A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Laut dem Kicker wechselt Hazard auf jeden Fall zum BVB. Geht nur noch darum, ob im Sommer um Geld oder nächstes Jahr ablösefrei. Also ich meine den von Gladbach. ^^


    Ebenso steht da das der BVB deutlich weniger Geld bieten würde als Gladbach haben will. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob Gladbach dann hart bleibt und ihn dann lieber noch ein Jahr behält.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Mohamed Salah hat den FC Liverpool offenbar nach einem Streit mit Trainer Jürgen Klopp um Freigabe gebeten. Entsprechend könnte er die Reds nach Ablauf der aktuellen Saison verlassen.


    Wie die AS berichtet, soll der Streit zwischen Klopp und Salah bereits seit einiger Zeit schwelen. Die spanische Tageszeitung beruft sich dabei auf interne Quellen. Worum sich der Streit zwischen Spieler und Trainer dreht, geht aus dem Bericht nicht hervor


    Quelle: spox

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Ebenso steht da das der BVB deutlich weniger Geld bieten würde als Gladbach haben will. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob Gladbach dann hart bleibt und ihn dann lieber noch ein Jahr behält.

    Ich denke, man wird sich schon einigen. Gladbach wird kaum auf ~40 Mio. bestehen, wenn die Alternative ist, im nächsten Jahr gar nichts zu bekommen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Dortmund hier eine zu harte Position vertreten wird. Ich tippe auf eine Ablöse von irgendwas um 20-30 Mio. Euro, was für einen Spieler, der im nächsten Jahr ablösefrei zu haben wäre, eine aus meiner Sicht angmessene Summe wäre.

  • Ne, nicht wirklich. Ja, das eine Jahr bedeutet niedrigere Summen, aber es gibt soviele Fälle wo die Qualität des Spielers und die Nachfrage ihn noch boostete. Er ist kein Eden, aber er ist verdammt stark und mit Sicherheit international begehrt. Dafür müsste Gladbach aber womöglich noch etwas warten bis deren Kader klarer sind. Ohne AK ist das ja auch möglich, dann wechselt er eher spät für mehr als jetzt für zu wenig. Sollte man frühl planen wollen und Dortmund bietet 40, dann wird das aber wohl schnell durchgezogen.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hazard für 20-30 Mio verscherbelt wird. Solche Summen gab es für 1-Jahres-Spieler bereits vor 10 Jahren. EIgentlich sollte sich das geändert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Wozu sollten wir Esser holen?


    Als eine Nummer 2, die Horn mal ein wenig unter Druck setzen kann, wozu Kessler offensichtlich nicht in der Lage ist. Ich finde schon, dass Horn in den letzten Jahren völlig stagniert hat und immer noch die gleichen Schwächen zeigt, die er schon in seiner Anfangszeit hat, ein wenig Konkurrenzkampf wäre da im Tor vielleicht gar nicht verkehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Ne, nicht wirklich. Ja, das eine Jahr bedeutet niedrigere Summen, aber es gibt soviele Fälle wo die Qualität des Spielers und die Nachfrage ihn noch boostete. Er ist kein Eden, aber er ist verdammt stark und mit Sicherheit international begehrt.

    Wenn er sagt, er hat sich auf Dortmund festgelegt und geht entweder jetzt oder nächstes Jahr, halte ich das internationale Begehren nicht für derartig relevant.


    Mich würde stark überraschen, wenn da 40+ Mio. rauskommen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Als eine Nummer 2, die Horn mal ein wenig unter Druck setzen kann, wozu Kessler offensichtlich nicht in der Lage ist. Ich finde schon, dass Horn in den letzten Jahren völlig stagniert hat und immer noch die gleichen Schwächen zeigt, die er schon in seiner Anfangszeit hat, ein wenig Konkurrenzkampf wäre da im Tor vielleicht gar nicht verkehrt.


