A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • a) ist Schalke jetzt ja auch kein mega Club schlechthin und b) hat Burgstaller und auch auf Schalke (bis auf diese Saison) und vorher in Nürnberg keine so schlechte Tor Quote.


    Mich wundert aber auch, dass die Schalker trotz dieser Saison weiter langfristig auf ihn setzen wollen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass Schalke nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Dafür sind die anderen Vereine einfach zu schlecht. Strategisch gesehen muss man das aber wohl einfach mit einkalkulieren, alles andere wäre vermutlich nicht professionell.


    wenn man sich nicht mit einem Relegations Szenario, oder gar mit dem Abstieg beschäftigt, wäre das echt fahrlässig und auch dumm


    man darf nicht vergessen dass das Restprogramm noch eine Brocken hat


    da wären noch der BVB, Eintracht, Hoffenheim und Leverkusen und am letzen Spieltag das Duell gegen Stuttgart wo möglicherweise der Verlierer in die Relegation muss


  • Dann bleiben wir einfach unterschiedlicher Meinung. Das ist okay, wir leben in einem freien Land.
    Ich bleibe jedenfalls dabei, dass die von mir geschilderten Ereignisse - insbesondere in der Addition bzw. Kombination mit- bzw. zueinander - charakterlich widerwärtig sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    .. nur bekommt man es nicht hin, mal eine vernünftige Mannschaft zu bauen.
    Und irgendwann möchte ein Fußballer auch mal was gewinnen, gerade wenn er das Talent für mehr hat.


    Man könnte da auch Lewa und Bayern einsetzen. Es gibt halt Spieler, die gewisse Dinge gewinnen wollen. Manche legen das dann unterschiedlich aus, je nachdem, ob sie einen Spieler gern halten wollen - oder eben bekommen wollen.
    Ist ja nicht nur bei Bayern so, das BvB Dembele Drama haben die ja auch schon mal gebracht, frag mal Gladbachfans nach Herrlich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Man könnte da auch Lewa und Bayern einsetzen. Es gibt halt Spieler, die gewisse Dinge gewinnen wollen. Manche legen das dann unterschiedlich aus, je nachdem, ob sie einen Spieler gern halten wollen - oder eben bekommen wollen.
    Ist ja nicht nur bei Bayern so, das BvB Dembele Drama haben die ja auch schon mal gebracht, frag mal Gladbachfans nach Herrlich ;)


    Weder hat Lewandowski Mats Hummels die Frau ausgespannt, noch hat er wochenlang gestreikt, noch hat er den Fans Gewalt angedroht. Der Vergleich passt überhaupt kein bisschen.


    Dembele streikt immer, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Das hat er für den BVB und später auf für Barca getan. Derartiges Verhalten müsste eine lange Sperre nach sich ziehen und ist auf das Schärfste zu verurteilen.


    Dennoch ist auch das mit Icardi nicht vergleichbar, weil es eben nur einer der (mindestens) 3 dunklen Facetten des Jungen "aus dem härtesten Viertel Argentiniens" entspricht.

  • Torwart Gianluigi Donnarumma (20) von der AC Mailand „wird verlängern“, betonte sein Agent. In Zahlen drückt sich das neue Arbeitspapier laut „Corriere dello Sport“ wie folgt aus: Laufzeit bis 2024 statt 2021 und 7 Millionen Euro Jahresgehalt netto.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Dann bleiben wir einfach unterschiedlicher Meinung. Das ist okay, wir leben in einem freien Land.
    Ich bleibe jedenfalls dabei, dass die von mir geschilderten Ereignisse - insbesondere in der Addition bzw. Kombination mit- bzw. zueinander - charakterlich widerwärtig sind.

    Mir da ehrlich gesagt auch schleierhaft, was ein Spieler noch machen muss, damit man ihn charakterlich ablehnt.


    Wie Du ja sagst, droht er Fans Gewalt an, hat ein Verhältnis mit der Frau seines Mitspielers und streikt, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Zudem äußert er sich noch gegen die eigene Mannschaft. Wirklich, da fragt man sich doch: "Was muss der denn noch tun, damit man ihn nicht bei sich haben will?"

  • A N Z E I G E
  • Die Hamburger Presse fasst heute in Bezug auf die Sportbild mehrere Transfergerüchte rund um den HSV zusammen:


    - Santos wird angeblich von Leverkusen umworben. Es stehen € 15mio als Ablöse im Raum.
    Der Abgang ist klar. Ich denke angesichts des nun nur noch 2 Jahre laufenden Vertrages wären 15mio auch OK. Ich hoffe zwar noch auf eine höhere Ablöse, allerdings weiß jeder Interessierte Verein um die Not des HSV den Spieler zu verkaufen und für einen echten Topclub reicht es bei Santos auch nicht.


    - Angesichts der Tatsache, dass man von der DFL die Auflage eines Transferüberschusses erhalten hat sowie der Schuldenlast ist der Abgang von min. einem Spieler aus dem Trio RVD, Bates, Polle wahrscheinlich.
    Ja, damit muss man rechnen. Wenn Angebote kommen, wird man sich damit beschäftigen müssen. Ich hoffe hier, dass die Spieler nicht weit unter Wert verhökert werden und dass höchstens Bates verkauft wird, dem ich die erste Liga nicht zutraue.


    - Kinsombi soll dem HSV zugesagt- und andere Angebote aus der ersten Liga bereits angelehnt haben. Hier geht es um die Ablöse. Der HSV bietet 2mio, Kiel will noch 4mio.
    Die geforderte Ablöse ist mE grundsätzlich reell, aber für den HSV zu hoch. Würde mich über den Spieler freuen, es bliebe aber abzuwarten, wie schnell (und stark) er nach seiner schweren Verletzung zurückkommt.


