A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Ich finds eher lustig das sie dafür noch Geld hin und her schieben. Da würden sich doch auch andere Wege finden. Aber vermutlich hat das FiBu Gründe.


    Diese Frage stelle ich mir auch bei jedem Transfer zwischen Salzburg und Leipzig.


    Also nicht, wass dass soll. Warum Salzburg das Farmteam für Leipzig spielt. Sondern eher nur die Frage, warum dabei immer noch so viel Geld "fliest". Das ist doch ziemlich scheinheilig.


    Ob die Dosen jetzt in Österreich, oder in Salzburg getrunken werden ;)


    Letztendlich zahlt, managt und leitet das doch eher der Mutterkonzern. Ob Leipzig dabei jetzt 200 Mio. Minus macht, oder nicht. Ist doch eigentlich fast egal oder? Habe gestern was davon gelesen, dass das ganze Konstrukt RB Leipzig ein Minus von 183 Mio. hat.


    Alleine schon die ganzen Millionen, die Salzburg für seine Spieler aus Leipzig "kassiert" hat. Das ist doch alles ein einziger Witz ^^


    Warum steht man nicht offiziell dazu und schenkt Leipzig einfach jedes Jahr 1-2 seiner besten Spieler? Was anderes ist es doch jetzt auch schon seit Jahren nicht mehr. Außer das auf irgendwelchen Red Bull Konten regelmäßig viele Millionen von A nach B überwiesen werden.


    Wird man wohl aus regeltechnischen Gründen nicht dürfen.


  • Das geht nicht auf Grund wettbewerbsverzerrungs Gründen. Es müssen marktgerechte Preise fließen. Das gilt auch für Sponsoren. Da haben die Jungs von der DFL bei der Lizenzierung Augen darauf und international eben UEFA/FIFA.


    Red Bull ist nicht der Besitzer von Leipzig, sie sind "nur" Investoren undSponsoren (natürlich im großen Ausmaß). Aber die Zahlen von Leipzig und Salzburg müssen unabängig voneinander stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ja meine Güte. Sollte doch mittlerweile jeder wissen wie der Hase läuft.



    Das Stimmt aber das macht die Sache auch nicht besser. Beim Spiel Dortmund gegen Leverkusen hast du dich ja auch über Witsel geärgert und sein verhalten war ja jetzt auch nichts neues und sieht man in jedem zweiten Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E