A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Nach kicker-Informationen ist die Entscheidung gefallen. Thorgan Hazard will Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen. Ihn zieht es zu Borussia Dortmund.


    Viel Spaß mit Egozard. Give us money.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonny Craig:
    Einfach widerlich, wie der BVB die Konkurrenz schwächt. ;)

    Ich weiß schon, wie das gemeint ist - aber ich möchte trotzdem sagen, dass die man die derzeitigen Konkurrenzsituation zwischen dem BVB und Gladbach (letztere sind maximal EINER von unseren ~5 Konkurrenten um die CL) nun wirklich nicht mit der zwischen Dortmund und Bayern insbes. in der heißen Transferperiode ~2013 vergleichen kann (da war Dortmund DER Konkurrent der Bayern, gegen den man in diesem und denen Jahren davor alle nationale und dann ja sogar die CL ausspielte).


    Im letzteren Szenario hat ein Wechsel dann natürlich stärkere Auswirkungen. Hast Du genau einen Hauptkonkurrent und kaufst von dem (was ich im Übrigen gar nicht falsch finde) ist das noch etwas anderes, als wenn Du von einem der ~5 Konkurrenten kaufst, die Du allgemein so hast.


    Und dass die Bayern damals, als sie von ihrem Hauptkonkurrenten (der ihnen immerhin 2 Meisterschaften und einen DFB Pokal genommen haben) die besten Spieler bekommen haben auch daran gedacht haben, dass das nicht nur sie verbessert sondern auch die Konkurrenz schwächt...das ist nur logisch, denn man MUSS ja ein Interesse daran haben, die Abstand zwischen sich und die Konkurrenz größer zu bekommen, wenn diese Konkurrenz einen eine Zeit lang wirklich so richtig einen mitgegeben hat. Und dass man Spieler für dieses Vorhaben gut von der Konkurrenz selbst bekommt - das ist eben auch logisch. Ich habe insofern den Vorwurf auch nie verstanden (das einzige, was mich gestört hat, war, wenn manche sagen, dass Bayern diese Schwächung nicht auch im Kopf gehabt hätte).


    Ich glaube allerdings nicht, dass Dortmund sich aktuell überlegt, Gladbach damit zu schwächen. Dafür ist Gladbach eben nicht Hauptkonkurrent genug. Am ehesten ist unser Hauptkonkurrent ja eigentlich München - aber von denen die besten Spieler kaufen wird wohl auf absehbare Zeit nicht drin sein, auch wenn ich das nett finden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Die Dortmunder hier in regelmäßigen Abständen immer wieder mit Erklärungsversuchen, warum das beim BVB ja was anderes ist, als bei den bösen Bayern. :lol: 8o
    Lass(t) es doch einfach bleiben, es ist inzwischen wirklich lächerlich.



  • Es ist doch auch egal von welchem Team wir Spieler kaufen. Gladbach, Bremen, Leverkusen und selbst wenn wir Spieler von Freiburg kaufen, kommen die "wollen die Konkurrenz schwächen "Sprüche ^^.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Die Dortmunder hier in regelmäßigen Abständen immer wieder mit Erklärungsversuchen, warum das beim BVB ja was anderes ist, als bei den bösen Bayern. :lol: 8o
    Lass(t) es doch einfach bleiben, es ist inzwischen wirklich lächerlich.

    Trotzdem ist die Situation etwas anderes, wenn Du einen Hauptkonkurrenten hast, der quasi die einzig wirkliche Gefahr für Dich ist (bzw. gerade in den Jahren ~2013 war) oder ob Du so ~5 Vereine hast, die alle mehr oder weniger Deine Konkurrenz sind.


    Deswegen ist es übrigens nicht mehr oder weniger böse - ich weiß daher auch nicht, wo dieser Beißreflex herkommt. Ich habe das ja mit keinem Satz als böse bezeichnet. Ich habe sogar gesagt, dass es logisches Vorgehen ist.


    Das einzige, was ich albern finde (aber das geht nicht um die Käufe ansich), ist, wenn man gleichzeitig betont, wie schade es doch ist, dass es teilweise keine Konkurrenz gibt. Meint man das ernst, darf man genau dieser Konkurrenz logischer Weise nicht die besten Spieler wegkaufen. Und meint man das nicht ernst, dann soll man es nicht sagen.


    Davon aber abgesehen sollte Bayern natürlich immer die Spieler holen, die ihnen am meisten helfen. Und wenn das gleichzeitig noch den größten Konkurrenten schwächst - umso besser. Das ist doch das beste was Du überhaupt machen kannst: Du bekommst einen Spieler, den Du benötigen kannst und nimmst ihn der Konkurrent schmerzhaft weg. Ich mecker daran nicht herum. Ich fände es toll, wenn Dortmund das andersherum auch machen könnte (geht aber leider nicht). Mich stört einzig, wenn man so tut, als wäre das nicht der Fall.


    Jetzt ist es aber trotzdem etwas anderes, da Gladbach eben nicht so Konkurrenz für Dortmund ist wie die Dortmunder für Bayern. Ich wüsste nicht eine Situation der letzten 20 Jahre, wo Gladbach für uns ein schmerzhafter Konkurrent war oder deren sportlicher Erfolg uns irgendwas weggenommen hat. Ich glaube, den Bayern fallen da bzgl. Dortmund schon mehr Beispiele ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Ich finde es nur schade, dass es dann tatsächlich auf so ein Herumgeeiere hinausgelaufen ist und Eberl mehr oder weniger gezwungen ist, eine Wasserstandsmeldung abzugeben, obwohl man gemeinsam noch gar keine Entscheidung und Aussage getroffen hat.
    Ich denke das hat BMG als Verein nicht verdient und ist der ganze Geschichte ein wenig unwürdig.


    Für uns heißt es Augen nach vorne. Hazard ist bei weitem nicht der erste Abgang eines Leistungsträgers und er wird auch nicht der letzte bleiben. Die neue sportliche Leitung wird schon mit der ein oder anderen Idee um die Ecke kommen und dafür können wir die Ablöse sicherlich sehr gut gebrauchen.


    Und vielleicht bringt er ja jetzt auch wieder Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Ich finde es nur schade, dass es dann tatsächlich auf so ein Herumgeeiere hinausgelaufen ist und Eberl mehr oder weniger gezwungen ist, eine Wasserstandsmeldung abzugeben, obwohl man gemeinsam noch gar keine Entscheidung und Aussage getroffen hat.
    Ich denke das hat BMG als Verein nicht verdient und ist der ganze Geschichte ein wenig unwürdig.


    Für uns heißt es Augen nach vorne. Hazard ist bei weitem nicht der erste Abgang eines Leistungsträgers und er wird auch nicht der letzte bleiben. Die neue sportliche Leitung wird schon mit der ein oder anderen Idee um die Ecke kommen und dafür können wir die Ablöse sicherlich sehr gut gebrauchen.


    Und vielleicht bringt er ja jetzt auch wieder Leistung.



    Wobei ich mich frage liegt dieses hin und her oder wie du es nennst Herumgeeiere wirklich am Spieler und Team oder sind es die Medien die ständig neue Meldungen raushauen, ohne das es was neues gibt.


    Damit meine ich nicht explizit diesen Fall aber allgemein wirkt es zumindest oft so. Das die Medien eben ständig Widersprüchliche News raushauen und so der Eindruck erweckt wird, als gehe es ständig hin und her. Diesen Gedanken hatte ich zuletzt häufiger bei Transfers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!