A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Wollte sicher auch nie den Verein verlassen:(


    Sind wir ehrlich. Ich mag das ja auch nicht. Aber hättest du für 12 Mio im Jahr nicht gewechselt?
    Und jetzt für knapp unter 10 Mio wieder zurück?


    Ich würde mir da auch was in Richtung Herzensangelegenheit ausdenken ^^

  • A N Z E I G E
  • André Gomes steht vor einem dauerhaften Wechsel zu den „Toffees“ aus Everton.
    Barca verlangt rund 30 Mio. €, Everton möchte den Preis noch drücken. Dies sollte den Deal jedoch nicht mehr gefährden.


    OneFootball / 90Plus

  • Interessant wird zu sehen sein wer bei den Bayern( sollte Hummels gehen und Boateng auf der Bank sein ) das Spiel von hinten aufbauen wird. Stand jetzt werden sie gegen jede Mannschaft die stark pressen wird leichte Probleme haben.

  • 20 Millionen + erfolgsabhängige Prämien. So könnten sich die kursierten 30 Millionen also in der Tat zusammengesetzt haben.


    Für diese Summe ist es ein guter Transfer vom BVB. Man bekommt einen gestandenen Spieler ins Team. Verstärkt das Team damit in Sachen Spielaufbau und Kopfballstärke für 20 Millionen, was man für einen älteren Spieler sicherlich ausgeben kann, wenn einem dieser weiterbringt. Das ist vom Prinzip her derselbe Wechsel wie Witsel im letzten Jahr. Ich bin dennoch gespannt was wir nun auf der Position tun werden. Mit Akanji, Diallo, Zagadou, Hummels und mit Abstrichen auch Balerdli haben wird 5 IV die zumindest etwas Spielzeit bekommen sollten. Dazu kommt noch Toprak und mit Abstrichen Weigl die die Position zahlenmäßig weiter aufblasen. Hier kann man nur hoffen, dass beide abgegeben werden. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Gerüchte in den nächsten Tagen/Wochen zu den 4 vorher genannten IV(abzgl. Hummels) gestalten.

  • Mal ganz ehrlich, Kalle ist doch die ärmste Sau von allen,der kann auch machen was er will.,das letzte Wort hat er trotzdem nicht. Nochmal ein Wort zur Kaderplanung,wenn ich noch einmal höre Müller kann Spitze + Außen spielen... NEIN KANN ER NICHT, das sollte auch jetzt der letzte wissen. Lewa hat selber vor ein paar Tagen wieder gesagt, das er selber einen BU braucht. Zum Sane Transfer : Da bin ich selber noch zwiegespalten, ob das was wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Idee hinter diesem Hummels Transfer seitens der Bayern, kann ich nicht erkennen.Ich habe Hummels lange kritisch gesehen, kann aber anerkennen, dass er ein sehr gute Rückrunde gespielt hat. In dem Zuge, legt man öffentlich Boateng einen Wechsel nahe, behält dann diesen und verkauft dann aber, seinen zurzeit sichersten IV. Gehts also in die Saison mit Süle+Hernández, einer Eintagsfliege (mMn) und einenm trägen, gelangweilten Boateng.
    In der Defensive fragwürdige Entscheidungen und in der Offensive gar nix..außer Luftschlösser.


    "Wenn Sie wüßten..." - in dein Oberstübchen, möchte ich auch gerne mal, einen halben Tag lang reinschauen.

  • Puh, einige Kommentare über die Fehlplanung des Kaders lesen sich als harte Kost. Eventuell sollte man das ganze nach der Transferphase sachlich beurteilen und nicht zu einem Zeitpunkt, wo der Transfermarkt noch einige Monate offen ist.


    Für mich lässt man sich bei Hummels auch zu sehr von einer stärkeren Rückrunde blenden. Hummels hat die letzten Jahre definitiv abgebaut. Zwar auf höheren Niveau, aber er kann durchaus eine Schwachstelle sein. Stichwort langsam und Stellungsspiel.


