A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Wurden die Buhrufe nicht sogar nach seiner Geste nach seinem Tor gegen Man Utd. heftiger? Das hatte dann ja sogar mehr als nur sportliche Gründe.


    Heftiger ja, aber sie waren ja schon vorher da.


    Man hat es ihm da halt übel genommen, da es ziemlich "arrogant" rüberkam. Vor allem, da er nach dem Spiel und dem Tor wieder komplett abgetaucht ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:

    Kann ich mir nicht vorstellen, aber so planlos wie in Barcelona in den letzten Jahren agiert wird, ist da irgendwie alles möglich.


    Ich bin der Meinung, dass in Barcelona auf dem Transfermarkt insgesamt gute Arbeit gemacht wird. Okay, Coutinho ist vollkommen gefloppt und das konnte man positionsbedingt zumindest ein Stück weit vorhersagen. Dembele kam noch nicht an, da er trotz seines Talents das Gemüt und den Verstand eines Siebenjährigen zu haben scheint. Ändert sich das noch? Muss nicht sein, ist aber auch nicht vollkommen unmöglich. Bei Malcom bin ich mir ebenfalls nicht sicher. Nun, da wurde viel Geld investiert, was man in Barcelona aber schier unbegrenzt zu haben scheint.


    Die Transfers von Arthur, Lenglet, Umtiti, Vidal oder ter Stegen haben aber alle enorm gesessen, mit De Jong und De Ligt (so er denn nach Katalonien wechseln sollte) werden sicherlich auch passen.


    Neymar wollte ich als Fan aber unter keinen Umständen im Trikot meines Vereines sehen. Da das aber schon bei Luis Suarez keinen interessiert, muss das nichts heißen.


    Liebe Cules,
    wenn euer Verein die beiden Niederländer holt und sich zeitgleich von Luis Suarez, Pique und Dembele trennen sowie von Neymar die Finger lassen würde fände ich die Mannschaft wirklich sympathisch. Und das meine ich Ernst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Esswein sollte für die 2 Liga doch wirklich ein Schlechter sein.

    Meinst du das genau so wie es da steht?:D


    Also Essi ist nun wirklich nicht die Pfeife, zu der man ihn hier und woanders macht. Sagen wir mal er ist kein Sinan Kurt:D


    Für Liga 2 sollte es doch reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Liebe Cules,
    wenn euer Verein die beiden Niederländer holt und sich zeitgleich von Luis Suarez, Pique und Dembele trennen sowie von Neymar die Finger lassen würde fände ich die Mannschaft wirklich sympathisch. Und das meine ich Ernst.


    Warum sollten wir uns von einer Identifikationsfigur wie Pique trennen? Hättet ihr bei DDR doch auch nicht gemacht und der war nun auch kein Chroknabe. ;)


    Mal ganz davon abgesehen, dass er immer noch Top-Leistungen bringt. Da habe ich also lieber eine unsympathische Mannschaft. :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Ich bin der Meinung, dass in Barcelona auf dem Transfermarkt insgesamt gute Arbeit gemacht wird. Okay, Coutinho ist vollkommen gefloppt und das konnte man positionsbedingt zumindest ein Stück weit vorhersagen. Dembele kam noch nicht an, da er trotz seines Talents das Gemüt und den Verstand eines Siebenjährigen zu haben scheint. Ändert sich das noch? Muss nicht sein, ist aber auch nicht vollkommen unmöglich. Bei Malcom bin ich mir ebenfalls nicht sicher. Nun, da wurde viel Geld investiert, was man in Barcelona aber schier unbegrenzt zu haben scheint.


    Die Transfers von Arthur, Lenglet, Umtiti, Vidal oder ter Stegen haben aber alle enorm gesessen, mit De Jong und De Ligt (so er denn nach Katalonien wechseln sollte) werden sicherlich auch passen.


    Neymar wollte ich als Fan aber unter keinen Umständen im Trikot meines Vereines sehen. Da das aber schon bei Luis Suarez keinen interessiert, muss das nichts heißen.


    Zum einen ist das ja mehr als nur die reine Transferpolitik, sondern auch die gesamte Veränderung rund um den Verein, was bei dem Fußballstil losgeht, der zwar schon unter Enrique schwächer wurde, aber unter Valverde mittlerweile auf einem völlig gruseligen Niveau angekommen ist, bei dem von Spielkontrolle kaum etwas zu spüren ist und es eben doch fast nur noch Messi ist, der die Kohlen aus dem Feuer holt, bis er es mal nicht schafft und in sich in anderen Bereichen, beispielsweise der ziemlichen Nichtbeachtung von La Masia fortsetzt.


