A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Laut vagen Gerüchten aus der USA soll Hannover Johannsson von Werder ablösefrei verpflichten wollen.


    Joah, warum nicht. Wünsche ihm ein paar Jahre Stammelf und Verletzungsfreiheit.


    ---


    Zu Werder: Ayhan wohl leider kein Thema, dafür ein Veljkovic-Abgang (was mich freuen würde WEIL man dann bessere/neuere IVs sucht... bspw. Tomiyasu, der sehr interessant ist) und man will Friedl nun fest verpflichten. Mit dem Spieler ist man sich einig, nun verhandelt man mit Bayern.
    Bzgl. der Ablöse befürchte ich sehr unterschiedliche Meinungen, ähnlich wie unter Fans. Ich persönlich würd ihn für 3 Mio. holen. 5+ fände ich panne..


    Quelle: https://www.kreiszeitung.de/we…kelkandidat-12237885.html

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • A N Z E I G E
  • Ich denke die Verhandlungsposition sollte nicht all zu schlecht sein bei den bisherigen Transfers in München. Des Weiteren denke ich, dass Bayern ihm wohl keine Steine in den Weg legen wird. Wirklich "versilbern" kann man ihn ja nicht bei den wenigen Einsätzen.

  • Naja, es ist Bayern. Denen traue ich eine abstruse Sicht auf den Wert zu. Außerdem ist er Eigengewächs, was auf verschiedenen Ebenen für CL-Clubs wichtig sein kann. Dazu die immer wieder versiegenden aber erneut aufkommenden Aussagen, dass man auch mal eigene Talente wie Müller einbauen will.


    Wenn ich mich nicht täusche, dann stand bereits 5 Mio. im Raum bevor Friedl überhaupt einen Pass an den Mann brachte. Ich bin da einfach etwas vorsichtiger, dazu kommt noch, dass ich nicht wirklich begeistert bin Bayern einige Millionen für einen Spieler zu geben, der erst andeutete, dass er keinen Bock hat, wenn er keinen Stamm spielt und dieses nicht hilfreiche, sondern hinderliche Arroganzlevel mitbringt, nur weil er mal für Bayern München spielte. Was eben kein automatisches Qualitätsmerkmal ist. + die Backstory, dass Bayern unser LV-Talent frühzeitig abwarb, nur um ihr anderes LV-Talent, das keine Spielminuten bekommt, an uns ohne KO auszuleihen... ;)
    Kann gut sein, dass Friedl im letzten Jahr erwachsener geworden ist, muss ja eigentlich sein, wenn Kohfeldt ihn halten will. Also eine Personalie, die eher "joah" ist.

  • GLADBACH-POKER MIT BVB
    |
    40 Millionen – oder Hazard bleibt!


    In der Hinrunde schoss er Gladbach noch auf Champions-League-Kurs, mittlerweile ist Thorgan Hazard (26) zu Borussias größtem Problemfall geworden. 2019 ist der Belgier in der Bundesliga ohne Tor, seinen bis 2020 laufenden Vertrag verlängert er nicht. Inzwischen sorgt Hazard für Unmut im gesamten Klub.
    Sollte der Flügelstürmer Gladbach schon in diesem Sommer verlassen, ruft Manager Max Eberl (45) rund 40 Millionen Euro als Ablöse auf. Eine hohe Summe, die den BVB abschreckt. Mit den Dortmundern ist sich Hazard einig. Das bestätigte er vergangenen Sonntag bei „VTM Nieuws“: „Ich habe eine persönliche Einigung mit dem BVB getroffen. Nun liegt es an den Klubs.“


    BVB-Manager Michael Zorc will rund 25 Mio. für Hazard bezahlen. Gladbach erhöht nun den Druck im Ablöse-Poker. Bewegt sich Dortmund nicht, muss Hazard bleiben!


