A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • 10 Millionen für Bebou halte ich weiterhin für deutlich zu viel. Geschwindigkeit bringt er mit keine Frage, aber 10 Millionen für einen der gerade aus einer langen Verletzung kommt und von einem Absteiger... was bezahlt man dann für einen richtigen Fußballer von einem gestandenen Bundesligisten?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    ... was bezahlt man dann für einen richtigen Fußballer von einem gestandenen Bundesligisten?


    Muttu Hoeneß fragen ... ;) ....



    ####################


    Was Tejero angeht: interessant, solange er irgendwann nicht wieder zum Stammverein zurück will.
    In dem Zusammenhang fällt mir noch ins Auge, dass damit ein Gerücht abgeschmettert wird, dass Werder an Hefti (St. Gallen) dran war. Sagt mir gar nichts, falls das jemals spruchreif gewesen ist.

  • Laut Telefoot will Tuchel Trapp bei Paris wieder zum Stammtorhüter machen und das Trapps Vertrag verlaengert wird. Kann natuerlich nur Strategie sein um die Abloesesumme hochzutreiben.


    Sollte es aber stimmen dann war es das mit Trapp und dem Thema Frankfurt wohl leider.

  • Laut BILD wird Nico Schulz Hoffenheim verlassen und zur neuen Saison beim BVB anheuern:


    SCHUUULZ! *rülps*


    Zitat

    Borussia Dortmund hat offenbar die größte Kaderbaustelle für die kommende Saison geschlossen und einen neuen Linksverteidiger gefunden. Der sich abzeichnende Wechsel von Hoffenheims Nico Schulz (Foto) zu den Schwarz-Gelben ist nach Informationen der „Bild“-Zeitung perfekt.


    Demnach erhält der 26-Jährige in Dortmund einen Vertrag bei zum 30. Juni 2023. Der Transfer wird dem Blatt zufolge dank einer im bis 2021 gültigen TSG-Kontrakt verankerten Ausstiegsklausel über 25 Millionen Euro möglich – der „Kicker“ verneinte zuletzt hingegen eine entsprechende Option. Schulz würde somit zum teuersten deutschen Außenverteidiger avancieren.


    Quelle BILD bzw. tm.de

  • A N Z E I G E
  • Naja, Dortmund verpflichtet eben in letzter Zeit lieber die sicheren Transfers bzw. wenn Spieler eine Saison als Stütze hinter sich haben und ihr Preis sich vervierfacht hat. Man hätte Delaney aus Kopenhagen, Diallo und Co. direkt holen können, aber nur so zu agieren ist für einen CL-Verein vermutlich zu riskant.
    Nichtdestotrotz stellen sie sich doch etwas stumpf an. Es wird ohne große Fehler auch alles reichen, dass man 20 Mio. mehr hier und da ausgibt, 3 Mio. mehr Gehalt verteilt etc. pp.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Laut Transfermarkt/Bild ist der Transfer von Nico Schulz zu uns (BVB) durch. Er soll angeblich 25 Millionen kosten und ich finde das ist sehr viel.


    Erstens finde ich auch hier 25 Millionen viel, aber vorallem bezweifel ich etwas das er Dortmund weiterhilft, denn Dortmud braucht doch nun vorallem defensiv stabile Außenverteidiger und Schulz hat seine Stärken doch eher in der Offensive.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wobei man ja schon einen Umbruch auf außen hat. Schmelzer und Piszczek werden aussortiert und da ergeben zwei offensive AVs für Taktikvarianten durchaus Sinn. 3-4-3 mit Schulz links und Hakimi rechts. Ob Favre oder Dortmund das wirklich wollen weiß ich ja nicht, ist nur eine Idee, aber würde schon passen. Für drei IVs hat man genügend Spieler und generell kann man ja einen DM zum Libero zurückziehen und es sitzen nicht zu viele Starspieler auf der Bank.


    Bürki - Akanji, Weigl, Diallo - Hakimi, Delaney, Witsel, Schulz - Reus, Götze - Alcacer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E