A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Da gibts doch nur James und Müller, welche er locker vernascht. Kein Handlungsbedarf besteht daher nur, falls man doch nicht mehr die CL gewinnen möchte.


    ALso ich denke das zwei Spieler auf einer Position reichen sollte. Denn sonst MUSS man mind. einen der beiden abgeben. Und wenn man nun auch noch Dybala holt, will sich dann eine komplett neue Mannschaft holen? Außenverteidiger sind dünn besetzt und es wurde bislang zwei Innenverteidiger geholt, die könnten zwar Außen spielen aber wer weiß was da noch kommt, auf den Flügeln MUSS was passieren und einen zweiten Stürmer soll auch noch geholt werden. An Nübel hat man auch Interesse, da ist man fast bei einer ganzen Mannschaft, will man denn wirklich so viele neuen holen? Und wo soll das Geld eigentlich herkommen, also wirklich sinnvoll erscheint mir ein Dybala Transfer nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Bebou ist eigentlich nicht die Kategorie Transfer, die ich von einem Europa-Anwärter erwarte. Meh.


    Für kleines Geld kann man das schon machen aber für 10 Millionen:rolleyes: Aus meiner Sicht zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Bebou ist eigentlich nicht die Kategorie Transfer, die ich von einem Europa-Anwärter erwarte. Meh.


    Das ist sicher der erste Wunschkandidat von Rose, der braucht extrem schnelle Spieler für sein System. Der passt perfekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:

    Für kleines Geld kann man das schon machen aber für 10 Millionen:rolleyes: Aus meiner Sicht zu teuer.


    Sehe ich ähnlich. Bebou könnte durchaus ein Spieler der Kategorie Johnson/Traore sein, aber die kamen ablösefrei. Das waren natürlich Glücksfälle, die so nicht ohne Weiteres wiederholbar sind, aber 10 Millionen sind für uns nach wie vor eine stattliche Summe. Dafür muss er dann bitte auch in einem Ausmaß liefern, wie das Johnson und Traore getan haben. Dann sähe ich auch keinen zu hohen Preis.


    Laut Kicker haben wir die AK übrigens noch nicht gezogen, aber da diese wohl von der Ligazugehörigkeit abhängig ist, macht das ja durchaus Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Balor Club:
    Vor ein paar Jahren wäre so ein Transfer für nen fünfer üb die Theke gegangen.



    Vor 2 Jahren waren es fast 5 Millionen. Oder meinst du mit fünfer 5 Millionen ?^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Sehe ich ähnlich. Bebou könnte durchaus ein Spieler der Kategorie Johnson/Traore sein, aber die kamen ablösefrei. Das waren natürlich Glücksfälle, die so nicht ohne Weiteres wiederholbar sind, aber 10 Millionen sind für uns nach wie vor eine stattliche Summe. Dafür muss er dann bitte auch in einem Ausmaß liefern, wie das Johnson und Traore getan haben. Dann sähe ich auch keinen zu hohen Preis.


    Du willst also für einen Bankwärmer 10 Millionen bezahlen? Denn nichts anderes sind Traore und Johnson. Genau das würde wir wohl mit der AK erhalten. Jetzt ist natürlich die Frage wie stark die AK sinkt wenn sie es tut, dann käme es auf die Höhe an.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Du willst also für einen Bankwärmer 10 Millionen bezahlen? Denn nichts anderes sind Traore und Johnson. Genau das würde wir wohl mit der AK erhalten. Jetzt ist natürlich die Frage wie stark die AK sinkt wenn sie es tut, dann käme es auf die Höhe an.


    Als sie kamen haben sie eingeschlagen und durchaus die Erwartungen übertroffen. Das möchte er wohl zum Ausdruck bringen und das mit Bebou ähnliches passieren könnte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Du willst also für einen Bankwärmer 10 Millionen bezahlen? Denn nichts anderes sind Traore und Johnson. Genau das würde wir wohl mit der AK erhalten. Jetzt ist natürlich die Frage wie stark die AK sinkt wenn sie es tut, dann käme es auf die Höhe an.


    Ziemlich unreflektiert. Insbesondere Johnson war ein richtiger Bankwärmer unter Favre, ja.
    Beide sind mittlerweile über 30 und haben mindestens mal die letzten beiden Jahre massiv mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, weshalb sie nicht mehr richtig in Tritt kommen, stimmt, aber deshalb sollte man doch bitte nicht vergessen, was vorher war. Da war Johnson Leistungsträger und Traore mal mindestens Rotationsspieler, wenn nicht eher mehr, sobald er mal über einen längeren Zeitraum fit war.


    Wir haben selbst ohne den Abgang von Hazard durchaus einen Bedarf auf Außen. Traore ist 31 und extrem verletzungsanfällig, Johnson ebenfalls 31, sowie verletzungsanfällig und 2020 ablösefrei. Bleibt Herrmann, dessen Vertrag nach wie vor nicht verlängert wurde und der ohnehin die Unbeständigkeit in Person ist.
    Wäre man bei uns davon überzeugt, dass Bebou hier eine Lücke schließen könnte, sähe ich 10 Millionen im Jahr 2019 als keine wirklich große Katastrophe an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Die Sache mit Hoeneß und Salihamidzic ist ein ganz normaler Vorgang in einem Unternehmen. Der Abteilungsleiter hat Freiheiten bis zu einer gewissen Summe, bei allem darüber hinaus benötigt er die Genemigung der Geschäftsführung. Wird jetzt wieder mehr drauß gemacht als dran ist. Muss man aber als Hoeneß nicht so betonen, die Kommentare, die jetzt kommen, sind logisch.

    Die begrenzte Handlungsvollmacht ist doch gar nicht mal das Problem. Das Problem ist viel eher so etwas in der Öffentlichkeit breitzutreten und Salihamidzic, der eh schon von Anfang keinen guten Stand hatte, damit noch weiter zu beerdigen.


    Zitat

    Das ist eine Sache, die der Sportdirektor macht., weil das eine Investition unter 25 Millionen Euro ist - und
    dafür bin ich nicht zuständig."

    Was wäre daran so schwer gewesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Die begrenzte Handlungsvollmacht ist doch gar nicht mal das Problem. Das Problem ist viel eher so etwas in der Öffentlichkeit breitzutreten und Salihamidzic, der eh schon von Anfang keinen guten Stand hatte, damit noch weiter zu beerdigen.


    Finde ich überhaupt nicht. Wie hier bereits geschrieben wurde ist das ein komplett normler Vorgang. Brazzo beerdigt sich schon genügend selbst ;)


    Wer kam eigentlich auf die geniale Idee Nübel als Neuer-Ersatz ins Gespräch zu bringen? Will jetzt nichts gegen den Jungen sagen, aber der ist IMO meilenweit davon entfernt in irgendeiner Form an das Niveau von Neuer heranzukommen. Das riecht nach Rensing/Kahn-Szenario...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E