    Natürlich stagniert Horn aktuell und spielt eine verhältnismäßig schwache Saison. Hat in meinen Augen aber auch viel mit dem Wechsel von Bade zu Menger zu tun, von dem ich nicht so viel halte. Dennoch wird sich - falls nichts Verrücktes passiert - in den nächsten Jahren nichts auf der Position tun. Timo will nicht weg und ist trotz aktueller Verfassung einfach viel zu gut, um ihn auf die Bank zu verfrachten und mit Esser zu ersetzen. Und Letzteren als Nummer 2 zu holen halte ich - in unserer Lage - für sehr dekadent. Da sollte man eher auf den Problempositionen investieren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Wenn er sagt, er hat sich auf Dortmund festgelegt und geht entweder jetzt oder nächstes Jahr, halte ich das internationale Begehren nicht für derartig relevant.


    Mich würde stark überraschen, wenn da 40+ Mio. rauskommen würden.


    Sehe ich ähnlich. Falls Hazard sich auf den BVB festgelegt haben sollte, brächte er uns in eine wirklich schlechte Verhandlungsposition und da müssten wir am Ende annehmen, was der BVB uns bietet. 20 Millionen wären natürlich viel zu wenig für ihn, in meinen Augen selbst mit nur noch diesem einen Jahr Vertragslaufzeit, aber es wäre dennoch keine Summe, die wir einfach so ablehnen könnten.


    Ich bin allerdings auch mittlerweile an einem Punkt, an dem ich in dieser Causa einfach nur noch eine Entscheidung hören möchte.

  • Ich bin wohl einer der wenigen, der glaubt, dass Hazard beim BVB vollkommen scheitern wird.
    Der Kerl ist ein Egomane vor dem Herrn. Am Ende wird er ständig auf der Bank sitzen und jeder fragt sich warum..

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Natürlich stagniert Horn aktuell und spielt eine verhältnismäßig schwache Saison. Hat in meinen Augen aber auch viel mit dem Wechsel von Bade zu Menger zu tun, von dem ich nicht so viel halte. Dennoch wird sich - falls nichts Verrücktes passiert - in den nächsten Jahren nichts auf der Position tun. Timo will nicht weg und ist trotz aktueller Verfassung einfach viel zu gut, um ihn auf die Bank zu verfrachten und mit Esser zu ersetzen. Und Letzteren als Nummer 2 zu holen halte ich - in unserer Lage - für sehr dekadent. Da sollte man eher auf den Problempositionen investieren.


    Ich bin ganz generell auch der Meinung, dass man eher anfangen sollte, einen der jüngeren Torhüter, von denen wir ja einige in der Hinterhand haben, verstärkt ranzuführen, als da extern einen durchschnittlichen Bundesligatorhüter zu holen und zwei Spieler dieser Art mit den entsprechenden Gehaltsforderungen im Team zu haben.
    Klar ist aber einfach auch mittlerweile, dass wir uns von der Illusion, dass aus Timo Horn noch irgendein herausragender Keeper wird, langsam verabschieden müssen. Er ist halt Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn es die Gelegenheit geben sollte, ihn für eine nette Summe abzugeben und dafür einen qualitativ ähnlich guten Ersatz günstig zu finden, kann man diese Gelegenheit auch gut wahrnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Wenn er sagt, er hat sich auf Dortmund festgelegt und geht entweder jetzt oder nächstes Jahr, halte ich das internationale Begehren nicht für derartig relevant.


    Mich würde stark überraschen, wenn da 40+ Mio. rauskommen würden.


    Das hat zwar Bedeutung aber Eberl hat die Trümpfe in der Hand. Wenn er will... dann lässt er sich nicht von einem Spieler seinen Job dirigieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Fortuna wundert mich dann doch. Hab da eher Köln als Gerücht gelesen.


    Nee, Fortuna wird schon seit Wochen gehandelt und Funkel hat offen vor 2 Wochen gesagt das man Esser als Nr.1 will, von Köln wiederum hat man eigentlich nichts gehört in der Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E