A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Das glaube ich nicht. Er hatte hier vor 3 Monaten keine Perspektive und viel geändert hat sich ja nicht. Ja er macht seine Tore in der Eredivisie aber ob das reicht ?


    Paco spielt nicht durch. Der ist sehr verletzungsanfällig. Dazu fehlt die Geschwindigkeit. Götze: Ist kein klassischer 9er. Also macht Isak für mich sehr viel Sinn. Der muss das Vertrauen bekommen. Paco dann als erste Option von der Bank. Gegen tiefstehende Gegner gern auch mal mit einer Doppelspitze.


    Favre muss mal etwas flexibler werden. Dauerhaft 4-2-3-1 ist auch nix. Reus will nie wieder als 9er sehen. Da ist er einfach verschenkt.


    Isaks Quote ist beeindruckend. Klar gegen schwächere Gegner. Aber er hat das Selbstvertrauen, was ein Stürmer braucht. Dazu immer noch sehr jung. Nach so einer Saison muss man ihn bringen. Sonst hätte man ihn auch nicht holen müssen...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Welcher Spieler ist denn heute noch wirklich loyal? Ich denke, die Zeit ist vorbei.


    Diese Loyalitätsfragen gibt es aber auch immer nur, wenn der Spieler gerne wechseln möchte und gefühlt selten wenn der Verein mit einem Spieler nicht verlängern möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Wie könnte sich der sympathische Echte-Liebe-Malocherklub auch irgendwie schmutzig verhalten? Es ist grundsätzlich natürlich legitim, einem Ligakonkurrenten nur Peanuts zu bieten und achselzuckend zu sagen "wenn nicht, kommt er halt nächstes Jahr und ihr kriegt nichts". Ob es fair, korrekt oder was auch immer, zumal wenn man gerade den schwächeren Vorgänger Hazards für 64 Mio. UK-Spielgeld los geworden ist, steht auf einem anderen Blatt. Hazard wird sich zwischen Favre, Stefes, Addo, Reus und Dahoud in jedem Fall sicher schnell heimisch fühlen.


    Aber was diese kaltherzigen Kapitalisten vom FC Bayern damals mit Lewa, Götze und Hummels gemacht haben, war wirklich unterste Schublade, die kaufen echt systematisch die Liga kaputt!!!!

    Ich habe mich erst letzten hier wieder klar dazu geäußert, dass ich es völlig legitim fand, dass Bayern diese Leute damals von uns geholt hat. Insofern verstehe ich den Vorwurf gar nicht.


    Ich verstehe auch Deine Argumentation in der Logik einfach nicht. Warum wäre es "korrekt" oder "fair", für einen Spieler mehr Geld als nötig zu bezahlen, nur weil wir vorher einen anderen Spieler teuer verkaufen konnten? Echt mal, ich verstehe einfach nicht, wo da der Zusammenhang ist.


    Will jemand unbedingt Dein Auto und bietet Dir dafür ein fürstliche Summe, wäre es dann "fair" und "korrekt" von Dir, beim nächsten Autokauf selbst auch mehr zu bezahlen als nötig?


    (unabhängig davon bin ich auch nicht überzeugt, dass Hazard der bessere Spieler als Pulisic ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    2014, Wert 50 Millionen.
    umgerechnet auf Hazard... naja ergäb wohl mehr als DOrtmund bietet aber leider auch weniger als wir wollen.

    Nehmen wir die Zahlen mal so, hätte Bayern also damals 30/50 = 60% des Wertes geboten. Um irgendeine Zahl zu haben, nehme wir bei Hazard mal die 45 Millionen, die transfermarkt als Wert angibt. 60% davon wären 27 Mio. Na schau an - genau die Zahl, die ich oben als Kompromiss-Ablösesumme geraten habe.


    Natürlich kann Gladbach dann auch sagen, ihnen wäre das zu wenig und Hazard zu wichtig (so wie wir damals bei Lewa). Allerdings glaube ich das nicht, weil Hazard für Gladbach eben nicht so richtig ist, wie Lewa damals für uns. Unterm Strich war es damals auch die richtige Entscheidung. Lewa wurde in seiner letzten Saison bei uns noch Torschützenkönig und half uns, unsere Ziele zu erreichen. Das war mehr Wert als die ~30 Mio. die man evtl. hätte haben können (zusätzlich dazu, dass man damals auch nicht zwei Spieler in der gleichen Saison an die Bayern verlieren wollte).

