A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von A Double:
    Erstaunlich wie Barca das alles stemmen will.
    160 Mio. für Coutinho, 120(?) Mio. Für Dembele.
    80 Mio. für De Jong, eventuell 100 Mio. für Jovic.
    De Light möchte man auch noch kaufen und der wird minimum 60 Mio. verschlucken. Dazu noch diverse kleinere Transfers und die abnormale Gehaltsstruktur. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Katalanen momentan gesund wirtschaften.

    Man wird Turan wahrscheinlich los, Iniesta hat sicher enorm an Gehalt gebraucht, Paulinho wurde man auch für gutes Geld los, Mina dito... find ich nicht so schlimm eigentlich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Liegt vllt daran das Coutinho und Dembele dank Neymar aus der Rechnung raus sind ;)


    Neymar hat sicher viel Geld reingebracht, aber in den letzten 2 Jahren dürfte Barca trotz Rekordverkaufs ein Transferminus von 200 Mio. Euro aufwärts gemacht haben.
    Teilweise auch sehr fragwürdige Transfers wie Vidal oder Boateng, die ich nicht einmal miteingerechnet habe. Diese Ergänzungsspieler hätte man sicher auch mit eigenen Jugendspielern auffüllen können.
    Der nationale Erfolg gibt ihnen aber natürlich ein Stück weit recht (auch wenn es international in den letzten Jahren eher etwas dürftig aussah).

  • Zitat

    Original geschrieben von A Double:
    Neymar hat sicher viel Geld reingebracht, aber in den letzten 2 Jahren dürfte Barca trotz Rekordverkaufs ein Transferminus von 200 Mio. Euro aufwärts gemacht haben.
    Teilweise auch sehr fragwürdige Transfers wie Vidal oder Boateng, die ich nicht einmal miteingerechnet habe. Diese Ergänzungsspieler hätte man sicher auch mit eigenen Jugendspielern auffüllen können.
    Der nationale Erfolg gibt ihnen aber natürlich ein Stück weit recht (auch wenn es international in den letzten Jahren eher etwas dürftig aussah).


    Nein, man hat die letzten zwei Jahre ein Transferminus von 127 Mio. gemacht, dieses Jahr hat man sogar 5 Mio. Plus gemacht.
    In Anbetracht der Tatsache, dass Barca jeden Sommer eine feste Summe von 60 Mio. für Neuzugänge hat, hat man kaum mehr ausgegeben als vorgesehen.


    Und auch diesen Sommer wird man einige Spieler abgeben und zu Geld machen.
    Alcacer bringt schonmal 23 Mio. ein, dann hat man noch Gomes und Denis Suarez die gehen werden, Rafinha könnte auch gehen.
    Zudem könnten auch größere Namen gehen. Rakitic wird immer wieder gerüchtet, da man mit der Ankunft von De Jong und den Jugendspielern Alena und Puig im Mittelfeld ziemlich voll ist.
    Coutinho oder Malcom könnten auch noch gehen, wenn man keine Perspektive mehr sieht, was bei Coutinho aktuell definitv so ist.


    Also rein was die Ablösesummen angeht, gibt es genug Spielraum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mok:
    Sollte der FC Bayern sich vielleicht mal mit dem Namen Coutinho auseinandersetzen? Hab ihn in Barcelona etwas aus dem Blickfeld verloren.


    Das könnte ganz gut passen, allerdings hat Bayern doch mit James schon einen, der Coutinhos Lieblingsposition besetzt.


    Auf dem Flügel bzw. auf den Flügeln hat er bei Barca jedenfalls nicht wirklich überzeugt, außer in der Anfangszeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Leider hat man James an der Backe.


    Wenn die Kaufoption nicht gezogen wird, dann ja nicht? Aber James ist bestimmt in allen Belangen günstiger als Coutinho? Aber was sollte einen Coutinho reizen in die Bundesliga zu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mok:
    Sollte der FC Bayern sich vielleicht mal mit dem Namen Coutinho auseinandersetzen? Hab ihn in Barcelona etwas aus dem Blickfeld verloren.


    Coutinho hat kein Tempo. Und die Bayern brauchen Tempo im ersten Drittel. Für die Bundesliga wäre das natürlich ein absoluter Stareinkauf. Bei Barca ist er Mitläufer. Und auch deshalb sollten die Bayern ihn nicht holen. Coutinho hat seine hohe Ablöse bisher nicht rechtfertigen können.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Und zumal James jetzt nicht der schlechteste Fußballer ist.


    Der aber auch nur ein Mitläufer ist.


    Ja, er hat Talent und wenn er es zeigen möchte, dann zeigt er es. (siehe Mainz)
    Wenn er es nicht zeigen möchten, dann zeigt er es nicht bzw wird nahezu unsichtbar. (siehe Liverpool)
    Dazu kommt das Diven Verhalten.


    Es hat schon seine Gründe, warum so ein "Weltklasse-Spieler" bei Real Madrid auf der Abschussliste steht.
    Mit Zidane's Rückkehr hat sich das endgültig erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Ich denke mal, dass so eine Summe aufgrund des Namens Eintracht Frankfurts im Vergleich zu den CL-Teams oder typischen Ausbildern wie Ajax und Porto geringer ausfallen wird. Bei hohen zweistelligen Summen bewegen wir uns ja eh in einem schwammigen Bereich, wo gewisse Zahlen mal passend mal komisch wirken. Aber 50+ sollte man wohl bekommen können bedenkt man den Hype und die Interessenten.

    Ja. 100 Mio. wird an einen Verein wie Frankfurt nicht von einem Verein wie Barcelona bezahlt. Das sehe ich auch so. Das können sie intern nicht erklären und werden es daher nicht machen. Dafür müsste man schon größere internationale Sichtbarkeit (=Champions League) haben. Ich könnte mir das höchsten dann vorstellen, wenn Frankfurt die Euro League gewinnt - aber stonst sehe ich da keine Chance auf solche Beträge.


    Denke auch, dass wir hier von 50+ Mio. reden. Frankfurt wird da auch wenig Möglichkeiten haben, so eine Summe abzulehnen. Selbst wenn Jovic Musterprofi ist und sowas akzeptieren würde (keine Ahnung, ob das so wäre) würde es dann von Jahr zu Jahr weniger und eine Vertragsverlängerung wird es sicherlich nicht geben, wenn der Spieler solche Möglichkeiten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()


  • Und mit Coutinho würde es besser laufen:lol:


    42 Millionen für James wäre nach wie vor ein Riesenschnäppchen und da muss man unbedingt zuschlagen.


    Außerdem war bei den Liverpool Spielen alle Spieler unsichtbar, das kann man nicht wirklich an James festmachen. Außer man braucht wiedermal ein Bauernopfer (Wetten da gibt es gleich Wortspielereien-Postings;) ) wie Douglas Costa damals.


    Den ich immernoch nachtrauere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!