A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    11 Mio... joa. Weiß nicht... ein bisschen zu viel, aber besser als 14 Mio. ^^


    Überrascht es dich so sehr, dass ein Österreicher auch mal ein wenig was kostet? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Der Teil mit Patrick Herrmann ist nonsens. Wir geben Mitte Januar garantiert keinen Spieler aus der erweiterten Stammelf mehr ab.


    Die Personalie Zakaria dürfte dagegen (leider) deutlich interessanter werden. Er und Kramer sind DIE Verlierer unserer Systemumstellung. Zakaria passt dabei zwar noch besser auf eine der Achterpositionen, aber Hofmann und Neuhaus spielen den Part einfach zu gut.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Zak da nicht besonders viel Lust drauf hat und auch Max Eberl bei einem entsprechenden Angebot ins Grübeln kommt. Denn selbst wenn wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben sollten, warten da mit Cuisance und Benes noch zwei hochtalentierte Spieler. Luxusproblem, aber es macht mir dennoch Bauchschmerzen, weil ich eigentlich gern einen Spieler mehr für die 6 hätte.


    Sei mir nicht böse, aber was redest du da bitte?! Wir geben niemals einen Spieler der erweiterten Stammelf ab, aber Zakaria schon? Das wiederspricht sich doch, zudem Herrmann desöfteren nicht mal in den Kader gekommen ist, während Zakaria zumindest dort gesetzt ist.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Herrmann bei echtem Interesse aus Stuttgart abgegeben hätten. Da jetzt von Eberl kommt, dass wir ihn nicht abgeben würde ich auch davon ausgehen, aber das Statement kommt aus meiner Sicht ziemlich spät, dafür das er niemals gegangen wäre. Zu dem passen Herrmanns Aussagen nicht dazu, dass er nicht hätte gehen können. Denn eines ist aus meiner Sicht sicher, bei uns wird er kaum spielen und das, so Leid es mir tut, zu recht. Zu dem sprach auch sein Verhalten nach dem Dortmund Spiel eher für einen Abschied.


    Was Zakaria betrifft könnte ich zwar verstehen, dass er weg will, da er nicht mehr spielt aber mir wäre sehr unwohl dabei. Einerseits hast du recht, dass auch Kramer Verlierer der Systermumstellung ist, allerdings ist hier eher der Trainer das Problem ^^ Warum Strobl auf der 6er rumgurken darf weiß auch nur Hecking. Aus meiner Sicht ist Kramer heir die deutlich bessere Wahl. Zakaria ist für mich auch nicht auf der Bank wegen Kramer/Strobl, er ist eher die Nummer 3 hinter Hofmann und Neuhaus. Einerseits kann ich es verstehen, dass er diese Situation nicht so geil findet, aber unantastbar sind die beiden absolut nicht zudem ein Verletzungausfall sehr wahrscheinlich ist. Hofmann wird ja vermutlich 2-3 Spiele sowieso nicht mitmachen wegen über Belastung weil er 1 mal die Woche spielt (Ich sag nur in Wolfsburg). Darum würde ich Zakaria niemals abgeben. Auch wenn viele Gladbach das anders sehen, Cuisance ist für mich definitiv nicht auf dem Niveau ein wirklich Ersatz für Zakaria zu sein. Er zeigt bei jedem Auftritt das er viel zu Fehleranfällig ist. Daher wäre es mir deutlich lieber wenn Zakaria noch etwas bleiben würde.


    Also ich würde deutlich lieber Herrmann als Zakaria abgeben, auch wenn bei dem richtigen Betrag Zakaria gehen dürfte. Für den rechten Flügel würde ich sowieso gerne mal einen echten eingeplanten Spieler sehen. Mich wundert das wir uns dafür gar nicht umgucken ob es irgendwas auf dem Markt gibt (In Sachen keine Gerüchte). Denn irgendwie kann es doch nicht sein, dass Hazard auf Rechts ausweicht wenn unsere Stürmer zur Verfügung stehen, zu dem Stindl bis jetzt auch ein komplett Ausfall dieses Jahr gewesen ist und Plea vorne, Hazard links am besten funktioniert hat. Doch dann stümpert Traore oder Herrmann rechts herum. Das man jetzt kein STammpersonal holt ist mir klar, aber vllt ein Talent dem man so eine Chance geben könnte.