  • Ich sehe hier keinen schwarzen Peter beim BVB. Sie wollen nur das bezahlen, das gerade so nötig ist, um einen Spieler, der sich ein Jahr vor seinem Vertragsende scheinbar auf einen neuen Verein festgelegt hat, loszueisen. Warum sollten sie auch mehr bezahlen?
    Derjenige, der uns in diese schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, ist Hazard. Sein Verhalten ist dabei natürlich undankbar, weil es ihm scheinbar völlig gleich ist, ob der Verein, bei dem er zu einem international gefragten Nationalspieler reifen konnte, eine Ablöse einstreicht, die seinem Wert auch nur im Ansatz gerecht wird, aber am Ende bleibt seine Handlung dennoch legitim. Er hat jedes Recht darauf, seinen Vertrag im Zweifelsfall erfüllen zu wollen.
    Das ist keine schöne Realität, aber dreckig ist doch wirklich nochmal anders.

  • Einige Leute sollten vielleicht mal runterfahren und versuchen die Situation nüchtern zu betrachten.


    Gladbach wollte vor Monaten verlängern. Hazard lehnte ab, weil er den nächsten Schritt gehen wollte. Gladbach ist also daran interessiert nicht mit ihm ins letzte Vertragsjahr zu gehen und ruft den Preis auf, womit gleichzeitig anderen Vereinen signalisiert wird, dass Gladbach bereit ist den Spieler abzugeben. Anfragen und vllt. auch schon Angebote kommen rein. Sowohl der Verein als auch der Spieler müssen sich damit auseinandersetzen. Natürlich würde Gladbach am liebsten das höchste Angebot annehmen. Der Spieler muss aber letztendlich von sich aus entscheiden wohin er gehen will und sollte das nur der BVB sein, weil sich Hazard dort die meisten Einsatzzeiten verspricht, dann ist das sein gutes Recht. Da kann Gladbach nichts anderes machen als mit Dortmund in die Verhandlungen zu gehen und natürlich hat Gladbach weiterhin die schlechtere Verhandlungsposition, da sie nunmal eher verkaufen sollten, als den Spieler ohne Gegenwert im nächstem Jahr zu verlieren. Also wird versucht den aufgerufenen Preis nach unten zu drücken.


    Keiner weiß wo das Angebot des BVB liegt. Es soll weit weg von den 40 Millionen liegen. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht auch nur vernünftig. Man wird verhandeln und sich irgendwo in der Mitte treffen und einen gerechten Preis für beide Vereine finden. 25-30 Millionen wäre mein Tipp. Mehr ist Hazard nach der Rückrunde eben auch nicht mehr wert, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat


    Solange also der BVB den Gladbachern nicht mit einem unverschämt niedrigen Angebot die Pistole auf die Brust setzt, ist nichts verwerfliches passiert.


    Ich finde auch nicht, dass Hazard nun so falsch handelt. Er hat einen Vertrag und auch wenn er gerne jetzt schon wechseln will, so würde er den Vertrag auch erfüllen. Solange er nicht mit Streik droht ist erstmal alles in Ordnung. Er kann dem BVB Versprechungen geben, aber die sind nicht bindend. Der BVB ist also auch gut damit beraten den Spieler dieses Jahr zu holen, auch weil man jetzt den Bedarf hat und nicht in einem Jahr.


    Unterm Strich wird mir die Geschichte viel zu stark aufgebauscht. Zorc und Eberl werden professionell miteinander verhandeln. Keiner der beiden ist dafür bekannt hinterrücks irgendeine dreckige Aktion abzuziehen. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass bisher alles seriös abgelaufen ist.


    PS: Ich verstehe die Gladbach Fans die ein Stück des Pulisic Kuchens ab haben wollen, aber wie schon von anderen genannt kann man beide Verhandlungen eben nicht miteinander vergleichen. Nur weil Chelsea bei der Höhe eher in die potentielle Marke Pulisic als den Spieler Pulisic investiert hat und der BVB einen Reiber gemacht hat, wäre es doch dämlich das Geld sofort wieder zum Fenster rauszuschmeißen. Das war ein einmaliger Glücksfall, dass Chelsea noch mit einer Transfersperre rechnen musste und anhand potentieller Sommer Abgänge dazu gezwungen war im Winter tätig zu werden. Ein typischer Transfer zum Kopfschütteln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Ich sehe hier keinen schwarzen Peter beim BVB. Sie wollen nur das bezahlen, das gerade so nötig ist, um einen Spieler, der sich ein Jahr vor seinem Vertragsende scheinbar auf einen neuen Verein festgelegt hat, loszueisen. Warum sollten sie auch mehr bezahlen?
    Derjenige, der uns in diese schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, ist Hazard. Sein Verhalten ist dabei natürlich undankbar, weil es ihm scheinbar völlig gleich ist, ob der Verein, bei dem er zu einem international gefragten Nationalspieler reifen konnte, eine Ablöse einstreicht, die seinem Wert auch nur im Ansatz gerecht wird, aber am Ende bleibt seine Handlung dennoch legitim. Er hat jedes Recht darauf, seinen Vertrag im Zweifelsfall erfüllen zu wollen.
    Das ist keine schöne Realität, aber dreckig ist doch wirklich nochmal anders.


