A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Wobei man ja schon einen Umbruch auf außen hat. Schmelzer und Piszczek werden aussortiert und da ergeben zwei offensive AVs für Taktikvarianten durchaus Sinn. 3-4-3 mit Schulz links und Hakimi rechts. Ob Favre oder Dortmund das wirklich wollen weiß ich ja nicht, ist nur eine Idee, aber würde schon passen. Für drei IVs hat man genügend Spieler und generell kann man ja einen DM zum Libero zurückziehen und es sitzen nicht zu viele Starspieler auf der Bank.


    Bürki - Akanji, Weigl, Diallo - Hakimi, Delaney, Witsel, Schulz - Reus, Götze - Alcacer


    Was ist dann mit Brandt?, Hazard, Sancho?
    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber für mich passen dann die gesamten Bemühung nicht und der Fakt das Hakimi nur noch ein Jahr da sein wird.

  • A N Z E I G E
  • Brandt sehe ich nicht in Dortmund erst einmal, Hazard und Sancho stimmt, die habe ich vergessen. Aber da man ja Philipp wohl verleihen will, Guerreiro vor dem Absprung steht, Pulisic geht und Wolf eher zum Verteidiger umgebaut wird, sind da eh nicht soviele Alternativen vorne drin. Reus, Götze, Alcacer, Sancho, Hazard und Larsen für drei Positionen ist zwar stark besetzt, aber auch nicht quantitativ übertrieben.


    Unterm Strich sehen wir das aber ähnlich: Schulz in der Viererkette ist für mich auch eine Fehlentscheidung generell, aber wer weiß schon genau, wie das kommende System das auffangen kann. Womöglich spielte Schulz einfach bisher bei "etwas" zu schwachen Teams (Hertha, Gladbach, Hoffenheim), die ihn als normalen LV nicht ausgleichen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Wobei man ja schon einen Umbruch auf außen hat. Schmelzer und Piszczek werden aussortiert und da ergeben zwei offensive AVs für Taktikvarianten durchaus Sinn. 3-4-3 mit Schulz links und Hakimi rechts. Ob Favre oder Dortmund das wirklich wollen weiß ich ja nicht, ist nur eine Idee, aber würde schon passen. Für drei IVs hat man genügend Spieler und generell kann man ja einen DM zum Libero zurückziehen und es sitzen nicht zu viele Starspieler auf der Bank.


    Bürki - Akanji, Weigl, Diallo - Hakimi, Delaney, Witsel, Schulz - Reus, Götze - Alcacer



    Wahrscheinlicher ist finde ich


    Bürki - Schulz, Akanji, Diallo, Hakimi - Delaney, Witsel - Reus, Götze, Sancho - Alcacer


    Ich bin mir wegen Delaney und Witsel nicht sicher und vielleicht spielt auch Hazard statt Götze.



    Bei Guerreiro hieß es übrigens vor ein paar Wochen/Monaten noch das er verlängern soll.

  • 25 Mio für Schulz ^^


    Bei Brandt hoffe ich immer noch, dass wir da zuschlagen. Für 25 Mio muss man den einfach holen. Bedarf ist auch da (gerade bei James Abgang) und der Preis ist lächerlich. Den kriegt man ohne weiteres für das Doppelte nach England verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    10 Millionen für Bebou halte ich weiterhin für deutlich zu viel. Geschwindigkeit bringt er mit keine Frage, aber 10 Millionen für einen der gerade aus einer langen Verletzung kommt und von einem Absteiger... was bezahlt man dann für einen richtigen Fußballer von einem gestandenen Bundesligisten?


    Pffft. Was hat Bebou denn damit zu tun, dass wir abgestiegen sind? 10 Millionen sind ein wirklich guter und angemessener Preis für den Jungen. Guter Charakter, stark im 1gg1, immer Zug zum Tor, hat sich in der BL bewiesen, muckt nicht rum – keine Ahnung, was es da zu bemängeln gibt. Ach ja, wir sind abgestiegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nate Diazepam:
    Pffft. Was hat Bebou denn damit zu tun, dass wir abgestiegen sind? 10 Millionen sind ein wirklich guter und angemessener Preis für den Jungen. Guter Charakter, stark im 1gg1, immer Zug zum Tor, hat sich in der BL bewiesen, muckt nicht rum – keine Ahnung, was es da zu bemängeln gibt. Ach ja, wir sind abgestiegen.


    Als jemand der Hannover zum Großteil nur in Konferenzspielen gesehen hat, wirkt er halt auf den ersten Blick für mich nicht wie jemand, der offensiv so ein gutes Puzzlestück sein kann um 10 Mio. wert zu sein und selbst bei einer "schlechten" Mannschaft hat er es für mich nicht geschafft herauszustechen. Ich halte mich aber damit zurück das als definitive Bewertung so zu äußern, denn mit den paar Minuten die ich über die Saison in der Konfi gesehen hab, traue ich mir keine ehrliche Beurteilung zu.

