A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    23 Mio. verdient er jetzt bei Atletico, 17 Mio. soll er wohl mit Barca letzten Sommer abgemacht haben und wäre er angeblich bereit in Kauf zu nehmen, dafür dass er die Katalanen "versetzt" hat.


    Quasi als Wiedergutmachung und Zeichen des guten Willens.


    Aber wie macht ihr das denn eigentlich mit Ablösen und auch Gehältern?


    Dembele + Coutinho lassen sich vielleicht noch mit Neymar erklären.
    Aber De Jong, Griezmann, De Ligt, dazu noch alle paar Monate eine Gehaltserhöhung für Messi....
    Da kann weltweit doch kein anderer Verein ohne Katar oder Abu Dhabi auch nur ansatzweise mitgehen. Nicht einmal Real Madrid oder Man United.


    Das frage ich mich in der jüngeren Vergangenheit immer mehr. Das ist ja nochmal ein ganz anderes Ausmaß als Real Madrid zur Zeit ihrer 'Galacticos'.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    1. Das Gehalt wäre einfach zu stemmen.
    2. Nicht jeder Spieler sieht sich nur in England oder Spanien. Frag mal Lucas Hernandez oder Cristiano Ronaldo
    3. Unattraktive Liga? Du meinst also die Liga die den höchsten Zuschauerschnitt weltweit hat?
    4. Wüsste nicht was KHR und Uli mit dem Spiel auf dem Platz zu tun hätten.
    5. Kovac wird nicht mehr lange da sein, wahrscheinlich schon weg bevor Griezmann kommen würde.


    1. Ich gehe davon aus, dass Griezmann ein Gehalt beziehen würde, was weit oberhalb von Thomas Müller liegen würde. Das zahlst du einmal und am nächsten Tag stehen 5 Nasen mit verheulten Augen vorm Büro, die auch so viel haben vollen.


    2. Hernandez ist nicht die Liga von Griezmann und Ronaldo hätte in seinem Alter, womöglich nicht das Gehalt bekommen, was Juve ihm gab.


    3. Wenn der Schnitt so unglaublich attraktiv auf Spieler wirkt, warum verlassen immer wieder Talente die Liga und warum wimmelt es hier nicht von Top Stars? Die Bundesliga hat weniger Prestige als Spanien oder England. Auch gibt es hier weniger Wettbewerb. Das eine Mannschaft nun möglicherweise seit 7 Jahren Meister wird und das die internationale Bilanz so katastrophal ausschaut, sagt einiges über die Stärke und Attraktivität der Liga aus.


    4. Mir wäre es schon wichtig, wie meine Vereinsführung sich äußert und mit meinem Trainer umgeht.


    5. Jeder will ihn weg haben, nur nicht der Uli. Und der Uli wirds entscheiden.


    @ Timeus


    Ich rede nicht vom "letzten Durchschnitt". Nur hat der Franzose die Möglichkeit, zu den Besten der Besten zu gehen. Da jetzt zu einem guten Team, in eine nicht so starken Liga zu gehen, halte ich nicht für denkbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Aber wie macht ihr das denn eigentlich mit Ablösen und auch Gehältern?


    Dembele + Coutinho lassen sich vielleicht noch mit Neymar erklären.
    Aber De Jong, Griezmann, De Ligt, dazu noch alle paar Monate eine Gehaltserhöhung für Messi....
    Da kann weltweit doch kein anderer Verein ohne Katar oder Abu Dhabi auch nur ansatzweise mitgehen. Nicht einmal Real Madrid oder Man United.


    Das frage ich mich in der jüngeren Vergangenheit immer mehr. Das ist ja nochmal ein ganz anderes Ausmaß als Real Madrid zur Zeit ihrer 'Galacticos'.


    Die Ablösen sind weniger das Problem.


    Alcacer und Paulinho sind ja schon offiziell weg, da kommen knapp 75 Mio. in die Kasse.
    Spieler die auch sicher gehen werden sind Cillessen, Rafinha, Denis Suarez und Andre Gomes, da kann man auch in etwa die gleiche Summe erwarten.
    Wenn Griezmann kommt, hat Coutinho definitiv keinen Platz mehr im Team, und wird auch verkauft werden. Ich denke mal trotz der schwachen Leistungen wird man immer noch ~80 Mio. für ihn bekommen.
    Hinzu kommt noch das alljährliche Transferbudget von ~60 Mio. und damit wären die drei Transfers schonmal gedeckt.
    Desweiteren hätte man mit Rakitic und Malcom auch noch zwei Spieler die noch ganz gutes Geld einbringen könnten (40 bzw. 50 Mio.).


    Bei den Gehältern ist es allerdings schwieriger, wie auch immer wieder berichtet wird. Barca hat mit Abstand die teuerste Gehaltsliste im europäischen Fußball und bekommt zusehends Probleme diese in den Griff zu bekommen.
    Die Abgänge von den oben genannten Spielern nimmt natürlich auch Einiges weg, allerdings kommen gleichzeitig wieder teurere Spieler.
    Insofern wäre ein Abgang von einem Großverdiener wie Rakitic nicht das Schlechteste.

  • Die Qualität von Griezmann ist natürlich unbestritten. Dennoch wird er schon bald 29 Jahre alt. 120 Millionen Ablöse und solch ein Gehaltpaket, sollte man einfach nicht stemmen. Diese Summe sollte man in jüngere Spieler investieren und kann mir auch schwer vorstellen das Bayern ihn verpflichten möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Naja Dortmund ist der deutlich größere Name was schon ein paar Millionen ausmacht, Chelsea hatte dazu aufgrund Konkurrenz und drohender Sperre sehr großen Druck und gleichzeitig wurden noch ein paar Millionen für die Werbemöglichkeiten in den USA dazu bezahlt. Muss einem nicht gefallen das so was mittlerweile Thema ist, kann da auch nur den Kopf schütteln aber leider entwickelt man sich ja immer mehr in die Richtung. Daher lässt sich das schon erklären obwohl Jovic zumindest diese Saison der viel bessere Spieler war

  • A N Z E I G E
  • Die Bayern wollen den Vertrag von Robert Lewandowski bis 2022 um ein Jahr verlängern, aber der Spieler möchte einen längeren Vertrag. Lewandowski hat Anfragen von Paris Saint-Germain und Manchester United.



    Quelle: Kicker

  • Die TSG Hoffenheim hat Konstantinos Stafylidis vom FCAugsburg verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei in den Kraichgau, wo er einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag unterschrieb. "Ich freue mich sehr über den Wechsel und brenne darauf, mich in diesem tollen Umfeld zubeweisen", sagte Stafylidis. Der Linksverteidiger kam in dieser Saison auf zwölf Einsätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!