A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Ich auch nicht. Nowak's 10 wurde damals auch wieder vergeben... an Krzynowek. Es ist nun auch nicht so, dass Junior eine Legende war hier beim VfL. Wir erinnern an ihn bei jedem Spiel, genauso wie an Nowak. Damit sollte es aber auch gut sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Ich auch nicht. Nowak's 10 wurde damals auch wieder vergeben... an Krzynowek. Es ist nun auch nicht so, dass Junior eine Legende war hier beim VfL. Wir erinnern an ihn bei jedem Spiel, genauso wie an Nowak. Damit sollte es aber auch gut sein


    Wie erinnert ihr denn bei jedem Spiel an ihn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Ich auch nicht. Nowak's 10 wurde damals auch wieder vergeben... an Krzynowek. Es ist nun auch nicht so, dass Junior eine Legende war hier beim VfL. Wir erinnern an ihn bei jedem Spiel, genauso wie an Nowak. Damit sollte es aber auch gut sein


    Es gibt genug andere freie Nummer, wieso kann man nach solch tragischen Umständen dann nicht dem Spieler zu Ehren seine Trikotnummer freilassen?
    Betrifft aber jetzt nicht nur Wolfsburg exklusiv. Deutsche Clubs tun sich da anscheinend allgemein schwer Nummern zu sperren. Frag mich halt warum, im Ausland ist dieses Stilmittel weit verbreitet und es ist doch eine schöne Geste, die keinem wehtut und dazu dient jemanden in Erinnerung zu behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Deutsche Clubs tun sich da anscheinend allgemein schwer Nummern zu sperren


    Die DFL erlaubt ja auch nur Nummern von 1-40. (Ausnahmeregelungen gibt es noch)
    Irgendwann wäre dann Ende.

  • Die Zukunft von Luka Jovic ist in den letzten Wochen eines der meistdiskutierten Themen auf dem Transfermarkt. Offenbar haben die Auswüchse rund um den aufstrebenden Stürmer von Eintracht Frankfurt mittlerweile zwei hochrangige Interessenten verstimmt. Wie die in Barcelona ansässige Tageszeitung „Sport“ berichtet, fühlen sich der FC Barcelona und Real Madrid von der Spielerseite benutzt, um für einen Transfer des SGE-Torjägers eine höhere Ablöse zu erzwingen.
    Dem Bericht zufolge würden das Management Jovics und die Eintracht zu Lasten der spanischen Spitzenklubs die Gerüchte anheizen, um noch attraktivere Angebote einzuholen. Im Moment scheint es unrealistisch, dass Jovic in der nächsten Saison in LaLiga aufläuft – vielmehr sei sein mögliches Ziel Paris Saint-Germain oder der FC Bayern. Jüngst hatten „Spox“ und „Goal“ in Berufung auf Informationen aus dem Frankfurter Umfeld gemeldet, dass die Münchner allerdings kein ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung zeigen würden, da kein zwingender Handlungsbedarf bestehe.
    Laut dem Barça nahestehenden Blatt „Sport“ ist ein Sommertransfer zu den Katalanen keine Option. Die Blaugranas verfolgten Jovic zwar seit zwei Jahren und seien bei einem für sie akzeptablen Preis in der Verlosung. Problem aus Barça-Sicht: Der anfänglich kolportierte Wert für Jovic in Höhe von 50 Millionen Euro sei in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen. Das letzte Treffen mit dem Management des Angreifers fand demnach vor einem Monat in Lissabon stand – und Jovics mögliche Ablöse wurde bereits auf rund 80 Mio. Euro beziffert. Die Katalanen zogen sich daher offenbar vorläufig aus dem Rennen um den Knipser zurück. Barça würde das Interesse aufgrund des überhöhten Preises nur dann aufrechterhalten, wenn der 21-Jährige noch ein Jahr in Frankfurt bliebe. Dieses Szenario sei allerdings unwahrscheinlich, weil die Eintracht dem Bericht zufolge alles tun werde, um Jovic an den Höchstbietenden zu veräußern.Auch zwischen Real und der Jovic-Seite kam es angeblich vor einem Monat zu einem Treffen, um die Rahmenbedingungen eines Deals abzuklopfen. Doch die „Königlichen“ schrecken ebenfalls vor der hohen Ablöse zurück, heißt es. Zudem sollen die Madrilenen für ihren personellen Umbruch andere Namen im Auge haben. Infolgedessen hofften die Verantwortlichen der SGE, dass Bayern und PSG mit attraktiven Geboten vorstellig werden. Die Realität zeige jedoch, dass kein Verein Bereitschaft signalisiere, die vom Europa-League-Halbfinalisten aufgerufene Summe zu zahlen.


