A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Von Flügelspieler war keine Rede.
    Mal davon abgesehen, dass ich deine Liste auch arg optimistisch finde und ich mit eurer Fülle an Innenverteidigern auch das 4-2-3-1 nicht zementiert sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    Man wird nächste Saison Gnabry, Coman, (Davies), Werner, Müller, Goretzka + mind. einen weiteren Flügelspieler haben, der hinter Lewa in der Offensive agieren könnte. Also hat man bei dem 4-2-3-1 System, drei Positionen hinter Lewa und alle wären doppel besetzt. Der Flügelspieler hätte theoretisch Brandt sien können, aber unsere Bosse sind schlicht nicht überzeugt gewesen von ihm, das kann man natürlich anzweifeln, aber wenn Sane kommt, brauchen wir keinen Brandt.


    Abseits von Sane (der bei weitem nicht da ist) liest sich diese Weiterentwicklung des Kaders aber nicht so berauschend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Von Flügelspieler war keine Rede.
    Mal davon abgesehen, dass ich deine Liste auch arg optimistisch finde und ich mit eurer Fülle an Innenverteidigern auch das 4-2-3-1 nicht zementiert sehe.


    Was meinst du mit "Von Flügelspieler war keine Rede"? Ich habe mit meiner Liste aussagen wollen, das jede offensive Position doppelt besetzt sein wird, also wofür brauchen wir Brandt bzw. wie sollen wir Brandt von einem Transfer überzeugen, wenn er mehr Zeit auf der Bank verbringt, als auf dem Platz? Der Wechsel zu Dortmund ist daher imo nur logisch. Meine List ist "arg optimistisch"? Das sind alles Spieler von uns + Werner, wo die Vereine nach dem Pokalspiel eine Lösung finden wollen, wahrscheinlich ist "arg optimistisch" oder? ^^ Das man zudem noch einen Flügelspieler holt, ist zu 100% sicher, egal ob er dann Sane, Pepe oder Hudson-Odoi heißt.


    Das 4-2-3-1 ist sicherlich nicht zementiert, aber es ist auf jeden Fall das Grundsystem von Kovac in dieser Saison. Bzgl. der Abwehr wird es sicherlich noch einige Gespräche geben. Bei Boateng gibt es kaum Interessenten und die Ablöse ist ziemlich gering, ein Wechsel ist trotzdem wahrscheinlich. Durch Pavard und Hernandez hat man sicherlich mehr Optionen, aber ich sehe kein anderes System, wo ein Transfer von Brandt wichtiger wäre.


    american_dragon Gut, das ist natürlich Geschmackssache. Von der reinen Qualität hatten wir vielleicht schon bessere Jahre, aber grundsätzlich sehe ich einen sehr positiven Weg. Hernandez, Pavard, Süle, Kimmich, Goretzka, Tolisso, Coman, Gnabry, Davies und Werner, 10 Spieler, keiner älter als 24. Davies kann man wegen meiner streichen, weil es da natürlich noch mehr Fragezeichen gibt, aber wir holen ja noch einen Flügelspieler, der wahrscheinlich auch keine 25 ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Sorry, aber Müller und Goretzka sind auf dem Flügel ziemlich verschenkt bzw. da wischt Brandt mit denen locker den Boden ^^


    Die beiden sind bei ihm sicher für die zentrale eingeplant und über einen zusätzlichen Flügelspieler schreibt er ebenfalls.


    Ich vermisse in dem ganzen eher einen Kreativspieler im offensiven Mittelfeld. Ich fände das Geld für Werner da bei einem Fekir beispielsweise besser angelegt (Den Spieler nur als Beispiel genommen). Kann mich aber natürlich auch irren.


    Defensiv sieht das allerdings gut aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Von Flügelspieler war keine Rede.
    Mal davon abgesehen, dass ich deine Liste auch arg optimistisch finde und ich mit eurer Fülle an Innenverteidigern auch das 4-2-3-1 nicht zementiert sehe.


