A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Grundsätzlich ist Hummels ein guter Transfer für Dortmund. Aber 38 Mio? Aber gut, wenn es gut läuft fragt da schon bald keiner mehr nach.


    Wieviel hatte damals Bayern an Dortmund gezahlt als er gewechselt ist?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Psycho Kane:
    Bitte was? 38 Millionen findest du zu wenig, oder was ist der Grund?


    Nein, die Ablöse wäre sogar ok, wobei man erstmal abwarten muss wie die Boni genau aussehen. Aber man macht sich jetzt dadurch vollkommen unnötig eine neue Baustelle auf und braucht eigentlich noch einen neuen IV, obwohl man schon 2 für 120 Mio. gekauft hat. Zumal Hummels in der Rückrunde klar unser bester IV war und man nun auch niemanden mehr hat, der über ein vernünftiges Aufbauspiel verfügt.


    Einfach nur komplett unnötig. Aber man kann sich die Gründe leider denken. Hummels ist ein Spieler mit eigener Meinung und das kann man natürlich anhand der sehr bescheiden besetzten Trainer- und Managerposition nicht gebrauchen, dass ein Spieler auch mal den Mund aufmacht...

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Gibt Dortmund dann noch einen Innenverteidiger ab?


    Diallo, Akanji, Zagadou, Balerdi, Toprak und Hummels sind 6 von denen jeder immer spielen will und sich wohl kaum auf die Bank setzen wird.


    Toprak soll ja wohl abgegeben werden und wird auch keine Stammspieleransprüche stellen.
    Balerdi ist ganz weit davon weg Stammspieler sein zu wollen, der ist froh wenn er in den kader darf.
    Zagadou ist sicherlich auch keiner der Stammspieler sein muss, von daher hat der BVB 3 - 4 IV die Spielzeit wollen, wenn man auf dreier/Fünferkette umstellt passt das schon. Vorallem wenn man Diallo und Zagadou auch auf Außen stellen kann, meiner Meinung nach ein Fehler, wurde aber schon gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Sollte man Hernandez und auch Pavard als Innenverteidiger einplanen ist das meines Erachtens vollkommen logisch einen abzugeben. Allerdings muss man hinterfragen ob es der Richtige ist. Bei aller Antipathie gegen ihn, Hummels ist immer noch ein überragender Verteidiger und besser als Boateng.


    Das ist zwar soweit richtig, aber eines darf man nicht vergessen: Dumm sind andere Vereine auch nicht und bezahlen die gleiche Ablösesumme für Boateng für einen Hummels. Wer weiß wie die Angebote für Boateng aussahen, da kann es schon von Vorteil sein Hummels abzugeben, der dann eben 30 Millionen mehr bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von janocore:
    Zu Akanji gab es doch Gerüchte, das er den Verein wechseln wird. Hat auch das Interesse von den großen Klubs geweckt.


    Zudem sind Diallo und Zagadou Hybrid-Spieler. Balerdi muss erstmal in der Buli ankommen.


    Bei Akanji gab es lose Gerüchte, allerdings eher durch ein altes Interview wo er mal gesagt hat, dass die PL und speziell Manchester Utd sein Traum sind.



    Ansonsten ist Zagadou für mich kein Hybrid-Spieler, hat klar gezeigt, dass er LV nur im äußersten Notfall spielen sollte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Psycho Kane:
    Bitte was? 38 Millionen findest du zu wenig, oder was ist der Grund?


    Denke mal, so wie es mir auch geht: Es ist wirklich richtig dumm, dass man Hummels ziehen lässt. Das "kleine Plusgeschäft" hin oder her: In Sachen Spielaufbau und als erfahrener Mann neben Süle, war Mats einfach enorm wichtig. Des Weiteren sehe ich die beiden neuen Verteidiger noch nicht in der Form, dass sie 1:1 zb. einen Hummels ersetzen kennen. Alleine körperlich wird das schwer.


    Und sehe es auch wie andere hier: Leider der falsche IV weg:(

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Wieviel hatte damals Bayern an Dortmund gezahlt als er gewechselt ist?


    Transfermarkt sagt 35 Mio. Zudem liegt die Ablöse, ebenfalls laut TM, jetzt bei 30,5 Mio, kann aber durch Boni auf 38 Mio steigen.

  • Was man auch nicht vergessen darf, Hummels wollte ja wohl weg, er verzichtet ja nicht ohne Grund auf Geld. Und dann ergibt es doch Sinn einen Spieler zu verkaufen der nicht bleiben will. Das er der beste IV der Rückrunde spielt auch keine so große Rolle mehr, wenn er nur als 3 IV eingeplant wäre. Der FC Bayern will sicherlich nicht den gleichen Fehler wie bei Boateng machen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Splashius Klay:
    Bei Akanji gab es lose Gerüchte, allerdings eher durch ein altes Interview wo er mal gesagt hat, dass die PL und speziell Manchester Utd sein Traum sind.



    Ansonsten ist Zagadou für mich kein Hybrid-Spieler, hat klar gezeigt, dass er LV nur im äußersten Notfall spielen sollte. ;)


    Nur weil er für Dich keiner ist, heißt das nicht, dass der Spieler die Position nicht inne hat. ;)

  • A N Z E I G E
  • Hier sehen anscheinend die meisten den Trade pro BvB und contra Bayern. Bayern gibt nen zukünftigen Bankdrücker ab, spart sich Gehalt und schlechte Laune von Hummels. 1 Jahr später hätte man dann Boateng 2.0
    Und der BvB? Stabilität für 1 Jahr vermutlich, kann auch schief gehen. Sollte dann mal jemand seinen Platz streitig machen, könnte es gefährlich werden. Dann sind das ne Menge Euros für jemanden, der eher schlechter als besser wird. Ich bin echt gespannt, wie sich das auf die nächste Saison auswirkt.

  • Und das Hummels bei uns nur auf der Bank sitzt, sagt wer?
    Dafür haben wir jetzt keinen Boateng 2.0 mehr, sondern einen Boateng Wir-werden-ihn-nicht-los-bis-2021.0


    EDIT:
    Stimmt ja, Rotation....kann "Trainer" ja nicht.
    Dann würde er nur auf der Bank sitzen, das habe ich vergessen....:rtc:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E