A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    25 Millionen für Lazaro? Ich hab ja nicht so viele Hertha-Spiele gesehen in der letzten Zeit, aber wie zur Hölle kommt man auf so eine Summe? Hatte Lazaro bisher immer eher als durchschnittlichen Bundesligaspieler in Erinnerung.

    Dann hast du offenbar nicht aufgepaßt. Oder gar keine Herthaspiele gesehen. 25 Millionen wären für ihn schon gerechtfertigt. Wenn man sieht, für welche Spieler Mondpreise aufgerufen werden, sind 25 Millionen fast noch ne Million zu wenig.


    Neben Grujic und Dilrosun derjenige der auch mal die vermißte Kreativität reinbrachte, auch mit mal weniger (Ehrentor beim 1:5 gegen Leverkusen) mal mehr (Ausgleich zum 3:3 zuhause gegen Hoffenheim in der 88.(?) Minute) wichtigen Toren. Zeichnet sich durch Spielintelligenz aus, und auch im Kopf scheint er nicht unhelle.


    Aber hey, ich gucke jetzt auch nicht so viel Effzeh-Spiele um beurteilen zu können wieviel Geld man z.B. für einen Meré zahlen müßte, außer daß es wohl ne ziemlich hohe Summe sein müßte.


    Und was Grujic angeht: Hände weg Werder. Wir dürfen den für Pool ausbilden, dann betont er immer er würde gerne hier blieben und dann ist er beim ersten Angebot weg und geht dann nicht mal zu Frankfurt, die international spielen?


    Wäre schon ein Bitchmove wie bei Simunic. Wer wissen will wie das damals ablief, kann das gern nachlesen. Ist so ungefähr wie bei Wiese, der ja auch nur PL spielen wollte...müßt ihr da bei Werder wissen, ob ihr euch dann so einen ans Bein binden wollt


    ;)


    Vielleicht ist er ja aber auch ein Ehrenmann und steht zu seinem gegebenen Wort, bzw. geht zu Pool zurück oder wird fest ins Ausland verkauft. Damit könnte ich noch gut leben.


    Nehmt doch nen anderen itsch mit G.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Noah Joel Sarenren Bazee wechselt von Hannover nacht Augsburg.


    Wollte ich auch gerade schreiben... zusätzlich dazu kommt auch Ruben Vargas aus Luzern.


    OneFootball


  • Naja, ihr habt euren Trainer gewechselt... und die Dauer und Kosten der Leihe sind natürlich auch Verhandlungspositionen sowie die Frage nach einer Kaufoption. Außerdem ist Herthas Entwicklung etwas verpufft, während Bremens noch einen Zahn zulegte. Also es kommt wohl auch auf die Umstände an.


    Grujic sagte im März nach äh 1-2 Monaten Spielpraxis in der Bundesliga nach anfänglichen Verletzungen, dass Hertha der Favorit sei. Weil Grujic endlich mal wieder spielen konnte im Gegensatz zur Situation in Liverpool und das als Mitbester des Teams oder weil Hertha so Hertha ist? ;)


    Seine Aussage in dem BZ Interview kann man übrigens auch anders interpretieren: Hertha gibt ihm die Gelegenheit Bundesliga zu spielen und weil er so jung ist, ist das ungemein wichtig. Schwerpunkt gar nicht auf Hertha, sondern auf Verein wie Hertha, der ihm Bundesliga beschert? Danach betont er, dass er bei eigener Wahl zu dem Zeitpunkt 1-2 Jahre noch in Berlin bleiben würde. ABER eben weil es die einzig greifbare akute Alternative zum Tribünenplatz in Liverpool war, im März. Also in Relation gesetzt, muss man da keine Liebeserklärung herauslesen. Oder hat er noch mal irgendwo gesagt, dass er nur für Hertha in der Bundesliga spielen will?


    + Klopp und Kohfeldt verstehen sich gut. :P

  • Naja, damals sagte er daß Hertha sein Favorit sei.


    Aber das kann sich schon schnell geändert haben.
    Im Kicker vom 19.05 scheint er aber entweder die Karten gegenüber Preetz nicht offen auf den Tisch gelegt zu haben, oder er meint es wirklich so.


    Zitat

    "Liverpool wird sich nach dem Champions-League-Finale zusammensetzen und über den Kader für die nächste Spielzeit beraten. Wir sind der Meinung, dass Marko sportlich eine weitere Saison in Berlin gut tun würde, um das Niveau zu erreichen, das der FC Liverpool spielt. Marko selbst würde gern bleiben. Ich kann nichts versprechen - nur, dass ich alles versuchen werde, dass der Junge auch nächstes Jahr in Berlin spielt."


    Ist natürlich was anderes wenn wir selber die Hand drauf haben. Pool kann ihn ja verleihen oder verkaufen wohin sie wollen.


    Nicht falsch verstehen, ich bin nur mehr als ein wenig genervt weil nicht nur die sportliche Zukunft von Grujic dran hängt sondern auch wie sich unsere Mannschaft unter nem neuen ("neuen") Trainer entwickelt, und weil auf Transfermarkt und teilweise hier das so rüberkommt als könnte Grujic ja praktisch nur zum Überverein Werder wechseln. Frankfurt, die an ihm dran waren oder noch sind, oder die Vereine aus Italien etc. hätten ja doch bessere Argumente. Und so sehr auseinander waren Werder und Hertha in den letzten Jahren auch nicht mehr, ausgenommen den letzten beiden Saisons. Davor war Hertha aber auch 7. und 6. Covic kennt Grujic auch schon, bzw, andersherum, die haben sich schon auf nen Kaffee getroffen als Covic noch Jugendtrainer war. Könnte also ebenso ein Plus sein. Du siehst, man kann das in die eine oder andere Richtung interpretieren.



