A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Das hat zwar Bedeutung aber Eberl hat die Trümpfe in der Hand. Wenn er will... dann lässt er sich nicht von einem Spieler seinen Job dirigieren.

    Dann gibts halt keine Ablöse, auch gut ^^

  • A N Z E I G E
  • Ist Esser denn so viel besser als Rensing? Oder geht Rensing? Sorry, hab da noch nicht viel drüber gehört, interessiert mich aber. Und springt da nicht auch noch Drobny rum?!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von GGM:
    Ist Esser denn so viel besser als Rensing? Oder geht Rensing? Sorry, hab da noch nicht viel drüber gehört, interessiert mich aber. Und springt da nicht auch noch Drobny rum?!?!


    Drobny wird im Herbst auch schon 40! Dürfte demnächst mal so weit sein, dass er seine Karriere beenden wird.


    Ob Esser besser ist als Rensing, kann ich auch nur schlecht beurteilen. Ich würde erst mal nein sagen. Esser wird aber wohl kaum vom Stammkeeper in Hannover auf die Ersatzbank in Düsseldorf wechseln oder?


    Ob ein Rensing sich hinter einem Esser auf die Bank setzen würde, wage ich auch zu bezweifeln. Ein Wechsel von Esser nach Düsseldorf würde also wohl wirklich nur Sinn machen, wenn Rensing dort auch wechseln sollte oder?


    Edit: Auch Rensing ist ja schon 34, bald sogar 35 :eek: Hätte ich niemals gedacht. Dann könnte es perspektivisch gesehen, schon eher etwas Sinn ergeben.


    Edit2: Zudem läuft bei Rensing im Sommer der Vertrag aus. Esser dann wirklich als neue Nummer 1 zur Fortuna?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Laut dem Kicker wechselt Hazard auf jeden Fall zum BVB. Geht nur noch darum, ob im Sommer um Geld oder nächstes Jahr ablösefrei. Also ich meine den von Gladbach. ^^


    Soll er ablösefrei kommen.


    Hauptsache man holt Isak zurück und der will überhaupt noch mal für den BVB auflaufen. Das sollte Priorität haben. D.h. man muss ihm am besten auch direkt mehr Kohle hinlegen und langfristig mit ihm verlängern.


  • Ist doch schon längst geklärt seit 2 Wochen, Rensing bleibt und verlängert als Nr.2 und Esser soll kommen und die Nr. 1 werden was Funkel auch so gesagt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Ist doch schon längst geklärt seit 2 Wochen, Rensing bleibt und verlängert als Nr.2 und Esser soll kommen und die Nr. 1 werden was Funkel auch so gesagt hat.


    Auf die Gemütlichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Das hat zwar Bedeutung aber Eberl hat die Trümpfe in der Hand. Wenn er will... dann lässt er sich nicht von einem Spieler seinen Job dirigieren.


    Eberl hat nur die Trümpfe in der Hand, wenn Gladbach bereit wäre auf 25 Millionen Euro zu verzichten.



    Zitat

    Hauptsache man holt Isak zurück und der will überhaupt noch mal für den BVB auflaufen. Das sollte Priorität haben. D.h. man muss ihm am besten auch direkt mehr Kohle hinlegen und langfristig mit ihm verlängern.


    Das glaube ich nicht. Er hatte hier vor 3 Monaten keine Perspektive und viel geändert hat sich ja nicht. Ja er macht seine Tore in der Eredivisie aber ob das reicht ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich tippe auf eine Ablöse von irgendwas um 20-30 Mio. Euro, was für einen Spieler, der im nächsten Jahr ablösefrei zu haben wäre, eine aus meiner Sicht angmessene Summe wäre.


