A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Bayern nimmt sich Konkurrenz vor (Hummels und Götze zu einer Zeit, wo der BvB vorne oder an den Bayern dran war; Goretzka vom Vize).
    Ich habe bislang nicht gemerkt, dass der BvB bei der Konkurrenz wildert - wer nächstes Jahr Platz 1 angreifen will, der kauft bei der Nr. 1 - und nicht bei Vereinen aus der Euro League oder darunter (Hazard bzw. Schulz).
    Seit Jahren gilt der Spruch gegen die Bayern im Bezug auf Konkurrenz. Namen wie Rehhagel, Basler, Götze, Herzog und andere passen halt in das Schema.
    Aber sind Gladbach oder Hoffenheim Konkurrenz für den BvB? Wenn der BvB mal schwächelt, aber sonst ist das eher Wunschdenken.


    Puh...
    Weder Hummels, noch Götze, noch Lewandowski sind in einer Zeit zu den Bayern gewechselt, als der BVB irgendwie "dran" war, geschweige denn vorne.
    Als Götze wechselte, hatte der FCB gerade mit schlanken 25 Punkten Vorsprung die Meisterschaft geholt. Seitdem gab es ungefährdete 7 am Stück. Bis natürlich auf dieses Jahr. Als die Bayern mal schwächelten. Sonst war das bisher eher Wunschdenken...


    Der BVB mag in Normalform die erste Ansprechstation auf Rang 2 in der Liga sein, wobei Leverkusen und Leipzig da auch mal ganz schnell ein Wörtchen mitreden können, aber wenn man diesen Rang auch halten will, ist es natürlich durchaus sinnvoll in der Reihe dahinter zu kaufen und da kommen eben Gladbach, Hoffenheim und andere, die definitiv weit weg sind vom BVB, aber dennoch potentielle Konkurrenz.


    Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    - wer nächstes Jahr Platz 1 angreifen will, der kauft bei der Nr. 1 -


    Na dann viel Spaß dabei, die Bayern aufzukaufen. Habe auch gehört, dass Thorgans Bruder noch gerne wechseln würde.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Pepe gefällt das.

    Pepe mag auf dem Platz einer der asozialsten Typen sein, aber außerhalb find ich ihn lobenswerter als jemanden, der eigenhändig einen Transfer zu Barca erwirkt hat, indem er einfach hingeflogen ist, als er vom Interesse erfuhr. Pepe hat immerhin sein letztes Gehalt bei Besiktas an die Leute gegeben, die unsichtbar im Verein sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:

    Aber sind Gladbach oder Hoffenheim Konkurrenz für den BvB? Wenn der BvB mal schwächelt, aber sonst ist das eher Wunschdenken.


    Leverkusen bewusst ausgelassen?


    Außerdem kann man ja auch von vornherein verhindern, dass Konkurenz erwächst. Gehen wir davon aus, das Spieler von Bayern und Leipzig eher nicht erreichbar sind, kann man so immerhin den CL-Platz sichern.


    Ich gehe generell davon aus, dass Vereine in erster Linie versuchen ihre Mannschaft zu verstärken, aber wenn man den Vorwurf aufbringt, dann trifft der auf Dortmund genau so zu wie auf Bayern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Puh...
    Weder Hummels, noch Götze, noch Lewandowski sind in einer Zeit zu den Bayern gewechselt, als der BVB irgendwie "dran" war, geschweige denn vorne.
    Als Götze wechselte, hatte der FCB gerade mit schlanken 25 Punkten Vorsprung die Meisterschaft geholt.


    Wir reden aber schon von der Saison 2012/13, in welcher der BVB um ein Haar die Champions League gewann?! ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. RKO:
    Wir reden aber schon von der Saison 2012/13, in welcher der BVB um ein Haar die Champions League gewann?! ^^


    Stand man da in Konkurrenz zu den Bayern? Nur einmal. Im Finale, das man verlor. Ändert aber auch nichts daran, dass man in einem direkten Wettbewerb 25 Punkte Abstand hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Stand man da in Konkurrenz zu den Bayern? Nur einmal. Im Finale, das man verlor. Ändert aber auch nichts daran, dass man in einem direkten Wettbewerb 25 Punkte Abstand hatte.


    Wenn City morgen Kane und Eden Hazard holen würde, wäre das kein Bedienen bei der Konkurrenz, weil der Abstand in der Liga dieses Jahr so groß war?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Pepe mag auf dem Platz einer der asozialsten Typen sein, aber außerhalb find ich ihn lobenswerter als jemanden, der eigenhändig einen Transfer zu Barca erwirkt hat, indem er einfach hingeflogen ist, als er vom Interesse erfuhr. Pepe hat immerhin sein letztes Gehalt bei Besiktas an die Leute gegeben, die unsichtbar im Verein sind.


