A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Falls die Geschichte um Hazard stimmt und nicht nur zur Preistreiberei vom BVB lanciert wurde (für letzteres spricht einiges), wäre das schon extrem illoyal und undankbar seinem aktuellen Arbeitgeber BMG gegenüber. Falls der BVB wirklich meint, für Pulisic 64 Mio. einstreichen und dafür einen Offensivspieler mit deutlich (!) besseren Scorerwerten aus Gladbach für einen Appel und ein Ei (=20 Millionen) holen zu können, sollte Eberl ein Exempel statuieren. Falls Hazard so oder so nur zum BVB will, man uns dort aber verschaukeln möchte, sitzt Hazard halt 45 Spiele auf der Tribüne, fährt nicht zur EM mit Belgien und Dortmund kriegt in 2020 einen eingerosteten Has-Been. Normalerweise sind solche Wünsche von Fans populistischer Unsinn, aber hier würde ich es liebend gerne so sehen und empfände es als angemessen. Achja, und liebe BVB-Fans, bitte nie nie nie mehr auf den bösen FC Bayern und seine Transferpolitik schimpfen, ist sonst doch arg scheinheilig.


    Was würde eine fälschliche Lancierung bringen? Gladbach müsste Hazard ja nur fragen ob er diese Zusage wirklich gegeben hat um zu wissen ob die Sache stimmt.


    Gefällt mir alles auch nicht und lässt Hazard auch in einem miesen Licht dastehen aber so funktioniert der Markt nunmal.


    Das wünschen wir uns alle dass sowas gemacht wird, aber passiert halt nie.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Natürlich stagniert Horn aktuell und spielt eine verhältnismäßig schwache Saison. Hat in meinen Augen aber auch viel mit dem Wechsel von Bade zu Menger zu tun, von dem ich nicht so viel halte. Dennoch wird sich - falls nichts Verrücktes passiert - in den nächsten Jahren nichts auf der Position tun. Timo will nicht weg und ist trotz aktueller Verfassung einfach viel zu gut, um ihn auf die Bank zu verfrachten und mit Esser zu ersetzen. Und Letzteren als Nummer 2 zu holen halte ich - in unserer Lage - für sehr dekadent. Da sollte man eher auf den Problempositionen investieren.

    Denke nicht, dass Esser so viel kostet und Gehalt fressen wird der auch nicht allzu viel. Denk aber auch eher, dass er zur Fortuna als Nummer 1 wechseln wird als nach Köln und dort dauernd auf der Bank sitzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Was würde eine fälschliche Lancierung bringen? Gladbach müsste Hazard ja nur fragen ob er diese Zusage wirklich gegeben hat um zu wissen ob die Sache stimmt.


    Gefällt mir alles auch nicht und lässt Hazard auch in einem miesen Licht dastehen aber so funktioniert der Markt nunmal.


    Das wünschen wir uns alle dass sowas gemacht wird, aber passiert halt nie.


    Naja, wer weiß, wie die direkte Kommunikation ist und wie sehr man Hazard noch traut. Aber ja, du siehst das ganze schon differenziert und schätzt die Folgen richtig ein...scheiß Aktion von Hazard, gehört sich absolut nicht und scheint angesichts von 5 erfolgreichen Jahren auch reichlich undankbar, aber wird sich am Ende auszahlen und der Spieler diesen Sommer für 2X Millionen nach Dortmund gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Ich bin ganz generell auch der Meinung, dass man eher anfangen sollte, einen der jüngeren Torhüter, von denen wir ja einige in der Hinterhand haben, verstärkt ranzuführen, als da extern einen durchschnittlichen Bundesligatorhüter zu holen und zwei Spieler dieser Art mit den entsprechenden Gehaltsforderungen im Team zu haben.
    Klar ist aber einfach auch mittlerweile, dass wir uns von der Illusion, dass aus Timo Horn noch irgendein herausragender Keeper wird, langsam verabschieden müssen. Er ist halt Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn es die Gelegenheit geben sollte, ihn für eine nette Summe abzugeben und dafür einen qualitativ ähnlich guten Ersatz günstig zu finden, kann man diese Gelegenheit auch gut wahrnehmen.


