A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Was sehen die Dortmunder hier eigentlich bei der Umbruch "Phase 2" kommen? Eigentlich sind die Baustellen ja nicht wahnsinnig weniger geworden, oder? Alcacer konnte sich bisher nicht zu 100% als Stammstürmer etablieren und was offensiv passiert wenn Reus nicht da ist, sah man eindrucksvoll gegen Tottenham. Witsel/Delaney funktionieren in der BuLi gut, aber reichen für Europa IMO nicht aus.


    Dazu dann die "ewigen" Baustellen RV/LV.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Was sehen die Dortmunder hier eigentlich bei der Umbruch "Phase 2" kommen? Eigentlich sind die Baustellen ja nicht wahnsinnig weniger geworden, oder? Alcacer konnte sich bisher nicht zu 100% als Stammstürmer etablieren und was offensiv passiert wenn Reus nicht da ist, sah man eindrucksvoll gegen Tottenham. Witsel/Delaney funktionieren in der BuLi gut, aber reichen für Europa IMO nicht aus.


    Dazu dann die "ewigen" Baustellen RV/LV.


    Es ist eben immer eine Frage des Anspruchsdenkens. Der BVB war vor einem Jahr angeblich auf Position 12 der umsatzstärksten Fussballvereine weltweit. Dann darf man an Spieler bzw an Besetzung von Positionen natürlich keine Vergleiche mit United, Real Madrid, Bayern, Barca, City, etc. stellen.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass man in dem Ranking vor Atletico und nur einen Platz hinter Juve lag. Der Qualitätsunterschied ist da allerdings teilweise trotzdem ziemlich eklatant, oder meinst du nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Der Qualitätsunterschied ist da allerdings teilweise trotzdem ziemlich eklatant, oder meinst du nicht?



    Dortmund muss es halt nur schaffen nicht alle paar Jahre ihre Top Spieler zu verlieren dann klappt es auch mit der absoluten Weltspitze.

  • Witsel zu schlecht für Europa :rolleyes:


    Finde schon das er dafür stark genug ist. Stürmer muss aber ne Kante her. Ein richtiger Brocken der sich im Sturm auch mal gegen so Abwehr Kanten durchsetzten kann.


    Mir fällt nur keiner ein , den man bekommen könnte. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Showtime-Pettis:
    Witsel zu schlecht für Europa :rolleyes:


    Finde schon das er dafür stark genug ist. Stürmer muss aber ne Kante her. Ein richtiger Brocken der sich im Sturm auch mal gegen so Abwehr Kanten durchsetzten kann.


    Mir fällt nur keiner ein , den man bekommen könnte. ^^


    Bestimmt ist Herthas Davie Selke für 50 Millionen zu haben :P
    Mal Spaß beiseite, der soll schön in Berlin bleiben :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Showtime-Pettis:
    Witsel zu schlecht für Europa :rolleyes:


    Finde schon das er dafür stark genug ist. Stürmer muss aber ne Kante her. Ein richtiger Brocken der sich im Sturm auch mal gegen so Abwehr Kanten durchsetzten kann.


    Mir fällt nur keiner ein , den man bekommen könnte. ^^


    Witsel finde ich nicht mal den Knackpunkt, aber das Gespann mit Delaney empfinde ich als zu wenig. Letzterer ist vom Spielertyp eher der Ersatz für Witsel, aber nicht unbedingt der Pivot-Partner. Meiner Meinung nach fehlt euch im Mittelfeld gänzlich die Kreativität. Dahoud ist leider zu unkonstant in seinen Leistungen.

  • Dahoud hätte man auch besser in Gladbach gelassen.


    Ersatz für Piszczek muss definitiv geholt werden. Stürmer sowieso und noch ein Ersatz für Pulisic.


    Von Wolf & Philipp bin ich eh total enttäuscht. Am besten verkaufen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Was sehen die Dortmunder hier eigentlich bei der Umbruch "Phase 2" kommen? Eigentlich sind die Baustellen ja nicht wahnsinnig weniger geworden, oder? Alcacer konnte sich bisher nicht zu 100% als Stammstürmer etablieren und was offensiv passiert wenn Reus nicht da ist, sah man eindrucksvoll gegen Tottenham. Witsel/Delaney funktionieren in der BuLi gut, aber reichen für Europa IMO nicht aus.


    Dazu dann die "ewigen" Baustellen RV/LV.


    Auch wenn ich mich nach dem Spiel gegen Nürnberg massiv aufgeregt habe, aber mit "Phase 1" bin ich bisher immer noch sehr zufrieden. Wenn man langfristig denken will, dann kann und sollte Phase 2 auch erst in der Sommerpause beginnen.


    Es gibt derzeit so viele Baustellen, weil wir eben auch extrem viele verletzte und angeschlagene Spieler haben, die dazu noch Leistungsträger sind: Akanji, Reus, Pisczek, dazu vor Kurzem noch Zagadou, Alcacer, Delaney. Natürlich wird es dann auch eng und man kann von Glück reden, dass Weigl seine Sache in der IV ganz gut macht.


    Alcacer hat derzeit ein Formtief, hatte in der Hinrunde dafür aber auch ein extremes Formhoch. Er wird sich nach einigen Spielen sicherlich irgendwo in der Mitte einpendeln. In diesem Fall würde ich mir für ihn mal etwas mehr Spielpraxis wünschen. Der Joker-Mythos sollte fürs Erste mal abgelegt werden, das hilft ihm langfristig nicht.


    Witsel und Delaney reichen für Europa nicht aus? Die beiden wurden erst in der Sommerpause gekauft und haben nie miteinander zusammen gespielt. Dafür ist die Raumaufteilung in dieser Saison herausragend. Und gerade auf einer Position wie der Doppelsechs sollte man da den beiden Spielern auch Zeit lassen, sich aufeinander einzustellen. Gegen Atletico hat esja auch international funktioniert.


    Man ist derzeit in einer Krise und kann das auch ruhig so benennen. Der größte Fehler wäre es allerdings, jetzt die ganze Saison anzuzweifeln, die bisher richtig gut war. Und auch wenn ich selbst nach dem Spiel am Montag richtig frustriert war, hat Favre im Prinzip immer Recht bei den Interviews, wenn er sagt, dass man am besten einfach mit dem bisherigen System weitermachen sollte, was die ganze Hinrunde blendend geklappt hat und nur kleine Dinge umstellen will. Dazu gehört es halt auch, nicht jedes halbe Jahr die Hälfte der Spieler ersetzen zu wollen, weil sie mal ein Formtief haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Damien_D:
    Transfersperre für Chelsea bis Sommer 2020.


    Das wird es nicht einfacher machen Hudson-Odoi zu verpflichten. Auch Hazard Interessenten dürften dadurch größere Probleme bekommen.


    Aber ich denke mal, das Chelsea zumindest versuchen wird durch Einsprüche die nächste Transferperiode noch mitzunehmen. Wäre natürlich in dem Fall ein gefundenes Fressen für die Verkäufervereine.


    Bisher hat doch nur Barcelona solch eine Sperre aufgebrummt bekommen. Chelsea wird klagen gewinnen und damit wird sich die Sache erledigt haben. Seit PSG mit den irren 400 Millionen Euro aufgetrumpt hat glaube ich eh keinem Sportgericht der Welt mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E