    Für mich stößt mit Hernandez klar eine Verbesserung ins Team. Sehr flexibel auf den Positionen und auch nicht so Hüftsteif


    Er ist athletisch, unheimlich schnell und hat die Fähigkeit viele Stürmer die hinter die letzte Linie seines Teams gelangen noch abzufangen. Dazu eine hohes Maß an Spielverständnis und ein gutes Timing im Zweikampf. 105 Partien und nur sieben gelbe Karten. Das trotz seiner Aggressivität im Zweikampf. Bei vielen Spielern würden solche grätschen zu einer Karte oder Elfmeter führen. Sein Timing ist da schon hervorragend.


    Süle und Hernandez sollten ein extrem starkes Duo bilden können.


    Erinnert mich etwas an Javi Martinez damals. Da haben sich auch alle an den Kopf gefasst über die Ablösesumme. Später war er dann plötzlich jeden Cent wert und der Transfer der letzten Jahre.


    Weshalb man Pavard so kritisch beurteilt, verstehe ich auch nicht ganz. In der letzten Saison konnte kein Spieler beim VfB nur im Ansatz seine Fähigkeiten oder das Potential aufrufen. Da hat niemand Leistung auf den Platz bringen können. Pavard deswegen die Klasse abzusprechen? Halte ich für etwas früh bei so einem jungen Spieler. Selbst erfahrene VfB Spieler waren wie gehemmt und Fremdkörper auf dem Platz.


    Man hat also noch Süle, Hernandez, Pavard, Boateng und Javi Martinez in der Abwehr zur Verfügung. Daher wirkt die Kritik doch sehr überzogen. Wird man Boateng nicht los, sind das doch etwas zu viele Optionen für das Zentrum wenn man Hummels auch noch behält. Das bläht die Gehaltsstruktur bei möglichen Reserve Spielern doch zu sehr auf. Bei Hummels spart man nun ein Paket von über 50 Millionen. Zumindest wenn sich die Ablösesumme von 30 Millionen bestätigen sollte.


    Bei Boateng dürfte ohnehin die Frage sein ob man einen Abnehmer findet und ihn jemand so viel Geld im Jahr wie Bayern zahlen möchte. Bezweifel es aktuell. Auch sein Verhalten dürfte nicht besonders gut bei potentiellen Abnehmern ankommen wenn er sich so lustlos präsentiert wie zuletzt.

  • Das Problem ist nur: man muss Boateng schon wirklich loswerden, nachdem man ihm quasi die Tür nach draußen offen gehalten hat. Wie will man denn nach den Aussagen eine Kehrtwende plausibel verkaufen? Ich habe keine Lust, dass man die ganze Saison wieder irgendwelche Stories über ihn lesen muss, die nichts mit Fußball zu tun haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:


    Man hat also noch Süle, Hernandez, Pavard, Boateng und Javi Martinez in der Abwehr zur Verfügung. Daher wirkt die Kritik doch sehr überzogen.


    Dann zähle noch Kimmich und Alaba mit rein und schon hast du noch mehr Alternativen - die auch nicht wirklich sinnvoll sind. Martinez gehört ins Mittelfeld, da ist er stark und nicht in die IV.Bei Boateng ist es aktuell auch nicht die erste Saison, wo sich ein Leistungsabfall bemerkbar macht. Pavard ist für mich überbewertet und das nicht nur Aufgrund der aktuellen Saison.


    Selber wäre ich, mit Süle, Hernandez und Hummels iin die Saison gegangen. Pavard hätte ich mir gespart und Boateng abgegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Dann zähle noch Kimmich und Alaba mit rein und schon hast du noch mehr Alternativen - die auch nicht wirklich sinnvoll sind. Martinez gehört ins Mittelfeld, da ist er stark und nicht in die IV.Bei Boateng ist es aktuell auch nicht die erste Saison, wo sich ein Leistungsabfall bemerkbar macht. Pavard ist für mich überbewertet und das nicht nur Aufgrund der aktuellen Saison.