    Absolut. Bin auch dafür, dass man Kessler - so sehr ich ihn als Typen liebe - langsam durch Scott, Bartels oder einen anderen jungen Nachwuchskeeper ersetzt. Aber Horn sehe ich wie gesagt als fixe Nummer 1, mindestens für die nächsten 2 bis 3 Jahre, da aufgrund seiner aktuellen Leistungen auch kein lukratives Angebot mehr kommen wird. Und da macht es in meinen Augen dann einfach keinen Sinn, sich mit Esser oder irgendjemand anderem zu beschäftigen. Wie gesagt, es gibt leider Gottes genug Positionen in unserem Kader, auf denen Handlungsbedarf herrscht und im Tor eben nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Falls die Geschichte um Hazard stimmt und nicht nur zur Preistreiberei vom BVB lanciert wurde (für letzteres spricht einiges), wäre das schon extrem illoyal und undankbar seinem aktuellen Arbeitgeber BMG gegenüber. Falls der BVB wirklich meint, für Pulisic 64 Mio. einstreichen und dafür einen Offensivspieler mit deutlich (!) besseren Scorerwerten aus Gladbach für einen Appel und ein Ei (=20 Millionen) holen zu können, sollte Eberl ein Exempel statuieren. Falls Hazard so oder so nur zum BVB will, man uns dort aber verschaukeln möchte, sitzt Hazard halt 45 Spiele auf der Tribüne, fährt nicht zur EM mit Belgien und Dortmund kriegt in 2020 einen eingerosteten Has-Been. Normalerweise sind solche Wünsche von Fans populistischer Unsinn, aber hier würde ich es liebend gerne so sehen und empfände es als angemessen. Achja, und liebe BVB-Fans, bitte nie nie nie mehr auf den bösen FC Bayern und seine Transferpolitik schimpfen, ist sonst doch arg scheinheilig.

    Ich weiß wirklich nicht, warum das Verhalten des BVBs hier schlecht sein soll. Sie müssen sich halt fragen, wieviel es ihnen wert ist, einen Spieler den man 2020 eh bekommt (wobei es ja trotz Zusage auch keine Garantie gibt, dass Hazard es sich nicht doch noch anders überlegt) jetzt schon zu kriegen.


    Warum ist es da unfair oder "verschaukeln", wenn sie sich dann sage: "okay, wenn wir ihn nächstes Jahr eh spätestens bekommen, dann bieten wir halt nur 25 Mio.". Ist das nicht das Vernünftigste, was der Verein machen kann? 40+ Mio. bezahlen, nur um den Spieler ein Jahr eher zu bekommen wäre schlichtweg unvernünftig.


    Warum man die Situation mit Chelsea und Pulisic nicht vergleichen kann, habe jetzt bereits viele andere erklärt. Aber selbst wenn es ähnlich gewesen wäre: Warum sollte Dortmund mehr als nötig bezahlen, nur weil das ein anderer Verein bei ihnen so gemacht hat? 60 Mio. für Pulisic sind natürlich weit mehr als normaler Weise für ihn zu erwarten gewesen wären. Sollte Dortmund jetzt deswegen auch anderen Vereinen mehr zahlen, als zu erwarten ist? Das leuchtet mir nicht ein.


    Und ich kann mich nicht erinnern, das damals jemand vom BVB auf die Bayern geschimpft hat, dass sie es bei Lewa so gemacht haben. Viele waren natürlich sauer, dass sie schon wieder einen Spieler von uns holen. Aber dass sie nicht gesagt haben: "Komm, kriegt ihr halt in diesem Jahr schon 50 Mio. für ihn" hat doch keiner damals ernsthaft erwartet. Warum denn auch?


    Aber, wie gesagt, am Ende werden sich beide Vereine einigen. Allerdings aus meiner Sicht sicher nicht für einen Betrag von 40+ Millionen. Müsste ich auf eine Zahl tippen, wäre ich bei sowas wie 27 Mio.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich weiß wirklich nicht, warum das Verhalten des BVBs hier schlecht sein soll. Sie müssen sich halt fragen, wieviel es ihnen wert ist, einen Spieler den man 2020 eh bekommt (wobei es ja trotz Zusage auch keine Garantie gibt, dass Hazard es sich nicht doch noch anders überlegt) jetzt schon zu kriegen.


    Warum ist es da unfair oder "verschaukeln", wenn sie sagen: "okay, wenn wir ihn nächstes Jahr eh spätestens bekommen, dann bieten wir halt nur 25 Mio.". Ist das nicht das Vernünftigste, was der Verein machen kann? Ich wüsste eh nicht, warum man Gladbach unter diesen Umständen 40+ Mio. zahlen sollte. Das ist es doch einfach nicht wert, einen Spieler ein Jahr eher zu bekommen. Warum sollte man das also zahlen?


