A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Hoffentlich gehen irgendwann die Transfersummen zurück. Der Kerl ist nie und nimmer 75Mio Wert geschweige denn 100Mio.


    "Früher" ging so ein Spieler für 10-20Mio weg.


    Es ist aber auch deutlich mehr Geld als "früher" im Umlauf. Gehälter steigen, Transfersummen steigen, aber auch die Einnahmen durch z.B. Fernsehrechte oder Sponsoren. Manchester United hat bereits vor Jahren einen 10 Jahres Vertrag für 750 Mio mit Adidas unterschrieben.


    Was man halt früher hatte: Bundesliga-intern waren die Summen eher gering. Das wird sich aber auch einfach ändern, wenn man Talente haben will als FC Bayern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Hoffentlich gehen irgendwann die Transfersummen zurück. Der Kerl ist nie und nimmer 75Mio Wert geschweige denn 100Mio.


    "Früher" ging so ein Spieler für 10-20Mio weg.


    Naja, bei allem Verständnis für grundsätzliche Irritation über die absurden Summen, die im Umlauf sind, wären Beträge oberhalb von 80Mio für Havertz absolut marktgerecht und insofern auch angemessen. Sicher das größte Talent aus der Alterklasse 18-21 in Deutschland und für mich auch in den Top 5 der Offensivtalente dieser Altersklasse europaweit. Gibt nicht so viele 19jährige mit schon über 100 Herren-Pflichtspielen und aktuell 20 Scorerpunkten auf hohem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Hoffentlich gehen irgendwann die Transfersummen zurück. Der Kerl ist nie und nimmer 75Mio Wert geschweige denn 100Mio.


    "Früher" ging so ein Spieler für 10-20Mio weg.


    Havertz ist das größte deutsche Talent und wird sehr wahrscheinlich absolute Weltklasse. Er wird zusammen mit Sane in den nächsten Jahren die Nationalelf prägen. Keine Ahnung wann „so ein Spieler“ zuletzt für 10 oder 20 Mio gewechselt sein soll.


    Ich würde die 100 Mio für ihn fast ohne zu zögern auf den Tisch legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Hoffentlich gehen irgendwann die Transfersummen zurück. Der Kerl ist nie und nimmer 75Mio Wert geschweige denn 100Mio.


    "Früher" ging so ein Spieler für 10-20Mio weg.


    Früher waren Transfers in der Summe aber auch schon absolute Rekordtransfers ;) Die knapp 26 Mio Euro, die Dortmund für Amoroso zahlte, waren "früher" schon astronomisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    - Alex Meier steht beim Club vom Nazibunker im Wort, sich nach Ende der Saison als erstes mit denen zu unterhalten.


    Diese Wortwahl ist schon ziemlich daneben. Wäre nett, wenn das in Zukunft unterlassen würde.

  • Ich hoffe für Havertz, dass er noch nicht zu uns kommt. Die Vergangenheit hat ja nur zu gut gezeigt, dass speziell deutsche Talente von "außerhalb" bei uns kein Bein auf den Boden bekommen. Das würde 2-3 Jahre zu früh kommen.


    Und ja, ich weiß, dass wir für ihn bei guter Entwicklung (und einem möglichen Zwischenschitt) noch mehr bezahlen müssten.

  • Havertz würde zwar zu unserem Umbruch passen, dazu natürlich ein deutscher Nationalspieler, aber 100 Mio. sind einfach zu viel für mich. Kann jeden verstehen der dafür ist und es direkt machen würde, vor allem nachdem was mit Sane passiert ist, aber genau diesen Schritt muss er erstmal machen. Für Sane wäre ich bereit das zu zahlen, aber bei Havertz läge meine Grenze bei ca. 75 Mio.. Ich bin da auch ziemlich optimistisch, das wir das nicht machen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Diese Wortwahl ist schon ziemlich daneben. Wäre nett, wenn das in Zukunft unterlassen würde.


    Verstehe ich zwar nicht wirklich, da die Spielstätte des Stadtteilvereins nun mal neben einem vom nazionalsozialistischen Regime erbauten Flakbunker liegt, und ich bisher noch keinen Paulifan getroffen habe (der überwiegende Teil meines Freundes-, Bekannten-, und Kollengenkreises ist eher Braunweiss), der diese augenzwinkernde Retourkutsche auf „das Stadion neben der Müllverbrennungsanlage“ übelgenommen hätte, aber ich werde mich natürlich daran halten. Vor allem, weil es hier um den Inhalt des Postings und nicht um eine flapsige, eigentlich nur zur Auflockerung gedachte Formulierung gehen sollte.


    Verzeihung, sollte ich jemandes Gefühle verletzt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • A N Z E I G E
  • Man kann definitiv argumentieren, dass Spieler zu viel kosten mittlerweile, aber dann muss man auch weitergehen und sagen, dass Vereine und Verbände zuviel Geld für Übertragungen bekommen etc. pp.
    Die Blase ist nun eben prall, dann kostet Havertz auch so eine Summe.


    Speziell bei Havertz ist das meines Erachtens auch gerechtfertigt. Die besten Spieler Deutschlands gehören zu den besten Spielern der Welt. Insofern sollten die Preise ähnlich sein. Ein Ausreißer für einen Ultrastar oder Supervermarktbaren gibts natürlich zusätzlich.


    Havertz galt und gilt als größtes Talent Deutschlands. Der nächste "Große". Davon haben wir zwar ein paar (Brandt, Kimmich, Sané, Süle), aber die sind schon ein paar Jahre älter. Havertz ist quasi der Prototyp des Supertalents, das zieht sich ja schon einige Jahre so, und dabei ist er erst 19!


    Den Umständen entsprechend sollte ein Havertz niemals unter 50 und eher für 100 zu haben sein. Die Zeiten sind vorbei wo Buli-Spieler noch unter Preis verkauft werden. Selbst der HSV bekommt ne dicke Summe für Santos. Mainz holt sich 30 Mio. für Talente, die nur ein Jahr bei ihnen spielten. Das widerspricht auch dem eigentlich Problem, dass man nicht genügend Geld bei Liga-internen Transfers bekommt. Und wenn die absoluten Top Clubs an Havertz interessiert sind, dann fühlen sich 75 Mio. auch nicht mehr "viel" an. Grad bayer investiert andauernd viel und da muss das Geld auch zurück kommen. Retsos, Alario, Paulinho... die kosteten jeweils alle um die 20 Mio.

  • Laut BILD -dementsprechend mit Vorsicht zu genießen, die argumentieren ja auch gerne eine Minute später das Gegenteil- habe sich Maxi Eggestein entschieden bei Werder zu verlängern.


    Was... der positive Supergau wäre. Supergaudi? So ungefähr. 8o Fehlen nur noch Kruse und Jegge.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    Havertz würde zwar zu unserem Umbruch passen, dazu natürlich ein deutscher Nationalspieler, aber 100 Mio. sind einfach zu viel für mich. Kann jeden verstehen der dafür ist und es direkt machen würde, vor allem nachdem was mit Sane passiert ist, aber genau diesen Schritt muss er erstmal machen. Für Sane wäre ich bereit das zu zahlen, aber bei Havertz läge meine Grenze bei ca. 75 Mio.. Ich bin da auch ziemlich optimistisch, das wir das nicht machen werden.


    Naja, ob jetzt 75 Mio oder 100 Mio, who cares. ^^ Ist so oder so monopoly Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:

    - Angesichts der Tatsache, dass man von der DFL die Auflage eines Transferüberschusses erhalten hat...


    Das ist falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!