A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossfacer:
    40 Millionen für Haller?! Bleib mal auf dem Teppich: wenn wir für Jiri angeblich nur 30 Mio bekommen, kann ein Haller niemals mehr kosten ...


    Ablösen für Torhüter in allen Ehren (und die sind auch nur hoch bei Ausnahmen), aber das sind zwei Welten. Pavlenka hat Stärken aber auch Schwächen, Haller ist einer der interessantesten Sturm-Türme Europas.


    Stingray: Hazard hat Gladbach den Preis versaut. Stimmt schon. Haller hat aber noch 2 Jahre Vertrag, man verkauft womöglich Jovic und bekommt damit viel Geld + muss im Sturm nachlegen. Wenn beide gehen ist das auch sportlich sehr fordernd. Und wenn Isak genannt wird, dann setze ich das eben wegen des ähnlichen Spielertyps in Verbindung. Klar kann man von den Extramillionen noch jemanden holen, aber Rode + Isak von der BVB-Resterampe? Äh... kaum was wert und sportlich fragwürdig.


    Für Diallo 30 Mio. ausgeben aber Haller sei das nicht wert... na denn.


    Insgesamt find ich es jedenfalls ganz schön scheiße wie der BVB die Stars der aufstrebenden Teams jetzt abgreift. Tut der Liga weitaus mehr weh als Bayerns Personalpolitik. Auch wenn die eher auf stand by war.

  • A N Z E I G E
  • Ich verstehe die Kritik hier gerade nicht. Dortmund verteilt seine Einkäufe (und der hier ist nur ein Gerücht) auf mehrere Vereine. Einer kommt von Gladbach, einer von Hoffenheim, einer von Leverkusen und jetzt evtl. Frankfurt. Das nicht zu tun heißt, man fordert von Dortmund vor allem im Ausland zu kaufen. Und warum das besser sein soll oder wieso man von Dortmund verlangen können sollte, ist mir nicht klar. Fände die Kritik nachvollziehbarer, wenn Dortmund jetzt 2-3 Spieler vom gleichen Verein holen würde.


    Und natürlich ist Haller eine ganz andere Situation als Hazard. Ich habe das nur erwähnt, weil Du meiner Meinung nach schon ein wenig die generelle Tendenz hast, Preise zu überschätzen. Ich kann mir 40+ für Haller nur dann vorstellen, wenn Frankfurt gleichzeitig einen überzogenen Preis für Rode bezahlt (so wie damals bei Rode und Hummels zwischen Dortmund und München) und da zB 15+ hinlegt. Ich glaube, dass wenn Haller zu uns kommt, das eher so um 30 Mio. liegen wird.


    Dass Haller jetzt mglw. zu gehen scheint, überrascht mich auch, weil ich nicht sehe, dass Frankfurt das für ihn bekommt was sie in ihrer Situation (die Du ja ganz richtig erklärst) brauchen würden. Mal sehen. Vielleicht geht er ja auch ins Ausland - da ist natürlich dann viel möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Dortmund verteilt seine Einkäufe (und der hier ist nur ein Gerücht) auf mehrere Vereine.


    Aha!
    Man schwächt gezielt UND verteilt auf die Konkurrenz!
    Warum eine Mannschaft, wenn man so 3-4 Mannschaften schwächen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Kaan Ayhan hat seine Austiegsklausel auslaufen lassen. Sollte er doch noch wechseln, wird es teurer. Gut für uns. Am liebsten wäre es mir aber wenn er noch 1 Jahr bleibt und man seinen Vertrag anpasst.

  • Weshalb haben überhaupt noch ambitionierte Vereine Interesse an Rode?Er ist doch derart verletzungsanfällig und was das Gehalt betrifft verdorben. Er mag gewisse Fähigkeiten auf den Platz bringen, aber man kann doch nicht langfristig mit ihm Planen.


    Sollte doch für Frankfurt andere Alternativen auf dem Markt geben.

  • 1 Kreuzbandriss, 4 Knorpelschaden, 2 Leistenoperationen, 1 Stressbruch + viele Kleinigkeiten sind schon eine Hausnummer. Vor allem gabs den 4. Knorpelschaden jetzt grad erst, sodass er nicht einmal Vorbereitung und Saisonstart mitmachen kann.


    Ich hoffe bspw. bei Füllkrug mit seinem dritten Knorpelschaden, dass das anders einzuschätzen ist. Er ist ja nun auch wieder fit, daher konnte man aus Bremer Sicht die Ablöse noch nachvollziehen. Rode sollte eigentlich so oder geschenkt zu haben sein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Kaan Ayhan hat seine Austiegsklausel auslaufen lassen. Sollte er doch noch wechseln, wird es teurer. Gut für uns. Am liebsten wäre es mir aber wenn er noch 1 Jahr bleibt und man seinen Vertrag anpasst.


    Damit sollte zumindest Werder aus dem Spiel sein

  • Haller zum BVB halte ich nicht für realistisch. Entweder bleibt er bei Frankfurt, vor allem wenn Jovic noch geht, oder er geht zu einem Verein, wo er Stammspieler sein kann. Beim BVB wäre er neben Paco und evtl. Götze nicht unbedingt gesetzt.


    Diese ganze Story mit "Haller hat schon BVB Trainingsgelände besichtigt" und "Rode und Isak im Tausch zu Frankfurt" stammt eigentlich nur von Fans, aber von keiner seriösen Quelle, wenn ich das richtig sehe.


    Dazu passt auch, dass Zorc gerade betont hat, dass "der Hauptteil der Arbeit erledigt ist". Klingt für mich jetzt nicht so, als ob man Haller für 30-40 Mio. aus Frankfurt holt.


    Mich würds aber freuen, wenn ich falsch läge. ^^ Wenn Zorc dann noch Rode und Isak gleichzeitig einbindet, wäre er endgültig ein Genie.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Wenn Frankfurt Haller an einen Konkurrenten um 30 Mio verscherbelt, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen... selbst mit Rode würde ich da mehr verlangen.


    Naja Frankfurt ist realistisch gesehen für Dortmund kein Konkurrent mehr. Der BVB macht das gerade schon schlau, verstärkt sich sehr sehr gut und holt dazu jedem Team das direkt hinten dran ist den besten Mann oder zumindest absolute Leistungsträger weg und zwei davon sogar noch deutlich unter Marktwert.


    Bis auf von RB setzt man sich so vom Rest deutlich ab und muss eigentlich nur noch nach oben schauen ob es reicht an Bayern ran zu kommen ohne um die CL fürchten zu müssen außer es läuft viel schief. Und wenn RB Werner verlieren sollte setzt man sich wohl auch von denen ab


    Finde ich im Prinzip nicht schlimm weil wir das ja auch oft gemacht haben, höchsten witzig weil gerade aus der Richtung immer extrem auf Bayern geschimpft wurde. Und solche Vorwürfe kann man sich zukünftig dann definitiv sparen;)

  • Das passt ja zu den Scheuklappen-Argumenten... Bayern und Dortmunder sehen nur sich selbst und den gegenüber. Dabei ist die Meinung der Fans der Vereine, die tatsächlich leidtragend sind, weitaus klarer und bedeutender in dem Zusammenhang. Der elitäre Kleinkrieg ist nur für die beiden Elite-Clubs und einige ihrer Fans wirklich interessant.

  • Welche Scheuklappen-Argumente und welche Meinung der Fans ist bei Transfers entscheidend? Dein Posting verstehe ich gerade nicht.


    Mit einem Hallerverkauf würden vielleicht die Chancen steigen, dass Jovic bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!