    Hernandez und Pavard können aber auch beide Außen spielen. Werden vor allem in der Champions League gegen Teams, die das Spiel machen, eher zum Zug kommen. Vor allem Hernandez dürfte gegen Teams wie ManCity oder Barcelona auf jeden Fall über Alaba spielen. Und Kimmich kann man vielleicht auch mal als zentralen Mittelfeldspieler ranlassen, wenn Pavard wieder zur WM-Form findet. Aber Bayern wird auf jeden Fall auch mal mit 5er-Kette spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Sorry, aber Müller und Goretzka sind auf dem Flügel ziemlich verschenkt bzw. da wischt Brandt mit denen locker den Boden ^^


    Wie american_dragon schon schrieb, habe ich alle Spieler aufgezählt, die unsere offensiven Positionen hinter Lewa besetzen können und dazu zählen eben auch die zentralen Positionen, wie die HS oder der 10er. Ich will hier nicht sagen das Goretzka ein klassischer 10er ist, aber er kann auf jeden Fall eine offensive Rolle aus der Zentrale übernehmen.


    Brandt kann ja beides spielen, deswegen habe ich eben alle Spieler genannt, die auf den Flügeln spielen können, aber auch eben die 10er/HS Position. Wenn man Werner + einen Flügelspieler im Sommer holt, gibt es da kaum Platz für Brandt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    Überragende Transfers vom BVB bisher, wow :thumbup:


    Unterschreib ich so, aber:


    Schulz-Hazard-Brandt kommen, das war für mich jetzt nicht unbedingt die Hauptbaustelle. Zudem setzt dies wohl einen gewissen Druck, Spieler auch loszuwerden.


    Reus-Brandt-Götze sehe ich am ehesten auf der zentralen offensiven Position
    Sancho-Hazard-Wolf-Bruun Larsen auf rechts
    Hazard-Brandt-Wolf-Schulz auf links


    Damit dürfte wohl Philipp auf jeden Fall gehen. Auch für Dahoud sehe ich da im aktuellen Kader schwarz. Eigentlich ist auch Bruun Larsen zu "flatterhaft". Ich würde mir in allen Fällen eine Leihe wünsche, da immernoch das Potential da ist. Wenn man Wolf in Zukunft wirklich als Außenverteidiger sieht, hat er durchaus eine Zukunft im Team, ansonsten seh ich auch bei ihm eher eine Leihe.


    Was mir Sorgen macht, ist das immernoch kein offensiver Ankerspieler da ist, sprich ein großer Stürmer oder ein Spieler wie Ballack. Das wirkt so, als hätte man nichts gelernt.


    Zudem ist die Defensive ja ebenfalls nicht angegangen worden. Bin mal gespannt, ob und was sich da noch tut. Bürki stehe ich eh immer zweifelnd gegenüber, aber da wird sich wohl nichts tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ach du, ich kann wunderbar damit leben, wenn der BVB dort viel besser und breiter aufgestellt ist als die Bayern ^^


    Naja das ist jetzt aber etwas hoch gegriffen. Nehmen wir mal beide offensiven, Lewandowski und Reus sind als jeweilige Topstars etwa gleichwertig, Sancho war zumindest diese Saison etwas über den Bayernleuten, Werner (mal davon ausgehend das er kommt) und Brandt etwa gleichwertig, Coman und Gnabry über Hazard. Dazu dann bei uns noch Müller, bei euch Götze/Paco. Ich sehe da keine wirklichen Unterschiede in den Reihen. Sollte da bei uns noch ein richtig starker außenbahnspieler kommen, vielleicht dazu sogar noch Hudson Odoi liegen wir sogar knapp vorne


    Entscheidend wird dann aber zur Bewertung welche Aufstellung besser ist eh sein bei welchem Verein die andauernd verletzten mehr spielen, gibt ja bei beiden einige Kandidaten die schnell mal 3/4 der Saison ausfallen


    Alles hintendrein wie Davies, Phillip, Larssen etc. sind denke ich nur hintere Backups.


