeres Entwicklungspotential, aber die Frage ist, wie viel Zeit er für den Sprung von zweiter französischer Liga zu Bundesliga brauchen würde, um tatsächlich einen Mehrwert für die Mannschaft zu liefern. Da hätte ich beim Kapitän des belgischen Meisters ein deutlich besseres Gefühl und fände es sehr schade, wenn Trossard am Ende doch nicht kommen würde.


    Schlussendlich kommt es aber natürlich auf das Gesamtbild an und es könnte sein, dass wir diese Übergangszeit mit der Systemumstellung und einem anderen Transfer auffangen könnten.
    Wird nur potentiell etwas sehr französisch dann bei uns, zumal ich an Embolo auch nicht glaube. Wäre aber mal wieder ein typischer Eberl.


    Voellig richtig, teile deine Einschaetzung zu Claude-Maurice/Trossard, aber 20 Mio. fuer Letzteren sind echt deutlich zu krass, da er eben nur die belgische Liga kennt bis jetzt.


    In der Tat sehr franzoesisch dann, aber gibt natuerlich schlechteres als eine Handvoll der groessten Nachwuchshoffnungen des Weltmeisters im Kader zu haben. Dann blueht auch vielleicht Problemkind Cuisance wieder auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:

    Gündogan: Glaube ich erst dran, wenn er da ist. City wird seinen Ankerspieler glaube ich nicht abgeben. Dazu war er viel zu wichtig, da er immer den Plan "B" im Aufbauspiel darstellte, gerade in der Rückrunde. Solche Spielertypen gibt ein Guardiola nur ab, wenn er was besseres hätte, und dem ist nicht der Fall.


    In der Rückrunde war Gündo ein wichtiger Spieler, das stimmt. Aber auch nur weil KDB und Fernandinho nicht fit bleiben konnten. Wenn jetzt Rodri kommt, der die Fernandinho Rolle besser besetzen kann als Gündo, und wir davon ausgehen, dass KDB mehr als 11 PL Spiele startet, bleibt da nicht mehr so viel Spielzeit für Gündo. Dazu kann auch B. Silva als ZM spielen und Foden ist auch 1 Jahr älter und reifer. Also ich kann mir gut vorstellen, dass City ihn ziehen lässt, vor allem wenn er den Vertrag nicht weiter verlängert.

  • Rodri hat sich wohl auch für Pep entschieden. Wäre schon überraschend, wenn er das nicht gemacht hätte. Hat dort paar Spanier im Umfeld, einen Trainer der seine Stärken sehr gut einsetzen kann und wenn er so weitermacht dürfte er direkt spielen vor der Abwehr. Wahnsinn wie schnell er sich entwickelt hat. Kam nach der Verletzung von Villarreal Urgestein Bruno hoch aus der zweiten Mannschaft, spielte als hätte er nie etwas anderes gemacht und bei Atletico ohne Eingewöhnungszeit mit der beste Spieler der Saison. Schaue ihm gerne zu, das ist ein Top Mann für City.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!