    Bislang galt ein Verkauf am Saisonende als sicher, weil Gladbach auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Doch zu Dumpingpreisen will Eberl Hazard, dessen Marktwert auf 45 Millionen Euro taxiert wird (Quelle: transfermarkt.de), nicht verscherbeln. Seine Begründung: „Sie müssen uns eine Ablösesumme bieten, die seinem Wert als herausragender Offensivspieler in der Bundesliga und Stammspieler in einer der besten Nationalmannschaften der Welt gerecht wird.“


    Nach SPORT BILD-Info war Hazards Situation auch Teil der Gespräche zwischen Eberl und dem künftigen Coach Marco Rose (42). Der signalisierte: Bleibt Hazard, baue ich ihn in mein System ein. Auch, wenn es nur für ein Jahr ist.


    Quelle Sportbild.



    Bevor man 40 Mio für Hazard bezahlt, lieber 1 Jahr warten und dann für lau bekommen. :)

  • Naja, wenn Hazard eine wichtige Rolle für die neue Saison spielen sollte in Dortmund (und das erwartet ein Hazard ja vermutlich auch), dann müsste man womöglich für Ersatz sorgen und er wäre in einem Jahr nicht mehr so wichtig bzw. dann springen natürlich auch andere Vereine aus dem Ausland oder Bayern auf den Zug auf, da er ja kostenlos zu haben ist, vielleicht auch nur um dem BVB eins auzuwischen. Oder ein Scheich holt ihn in deren europäische Filiale im Winter für 50 Mio. Wer weiß...


    Und die Möglichkeit, dass Hazard mit Rose gut kann, Roses System passt, man erfolgreich ist und Hazard doch wieder verlängern will.

  • Ich schätze, dass es weiterhin nur Geplänkel sind im Preispoker. 40 Millionen sind zu viel. Er hat noch 1 Jahr Vertrag und auch wenn er insgesamt eine gute Saison abgeliefert hat, so bringt er keine konstant guten Leistungen. Dann soll ihn Gladbach behalten und womöglich mit einem unzufriedenen Spieler in die Saison gehen, um ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren.Ob zum BVB oder woanders hin, macht für Gladbach aus finanzieller Sicht keinen Unterschied. Zumal es auch andere Spieler abschrecken könnte zu Gladbach zu wechseln, wenn der Verein keine Verhandlungsbereitschaft bei späteren Abgängen zeigt. Mir wäre es lieber, wenn man sich für 40 Millionen woanders umguckt. Ich halte 30 Millionen und evtl. nochmal 5 Millionen Boni (u.a. beim Gewinn von Titeln) für das höchste der Gefühle und einen durchaus angemessenen Preis für beide Seiten.

  • Wenn ein Spieler eigentlich nicht mehr da sein will ,ist dass auch ein Problem innerhalb der Mannschaft ,da werden einige meinen für den der eh weg will lauf ich nicht den Meter extra mehr.


    Da gibt es eigentlich nur den Verkauf und selbst 25+ Prämien wäre noch gut verkauft.Und man kann Budget in Spieler investieren die für Gladbach alles geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Ich schätze, dass es weiterhin nur Geplänkel sind im Preispoker. 40 Millionen sind zu viel. Er hat noch 1 Jahr Vertrag und auch wenn er insgesamt eine gute Saison abgeliefert hat, so bringt er keine konstant guten Leistungen. Dann soll ihn Gladbach behalten und womöglich mit einem unzufriedenen Spieler in die Saison gehen, um ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren.Ob zum BVB oder woanders hin, macht für Gladbach aus finanzieller Sicht keinen Unterschied. Zumal es auch andere Spieler abschrecken könnte zu Gladbach zu wechseln, wenn der Verein keine Verhandlungsbereitschaft bei späteren Abgängen zeigt. Mir wäre es lieber, wenn man sich für 40 Millionen woanders umguckt. Ich halte 30 Millionen und evtl. nochmal 5 Millionen Boni (u.a. beim Gewinn von Titeln) für das höchste der Gefühle und einen durchaus angemessenen Preis für beide Seiten.

    ^



    Wobei mir selbst das zu teuer wäre. ich wäre eher im Bereich 25+5 Boni.