  • Die beiden Gerüchte laufen doch völlig unabhängig voneinander. Bei Herrmann ging es um die kommenden Wochen, bei Zakaria wohl eher um den Sommer. Dass man Zakaria jetzt auch nicht mehr abgeben würde, ist doch völlig klar.
    Darüberhinaus hat Max Eberl das Interesse von Stuttgart doch bestätigt und dem dennoch eine Absage erteilt. Ich würde dabei auch erstmal abwarten, wie wir überhaupt aus der Winterpause kommen. Patrick Herrmann saß oft auf der Tribüne, ja, aber das liegt auch an der hohen Quantität auf RA. Die Entscheidung zwischen ihm, Traore und Johnson sehe ich immer relativ offen, weshalb es sehr schnell gehen kann, dass er wieder in den Kader oder gar die erste Elf gespült wird, falls Hecking das für richtig erachtet.

  • Nein, bei Zakaria steht auch ein Wechsel in diesem Transferfenster im Raum.

  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Ich hab eben 10,5 Mio für Wöber gelesen...


    Stimmt. Wurde im Laufe des Abends noch nach unten geschraubt. 10,5 fix und 500k variabel.
    [/QUOTE]


    Ordentlicher Transfer, feiner Bursche, der Max. Summe gerecht.


    Rechnest du ihm viel Einsatzzeit im weiteren Saisonverlauf aus?

  • Sagste auch nur, weil er Rapidler war. :P


    Kenny Redondo wechselt von Union Berlin nach Greuther Fürth und Schösswndtner hat seinen Vertrag bei Union aufgelöst. Da wird eine Rückkehr zur Admira gerüchtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Sagste auch nur, weil er Rapidler war. :P


    Kenny Redondo wechselt von Union Berlin nach Greuther Fürth und Schösswndtner hat seinen Vertrag bei Union aufgelöst. Da wird eine Rückkehr zur Admira gerüchtet.


    Man zahlt halt im Normalfall nirgendwo für einen 20-jährigen IV mit CL- und Nationalteamerfahrung weniger. Und ich verfolg seine Karriere seit er 14 ist...sehr bodenständiger Typ.


    War halt bei Ajax auch kein echter Stammspieler, daher meine Frage, welche Hoffnungen er sich bei Sevilla aktuell machen kann.

  • Boca-Boss bestätigt: Balerdi vor BVB-Medizincheck


    Der Wechsel des argentinischen Talents Leonardo Balerdi ist offenbar nur noch Formsache. Der Präsident der Boca Juniors, Daniel Angelici, bestätigte, dass Balerdi auf dem Weg nach Deutschland ist.


    "An diesem Wochenende wird Balerdi nach Deutschland reisen und am Montag wird der Medizincheck durchgeführt", sagte Angelici bei "Radio Continental". "Wir haben eine Einigung erzielt und diese unterliegt immer einem Medizincheck. Sie hat eine Menge Bedingungen."


    Damit hat sich der BVB offenbar das nächste heiß begehrte Talent gesichert. Schon am Freitag hatten "Sport Bild" und "kicker" berichtet, dass sich die Schwarz-Gelben mit Balerdi und Boca auf einen Wechsel geeinigt hätten.


    Für Balerdi überweisen die Borussen laut "Sport Bild" eine Ablöse in Höhe von 16 Millionen Euro. Im Gegenzug wird der Innenverteidiger angeblich einen Vertrag bis zum Juni 2023 unterschreiben. Der "kicker" berichtet derweil von einer Ablöse in Höhe von zwölf Millionen Euro plus Bonuszahlungen in Höhe von weiteren zwei Millionen.
    BVB-Chefscout reist höchstpersönlich nach Südamerika


    Der Durchbruch in den Verhandlungen mit dem argentinischen Traditionsklub gelang dem BVB offenbar in den letzten Tagen. Chefscout Markus Pilawa war höchstpersönlich nach Südamerika gereist, um den Deal einzufädeln und letzte Details zu klären.


    "Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund reisen an", bestätigte Boca-Boss Angelici dem Radiosender "Radio La Red" schon Anfang dieser Woche. Damit wurden die Verhandlungen eingeleitet. Der Klub wolle sein Juwel zwar nicht ziehen lassen, durch eine Ausstiegsklausel seien Boca jedoch die Hände gebunden. Die Offerte der BVB soll letztlich sogar noch deutlich über der im Vertrag festgelegten Ablösesumme liegen.