    Sehe ich auch so. BVB ist durchaus immer wieder mal heuchlerisch auf dem Weg und dreht sich die Dinge so zurecht wie es grad passt bei der Balance aus "Maloche" und "Elite", aber Hazard führt sich hier sehr undankbar auf. Dass er nach 4 Jahren Stammplatz sich nicht charmanter positioniert kommt nachvollziehbar wie ein Tiefschlag rüber.


    Ich würd Hazard wohl auf 60 Mio. taxieren grundsätzlich. Grad wenn man sieht, was für Summen für Spieler wie Joelinton, Bailey, Gbmamin und Co. auf dem Tisch liegen. Bei einem Jahr Restlaufzeit sind 40 durchaus nachvollziehbar. Wenn auch natürlich zu teuer für viele Vereine.
    Bremen mit Eggestein, da hätte ich auch 30-40 erwartet, aus Prinzip bereits. Klar will niemand mehr zahlen als notwendig, aber die Frustration hier gegenüber Hazard (und teilweise auch dem BVB) sollte doch eigentlich recht objektiv nachvollziehbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Aber doch auch nur weil es für mehr nicht reicht bzw reichte.
    Also bleibt er in seiner Comfortzone inkl. üppigen Gehalt.


    Hätten Reus seine Verletzungen nicht ständig im Weg gestanden, dann bin ich absolut überzeugt davon, dass er heute bei einem der ausländischen Topvereine spielen würde. Reus ist schon seit Jahren einer der besten deutschen Spieler. Heutzutage womöglich vom Gesamtpaket her der beste deutsche Spieler.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Hätten Reus seine Verletzungen nicht ständig im Weg gestanden, dann bin ich absolut überzeugt davon, dass er heute bei einem der ausländischen Topvereine spielen würde.

    Ja. Auf der einen Seite ist es natürlich aus Dortmunder Sicht bitter, wie oft Reus verletzt ist. Andererseits bin ich aber auch fest davon überzeugt, dass er überhaupt nur wegen dieser hohen Verletzungsanfälligkeit noch bei uns ist.


    Ähnlich geht es ja (vermutlich) den Bayern-Fans mit Robben. Auch da ist es schade, dass die vielen Verletzungen eine NOCH größere Karriere verhindert haben. Aber auch hier häntte die in so einem Falle sicher bei einem anderen Verein stattgefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ja. Auf der einen Seite ist es natürlich aus Dortmunder Sicht bitter, wie oft Reus verletzt ist. Andererseits bin ich aber auch fest davon überzeugt, dass er überhaupt nur wegen dieser hohen Verletzungsanfälligkeit noch bei uns ist.


    Ähnlich geht es ja (vermutlich) den Bayern-Fans mit Robben. Auch da ist es schade, dass die vielen Verletzungen eine NOCH größere Karriere verhindert haben. Aber auch hier häntte die in so einem Falle sicher bei einem anderen Verein stattgefunden.


    Obwohl Robben schon vor zehn Jahren ein bekannter Spieler war. Durch seine vorigen Stationen bei Chelsea und Real Madrid, und in seiner Hochphase bei Bayern auch ein sehr starker Spieler war.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Das Gerücht, dass Ayhan zu Bremen wechselt, verstärkt sich aktuell. Fände ich schon ziemlich stark. Blöd für die Fortuna natürlich..


    Solche Spieler sind für uns nicht zu halten. Er hätte schon letzten Sommer zu Galatasaray oder Besiktas wechseln können, aber wollte sich in der Bundesliga für andere Vereine interessanter machen, da er den nächsten Schritt in der Buli oder Premiere League machen möchte. 2,5 AK ist fast schon geschenkt. Wenn er zu Werder wechseln sollte, dann ist mir das zumindest deutlich lieber, als Wolfsburg oder Hoffenheim die auch gerüchtet worden sind.


    Akpoguma wird als Ersatz gehandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E