    - Man ist angeblich an Klement von Paderborn interessiert. 2mio Ablöse stehen im Raum.
    Ich kenne den Spieler nicht und kann mir kein Urteil bilden. Im Zweifelsfall hat aber Becker mein Vertrauen. Die Scorerstatistik des Spieler liest sich gut.


    - Gyamerah hat unterschrieben, Dudziak ist nur noch Formsache.
    Zwei Aussenverteidiger stehen dem HSV gut zu Gesicht, gerade wenn Santos geht. Hoffentlich ist mindestens einer der Beiden besser als Sakai und hoffentlich entwickelt sich Vagnoman zu einem bundesligatauglichen Spieler. Dann wäre man ordentlich aufgestellt.


    - Lasogga soll in den nächsten Wochen ein endgültiges Vertragsangebot vorgelegt werden, nach dem er nur noch rund die Hälfte seines bisherigen Gehalts verdienen würde. Das wären immer noch 1,7mio p.A.
    Hier bin ich zwiegespalten. In der zweiten Liga ist PML die Maschine, seine Tauglichkeit für Liga 1 hat er jahrelang nicht bewiesen. Normalerweise sollte es möglich sein, einen besseren Spieler für weniger Geld zu finden.


    - Alex Meier steht beim Club [Edit auf Wunsch der Moderation:] dessen Spielstätte sich zwar nicht neben einer Müllverbrennungsanlage, dafür aber neben einem in den dunkelsten Jahren der deutschen Geschichte errichteten Flakbunker (der heute viele Betriebe des Kulturschaffenden Betriebes beherbergt, unter anderem den besten Club der Stadt, das „Übel und Gefährlich“) befindet im Wort, sich nach Ende der Saison als erstes mit denen zu unterhalten. Da er aber mehr HSVer als Paulianer ist, und er vielleicht auch noch mal Bock auf Bundesliga hätte, könnte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen.
    Beim Fußballgott würde alles stimmen. Bis auf Alter.
    Wenn Lasogga den Verein jedoch verlässt und Meier gehaltsmäßig vernünftig darstellbar wäre, könnte eine Verpflichtung mE sinnvoll sein. Man hätte ggf. ein Jahr mehr Zeit, einen neuen Stürmer zu verpflichten oder zu entwickeln. Ich wäre auch zuversichtlich, dass Becker/Wolf nicht allein auf einen 36jährigen setzen würden. (Dieser Absatz gehört eigentlich in Klammern, da zu viel Konjunktiv. Jeder weiß, dass so eine Verpflichtung beim HSV selbstverständlich wie immer in die Hose gehen würde)


    Es wird also spannend, was Kadermäßig passiert. Erstmal muss man aber die Saison seriös zuende spielen. Dieses Thema beschäftigt wohl jeden HSVer dringender als jede Personalrochade.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Welch hübsche Wortwahl.


    Finde ich auch. 🤭

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Torwart Gianluigi Donnarumma (20) von der AC Mailand „wird verlängern“, betonte sein Agent. In Zahlen drückt sich das neue Arbeitspapier laut „Corriere dello Sport“ wie folgt aus: Laufzeit bis 2024 statt 2021 und 7 Millionen Euro Jahresgehalt netto.


    Gab es in der Vergangenheit nicht mal Streit zwischen dem Verein und dem Spieler/Berater? Hab da was im Kopf...


    Wahnsinn, dass der erst 20 ist. Wie macht sich der Kerl denn so? Hat er Potenzial mal Welttorhüter zu sein?

  • Havertz soll spätestens 2020 zu Bayern wechseln - Erster deutscher 100-Mio-Profi?


    Der FC Bayern will im Sommer auf dem Transfermarkt zuschlagen und wird für den geplanten Kaderumbruch bisher gezahlte Ablösesummen deutlich übertrumpfen – so viel scheint sicher. Präsident Uli Hoeneß versprach zuletzt „das größte Investitionsprogramm, das der FC Bayern je hatte.“ Ob der von Bayer 04 Leverkusen jüngst gehandelte Kai Havertz (Foto) bereits nach der Saison zu den Münchnern wechselt, ist unklar. Gewiss sei nach Angaben der „Sport Bild“ allerdings, dass das 19-jährige Ausnahmetalent spätestens ein Jahr später – im Sommer 2020 – zum deutschen Rekordmeister kommen soll.


    Und der FC Bayern will sich den Transfer von Havertz einiges kosten lassen, weil man „fest entschlossen“ sei, sich den deutschen Hoffnungsträger nicht entgehen zu lassen. Dem Magazin zufolge wurden sowohl die internen Gespräche als auch die Unterredungen mit Havertz’ Berateragentur (Spielerrat GmbH) „zuletzt intensiviert“. Die Münchner sollen dem Vernehmen nach bereit sein, 75 Millionen Euro für die Dienste des dreimaligen deutschen Nationalspielers zu zahlen.


    Bayer 04 plane jedoch, Havertz mindestens noch eine weitere Saison zu halten – sofern sich die Werkself für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. Die Preisvorstellungen decken sich zudem noch nicht mit den Absichten des FC Bayern. Dem Bericht zufolge erwarten die Leverkusener eine Ablöse von 100 Mio. Euro. Bei darunterliegenden Offerten würde Sport-Geschäftsführer Rudi Völler gar nicht erst verhandeln.


    Ein Transfer von Havertz zum FC Bayern gilt jedoch keineswegs als sicher. Ins Werben um den gebürtigen Aachener sind dem Vernehmen nach auch der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester City und der FC Chelsea eingestiegen. Jene internationalen Topklubs beobachten Havertz intensiv, heißt es. Trotzdem wähne sich der FC Bayern in der Führungsposition.



    TM.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E