    Gut, ich ziehe unprofessionelles Verhalten der Körperverletzung vor, aber ist wahrscheinlich Ansichtssache. ;)

  • Das Wort Konkurrenz im Deutschen Fußball Sprachgebrauch ist so nervig , jeder möchte nach seinen Mitteln die besten Spieler haben. Und wenn dieser es in der Bundesliga schon bewiesen haben umso besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    5 Vorlagen und das alles in 30 Spielen. Dazu eher LA als Stürmer.


    Interessanter Spieler, der eigentlich seit 2 Jahren bei Everton unter Vertrag steht, aber Probleme hat, in England eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Daher die erste Leihe nach Anderlecht und zuletzt nach Istanbul, wo er Galatasaray als Topscorer maßgeblich zur Meisterschaft geholfen hat.


    Wurde vor einem Jahr auch schon nach Gladbach gerüchtet und sollte definitiv mal die Chance in einer besseren Liga bekommen. Ob es gleich die Bayern sein müssen, wage ich aber mal zu bezweifeln.


    Jo, kenne ihn auch da er bei uns gerüchtet wurde, allerdings war er damals für uns leicht zu teuer.
    Schade, hätte ihn gerne mal bei uns spielen sehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Bayern nimmt sich Konkurrenz vor (Hummels und Götze zu einer Zeit, wo der BvB vorne oder an den Bayern dran war; Goretzka vom Vize).
    Ich habe bislang nicht gemerkt, dass der BvB bei der Konkurrenz wildert - wer nächstes Jahr Platz 1 angreifen will, der kauft bei der Nr. 1 - und nicht bei Vereinen aus der Euro League oder darunter (Hazard bzw. Schulz).
    Seit Jahren gilt der Spruch gegen die Bayern im Bezug auf Konkurrenz. Namen wie Rehhagel, Basler, Götze, Herzog und andere passen halt in das Schema.
    Aber sind Gladbach oder Hoffenheim Konkurrenz für den BvB? Wenn der BvB mal schwächelt, aber sonst ist das eher Wunschdenken.


    Dein ernst?! Dortmund wildert gerade bei Leverkusen, Hoffe und Gladbach die alle drei entweder dieses Jahr um die CL gespielt haben oder um diese gekämpft, letztes Jahr war Hoffe sogar VOR euch! Leverkusen ist nur an der Tordifferenz gescheitert. In den vergangenen Jahre kämpft ihr vor allem um euer Ziel, das Erreichen der CL, im Gegensatz zu uns und Hoffe ist sie sicherlich keine Pflicht, bei euch schon, aber das alle drei keine Konkurrenz wären ist einfach lächerlich.


    Ihr macht genau das, bei der Konkurrenz kaufen, der einzige Unterschied ist das ihr eure besten Spieler auch verliert während Bayern sie halten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    ^^


    Hat der nicht Gala zum Titel geschossen am letzten Wochenende ?

    Jap, hat erst das 2:1 vorbereitet, aber der Treffer zählte nicht. Dann hat er 2:1 selbst erzielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Wenn City morgen Kane und Eden Hazard holen würde, wäre das kein Bedienen bei der Konkurrenz, weil der Abstand in der Liga dieses Jahr so groß war?


    Da hast du mich leider falsch verstanden.
    Mir ging es darum, dass der BVB 2013 nicht an den Bayern dran war, nur weil man gegen sie das CL-Finale spielte, da man innerhalb des Modus der CL viel zu wenig in direkter Konkurrenz zueinander steht, um das bewerten zu können.


    Mal ganz davon abgesehen finde ich diesen "Bayern/Dortmund kauft die Konkurrenz kaputt"-Reflex auch wirklich sehr müßig. Das haben wir jedes Jahr aufs Neue und jedes Mal dreht sich die Diskussion im Kreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Mal ganz davon abgesehen finde ich diesen "Bayern/Dortmund kauft die Konkurrenz kaputt"-Reflex auch wirklich sehr müßig. Das haben wir jedes Jahr aufs Neue und jedes Mal dreht sich die Diskussion im Kreis.


    In einer Zeit in der (vorallem letztes Jahr) 17 Vereine angegriffen wurde, weil sie Bayern kampflos den Titel überlassen bzw ihnen das vorgeworfen wird, ist es doch nur logisch das solche Diskussionen immer wieder auftreten.
    Beides ist nicht zu leugnen, aber das Problem ist doch ziemlich klar, die Unterschiede sind zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!