    Wenn man sucht, findet man natürlich auch wieder was vom Berliner Kurier, da lautet das Hörensagen dann so:





    Und schon haben wir wieder ein Patt mit vielen Unbekannten u.a. Frankfurt;) :P


    Du hast mir ja auch noch nicht beantwortet, wenn er sich wirklich auch so geäußert haben sollte daß für ihn zunächst mal Hertha in der Pole sein sollte, eure Insider Worum, Mein Werder und Deichstube aber meinen, er hätte sich auf Werder festgelegt...


    ...ob das dann nicht von einem schlechten Charakterzug zeugen würde, und sich Werder da dann nicht auch ein faules Ei ins Nest legen würde?


    Klar, bei Hertha war es auch schon bei Selke so, der ja praktisch schon bei Werder war, vielleicht ist das ja jetzt das Karma, oder bei Köpke, der angeblich schon bei...wars Nürnberg war?


    Aber grundsätzlich hat man dann schon erstmal ein ungutes Gefühl, sollte sich das so darstellen. Oder? Oder bin ich da immer noch zu sehr Fußballromatiker und einfach zu naiv?:/

  • A N Z E I G E

  • Also ich würd ja den itsch mit G und den ic mit G nehmen.


    Gibt halt jemanden im Worum, der schon des öfteren richtige Informationen hatte und der meinte, dass Werder bei Grujic ne Chance hat. Keine Ahnung, was das jetzt wert ist.


    Wiese war übrigens nicht der mit England. Der wollte nur zu nem Top Club (knapp daneben). Delaney wollte unbedingt nach England (auch knapp daneben).

  • Naja, muß man jetzt mal gucken wie weit Dortmund für Delaney von England entfernt ist. Hoffenheim...war das zu der Zeit schon ein Topclub?:D


    Ich meine bei Simunic wars so, daß er nach England wollte.


    Zitat

    Tagesspiegel:Sie hatten öffentlich über einen Transfer ins Ausland nachgedacht, am besten in die Premier League. Hoffenheim liegt aber nicht in England.


    Simunic: Glauben Sie mir, ich hatte eine ganze Reihe von interessanten Angeboten. Das Konzept von Hoffenheim hat mich schlichtweg überzeugt. Vor allem von Trainer Ralf Rangnick bin ich begeistert. Mit ihm kann ich mich nochmals weiterentwickeln. Aber auch die Mannschaft ist faszinierend, ich habe sie in der vergangenen Spielzeit genau beobachtet: Die Hoffenheimer sind erfolgshungrig und wollen etwas bewegen. Ich möchte ein Teil davon sein. Mein Herz und meine Gefühle haben mir gesagt: Geh nach Hoffenheim!


    Tagesspiegel:
    Viele Fans von Hertha BSC werden enttäuscht sein, zumal sie auf der Mitgliederversammlung Ende Mai noch mit feuchten Augen versprochen hatten: "Irgendwann werden wir Deutscher Meister."



    Müssen dieselben Gefühle und das gleiche Herz wie bei Wiese gewesen sein. TSG, der olle Traditionsverein, wo einem gestandenen Bulirecken das Herz aufgeht.


    Oder man kann ehrlich sein, keine Korokodilstränen weinen und konkret sagen daß es ums Spielen und die Kohle geht.


    Aber das ist jetzt zu sehr OT. In so zwei Wochen wissen wir wohin Grujic seine Gefühle und sein Herz ziehen;)

  • @Gemsi: Mein Punkt ist: Ja, er nannte Hertha Favorit. Als seine einzige Alternative Liverpools Tribüne war im März. Also wo spielt er aktuell und nächste Saison lieber? Naja, Stammplatz in der Bundesliga... bei Hertha.


    Die wichtigen Gespräche sind ja aber eh die internen, insofern wissen wir nicht wer was wie versprochen oder angedeutet hat. Je nach dem hätte ich auch meine Fragezeichen bzgl. der Authentizität seiner Aussagen und was er generell von nicht-Top-Clubs hält. Aber damit muss man eh umgehen, dass er jederzeit zu Liverpool o.ä. gehen kann, wenn er dort Spielzeiten bekommt. Also würd ich mir da auch keine großen Hoffnungen machen. Vielleicht spielt er ja in Berlin/Bremen gut, aber nicht Liverpool-stark, was in der Bundesliga ausreicht und einen Kauf möglich macht. Ist das hilfreich? Sind 1-2 Jahre Weltklasse-Leistungen als Leihe vllt. sogar besser? Wenn man weiß, dass man ihn nicht auf Jahre hin einplanen kann?


    Na mal schaun. Es ist eh Sommerloch und die diese Artikel und Aussagen sind eh alle semi-hilfreich. Ich glaub persönlich an einen Werder-Insider, dass man Interesse und Chancen hat. Über das andere mache ich mir dann Gedanken, falls es wirklich zum offiziellen Interesse kommt und das durchsickert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Barca und Valencia stehen kurz vor einem Torhütertausch.


    Demnach tauschen Jasper Cillessen und Neto die Rollen und Valencia könnte damit noch etwas für das Financial Fairplay machen, welche rund 40Mio. € einnehmen müssen.


    OneFootball / 90Plus

  • Der Wechsel von Matthijs de Ligt zum FC Barcelona ist offenbar geplatzt. Das berichtet der spanische Sender Cadena Ser.


    Demnach soll der Niederländer durch seinen Agenten, Mino Raiola, mitgeteilt haben, dass er die Offerte der Katalanen ablehnt. Zuletzt schien der Deal bereits in trockenen Tüchern zu sein. Im Bericht heißt es zur Entscheidung des Verteidigers, dieser habe gesagt, "wenn Raiola Nein sagt, stimme ich ihm zu."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!