A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:
    Damit sind sämtliche Sympathien für Juve auf einen Schlag Geschichte.


    Gekaufte Titel sind egal? Leute...


    Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    [BGeld wird bei ihm sicher keine allzu große Rolle spielen[/B]


    Auch eine Sichtweise.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Der HSV will wohl in den nächsten Tagen eine Entscheidung bezüglich Arp verkünden und laut Bild soll er bei uns direkt mal 5 Mio. im Jahr verdienen...


    Wäre komplett lächerlich...

  • Einigen wir uns darauf, dass Geld AUCH eine Rolle spielt, aber der sportliche Aspekt dennoch nicht verachtenswert ist. Ich frage mich nur (wie so oft anscheinend): Wie kann sich Juve sowas leisten? Wären dann alles drum und dran ja auch über 220 Mio für 4 Jahre.


    Edit: Kann ich verstehen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    Ich frage mich nur (wie so oft anscheinend): Wie kann sich Juve sowas leisten? Wären dann alles drum und dran ja auch über 220 Mio für 4 Jahre.


    Also soweit ich das verstanden habe, ist Fiat Chrysler die treibende finanzielle Kraft hinter dem Transfer. Sind ja eh schon dick bei Juventus involviert (Trikotwerbung) und so hält sich das Risiko für den Verein selbst in Grenzen.
    Nicht zu vergessen, dass die Agnelli-Familie, die seit Generationen bei Juve die Finger im Spiel hat, ebenfalls eng mit dem Konzern verbandelt ist.
    Andernfalls würde es gar nicht funktionieren.

  • Dadurch, dass auch Fiat beim Ronaldo-Transfer involviert ist, zeigt es deutlich, dass Ronaldo eine Marke ist. Das Unternehmen Fiat stattet ihn mit Werbeverträge aus usw. Ronaldo in einer Werbekampagne von Fiat. Das ist ein Riesendeal für die Firma. Ob das jetzt nun hinterher zum Erfolg wird, und z.B. jetzt mehr Fiat's verkauft werden sei mal dahingestellt.


    Ansonsten wäre so ein Deal wohl nie zustande gekommen, auch wenn Ronaldo gern zu Juve wäre. Wie User Angus MacLeod bereits schrieb, Fiat ist die treibende Kraft dahinter.


    Ich bin in der Meinung, dass dieser Wechsel eher wirtschaftliche als sportliche Gründe hat. Klar ist ein Ronaldo als vorderster Mann bei Juve immer noch Gold wert. Aber wie lange? Wirtschaftlich betrachtet: der Fußballstar schlechthin kommt, heißt Juve gewinnt an Popularität (aber nicht bei allen, so wie bei mir ^^ ), da fließen auch viele Gelder rein. Fiat nutzt die Gunst der Stunde und holt damit eine Werbefigur, die vieles, rein wirtschaftlich, bewirken kann. Und Ronaldo hat alles gewonnen, und mit seinem neuen Gehalt kann er sich ein viel viel größeres Geldbad leisten.


    Also wirtschaftlich für eigentlich alle Beteiligten ein Gewinn. Sportlich? Werden wir sehen, ob das sich durchsetzt. Und falls das doch nicht klappt, dann denke ich kaum dass das finanziell ein Verlust war.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Es wäre übrigens so passend, wenn Real jetzt Neymar holen würde. Man muss ja sympathiemäßig einfach der absolute Bodensatz bleiben.


    Ich denke es wird einer von den dreien werden:


    Neymar
    Mbappe
    Hazard


    Aber ob das Real so sehr nötig hat? Haben mit Asensio und Isco klasse junge Spieler.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    21 Millionen, was ihn ziemlich unglücklich machte :(


    Der arme Kerl. Das hätte ich mir auch nicht bieten lassen und wär gewechselt.

  • Zum Thema Finanzierung seitens Juve: Ja, Fiat Chrysler steckt wohl mit drin, aber man darf nicht vergessen, dass Rugani, sobald Sarri bei Chelsea fix wird (angeblich heute), für 40 Mio. nach London wechseln wird und lt. Fox Sport News vereinsintern bereits feststeht, dass Higuaín den Verein ebenfalls verlassen wird für 60 Mio. Vermutlich auch zu Chelsea. Für Mandragora bekommt man von Udine auch noch 20 Mio, Sturaro soll heute für 12 Mio. zu West Ham wechseln. Pjaca wird vermutlich auch noch für rund 20 Mio. den Verein verlassen, Kean könnte gehen und Marchisio ebenfalls, was Gehalt sparen würde.


    Der Juve Store war übrigens gestern fast dauerhaft down wegen des großen Andrangs. Zudem soll Ronaldo den Ausrüster wechseln, sich künftig mit Adidas zeigen und Juve damit einen hohen zweistelligen Millionenbetrag einbringen.


    Also ja, Fiat lässt sicher ein paar Kröten rüberwachsen, aber es gibt schon auch ein paar gute andere Geldquellen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E