    TM.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Was ja auch der größte Schwachsinn ist. Aber typisch DFL halt.


    In Spanien dürfen Spieler der ersten Mannschaft nur die Nummern von 1 bis 25 vergeben werden (dabei sind 1, 13 und 25 für Torhüter reserviert).
    26 bis 50 sind nur an Reservespieler zu vergeben, wenn diese für die erste Mannschaft auflaufen.


    Nur mal zur Einordnung. Geht also noch deutlich strenger als bei der DFL.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    In Spanien dürfen Spieler der ersten Mannschaft nur die Nummern von 1 bis 25 vergeben werden (dabei sind 1, 13 und 25 für Torhüter reserviert).
    26 bis 50 sind nur an Reservespieler zu vergeben, wenn diese für die erste Mannschaft auflaufen.


    Nur mal zur Einordnung. Geht also noch deutlich strenger als bei der DFL.


    Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber ich erinnere mich noch an die Aussage eines Kommentators, dass Johan de Kock international nicht mit der Nummer 26 spielen durfte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Weshalb begrenzte Handlungsvollmacht? Es werden bei jedem Verein gewisse Summen erst durch den Aufsichtsrat genehmigt. Ist doch ein normaler Vorgang und nichts was jetzt neu wäre.

    Stellt ihr euch eigentlich absichtlich doof oder lest ihr einfach nur meine Postings nicht vernünftig durch? Hat keinen Sinn.

  • Werder Bremen soll an Bakary Jatta interessiert sein.


    Wie realistisch ist dieses Gerücht einzuschätzen? Jatta spielt imo eine starke Saison. Hat einen langen Vertrag unterschrieben (bis 2013), aber wenn ein Erstligist ein ernsthaftes Angebot abgeben würde, wäre Jatta doch nicht zu halten. Er wäre damals ja auch schon fast bei Werder gelandet, statt beim HSV:


    Was würdet ihr schätzen, ist Jatta derzeit so wert? Er hat zwar auch noch ein paar taktische Defizite, aber er kämpft bei uns wie kein anderer. Würde ihn schon schmerzhaft vermissen ;)


    Ich hoffe, wir werden ihn auch noch nächste Saison im HSV Trikot sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Ich sehe das Problem in dieser Aussage auch nicht weil die hat er doch schon mehrfach so getroffen. Früher auch auf sich selbst bezogen als er selber noch Manager war. Hoeneß hat zuletzt ja einige unglückliche Aussagen getroffen aber hier sehe ich das Problem nicht, war doch nur eine andere Variante von ich sag gar nix.

    Man muss das nicht größer machen als es ist, aber eine glückliche Aussage ist es einfach nicht, wenn er (sinngemäß) sagt "unter 25 Mio. betrifft mich nicht, dazu weiß ich nichts, den Kleinkram macht der Sportdirektor".


    Zum einen wirkt es nicht sonders sympathisch (erinnert an die "Peanuts" von Ackermann damals), zum anderen wirkt es schwer zu glauben, dass Hoeneß sich bei allen Transfers von unter 25m komplett raushält und weiterhin wirkt es auch für Brazzo nicht so schön, wenn Hoeneß sagt "son Kram macht er alleine, damit beschäftige ich mich nicht".


    Wie gesagt, man muss das auch nicht größer machen als es ist, aber eine glückliche Äußerung war das nicht bzw. es hätte da viele bessere Antwortmöglichkeiten gegeben.

  • Nur HSVler unterschreiben Verträge in die Vergangenheit. 8) ^^


    Als Außenstehender denk ich, dass kein HSVler zu Werder wechselt oder umgekehrt. Vor allem nicht, wenn Geld bezahlt werden muss und Jatta wäre sicher nicht billig. Dem würde eher noch 1-2 Jahre in gewohnter Umgebung gut tun.


    Bei uns sieht es lt. Kleiner Zeitung so aus, dass Lovric den Vertrag nicht mehr verlängert und Hosiner auch gehen darf. Wie man ihm einen Dreijahresvertrag geben kann, ist mir schleierhaft. Spendlhofer wird wahrscheinlich verlängern und Prödl ist finanziell nicht stemmbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Wie erinnert ihr denn bei jedem Spiel an ihn?


    Nowak wird bei der Aufstellung genannt bei Heimspielen, Malanda bekommt bei jedem Spiel in der 19. Minute seine Sprechchöre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E