A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Aber wären de Ligt, Pavard, Hernandez, Süle, (Hummels) nicht etwas viel?

    Von der Ablöse definitiv, aber wäre dafür auch eine sehr starke Viererkette. Defensiv macht denen keiner was vor.


    Müsste halt nur Kimmich ins DM und Alaba nach Barcelona.

  • A N Z E I G E
  • Hat Boateng nicht auch das ein oder andere Fashion Projekt gestartet und einen gewissen Fokus auf die USA? Könnte ja auch dort hingehen. Ist die Frage, wie sehr es noch sportlich will. Bei ihm habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass andere Dinge inzwischen so wichtig wie der Fußball sind. Daher für mich eher fraglich, ob er noch mal 2 Jahre Fokus finden will.


    Mit 30 und einer gewissen Anfälligkeit für Verletzungen muss sich ein Fußballer auch immer ein wenig neu erfinden. Das kostet natürlich auch Energie und braucht entsprechend Arbeit. Bei Juventus z.B. bekäme er die entsprechende Unterstützung.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Von der Ablöse definitiv, aber wäre dafür auch eine sehr starke Viererkette. Defensiv macht denen keiner was vor.


    Müsste halt nur Kimmich ins DM und Alaba nach Barcelona.

    Wieso sollte Alaba weg? Kann immer noch links spielen und Pavard/Hernandez/Süle/Hummels die IV bilden (wobei Süle und Hummels dann wahrscheinlich Ersatz sind). De Ligt seh ich nur bei Barcelona.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Einen Club wie Arsenal könnte ich mir auch gut vorstellen. Jerome ist, wenn in Form und mit Kopf bei der Sache, immer noch ein extrem starker IV und kann vielen der Top 10 Clubs noch entscheidend helfen.


    Seit wann gehört Arsenal zu den Top 10 Europas? :P


    Ne, sehe für Boateng auch PSG und Juve als naheliegendste Ziele. Eventuell noch Man City, da er unter Pep seine besten Jahre hatte. Aber die sind eigentlich mittlerweile in der IV gut genug besetzt und haben eher keinen Bedarf. Die USA sehe ich bei ihm erst in 2-3 Jahren, dann aber recht sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Es wäre zwar hart für einen der IVs auf der Bank, aber bei einer Dreierkette -auch wenn das nur vermutet wird- braucht man eine gewisse Anzahl an passenden IVs.


    Stand jetzt hätte Bayern (ohne Boa):
    Süle
    Lucas
    Hummels
    Pavard
    Alaba
    Kimmich
    Javi


    7 Leute, die Innenverteidiger spielen können.
    Auch bei einer Dreikette (mit Alaba & Kimmich auf Außen) wären das trotzdem noch 5 Leute.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Müsste halt nur Kimmich ins DM und Alaba nach Barcelona.


    Ne, danke. Man hat mit Alba den besseren Spieler auf LV und im Mittelfeld ist man nächste Saison auch ausreichend besetzt.
    Backup für Alba würde er nicht sein wollen, von daher sehe ich gar keinen Nutzen für Barca bei diesem Transfer.


    Schon gar nicht, wenn man damit auf De Ligt verzichten müsste.:p


  • Gut, dass du die Mittelfeldspieler Kimmich und Alaba dann noch rausstreichst. ;) Klar redest du hier von "spielen können", aber das ist bei einem Umbruch eben keine Prio. Und Javi ist meinem letzten Eindruck nach eben auch eher Mittelfeldspieler.
    Bleiben 4 Spieler für 3 Positionen... das ist dann schon eher zu wenig. Das "Problem" ist ja eher, dass die Qualität "zu tief" geht. Im übrigen würde ich auch nicht mehr als Bank für Hummels erwarten um ehrlich zu sein.


    Pavard, Süle, Hernandez + Backup Hummels oder Javi. Finde das nicht zuviel. Ob man nun de Ligt noch zusätzlich braucht, das ist natürlich die Frage. Dann hätte man einen der Neuzugänge für die Bank. Und Hummels für die Tribüne.


    Zuletzt hat Bayern doch eher einen knappen Kader und viele Verletzungsprobleme, ich sehe nciht das Problem eine zukunftsweisende Verteidigung stark aufzubauen. Das war ja das große Problem zuletzt, dass man von schnellen Spielern einfach besiegt wurde. Eine recht schnelle, technisch starke Dreierkette mit einem in der Mitte, der gut organisiert (mit Süle würde man zwar anders agieren als mit einem verkappten 6er, aber nungut). Vielleicht macht das ja auch Javi gut? Dann kann man auch mal defensiv aufstellen gegen spezielle Gegner indem man Pavard und/oder Hernandez auf außen zieht und mittig mit Süle, Hummels, Javi etc. spielt.

  • Dann müsste man auch eine Dreierkette als Mainsystem etablieren.
    Ich denke man plant eher mit einem 4231 bzw 4411/442, mit der Option zur Dreierkette.
    Und dafür ist das ausreichend, wenn man sich noch nicht sicher ist.


    Juve als 3 ATB Beispiel hat auch nur 5 gelernte IVs
    Wobei man da den Opa Barzagli abrechnen muss. ^^

  • Habe gestern auch mal etwas gebastelt und würde es mal so probieren:


    Neuer
    Pavard - Süle - Hernandez
    Kimmich - Tolisso - Goretzka - Alaba
    Gnabry - Coman
    Lewandowski


    Sind halt dann ein paar schöne Bretter auf der Bank.


    Damit es nicht allzu off-topic wird: für einen Havertz müsste man ggf. umbauen:
    Neuer
    Kimmich - Pavard - Süle - Hernandez
    Tolisso - Alaba
    Gnabry - Havertz - Coman
    Lewandowski


    Für kommende Saison anstelle von Tolisso vermutlich aber öfter noch mit Thiago oder Martinez...

  • A N Z E I G E

  • Sah bei mir ähnlich aus:


    Neuer - Pavard, Süle, Hernandez - Kimmich, Goretzka, Thiago, Alaba - Werner, Lewandowski, Gnabry


    Coman hab ich einfach nur wegen Werner draußen gelassen, Tolisso muss halt fit werden.


    --


    Aber gut, bis Kovac was zur Taktik sagt oder im Training zu sehen ist, ist das alles Spekulatius.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Heldt über die 80 Mio Euro für Hernández: „Für Hannover 96 ist da sein Jahres-Etat, was dieser Spieler kostet.
    Wir haben 17 Millionen in mehrere Spieler investiert. Es ist schwierig da mitzuhalten.“

    Das ist ja auch der Hauptvorwurf an Hannover: Dass sie es nicht so richtig schaffen, mit den Bayern mitzuhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das ist ja auch der Hauptvorwurf an Hannover: Dass sie es nicht so richtig schaffen, mit den Bayern mitzuhalten.


    Mich nervt auch dieses Gejammer. 17 Millionen ist immer noch genug wenn man gutes Scouting hat. Dafuer sind wir mit Leuten wie Haller und N'Dicka das beste Beispiel.

  • Hätte Hannover mal nicht ihr Trainerjuwel Korkut gefeuert. Dann wär man jetzt im Meisterschaftsrennen.


    (dass die hyperkapitalistische Schere die Beine spreizt als wäre sie auf Malle-Abifahrt ist natürlich klar und sollte besser reguliert werden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E