    Selber wäre ich, mit Süle, Hernandez und Hummels iin die Saison gegangen. Pavard hätte ich mir gespart und Boateng abgegeben.


    Also wenn Martinez nicht in der IV ebenfalls seine stärke nachgewiesen hat, dann Frage ich mich wie viele Spiele du verfolgt hast als er in der IV auflief? Nur weil er im Mittelfeld noch mehr zur Geltung kommt als Abräumer, heißt das nicht das er absolut verschwendet ist in der IV. Auch dort kommen seine Stärken zum Vorschein. Nur eben weniger auffällig.


    Alaba und Kimmich als alternative? Nein, weil der Verlust an Qualität zu groß wäre auf der Außenbahn wenn einer in der IV auflaufen würde. Kein Vergleich zu Javi Martinez. Unauffällig und sehr effektiv in der Abwehr. Zudem sehr kopfballstark.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Puh, einige Kommentare über die Fehlplanung des Kaders lesen sich als harte Kost. Eventuell sollte man das ganze nach der Transferphase sachlich beurteilen und nicht zu einem Zeitpunkt, wo der Transfermarkt noch einige Monate offen ist.


    Stimmt grundsätzlich, aber man ist jetzt schon an einem Punkt, wo man den Bock nicht mehr umstoßen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Für mich lässt man sich bei Hummels auch zu sehr von einer stärkeren Rückrunde blenden. Hummels hat die letzten Jahre definitiv abgebaut. Zwar auf höheren Niveau, aber er kann durchaus eine Schwachstelle sein. Stichwort langsam und Stellungsspiel.


    Für mich stößt mit Hernandez klar eine Verbesserung ins Team. Sehr flexibel auf den Positionen und auch nicht so Hüftsteif


    Er ist athletisch, unheimlich schnell und hat die Fähigkeit viele Stürmer die hinter die letzte Linie seines Teams gelangen noch abzufangen. Dazu eine hohes Maß an Spielverständnis und ein gutes Timing im Zweikampf. 105 Partien und nur sieben gelbe Karten. Das trotz seiner Aggressivität im Zweikampf. Bei vielen Spielern würden solche grätschen zu einer Karte oder Elfmeter führen. Sein Timing ist da schon hervorragend.


    Hummels hat gerade in der Rückrunde und speziell in den wichtigen Partien (z.B. Liverpool, Pokalfinale) gezeigt, dass er noch zu den Besten auf dieser Welt gehört. Gerade sein Mindset und seine Spieleröffnung sind essentiell für die Erfolge in dieser Saison gewesen. Süle ist ein überragender Kerl, keine Frage, aber er beherrscht den Spielaufbau nicht. Dort sind ihm Hummels und sogar Boateng überlegen.


    Und gerade wenn man sieht wie uns die Kreativität abgeht, ist es fahrlässig so jemanden wie Hummels gehen zu lassen. Stand heute, ist hinter Thiago kein Spieler, der pressingresitent ist und nicht das schwimmen anfängt, wenn der Gegner ihm auf die Füße steht. Dazu die langen Bälle, die Hummels - bis auf wenige Ausnahmen - im Schlaf beherrscht.


    Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Süle und Hernandez sollten ein extrem starkes Duo bilden können.


    Erinnert mich etwas an Javi Martinez damals. Da haben sich auch alle an den Kopf gefasst über die Ablösesumme. Später war er dann plötzlich jeden Cent wert und der Transfer der letzten Jahre.


    Ich glaube es gibt nur wenige Zweifler, die Hernandez nicht als Verstärkung sehen. Gerade, dass man ihn neben der IV auch ohne Bedenken auf die linke Seite stellen kann, bringt uns Flexibilität. Aber wie bereits erwähnt, die Frage Spielaufbau ist auch bei ihm nicht geklärt. So stark Süle/Hernandez auch defensiv sind, wenn von den beiden keine Gefahr nach vorne ausgeht, ist auch das ein Rückschritt im Gesamtbild.


    Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Man hat also noch Süle, Hernandez, Pavard, Boateng und Javi Martinez in der Abwehr zur Verfügung. Daher wirkt die Kritik doch sehr überzogen. Wird man Boateng nicht los, sind das doch etwas zu viele Optionen für das Zentrum wenn man Hummels auch noch behält. Das bläht die Gehaltsstruktur bei möglichen Reserve Spielern doch zu sehr auf. Bei Hummels spart man nun ein Paket von über 50 Millionen. Zumindest wenn sich die Ablösesumme von 30 Millionen bestätigen sollte.


    Hernandez und Pavard sind gekommen, Rafinha und Hummels gehen. Damit hat man die selbe Anzahl an Spielern. Das Gehalt von Lucas soll (!) höher sein, als das von Hummels und Rafinha gehörte mit 5 Mio. zu den Geringverdienern bei uns. Dort bekommt Pavard sicher auch mehr. Man hat also knapp 100 Mio. in die Abwehr investiert, zahlt mehr Gehalt und hat die Qualität bestensfalls marginal erhöht - ich würde sagen, sie ist nicht mal gleich geblieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Bei Boateng dürfte ohnehin die Frage sein ob man einen Abnehmer findet und ihn jemand so viel Geld im Jahr wie Bayern zahlen möchte. Bezweifel es aktuell. Auch sein Verhalten dürfte nicht besonders gut bei potentiellen Abnehmern ankommen wenn er sich so lustlos präsentiert wie zuletzt.


    Boateng war ja schon weg, aber Kovac hat interveniert, weil er in ihm seinen besten Verteidiger gesehen hat. Der Lauf der Saison hat dann gezeigt, wie es wirklich aussieht. Gut, das war ein Fehler, der passieren kann und man sollte jetzt nicht Kovac ankreiden, dass Boateng seine Performance nicht mehr abruft. Dann aber einen Hummels zu verkaufen, während man Boateng nicht los wird, ist einfach grob fahrlässig. Man sollte das erste Angebot für Boateng annehmen. Schon alleine um ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Ich habe erhebliche Zweifel, dass er nochmal Fuß fasst und seine Leistungen zeigt. An frühere Leistungen gar nicht zu denken.


    Fassen wir also zusammen:


    Ribery, Robben, Rafinha, Hummels und James weg = 20-30 Mio. Einnahmen
    Lucas, Pavard und Arp da = 120 Mio. Ausgaben


    Das sind Ausgaben von gut 100 Mio. Euro und das Team hat deutlich an Qualität verloren!


    Gehen wir nun davon aus, dass die Favoriten Sané, Rodri, CHO und eventuell Werner dieses Jahr noch kommen. Das sind im teuersten Fall über 200 Mio. Euro Mehrausgaben, im billigsten Fall (Sané und Rodri) aber mindestens 170 Mio.


    Unter dem Strich hat man dann fast 300 Mio. Euro Ausgaben und das Team in Sachen Qualität nicht verbessert.


    Um damit wieder an den Anfang zu kommen: Klar sollte man eine Transferperiode erst am Ende bewerten, aber man kann Stand heute bereits kritisieren und im meinen Augen auch bilanzieren, dass dort sehr viel falsch gemacht wurde. Egal was bis August noch passiert, egal wen man holt..man hat sehr sehr viel Geld ausgegeben und das Team kaum bis gar nicht verstärkt. Und darum geht es letztendlich.


    Wenn man dann noch die großen Ankündigungen von Hoeneß und Co. daneben legt, gibt es in meinen Augen keinen Grund, die Entscheider in irgendeiner Form zu entschuldigen und aus deren Handeln etwas positives herauszuziehen.

  • Naja wenn man Rodri, Sane, Werner und CHO bekäme wäre die Qualität aber schon deutlich verbessert. Ich gehe nicht davon aus das die alle kommen aber bis auf Hummels sind alle Abgänge qualitativ keine großen Verluste mehr gewesen, davon hatte keiner mehr das Potential Stammspieler zu sein und auch für Hummels wäre es eng geworden. Und dazu wäre man im alterschnitt noch Jahre nach unten gegangen.


