A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Die 60 Millionen jetzt fände ich natürlich auch viel zu viel das habe ich eben vergessen. Aber so für 30 Millionen, alternativ in einem Jahr ablösefrei würde ich den Transfer auf jeden Fall mitgehen


    Oder man hört endlich wieder auf Spieler nur nach den Kriterien „deutsch“ und „günstig“ zu verpflichten und sucht stattdessen endlich mal wieder Leute die die nötige Klasse haben und zum Spielsystem passen. Das erinnert mittlerweile echt massiv an die 00er Jahre, als man reihenweise durchschnittliche deutsche Spieler verpflichtete worden. Von der Attraktivität des Spiels her sind wir ja eh schon wieder auf diesem gruseligen Niveau angekommen. ;)


    Wenn man nen günstigen deutschen Stürmer als Lewy Backup will, dann wäre sogar wirklich ein Kruse deutlich passender.
    Ich will Werner übrigens nicht die komplette Klasse absprechen. Er ist sicher ein guter Spieler für Teams der Stufe Leipzig, Arsenal etc. aber er wird halt niemals die Klasse für einen Stammspieler bei den weltbesten Teams haben, denn er ist kein Weltklassespieler und hat auch nicht das Potential das zu erreichen. Und für so jemanden 30+ Mio. ausgeben? Nein, Danke. Denn Werner wird sich auch sicher nicht mit der reinen Backup-Rolle zufrieden geben.

  • A N Z E I G E
  • Er passt schlichtweg nicht ins System. Ich würde ihm übrigens (noch) nicht absprechen auf Weltklasse-Niveau zu kommen. Werner zählt für mich zu den Top 5 der Konter-Stürmer weltweit und ich bin mir sicher, im richtigen System würde er auch bei einem absoluten Top Club brilieren. Werner wäre für mich allerdings, wie Gerdinho bereits schreibt, aktuell eher was für den BVB oder Arsenal. Auch bei Atletico könnte ich ihn mir irgendwie gut vorstellen. Vom reinen Spielstil wäre er natürlich wie gemacht für Liverpool.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Oder man hört endlich wieder auf Spieler nur nach den Kriterien „deutsch“ und „günstig“ zu verpflichten und sucht stattdessen endlich mal wieder Leute die die nötige Klasse haben und zum Spielsystem passen. Das erinnert mittlerweile echt massiv an die 00er Jahre, als man reihenweise durchschnittliche deutsche Spieler verpflichtete worden. Von der Attraktivität des Spiels her sind wir ja eh schon wieder auf diesem gruseligen Niveau angekommen. ;)



    Süle, Boateng, Hummels, Kimmich, Gnabry und Goretzka sind doch Transfers gewesen, wo es nicht zu viel zu kritisieren gibt. Allein schon wenn man die Ablösesumme betrachtet und die Wertsteigerung.


    Man kann sicherlich über Rudy und Rode diskutieren. Aber aufgrund der Tatsache sie eher günstige Ergänzungen waren, gibt es auch da nicht viel zu kritisieren. Deutsch und günstig ist sicherlich überspitzt ausgedrückt. Da waren die Transfers Anfang 2000 doch wesentlich schlimmer und unnötiger.

  • Sergej Milinkovic-Savic scheint Lazio verlassen zu wollen. Als Ersatz soll man u.a. an Peter Zulj interessiert sein. :lol: Bei allem Respekt vor Zulj, aber das wäre schon ein Downgrade, zumal der bei Anderlecht auch kaum Land gesehen hat. Anderlecht passt schon, zumal da Kompany ja übernimmt.

  • Zitat

    Der SK Sturm Graz durchlebt aktuell, trotz Bundesliga-Ende, äußerst turbulente Tage. Nachdem man sich von Coach Roman Mählich trennte, wirbeln verschiedene Gerüchte um Abgänge durch den Blätterwald.


    So soll Stammkeeper Jörg Siebenhandl vor dem Absprung zum deutschen Zweitligisten Greuther Fürth stehen, zudem wolle man dem Kader offensichtlich einem ordentlichen Facelifting unterziehen. Neuestes konkretes Gerücht: FC-Liefering-Innenverteidiger Dominik Stumberger soll in der kommenden Spielzeit die Blackies verstärken, wie die Kronen Zeitung berichtet. Der 20-Jährige gewann mit Red Bull Salzburg 2017 die Youth League, etablierte sich danach beim Farm-Team aus Liefering, sein Vertrag wurde aber nicht verlängert. Stumberger wäre für den SK Sturm demnach ablösefrei und ein Transfer, der auch in sozialer Hinsicht Sinn ergeben würde: der zwei Jahre jüngere Bruder Marcel Stumberger kickt bei den Amateuren der Grazer, die Familie wohnt in der Steiermark. Interessantes Detail: Stumberger hat die kroatische Staatsbürgerschaft, absolvierte zudem zwei U20-Länderspiele für die Kroaten.