    Defensiv wenn die neueren Leute einschlagen sehe ich Bayern aber deutlich vorne, ebenso im ZM, Thiago/Martinez/Goretzka ist halt schon noch ein anderes Level als Witsel/Delany/Dahoud ohne das eure nicht auch stark wären


    Insgesamt aber trotzdem ziemlich beeindruckt was der BVB da aufbietet, gerade wenn RB noch Werner verliert sollte man sich vom ganzen Rest recht klar absetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Auch für Dahoud sehe ich da im aktuellen Kader schwarz. Eigentlich ist auch Bruun Larsen zu "flatterhaft". Ich würde mir in allen Fällen eine Leihe wünsche, da immernoch das Potential da ist.


    Nach meinen Informationen ist Dahoud ein Streichkandidat. Larsen soll verliehen werden, da man in ihm weiterhin viel sieht, aber ihm die Spielpraxis auf hohem Niveau fehlt.


    Folgende Kandidaten stehen wohl auf der Streichliste: Schmelzer, Toprak, Dahoud (plus nahezu alle derzeit verliehenen Spieler, wobei nur die Tür für Isak noch nicht komplett zu ist - aber auch ihn würde der BVB wohl für eine Ablöse um die 10 Mio. abgeben).
    Verliehen werden sollen: Larsen, Gomez, Philipp (allerdings soll die Leihe nur dazu dienen, den Spieler für andere Clubs schmackhaft zu machen, um eine Ablöse zu generieren)


    Bei Weigl und Rapha sind Wechsel möglich und der BVB wäre wohl auch gesprächsbereit, um den Umbruch Teil zwei zu finanzieren. Als Ersatz für Weigl hat man Raschl hochgezogen und sucht noch nach einem Spieler vom Typen Gündogan (mit dem man auch gesprochen hat, aber der wohl bei Manchester City verlängern wird - Zakaria geistert immer mal wieder durch die Medien, aber den kann ich nicht einschätzen).


    Bürki sehe ich unangefochten weiterhin als Nummer 1. Bei Hitz weiß ich nicht, ob er noch ein zweites Jahr bei uns bleibt. Lucas Unbehaun wurde hochgezogen und gilt als Megatalent, den wird man nicht versauern lassen. Aber an der Position von Bürki ändert sich m.E. erstmal nichts und das ist nach seiner starken Saison auch richtig so.


    Der BVB wird wohl noch einen Spieler fürs DM verpflichten (kommt natürlich noch darauf an, was mit Weigl und Dahoud passiert), da Witsel zwar ein wichtiger Spieler für Favres Spielidee ist, aber eben auch kein schneller Ballverteiler mit Spielübersicht und hochklassiger Technik ist. Dazu soll ein Back-Up für Paco kommen, wo sehr wohl eher ein bulliger Spielertyp mit Kopfballstärke gesucht wird (keine Ahnung, ob die Haller Story stimmt und ob er wirklich schon in Dortmund war - Isak wird das uneingeschränkte Vertrauen sicher nicht bekommen).


    Ganz frisch: PSG soll nun auch Interesse an Diallo haben. Die wollen aber irgendwie gerade jeden halbwegs talentierten Spieler vom BVB verpflichten. Glaube nicht, dass wir Diallo abgeben, aber falls doch, dann wäre man mit Akanji, Zagadou, Balerdi und evtl. Weigl oder Toprak (je nachdem was passiert) immernoch sehr passabel aufgestellt.


    Sancho darf weiterhin nur gehen, wenn jemand einen neuen Transferrekord kreieren will. Von Wolf hab ich gar nichts gelesen oder gehört. Offenbar hat der sich durch seine Leistungen als AV erstmal gerettet? :/


    Quelle: Zusammengefasste BVB Schnipsel aus diversen Quellen der letzten Wochen (allerdings mal mehr, mal weniger glaubhaft)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Was für ein schöner Tag. :)


    Mein absoluter Wunschspieler und dazu noch Hazard bestätigt, besser geht es nicht. :thumbup:


    Das lasse ich jetzt erstmal so stehen und genieße es, weitere Baustellen wurden eh schon genannt und man wird sehen, was da noch passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E