    Aktuell sehe ich das auch alles noch kritisch und kann wie mehrfach erwähnt den Transfer jetzt null nachvollziehen aber das alleine quantitativ noch einiges passieren muss und wird sollte jedem klar sein. Erst dann kann man das wirklich bewerten

  • Wenn man 36 und 35jährige also nicht mehr hält, verliert man an Qualität????? Ebenso in der Abwehr, 33/30/30 und dafür zwei 23?? jährige? Der Umbau ist längst überfällig auch wenn man in der Defensive noch 1 oder 2 Jahre eventuell warten könnte. Und die Jungen sind noch gar nicht auf dem Zenit angekommen. Wie alt waren Robbery 2013 29?


    Das macht alles für mich Sinn, auch wenn die nächste Saison dann schwierig wird..


  • Also das hier ist doch eine Milchmädchenrechnung.
    Es war doch klar, dass man so viel investieren muss, wenn beide Winger wegbrechen. Auch Rafinha war als Abgang klar.


    Da hat man nun einmal 0 Euro auf der Einnahmenseite und unzähliche Millionen auf der Ausgabenseite.


    Egal, was man am Kader geändert hätte, die Ausgaben würden die Einnahmen immer um ein vielfaches Übersteigen. Das liegt einfach daran, dass die ganzen Spieler in den Vorruhestand gewechselt sind und man keinen Verkaufserlös hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Naja wenn man Rodri, Sane, Werner und CHO bekäme wäre die Qualität aber schon deutlich verbessert. Ich gehe nicht davon aus das die alle kommen aber bis auf Hummels sind alle Abgänge qualitativ keine großen Verluste mehr gewesen, davon hatte keiner mehr das Potential Stammspieler zu sein und auch für Hummels wäre es eng geworden. Und dazu wäre man im alterschnitt noch Jahre nach unten gegangen.


    Aktuell sehe ich das auch alles noch kritisch und kann wie mehrfach erwähnt den Transfer jetzt null nachvollziehen aber das alleine quantitativ noch einiges passieren muss und wird sollte jedem klar sein. Erst dann kann man das wirklich bewerten


    Natürlich kommen nicht alle. Schon alleine finanziell völlig utopisch. Realistisch gesehen wären Sané und Rodri der Best Case. Und dann hat man sich - finde ich jedenfalls - nicht verbessert. Und das trotz Rekordausgaben, wo selbst Teams wie Real, City und PSG schwer rankommen.


    Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Also das hier ist doch eine Milchmädchenrechnung.
    Es war doch klar, dass man so viel investieren muss, wenn beide Winger wegbrechen. Auch Rafinha war als Abgang klar.


    Da hat man nun einmal 0 Euro auf der Einnahmenseite und unzähliche Millionen auf der Ausgabenseite.


    Egal, was man am Kader geändert hätte, die Ausgaben würden die Einnahmen immer um ein vielfaches Übersteigen. Das liegt einfach daran, dass die ganzen Spieler in den Vorruhestand gewechselt sind und man keinen Verkaufserlös hat.


    Es geht nicht darum viel Geld auszugeben. Das muss man sogar. Aber wenn man dann am Endes des Tages das Geld nicht für mehr Leistung ausgibt, kann man es auch gleich verbrennen.


    Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Wenn man 36 und 35jährige also nicht mehr hält, verliert man an Qualität????? Ebenso in der Abwehr, 33/30/30 und dafür zwei 23?? jährige? Der Umbau ist längst überfällig auch wenn man in der Defensive noch 1 oder 2 Jahre eventuell warten könnte. Und die Jungen sind noch gar nicht auf dem Zenit angekommen. Wie alt waren Robbery 2013 29?


    Das macht alles für mich Sinn, auch wenn die nächste Saison dann schwierig wird..


    Natürlich verliert man Qualität. Vor allem hat man bis heute keinen Ersatz präsentiert, aber sich bereits in eine Lage gebracht, wo man das auch nicht mehr korrigieren kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!