    Quelle. Ich hoffe, dass das mit Siebenhandl nicht stimmt... der ist imo zu gut für die deutsche 2. Liga. Stumberger wäre bei uns interessant, zumal ich seine Freundin kenne. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Oder man hört endlich wieder auf Spieler nur nach den Kriterien „deutsch“ und „günstig“ zu verpflichten und sucht stattdessen endlich mal wieder Leute die die nötige Klasse haben und zum Spielsystem passen. Das erinnert mittlerweile echt massiv an die 00er Jahre, als man reihenweise durchschnittliche deutsche Spieler verpflichtete worden. Von der Attraktivität des Spiels her sind wir ja eh schon wieder auf diesem gruseligen Niveau angekommen. ;)


    Wenn man nen günstigen deutschen Stürmer als Lewy Backup will, dann wäre sogar wirklich ein Kruse deutlich passender.
    Ich will Werner übrigens nicht die komplette Klasse absprechen. Er ist sicher ein guter Spieler für Teams der Stufe Leipzig, Arsenal etc. aber er wird halt niemals die Klasse für einen Stammspieler bei den weltbesten Teams haben, denn er ist kein Weltklassespieler und hat auch nicht das Potential das zu erreichen. Und für so jemanden 30+ Mio. ausgeben? Nein, Danke. Denn Werner wird sich auch sicher nicht mit der reinen Backup-Rolle zufrieden geben.


    Aber mit eine Sané bist du einverstanden?


    Der schafft es nicht mal an einem Mahrez vorbei und wurde von Pep aussortiert.


    Während Hazard und Griezmann für ähnliche Summen den Verein wechseln, versteifen wir uns auf jemanden, der eh kein Bock auf München hat und sich erstmal David Beckham an die Seite holt, um seine Marke zu etablieren. Wahnsinn.


    Dann lieber Werner als Sané, ganz im Ernst. Pepé noch dazu, der will wenigstens Fußball spielen und hat keine Flausen im Kopf. Oben drauf zahlt man für beide weniger als für Sané.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Aber mit eine Sané bist du einverstanden?


    Der schafft es nicht mal an einem Mahrez vorbei und wurde von Pep aussortiert


    Wie kommt man auf so einen Unsinn? Zum einen spielen Sane und Mahrez zwei unterschiedliche Positionen, zum anderen hat Sane mehr Minuten als Mahrez gespielt und wurde auch ganz sicher nicht aussortiert...


    Und ja, ich hätte gerne 100x lieber Sane als Werner und auch deutlich lieber als Pepe. Bei Sane besteht immerhin die realistische Möglichkeit, dass er mal auf absolutes Weltklasse Niveau kommt, bzw hat er dieses auch teilweise schon gezeigt. Bei den anderen beiden eher nicht.
    Schließlich wurde auch für die Robbery Nachfolge ein Kracher angekündigt und das wäre von den Dreien IMO nur Sane.


    Das er keinen Bock auf München hat scheinst du dann wohl aus einem persönlichen Gespräch mit ihm zu wissen...und er will seine Marke etablieren, wie schlimm. Ist ja nicht so, dass das für ca. die Hälfte unseres momentanen Kaders genauso gilt. Hernandez hat erst die Tage seinen eigenen Brand angekündigt, von Leuten wie Alaba, Boateng, Lewandowski usw. ganz zu schweigen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Wie kommt man auf so einen Unsinn? Zum einen spielen Sane und Mahrez zwei unterschiedliche Positionen, zum anderen hat Sane mehr Minuten als Mahrez gespielt und wurde auch ganz sicher nicht aussortiert.


    Sterling, Silva und Mahrez sind bei City auf den Außen vor Sané, das ist der Punkt. In jedem wichtigen und entscheidenden Spiel hat Sané zugeguckt. Die Minuten hat er in der 1. Saisonhälfte gesammelt. Und wenn City einen Verkauf von ihm überhaupt in Erwägung zieht, sagt das schon alles über das Standing aus. Pep hat sein Verhalten auf dem Platz ja schon kritisiert. Defensivarbeit ist quasi nicht vorhanden und Leistungen schwanken permanent.


    Und wenn er Bock auf München hätte würde sich das nicht wie ein Kaugummi ziehen. Dazu gibt es genug Berichte, dass seine Modelfreundin lieber in Manchester bleiben möchte usw.

  • Mahrez ist nicht vor ihm, der saß am Ende der Saison noch deutlich öfter auf der Bank als Sane. Das er in der Rückrunde nicht an Sterling und Bernardo Silva vorbei kam finde ich jetzt nicht so schlimm, schließlich waren die beiden zusammen mit van Dijk wahrscheinlich die 3 besten Spieler der vergangenen Premier League Saison.
    City denkt über einen Verkauf Sanes nach, da dieser bisher seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Pep hat aber genauso oft genug betont, dass er ihn gerne behalten würde. Wenn City ihn wirklich unbedingt verkaufen würde, hätte man sich schon längst auf einen Transfer geeinigt.


    Das Sane noch Schwächen in der Defensivarbeit hat, da stimme ich dir sogar zu, aber ist ja nicht so, dass er sich in der Hinsicht noch deutlich steigern könnte. Man denke an Robben und Ribéry in ihren Anfangsjahren hier oder auch an Coman und Gnabry aktuell. Die sind bzw. waren defensiv auch nicht besser.


    Und nur weil sich der Transfer zieht (wobei es auch erst paar Wochen sind, seitdem es erste Gerüchte gab) heißt doch nicht, dass er keinen Bock auf München hat. Da gab es in der Vergangenheit schon etliche deutlich zähere Transfers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!