    Dazu sehe ich die Transferbilanz bei weitem nicht so positiv, nach dem Sommer mit ter Stegen, Rakitic und Suarez, was 5 Jahre her ist und in einem Triple mündete, kann man die guten Transfers wirklich an ganz wenigen Fingern abzählen. Arthur finde ich echt stark, Umtiti ist nach seiner Verletzung einfach nicht mehr der alte, aber sonst? Vidal ist ein Kampfschwein, steht aber total beispielhaft für die negative spielerische Entwicklung, Lenglet ist extrem fehlerbehaftet und was da in den letzten Jahren noch so alles gekauft wurde, ist teilweise echt der Wahnsinn.
    Semedo, der noch so mittel ist, aber sonst; Yerry Mina, Andre Gomes, Lucas Digne, Arda Turan, Aleix Vidal, 30 Mio, für Alcacer, der nur ganz selten über Kurzeinsätze hinauskam.
    Keiner dieser Transfers hat ansatzweise funktioniert.


    Stattdessen eine mittlerweile krass überalterte Truppe, der für meine Begriffe seit dem Abgang von Xavi und dem langsamen altersbedingten Niedergang von Iniesta einfach total die Kreativität und Spielkontrolle abhanden gekommen ist. Arthur hat für mich dieses Jahr echt Anzeichen von Xavi gezeigt und wird dann in den wichtigsten Saisonspielen draußen gelassen.



    Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Liebe Cules,
    wenn euer Verein die beiden Niederländer holt und sich zeitgleich von Luis Suarez, Pique und Dembele trennen sowie von Neymar die Finger lassen würde fände ich die Mannschaft wirklich sympathisch. Und das meine ich Ernst.


    Du hast Alba vergessen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Warum sollten wir uns von einer Identifikationsfigur wie Pique trennen? Hättet ihr bei DDR doch auch nicht gemacht und der war nun auch kein Chroknabe. ;)


    Mal ganz davon abgesehen, dass er immer noch Top-Leistungen bringt. Da habe ich also lieber eine unsympathische Mannschaft. :P


    Hast ja Recht. ;)
    Mir ging es dabei auch gar nicht um den Pique auf dem Feld. Ich finde es nur charakterschwach, sich vehement für ein unabhängiges Katalonien einzusetzen (was bis dahin vollkommen okay und ausdrücklich nicht charakterschwach ist), gleichzeitig aber im Trikot der spanischen Nationalmannschaft aufzulaufen. Das wäre ja so, als würde ich für Juventus arbeiten. ;)


    Auf dem Platz habe ich aber gar nichts gegen den Mann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gemsi:
    Meinst du das genau so wie es da steht?:D


    Also Essi ist nun wirklich nicht die Pfeife, zu der man ihn hier und woanders macht. Sagen wir mal er ist kein Sinan Kurt:D


    Für Liga 2 sollte es doch reichen.


    Im Gegensatz zu Esswein kann Kurt wenigstens Fußball spielen. Esswein kann nur rennen und Gegner anpöbeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Ji von Augsburg nach Mainz, Niederlechner von Freiburg nach Augsburg. Fehlt nur noch ein Wechsel eines Mainzers nach Freiburg. ^^


    Laut kicker ist Freiburg doch an einer Schmid-Rückkehr dran. Da wäre Mainz dann natürlich außen vor ;)

  • A N Z E I G E
  • Die PSV Eindhoven ist an Rick van Drongelen als Schwaab-Ersatz interessiert. Schwaab wird die PSV Eindhoven nach drei Jahren verlassen. Der niederländische Topklub hatte dem deutschen Innenverteidiger einen neuen Vertrag angeboten, doch der 30-Jährige entschied sich, aus familiären Gründen nach Deutschland zurückkehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Werder hat Marco Friedl fest verpflichtet


    Gute Entscheidung. Ob Kohfeldt jetzt die IV umbaut - mal schauen ...


    ----------------------------


    Gibt's eigentlich was Neues zu Grujic?

  • -Die Bayern haben bereits ein Angebot für Atlético Madrid Mittelfeldspieler Rodrigo Hernández eingereicht.


    -Der derzeitige Vertrag von Robert Lewandowski, der 2021 ausläuft, wird in den kommenden Wochen verlängert.




    Quelle Sportbild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E