A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonny Craig:
    Immerhin 14 Tore und 3 Vorlagen, auch wenn es nur die Süper Lig ist.


    Und bei Pepe wird die Qualität klein geredet, weil er nur in der Ligue 1 spielt. ;)


    Onyekuru ist gut, aber für Bayern?
    Da bin ich sehr skeptisch.

  • A N Z E I G E
  • Zu Hazard:

    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich tippe auf eine Ablöse von irgendwas um 20-30 Mio. Euro, was für einen Spieler, der im nächsten Jahr ablösefrei zu haben wäre, eine aus meiner Sicht angmessene Summe wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hazard für 20-30 Mio verscherbelt wird. Solche Summen gab es für 1-Jahres-Spieler bereits vor 10 Jahren.

    Fairer Weise hätten es natürlich auch knapp 30 werden können, aber wie es deutlich mehr hätte sein sollen ist mir echt nicht klar. Dafür war einfach zu klar, dass man ihn notfalls auch nächstes Jahr umsonst nehmen kann. Zudem ist das ja auch keine Position, wo Dortmund unbedingt und unter allen Umständen jetzt etwas machen muss.


    Dass es jetzt wirklich nur 25 wurden (und Gladbach damit kein Stück raushandeln konnte) erkläre ich mir damit, dass man aufgrund der Verpflichtung von Brandt jetzt noch weniger Druck hatte, auf der Position etwas zu tun.


    Schulz war quasi das Gegenteil. Auf der Position mussten wir etwas machen und Hoffenheim hatte keinen Druck, ihn verkaufen zu müssen. Klar, dass es da deutlich mehr ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Der 1. FC Nürnberg treibt die Personalplanungen für die kommende Zweitliga-Saison voran: Am Mittwochnachmittag gaben die Franken mit Felix Lohkemper den ersten Neuzugang bekannt. Der Angreifer kommt ablösefrei vom 1. FC Magdeburg.


    Schade, hätte ihn auch gerne beim KSC gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Gut, ich ziehe unprofessionelles Verhalten der Körperverletzung vor, aber ist wahrscheinlich Ansichtssache. ;)


    Ob nun bockiges Kindergartengehabe oder regelmäßig dreckige Spieler wie Pepe oder Luis Suarez - ich verabscheue Beides. ;)

  • Mega geile Sache! Man kann vor Zorc einmal mehr nur den Hut ziehen.


    Ich habe gelesen, dass der FCB nicht vollends von Brandt überzeugt war und bei ihm auch zu wenig "Mia san Mia"-Mentalität gesehen hat. Was auch immer das bedeuten soll. Glaube aber auch, dass der FCB nochmal ein Regal über Brandt nach neuen Spielern suchen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:


    Ich habe gelesen, dass der FCB nicht vollends von Brandt überzeugt war und bei ihm auch zu wenig "Mia san Mia"-Mentalität gesehen hat. Was auch immer das bedeuten soll.


    Kann man auch nachvollziehen, bis vor einem halben Jahr hätte ich hier auch zugestimmt. Man muss auch mal bedenken, dass in den 5,5 Jahren immer wieder Phasen drin waren, in denen es überhaupt nicht lief und er eher einen phlegmatischen Eindruck gemacht hat. Klar muss man das einem jungen Spieler zugestehen, aber man konnte eigentlich die Uhr danach stellen, dass auf tolle Spiele auch Enttäuschungen folgen.


    Die letzte Rückrunde unter Peter Bosz war allerdings endlich einmal konstant stark. Hängt natürlich viel damit zusammen, dass Bosz als erster erkannt zu haben scheint, dass Brandt auf dem Flügel einfach zu oft zu weit weg vom Spielgeschehen ist und dann wirkungslos ist. Seit er Brandt in die Mitte neben Havertz gezogen hat, sprühte der Junge vor Spielfreude und hat endlich auch konstant starke Leistungen gezeigt. Umso bitterer, dass er jetzt nach einer starken Rückrunde den Schritt zum BVB macht, wobei ich eigentlich gedacht hätte, dass auch größere Kaliber an ihm interessiert sein müssten (ohne dem BVB zu nahe zu treten). Bin sehr gespannt, wo Favre ihn aufstellt und hoffe, dass er nicht den Weg von Castro und Toprak geht. Insofern danke für 5,5 Jahre im Verein und alles Gute für die Zukunft, außer in den beiden Spielen gegen uns :thumbup:


    Achja, weil der Name Schürrle hier auch schon genannt wurde: Keine Ahnung, wie man darauf kommt, dass Schürrle aktuell eine Option für Bosz sein könnte, als ballsicherer Spieler, der viel in Bewegung ist, ist mir Schürrle bisher nie aufgefallen :/

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Ich weiß nicht, ob man sich um Brandt bemüht hat, aber dass die Bayern sich den Jungen durch die Lappen gehen lässt, regt mich tierisch auf. :nene:


    +1. Noch dazu für diese Summe...

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Ich weiß nicht, ob man sich um Brandt bemüht hat, aber dass die Bayern sich den Jungen durch die Lappen gehen lässt, regt mich tierisch auf. :nene:

    kann ich mir eigentlicher so erklären, dass man andersweitig an Spielern interessiert ist, welche eine größere Qualität als Brandt besitzen. Sané wird für mich nun immer wahrscheinlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E