    Und ich kann mich nicht erinnern, das damals jemand vom BVB auf die Bayern geschimpft hat, dass sie es bei Lewa so gemacht haben. Viele waren natürlich sauer, dass sie schon wieder einen Spieler von uns holen. Aber dass sie nicht gesagt haben: "Komm, kriegt ihr halt in diesem Jahr schon 50 Mio. für ihn" hat doch keiner damals ernsthaft erwartet. Warum denn auch?


    Wie könnte sich der sympathische Echte-Liebe-Malocherklub auch irgendwie schmutzig verhalten? Es ist grundsätzlich natürlich legitim, einem Ligakonkurrenten nur Peanuts zu bieten und achselzuckend zu sagen "wenn nicht, kommt er halt nächstes Jahr und ihr kriegt nichts". Ob es fair, korrekt oder was auch immer, zumal wenn man gerade den schwächeren Vorgänger Hazards für 64 Mio. UK-Spielgeld los geworden ist, steht auf einem anderen Blatt. Hazard wird sich zwischen Favre, Stefes, Addo, Reus und Dahoud in jedem Fall sicher schnell heimisch fühlen.


    Aber was diese kaltherzigen Kapitalisten vom FC Bayern damals mit Lewa, Götze und Hummels gemacht haben, war wirklich unterste Schublade, die kaufen echt systematisch die Liga kaputt!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Und ich kann mich nicht erinnern, das damals jemand vom BVB auf die Bayern geschimpft hat, dass sie es bei Lewa so gemacht haben. Viele waren natürlich sauer, dass sie schon wieder einen Spieler von uns holen. Aber dass sie nicht gesagt haben: "Komm, kriegt ihr halt in diesem Jahr schon 50 Mio. für ihn" hat doch keiner damals ernsthaft erwartet. Warum denn auch?


    Ich will ja nichts sagen, aber das Bayern gemacht. Es war glaube ich keine 50, aber schon in der Nähe und das ist schon etwas her, weshalb 50 Millionen damals mehr wert waren als 50 heute.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:

    Aber was diese kaltherzigen Kapitalisten vom FC Bayern damals mit Lewa, Götze und Hummels gemacht haben, war wirklich unterste Schublade, die kaufen echt systematisch die Liga kaputt!!!!


    Bitte nicht schon wieder, das hatten wir vor wenigen Tagen doch erst.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Ich will ja nichts sagen, aber das Bayern gemacht. Es war glaube ich keine 50, aber schon in der Nähe und das ist schon etwas her, weshalb 50 Millionen damals mehr wert waren als 50 heute.


    Waren angeblich um die 30 Millionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Waren angeblich um die 30 Millionen.


    2014, Wert 50 Millionen.
    umgerechnet auf Hazard... naja ergäb wohl mehr als DOrtmund bietet aber leider auch weniger als wir wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Falls die Geschichte um Hazard stimmt und nicht nur zur Preistreiberei vom BVB lanciert wurde (für letzteres spricht einiges), wäre das schon extrem illoyal und undankbar seinem aktuellen Arbeitgeber BMG gegenüber. Falls der BVB wirklich meint, für Pulisic 64 Mio. einstreichen und dafür einen Offensivspieler mit deutlich (!) besseren Scorerwerten aus Gladbach für einen Appel und ein Ei (=20 Millionen) holen zu können, sollte Eberl ein Exempel statuieren. Falls Hazard so oder so nur zum BVB will, man uns dort aber verschaukeln möchte, sitzt Hazard halt 45 Spiele auf der Tribüne, fährt nicht zur EM mit Belgien und Dortmund kriegt in 2020 einen eingerosteten Has-Been. Normalerweise sind solche Wünsche von Fans populistischer Unsinn, aber hier würde ich es liebend gerne so sehen und empfände es als angemessen. Achja, und liebe BVB-Fans, bitte nie nie nie mehr auf den bösen FC Bayern und seine Transferpolitik schimpfen, ist sonst doch arg scheinheilig.


    Stimme dir dort 100% zu. Als krönenden Abschluss sollte man ihn nur noch am Tag einige Runden drehen lassen. Am Trainingsplatz damit er wie vertraglich vereinbart seine tägliche Arbeit verrichten darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    extrem illoyal und undankbar seinem aktuellen Arbeitgeber BMG


    Welcher Spieler ist denn heute noch wirklich loyal? Ich denke, die Zeit ist vorbei.

  • Wo ist denn das Problem bei Hazard? Entweder jetzt Geld oder später kein Geld - ist doch normal. Damals Lewa, aktuell ja auch Werner. Oder habe ich was verpasst, so wie damals bei BvB, bmg und Herrlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!