    BVB-Sportdirektor Michael Zorc hielt sich am Freitag noch mit Wasserstandsmeldungen zurück und sagte lediglich: "Es gibt nichts zu vermelden."


    http://www.weltfussball.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Die beiden Gerüchte laufen doch völlig unabhängig voneinander. Bei Herrmann ging es um die kommenden Wochen, bei Zakaria wohl eher um den Sommer. Dass man Zakaria jetzt auch nicht mehr abgeben würde, ist doch völlig klar.
    Darüberhinaus hat Max Eberl das Interesse von Stuttgart doch bestätigt und dem dennoch eine Absage erteilt. Ich würde dabei auch erstmal abwarten, wie wir überhaupt aus der Winterpause kommen. Patrick Herrmann saß oft auf der Tribüne, ja, aber das liegt auch an der hohen Quantität auf RA. Die Entscheidung zwischen ihm, Traore und Johnson sehe ich immer relativ offen, weshalb es sehr schnell gehen kann, dass er wieder in den Kader oder gar die erste Elf gespült wird, falls Hecking das für richtig erachtet.


    Jetzt mal ehrlich, das soll gar nicht böse gemeint sein! aber verfolgst du Gladbach eigentlich irgendwie? Das Duell Johnson/ Traore gibt es doch überhaupt nicht. Johnson hat exakt 0 Mal dort gespielt (Wechsel kurz vor Schluss mal bei Seite gelegt). Wenn Johnson bei uns wirklich noch spielt, dann als Rechtsverteidiger, klar er ist eine Alternative auf den Außen, aber nur wenn der Rest ausfällt. Traore und Herrmann sind auf RA vor ihm. Doch klar ist das mit unserer "Top-Elf" auch die beiden nicht spielen. Zu dem scheint Traore noch vor Herrmann den Vorzug zu erhalten, sowohl wenn es um die Frage Bank als auch als "Ersatz" für Stindl/Raffael. Von daher werden sich seine Einsatzzeiten nicht verändern weshalb ein Verkauf durch aus Sinn ergeben würde.
    Vorallem da er sonst im Sommer Ablöse frei geht, auch wenn ich hier de Möglichkeit einer Vertragsverlängerung sehe.


    Zu Zakaria, er soll als Ersatz für Dembele gedacht sein, der wohl jetzt im Winter weg sein könnte. Dann ergibt ein Zakaria Transfer auch nur jetzt Sinn. Hier glaube ich aber das Tottenham sich eher Grillisch holt.

  • A N Z E I G E
  • Wikipedia ist sich auch sicher, dass Balerdie bei uns landet: https://en.wikipedia.org/wiki/Leonardo_Balerdi


    Finde das toll, was für ein Team gerade bei uns defensiv heranwächst - zumindest innen. Man muss zwar mit Entwicklungsprognosen immer vorsichtig sein, aber aus meiner Sicht haben wir da jetzt ein fantastisches junges Team, dass uns über viele Jahre hinaus absichern könnte.


    Auf der defensiven Außenbahn müssenwir allerdings in den nächsten 1-2 Jahren eine Menge tun. Pischo wird irgendwann auch mal keine Frühlinge mehr haben (wenn er auch aktuell wieder fantastisch unterwegs ist), Schmelzer ist verletzungsanfällig (und wird in den nächsten Jahren tendenziell auch eher nicht mehr besser) und Hakimi (der sich defensiv auch noch verbessern muss) gehört uns nicht. Und Toljan hat bisher die in ihn gestecken Erwartungen noch nicht erfüllt.


    Und die Leute, die bei uns innen spielen haben sich auf der AV Position auch noch nicht wirklich mit Rum bekleckert (Diallo z.B. hatte dort seine schlechtesten Spiele). Ist natürlich alles nicht so einfach, aber wenn wir auf den AV Positionen den Transfererfolg der IV wiederholen könnten wäre das großartig.

  • Uh, sollte Dortmund der Grund sein, dass Bayern dann Rabiot bekommt? Verzichtet man dann womöglich lieber auf einen Weigl-Verkauf oder verramscht und ist das der Plan von PSG? Um günstiger an Weigl zu kommen? ^^ ;)

  • Der BVB plant laut „EuroUnited6 / Onefootball“ mit Hakim Ziyech den selben Weg, wie Chelsea bei Pulisic.
    Im Winter unter Vertrag nehmen und bis Sommer noch in Amsterdam parkieren.
    Er wird ja schon seit 2-3 Jahren mit Dortmund in Verbindung gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    PSG will Weigl gerne jetzt im Januar verpflichten.
    Wegen dem FFP können sie nicht mehr als 30 Mio ausgeben.
    Dadurch wird die Sache mit Rabiot nochmal interessant wird.


    Für 30 Mio würde ich Weigl verkaufen. Mehr bekommt man eh nicht mehr.


    Oder 20 Mio & Rabiot ^^ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E