    Wie lange hat nochmal Pulisic Vertrag gehabt? Stimmt 1 Jahr. Klar, er ist jünger und CHelsea war unter Druck, daher auch die höhere Ablöse aber Hazard spielt auch eine klar bessere Saison als Christian. Von daher sind 20 Millionen einfach lächerlich und gerade Dortmund sollte nicht sagen das es nicht mehr bei einem Jahr Restvertrag gab ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Wenn er sagt, er hat sich auf Dortmund festgelegt und geht entweder jetzt oder nächstes Jahr, halte ich das internationale Begehren nicht für derartig relevant.


    Mich würde stark überraschen, wenn da 40+ Mio. rauskommen würden.


    Werner hat auch schon gesagt, dass er nur nach Bayern geht und jetzt ist Liverpool wieder im Spiel ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich bin wohl einer der wenigen, der glaubt, dass Hazard beim BVB vollkommen scheitern wird.
    Der Kerl ist ein Egomane vor dem Herrn. Am Ende wird er ständig auf der Bank sitzen und jeder fragt sich warum..


    Ich glaube so wenige sind es nicht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von GGM:
    Ist Esser denn so viel besser als Rensing? Oder geht Rensing? Sorry, hab da noch nicht viel drüber gehört, interessiert mich aber. Und springt da nicht auch noch Drobny rum?!?!



    Drobny geht im Sommer. Er war nur einer Notlösung, da Wolf verletzt war.


    Rensing will seine Karriere bei Fortuna beenden und möchte nicht mehr umziehen. Sein Vertrag soll verlängert werden und wenn Esser kommt, könnte und soll Rensing die Nummer 2 werden.


    Funkel kennt Esser aus Bochum. Er hat ihn dort gefördert und zum Profi gemacht. 2 Mio will wohl Hannover haben. Im Gegenzug könnte Robin Bormuth zu Hannover wechseln, an dem 96 interessiert ist.



    Bei uns wird die Transferphase im Sommer spannend werden. Ayhan, Raman, Stöger sind sehr begehrte Spieler geworden und alle 3 wird man leider nicht halten können. Mindestens einer geht. Lukebakio ist ohnehin nicht zu finanzieren. Dann muss noch die Ablöse für Kownacki irgendwie gestemmt werden, die nur durch einen Spielerverkauf realistisch und machbar erscheint.

  • A N Z E I G E
  • Falls die Geschichte um Hazard stimmt und nicht nur zur Preistreiberei vom BVB lanciert wurde (für letzteres spricht einiges), wäre das schon extrem illoyal und undankbar seinem aktuellen Arbeitgeber BMG gegenüber. Falls der BVB wirklich meint, für Pulisic 64 Mio. einstreichen und dafür einen Offensivspieler mit deutlich (!) besseren Scorerwerten aus Gladbach für einen Appel und ein Ei (=20 Millionen) holen zu können, sollte Eberl ein Exempel statuieren. Falls Hazard so oder so nur zum BVB will, man uns dort aber verschaukeln möchte, sitzt Hazard halt 45 Spiele auf der Tribüne, fährt nicht zur EM mit Belgien und Dortmund kriegt in 2020 einen eingerosteten Has-Been. Normalerweise sind solche Wünsche von Fans populistischer Unsinn, aber hier würde ich es liebend gerne so sehen und empfände es als angemessen. Achja, und liebe BVB-Fans, bitte nie nie nie mehr auf den bösen FC Bayern und seine Transferpolitik schimpfen, ist sonst doch arg scheinheilig.


  • Der Vergleich hinkt doch. Wenn Chelsea investiert, dann auch oft über Marktwert. Ist übrigens ein Phänomen von vielen Vereinen aus England.


    Dortmund wird sich jedenfalls schwer tun für einen Spieler 40 Millionen zu bezahlen der ein Jahr später umsonst kommt.