  • Gladbach und Hazard labern viel zu viel. Eigentlich hört man aus Dortmund fast nie Wasserstandsmeldungen über Zu- und Abgänge. (Außer Watzke, der Abgänge vehement verneint und dann...wir kennen das Ende)


    Sollen sie sich bei 27+x (30-36Mio) treffen und gut ist. Favre braucht einen neuen Offensivmann schon diesen Sommer und nicht erst nächstes Jahr, gerade weil Larsen schwächelt, Pulisic geht und Sancho auch wieder einbrechen könnte (oder sogar wechseln, ich schließe da nichts mehr aus.).

  • Wenn am Ende die Dortmunder 30 Mio. plus den ein oder anderen Boni überweisen, hat Eberl alles richtig gemacht. TH hat sich in den letzten Jahren bei uns nach und nach immer weiterentwickelt und ist für eine Mannschaft wie Gladbach natürlich ein Topspieler. In Dortmund wird das für ihn schon anders sein. Da sind die Ansprüche selbstverständlich andere. Ob er denen gerecht werden kann? Ein wenig Zweifel sind da, wünschen täte ich es ihm aber, hat sich immer korrekt verhalten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Gladbach und Hazard labern viel zu viel.


    Bei uns labert gar keiner. Diese Aussage ist zwei Wochen alt und stammt von einer Pressekonferenz, auf der Eberl eben gefragt wurde. Was die Sport Bild dann daraus macht, liegt an an denen.
    Dass Hazard sich hinstellen und eine Einigung verkünden muss, ist eine andere Geschichte, aber die wird mit uns garantiert nichts zu tun haben. Wenn überhaupt spielt die dem BVB in die Karten.


    Ich sehe aber momentan auch nur einen Transferpoker. Eberl weiß, dass er keine 40 Millionen bekommen wird, aber er weiß auch, dass er Hazard nicht nächstes Jahr ablösefrei abgeben kann. Er bringt jetzt schon keine Leistung mehr, wer weiß wie das nach einem verweigerten Wechsel aussähe.
    Man wird sich irgendwo um die 30 Millionen einigen und das wird für uns ein guter Deal und Kompromiss zwischen möglichst langer Beschäftigung Hazards und eines benötigten Transfererlöses sein.

  • Dann ist halt nur Hazard die Quasselstrippe, nervt dennoch nicht weniger. Ich sehe ihn weiterhin als Verstärkung der Offensive aber so langsam sollte da mal Ruhe reinkommen.

  • Würde an Stelle beider Vereine Abstand von ihm nehmen (Dortmund) und ihm 1 Jahr auf der Tribüne gammeln lassen (Gladbach). Leider kann sich das Gladbach nicht erlauben, weil die ja angeblich rote Zahlen geschrieben haben und wahrscheinlich auf einen Verkauf angewiesen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Würde an Stelle beider Vereine Abstand von ihm nehmen (Dortmund) und ihm 1 Jahr auf der Tribüne gammeln lassen (Gladbach). Leider kann sich das Gladbach nicht erlauben, weil die ja angeblich rote Zahlen geschrieben haben und wahrscheinlich auf einen Verkauf angewiesen sind.


    Wir haben rote Zahlen geschrieben, aber das ist jetzt kein größeres Problem. Was das Geld angeht sind wir ansich nicht angewiesen ihn zu verkaufen, aber dann steht natürlich auch deutlich weiger Geld für neue Spieler zur Verfügung.


    Der jenige der wirklich darunter leiden wird was gerade passiert ist Hazard. Wenn er bleibt will Dortmund ihn nächstes Jahr vermutlich nicht mehr, den dann ist er ein Jahr älter und der BVB braucht jetzt einen weiteren Offensiven und den werden sie sich wohl auch holen. Lehnen wir ab, werden sie jemand anderen holen. Für den BVB gibt es kaum schlechte Szenarien, für Hazard und uns aber definitiv.

  • Bevor ich als verantwortlicher in Dortmund 25 Millionen Euro +- für einen Spieler ausgeben würde. Der in 1 Jahr! Geschenkt zu habe wäre würde ich lieber intern die Position besetzen oder mit Andre Schürrle in die nächste Saison gehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E