A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Showtime-Pettis:
    Für 30 Mio würde ich Weigl verkaufen. Mehr bekommt man eh nicht mehr.


    Oder 20 Mio & Rabiot ^^ ;)

    Ab einem gewissen Punkt ist halt die Frage, ob selbst ein so guter Preis es wert ist, eine defensive Alternative weniger zu haben. Natürlich kriegt man 30 Mio. für Weigl im Normalfall erstmal nicht mehr, aber für mind. ~15 Mio. wird man ihn später auch noch verkaufen können.


    Und ob diese Differenz von 15 Mio. es wert ist, auf jemanden punktuell durchaus wertvollen im erweiterten Kader zu verzichten (man sah ja bspw. gegen Gladbach, dass Weigl für uns durchaus noch eine Option ist) - da bin ich nicht so sicher, zumal wir ja gerade erst anderweitig riesige Transfereinnahmen gemacht haben.

    Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Uh, sollte Dortmund der Grund sein, dass Bayern dann Rabiot bekommt? Verzichtet man dann womöglich lieber auf einen Weigl-Verkauf oder verramscht und ist das der Plan von PSG?

    Verramschen bei 30 Mio. ist aber auch eine etwas eigene Wortwahl.

  • A N Z E I G E
  • Das stimmt auch wieder. Und ob er in Paris überhaupt Glücklich wird , ist auch die Frage.


    Wer weiß wenn Tuchel auch nicht die Champions League holt , und dann wieder ein anderer Trainer kommt ^^ , dann geht es ihm am Ende so wie Draxler ;)


    Denke am Ende bleibt er und wird vllt.im Sommer verkauft werden oder so. nach England oder Italien

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Jetzt mal ehrlich, das soll gar nicht böse gemeint sein! aber verfolgst du Gladbach eigentlich irgendwie? Das Duell Johnson/ Traore gibt es doch überhaupt nicht. Johnson hat exakt 0 Mal dort gespielt (Wechsel kurz vor Schluss mal bei Seite gelegt). Wenn Johnson bei uns wirklich noch spielt, dann als Rechtsverteidiger, klar er ist eine Alternative auf den Außen, aber nur wenn der Rest ausfällt. Traore und Herrmann sind auf RA vor ihm. Doch klar ist das mit unserer "Top-Elf" auch die beiden nicht spielen. Zu dem scheint Traore noch vor Herrmann den Vorzug zu erhalten, sowohl wenn es um die Frage Bank als auch als "Ersatz" für Stindl/Raffael. Von daher werden sich seine Einsatzzeiten nicht verändern weshalb ein Verkauf durch aus Sinn ergeben würde.
    Vorallem da er sonst im Sommer Ablöse frei geht, auch wenn ich hier de Möglichkeit einer Vertragsverlängerung sehe.


    Zu Zakaria, er soll als Ersatz für Dembele gedacht sein, der wohl jetzt im Winter weg sein könnte. Dann ergibt ein Zakaria Transfer auch nur jetzt Sinn. Hier glaube ich aber das Tottenham sich eher Grillisch holt.


    Selbstverständlich hat Johnson auch vorne rechts gespielt und interessanterweise kam er erst hinten zum Einsatz, als neben Ginter auch noch Elvedi ausfiel und Hecking seine Gedanken zur Abwehr neu ordnen musste. Stichwort Beyer.


    Leistungsdaten Bundesliga Johnson: 541 Minuten gespielt, 223 RA/RM, 104 LA/LM, 165 RV, Rest nicht aufgeführt.


    Quelle Transfermarkt.


    Ich will nicht behaupten, dass da jede Minute passend aufgezeichnet wurde, aber insbesondere mit Hazard auf dem Feld, wird auf den Flügeln doch ohnehin auch im Spiel rochiert.
    Johnson kann auf beiden Seiten sowohl defensiv, als auch offensiv spielen und ist damit selbstverständlich auch ein möglicher Konkurrent von Ibo Traore und Patrick Herrmann.


    Du stelltest in meinem ersten Post einen Widerspruch fest. Den gibt es nicht. Für mich war das Interesse an Zakaria auf den Sommer gerichtet. Falls das anders sein sollte, gibt es natürlich auch da keine Diskussion, dass wir ihn nicht mehr abgeben werden.


    Du behauptetest wir hätten Patrick Herrmann ziemlich sicher bei Interesse aus Stuttgart abgegeben. Das gab es und wir haben ihn dennoch behalten.


