A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ach hör doch auf, dafür haben die Bayern zu viele Spieler verpflichtet, die gar nicht die Qualität hatten. Höhepunkt davon war doch damals Jan Schlaudraff, den die Bremer wollten. Da grätschte Uli mal kurz dazwischen :lol:


    Bei dem Transfer würde ich dir sogar recht geben und der Hauptgrund war wohl das Werder ihn nicht bekommt. aber das war genau ein Spieler mit diesem Hintergrund. Aber sonst? Ein paar Fehlversuche gab es natürlich, aber die hat jeder Verein, nehmen wir da mal Dortmund mit Wolf als Beispiel.


    Und nur wegen dem einen Transfer bei Schlaudraff kauft man sicher nicht absichtlich Konkurrenten kaputt sondern es wird immer so sein das man sich als erstes bei Vereinen umsieht die knapp dahinter liegen weil da die Topspieler meistens das eigene Level locker erreichen können während man davon in Freiburg oder Düsseldorf eher weniger finden wird sondern die dann die Leute haben für Frankfurt, Leverkusen etc.

  • A N Z E I G E
  • Das Thema ist nur noch nervig. Wenn man behauptet, dass Bayern gezielt die direkten Konkurrenten schwächt, könnte man genau so sagen, dass Dortmund großes Interesse daran hat, dass sich bspw. Freiburg nicht zu einem Club entwickelt der dauerhaft um die internationalen Plätze spielt.
    Es gibt eben nun mal Spieler, deren Potenzial höher ist als das des aktuellen Vereins. Clubs, die dem Potenzial dieser Spieler entsprechen müssen sich um diese Spieler bemühen. Das war bei Götze (damals)und Lewandowski so, das war bei Hummels so (hier kommt noch die familiäre Verbundenheit und Vorgeschichte dazu). Das ist aber auch bei Spielern wie Bürki, Ginther, Philipp, Reus und Dahoud so. Der einzige Unterschied ist, dass sich Dortmund bei mehreren Mannschaften bedienen kann, welche Spieler haben die ihrem Potenzial entsprechen. Bei Bayern beschränkt sich das eben auf weniger Vereine.


    Was da noch hinzukommt und oft vergessen wird: Man muss sich die Frage stellen: Wären die genannten Spieler denn bei ihrem Verein geblieben, hätte Bayern (Dortmund) kein Interesse gezeigt? Da ist für mich die klare Antwort: Nein. Und dann muss man sagen, dass es dumm und fahrlässig gewesen wäre diese Spieler nicht zu verpflichten, gerade weil die Buli Vereine noch recht stiefmütterlich mit Vertragslaufzeiten und Ablösesummen umgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Jan Schlaudraff ist aber auch ein spezielles Thema. Diesen Transfer habe ich nie verstanden, weil Schlaudraff auch einfach schlecht war.:D


    Nichts geht über Hubschrauber Vahid Hashemian! 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Nichts geht über Hubschrauber Vahid Hashemian! 8)


    Die drei Iran-Deals (haha) waren alle nicht wirklich sinnvoll. Keine Ahnung welcher Berater da mit Markt-Versprechungen an den Transfers verdient hat.

  • Frenkie zu Barca Baby. Yeeeeeees.


    75 Mio. + 11 Mio., die noch dazu kommen können. Hat nen 5-Jahres Vertrag unterschrieben.
    Ist offiziell


    Das ist unfassbar geil. Wenn FdJ und Arthur sich entsprechend ihrem Potenzial entwickeln, haben wir in paar Jahren endlich wieder zwei kreative und echte zentrale Mittelfeldspieler, die in die Weltklasse gehören. Also Spielertyp Xavi, Iniesta oder Modric und nicht Rakitic oder die Arbeitstiere.
    Bedeutet dann wohl auch, dass Rabiot endgültig Geschichte ist. Macht mich sehr froh.

  • JA!!! Endlich ist die Geschichte vorbei, und dann auch noch mit dem besseren Ende für Barca. 8o 8o 8o


    Ist natürlich eine schöne Stange Geld, aber es ist eben 2019 und lieber für junge, ins Spiel passende Leute das Geld ausgeben, als für Prestige-Transfers wie Coutinho.
    Ob Rabiot damit wirklich schon vom Tisch ist, wird sich zeigen, aber die Chancen sind sicherlich nicht gestiegen. Würde ich seiner Mutter aber gönnen, wenn ihre Verhandlungsbasis erstmal wegbrechen würde.:evil:


    Angeblich ist Barca jetzt auch noch scharf auf De Ligt. Der findet den Klub ja auch ganz gut und ist mega dicke mit De Jong. Dürfte aber auch ein sehr teurer Spaß werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:
    Frenkie zu Barca Baby. Yeeeeeees.


    75 Mio. + 11 Mio., die noch dazu kommen können. Hat nen 5-Jahres Vertrag unterschrieben.
    Ist offiziell


    Das ist unfassbar geil. Wenn FdJ und Arthur sich entsprechend ihrem Potenzial entwickeln, haben wir in paar Jahren endlich wieder zwei kreative und echte zentrale Mittelfeldspieler, die in die Weltklasse gehören. Also Spielertyp Xavi, Iniesta oder Modric und nicht Rakitic oder die Arbeitstiere.
    Bedeutet dann wohl auch, dass Rabiot endgültig Geschichte ist. Macht mich sehr froh.


    Ist De Jong nicht eher Spielertyp Busquets? Was aber auch völlig nachvollziehbar wäre, Busquets ist mittlerweile ja meilenweit von seinen besten Tagen entfernt, dass da mal eine tatsächliche qualitativ hochwertige Alternative und faktisch auch Nachfolge kommt, ist eine sehr sinnvolle Verstärkung.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ach hör doch auf, dafür haben die Bayern zu viele Spieler verpflichtet, die gar nicht die Qualität hatten. Höhepunkt davon war doch damals Jan Schlaudraff, den die Bremer wollten. Da grätschte Uli mal kurz dazwischen :lol:


    Tobias Rau gefällt das.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Ist De Jong nicht eher Spielertyp Busquets? Was aber auch völlig nachvollziehbar wäre, Busquets ist mittlerweile ja meilenweit von seinen besten Tagen entfernt, dass da mal eine tatsächliche qualitativ hochwertige Alternative und faktisch auch Nachfolge kommt, ist eine sehr sinnvolle Verstärkung.


    Er kann sowohl die 6 als auch die 8 spielen. Zur Not könnte er auch noch IV spielen.


    So wie ich das von Vielen gehört habe, ist er als 8er allerdings am Stärksten, auch wenn er auch auf der 6 ziemlich gut ist.

  • Guter Transfer für Barca und der teuerste Spieler, der aus der Eredivisie rausgeht. De Ligt wird der nächste sein, der geht. Ich bin sehr gespannt, wen Ajax im Sommer holen wird. Geld ist ja dann da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!