    Weshalb ist Liverpool bei Werner im Spiel? Sind doch alles unbestätigte Gerüchte. Ansonsten kann ich mich nicht dran erinnern dass Werner die Äußerung getroffen hat nur nach Bayern wechseln zu wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Wie lange hat nochmal Pulisic Vertrag gehabt? Stimmt 1 Jahr. Klar, er ist jünger und CHelsea war unter Druck, daher auch die höhere Ablöse aber Hazard spielt auch eine klar bessere Saison als Christian. Von daher sind 20 Millionen einfach lächerlich und gerade Dortmund sollte nicht sagen das es nicht mehr bei einem Jahr Restvertrag gab ;)


    Das sind aber schon einige Umstände die hier zusammen kommen. Das es sich um England handelt, Chelsea unter Zeitdruck stand und das er Amerikaner ist. Ich fände eine Ablöse im bereich 25 Millionen Okay.



    Zitat

    Werner hat auch schon gesagt, dass er nur nach Bayern geht und jetzt ist Liverpool wieder im Spiel



    Lewandowski hat das auch gesagt und ging am ende Ablösefrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Wie lange hat nochmal Pulisic Vertrag gehabt? Stimmt 1 Jahr. Klar, er ist jünger und CHelsea war unter Druck, daher auch die höhere Ablöse aber Hazard spielt auch eine klar bessere Saison als Christian. Von daher sind 20 Millionen einfach lächerlich und gerade Dortmund sollte nicht sagen das es nicht mehr bei einem Jahr Restvertrag.


    Wenn Hazard tatsächlich gesagt haben sollte, er geht auf jeden Fall zum BVB, entweder jetzt für Geld oder notfalls wenn es nicht klappt dann nächstes Jahr umsonst, dann bringen Vergleiche mit Fällen wie Pulisic einfach gar nichts. Pulisic hat Chelsea eine derartige Zusage nicht gegeben, Chelsea war nicht in der Lage zu sagen, entweder ihr nehmt dass was wir euch bieten jetzt oder wir warten und er kommt dann nächstes Jahr umsonst, da sie keine Garantie von ihm hatten dass er nur zu ihnen will und dann irgendein anderer Verein zugeschlagen hätte.


    Das die Aussage von Hazard, sollte sie so getätigt worden sein, die Verhandlungsposition des abgebenden Vereins massiv schwächt, sollte offensichtlich sein. Es findet ja kein Wettbieten statt da der Spieler gesagt hat er will nur dort oder dort hin und der aufnehmende Verein hat den Trumpf in der Hinterhand zu sagen gut dann warten wir halt.


    Keine besonders tolle Aktion von Hazard gegenüber Gladbach. Würde mich freuen wenn die Sache noch scheitert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Falls die Geschichte um Hazard stimmt und nicht nur zur Preistreiberei vom BVB lanciert wurde (für letzteres spricht einiges), wäre das schon extrem illoyal und undankbar seinem aktuellen Arbeitgeber BMG gegenüber.



    Ich kann verstehen warum man das als Fan so sieht und ich habe das sicher auch schon mal so geschrieben. Es darf aber jeder selber entscheiden wo er gerne Arbeiten möchte. Sollte er aktuell Deutschland nicht verlassen wollen, kann man ihn ja nicht dazu zwingen.


    Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Falls der BVB wirklich meint, für Pulisic 64 Mio. einstreichen und dafür einen Offensivspieler mit deutlich (!) besseren Scorerwerten aus Gladbach für einen Appel und ein Ei (=20 Millionen) holen zu können


    Das kann man finde ich nur schwer vergleichen und das aus mehreren Gründen die hier schon genannt wurden.


    Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    sollte Eberl ein Exempel statuieren. Falls Hazard so oder so nur zum BVB will, man uns dort aber verschaukeln möchte, sitzt Hazard halt 45 Spiele auf der Tribüne, fährt nicht zur EM mit Belgien und Dortmund kriegt in 2020 einen eingerosteten Has-Been.


    Und wer ersetzt dann Gladbach die fast 30 Millionen auf die man verzichtet ?


    Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Normalerweise sind solche Wünsche von Fans populistischer Unsinn, aber hier würde ich es liebend gerne so sehen und empfände es als angemessen.


    Das Denken aber auch alle anderen Fans die sowas fordern ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E