    Patrick Herrmann ist 3 bzw. 4 Jahre jünger als Traore und Johnson, die beide auch nicht mehr ewig Vertrag haben und darüberhinaus ein Urgestein der Borussia. Vielleicht verlängert man ja tatsächlich doch noch. Falls nicht, geht er eben ablösefrei, aber wie viel hätten wir denn noch bekommen? 3 Millionen? Dann lieber für den Platz im Kader behalten, zumal Johnson und Traore angeschlagen sind und generell immer mal ein Wehwehchen haben können, bevor man doch noch in Personalnot kommt.


  • Ich will hier jetzt keine große Diskussion machen, denn eigentlich soll es hier um Transfers gehen aber das muss ich trotzdem noch sagen:
    - Johnson spielte rechts weil Lang ausfiel bzw. nicht spielte, Elvedi & Ginters Ausfälle tragen ihren Teil dazu bei, doch letztlich lag es daran das Lang nicht mehr gespielt hat, denn der ist unser RV.


    - Zu den Leistungsdaten klar, er stand auch auf dem Platz doch 223 Minuten, doch das sind erstens nicht mal 2,5 Spiele! Aber vorallem hat er nach dem 4 Spieltag ganze 11 Minuten auf dem Flügel gespielt. Also wenn das jetzt große Konkurrenz sein soll, dann hab ich noch keine gesehen. Traore, Herrmann & Johnson sind alles drei Spieler die auf den Flügeln spielen können, doch sie streiten sich letztlich um nur wenige Minuten Spielzeit.


    Das Interesse scheint nun aber den Winter zu betreffen, dass sehe ja nicht nur ich so ;) Und bei einem "heftigen" Angebot kann ich mir schon vorstellen das wir ihn abgeben, aber das wird es eben auch nicht geben ^^


    Ich bestreite auch nicht das Stuttgart kein Interesse hatte, aber eben kein "echtes". Ich gehe davon aus, dass sie gesagt haben: Kaum Spielzeit, bald Ablöse frei, will weg. Hier 1 Million. Und wir dann: Nein?! Wenn dann Betrag x, er ist schließlich hier ausgebildet worden. Woraufhin sich das ganze erledigt hat. Anders passen die Aussagen von allen Seiten nicht zusammen aus meiner Sicht.


    Klar ist er ein Urgestein und jünger, aber wir stellen immer noch nach Leistung auf und aus diesem Grund sitzt er eben auf der Tribüne, was ihm verständlicher Weise nicht gefällt.

  • Ancelotti ließ verlauten, dass es möglich sei, dass Rog nach Sevilla verliehen wird. Wenn das ein Trainer sagt, klingt das für mich schon recht weit. Was ist der Kroate denn für ein Spielertyp? Zentraler Mann mit guter Technik oder eher Typ Abräumer?

  • Nachdem die „Bild“-Zeitung bereits darüber berichtet hatte, dass Janik Haberer vom SC Freiburg bei mehreren Bundesligisten auf der Wunschliste ganz oben steht, hat der 24-Jährige nun selbst bestätigt, dass er die Breisgauer aller Voraussicht am Saisonende verlassen wird. „Klar will ich diesen Schritt in meiner Karriere irgendwann auf jeden Fall machen. Es ist immer noch mein Ziel, international zu spielen“, sagte der Mittelfeldspieler gegenüber dem Blatt.
    Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga käme jedoch nur für einen Top-Klub infrage. „Die Anzahl der Vereine ist sicherlich begrenzt, bei denen ein Wechsel innerhalb der Liga sinnvoll ist. Das, was wir hier in Freiburg haben, gibt man ungern so schnell auf. Deshalb muss der Schritt gut überlegt sein“, so Haberer weiter.


    TM.de

  • Hat er "Top-Klub" gesagt oder nur gesagt, dass die Anzahl begrenzt ist? Das kann nämlich auch heißen, dass er eine gewisse Atmosphäre oder Tradition oder oder will. *hust* Werder *hust*
    Und das dabei sein muss, damit er überhaupt wechselt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Semantik:
    Laut dem gut vernetzten Sportjournalisten Mootaz Chehade (Coutinho, Vidal, Malcom) hat sich FdJ nun endgültig für Barca entschieden.


    Mal schauen, ob dem so ist...


    Hat er allerdings schon vor drei Tagen berichtet und meinte, dass der Transfer wahrscheinlich noch diese Woche verkündet wird.
    Viel Zeit bleibt da ja nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Der BVB soll sich mit Bordeaux über eine Leihe von Kagawa bis Sommer einig sein, geht auf Twitter durch die französischen Medien.

    Wäre vermutlich das beste. Ich finde Kagawa klasse, aber derzeit gibt es für ihn nicht einmal einen Stammplatz im Kader. Das ist viel zu schade für ihn. Vielleicht kann er sich durch eine Leihe ja nochmal empfehlen, auch wenn ich da recht wenig Hoffnung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E