  • A N Z E I G E
  • Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Ablöse von Schulz von einigen so belächelt wird. Sicher, wenn man die Zeit vor Hoffenheim betrachtet, aber der spielt seit 2 Jahren konstant auf einem guten Niveau und ist Leistungsträger einer Mannschaft, welche Range EL-CL liegt.
    Vielleicht würde man einen Max für 10-20 Mio bekommen, die 25 sind für mich durchaus marktgerecht.


    Ob er letztendlich in Dortmund funktioniert und auf welcher Position ist dann ne andere Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nate Diazepam:
    Pffft. Was hat Bebou denn damit zu tun, dass wir abgestiegen sind? 10 Millionen sind ein wirklich guter und angemessener Preis für den Jungen. Guter Charakter, stark im 1gg1, immer Zug zum Tor, hat sich in der BL bewiesen, muckt nicht rum – keine Ahnung, was es da zu bemängeln gibt. Ach ja, wir sind abgestiegen.


    Er kommt gerade aus einer langen Verletzungspausen mit mehr als 1 Verletzung! Daher muss sich erst noch herausstellen ob wieder an sein altes Leistungsniveau herankommen kann. Zu dem reißen mich weder 4 Tore aus 11 Spielen, noch 5 aus 30 vom Hocker. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre und mti einem neuen System, siehe neuer Trainer, kann er vllt passen, aber Stand jetzt würde er uns nicht wirklich verbessern. Ich hoffe das ich micht irre, aber ich er wird mich desöfteren zum verzweifeln bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Er kommt gerade aus einer langen Verletzungspausen mit mehr als 1 Verletzung! Daher muss sich erst noch herausstellen ob wieder an sein altes Leistungsniveau herankommen kann. Zu dem reißen mich weder 4 Tore aus 11 Spielen, noch 5 aus 30 vom Hocker. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre und mti einem neuen System, siehe neuer Trainer, kann er vllt passen, aber Stand jetzt würde er uns nicht wirklich verbessern. Ich hoffe das ich micht irre, aber ich er wird mich desöfteren zum verzweifeln bringen.


    4 aus 11 ist doch für einen abgestiegenen Verein ein super Wert eigentlich. Zudem ist er mit Abstand der Notenbeste Offensivspieler von 96. Würde mich da eher auf den Eindruck der H96 Fans verlassen, was eine Einschätzung angeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Er kommt gerade aus einer langen Verletzungspausen mit mehr als 1 Verletzung! Daher muss sich erst noch herausstellen ob wieder an sein altes Leistungsniveau herankommen kann. Zu dem reißen mich weder 4 Tore aus 11 Spielen, noch 5 aus 30 vom Hocker. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre und mti einem neuen System, siehe neuer Trainer, kann er vllt passen, aber Stand jetzt würde er uns nicht wirklich verbessern. Ich hoffe das ich micht irre, aber ich er wird mich desöfteren zum verzweifeln bringen.


    Ich habe keine Ahnung, was ich auf so etwas antworten soll, außer dass ich hoffe, dass er euch nicht lange erhalten bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Er kommt gerade aus einer langen Verletzungspausen mit mehr als 1 Verletzung! Daher muss sich erst noch herausstellen ob wieder an sein altes Leistungsniveau herankommen kann. Zu dem reißen mich weder 4 Tore aus 11 Spielen, noch 5 aus 30 vom Hocker. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre und mti einem neuen System, siehe neuer Trainer, kann er vllt passen, aber Stand jetzt würde er uns nicht wirklich verbessern. Ich hoffe das ich micht irre, aber ich er wird mich desöfteren zum verzweifeln bringen.


    Naja, wenn du die für einen Offensivspieler (zumal einem, der oft auf der Außenbahn aufläuft) irgendwie nicht ganz unwichtigen Assists mitberücksichtigst, sieht das Ganze mit dieses Jahr 7 Bundesligascorern in 11 Einsätzen nochmal anders aus, dazu kommt ein stets starker Notenschnitt. Das sind jedenfalls Zahlen von denen unsere weiteren Kandidaten für eine mögliche Rechtsaußenposition wie Herrmann, Johnson, Traoré nur träumen können, obwohl sie klar bessere Mitspieler haben als Bebou dieses Jahr in Hannover. Von daher ist "uns nicht wirklich verbessern" schon per se extrem gewagt. Am letzten Samstag war er im ersten Einsatz nach langer Pause auch aus dem Stand wieder bester Mann.


    Für mich daher recht substanzlose Kritik, nur weil der Spieler von einem Absteiger kommt und für Konferenz- und Gelegenheitsschauer scheinbar keinen hinreichend glamourösen Namen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E