A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Wenn man Rabiot wirklich so günstig jetzt bekommen kann,muss man ihn definitiv verpflichten. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ;)


    Martinez wird den Verein ja vermutlich bald verlassen. Und die Entwicklung von Sanches stagniert zu sehr um momentan eine echte Alternative zu sein. Ihn sollte man eigentlich verleihen,am besten nach Hoffenheim.

  • A N Z E I G E
  • Warum Hoffenheim?
    Die verleihen doch selbst grad Spieler nach dem CL-Aus, da der Kader zu groß ist. Zudem ist für eine längere Leihe die Situation um die Nagelsmann Nachfolge noch zu ungewiss, um zu sagen, dass Hoffenheim gut für seine Entwicklung wäre.
    Warum siehst Du trotz der Umstände Hoffenheim als BESTE Option für eine Leihe?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    14 Mio für Wöber sind schon... sehr viel. Gut ich fand auch 7,5 zu viel, aber egal. Schlecht ist er ja wirklich nicht, aber er rechtfertigt so viel Geld (also für nen Österreicher) nicht.


    Dabbur wird noch spannend, ja. Das Interview war nämlich nicht mit Salzburg abgesprochen... ^^


    Wo siehst du Wöbers Schwächen? Ich hatte durchaus angenommen, dass so eine Summe aufgerufen wird und Vereine wie Werder keine Chance auf eine Verpflichtung hätten. Also alleine schon finanziell.

  • Finde sein Zweikampfverhalten manchmal etwas sehr eigen (im Sinne von sehr brachial) und unüberlegt für einen IV. Klar ist er sonst echt gut, aber ich finde 14 Mio einfach viel zu viel, auch wenn er international erfahren und wahrscheinlich der beste IV Österreichs ist (zumindest fällt mir kein besserer ein). Ihr hättet vielleicht zwei Jahre früher um ihn kämpfen sollen, als er nicht so bekannt war.

  • Wie sieht's denn bei den Bayern mit den Gehältern aus?


    Rabiot wurde ja bisher immer mit Barca in Verbindung gebracht und da wurde immer wieder die Summe von 10 Mio. an Gehalt pro Jahr genannt. Ich nehme mal an wir sprechen dann von Netto.
    Wäre Bayern denn gewillt so viel für einen neuen Spieler zu zahlen, gerade wenn dieser jetzt kein unbedingter Top-Spieler ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Monokuma:
    Wenn man Rabiot wirklich so günstig jetzt bekommen kann,muss man ihn definitiv verpflichten. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ;)



    Finde er wäre schon ein typischer "FC Bayern - Transfer". Ein Spieler den man nicht unbedingt braucht, da man diese Spielertypen schon ausreichend besitzt. Ob ich da nun ein Rabiot, Goretzka oder Tolisso spielt...Am Ende hocken wieder einige ZM auf der Bank/Tribüne und fangen nach 5. Spieltagen an zu jammern und maulen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Zipft dich doch nur an dass er Ex Rapidler ist ^^ ;)

    Das ist mir sogar recht egal. Ich erkenne ja an, dass er ein sehr guter Verteidiger ist, aber irgendwie sind mir sowohl die 7,5 Mio damals als auch die 14 Mio jetzt einfach zu viel. Hängt aber sicher auch mit dem derzeitigen Transfermarkt zusammen...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Das ist mir sogar recht egal. Ich erkenne ja an, dass er ein sehr guter Verteidiger ist, aber irgendwie sind mir sowohl die 7,5 Mio damals als auch die 14 Mio jetzt einfach zu viel. Hängt aber sicher auch mit dem derzeitigen Transfermarkt zusammen...

    "Sehr guter Verteidiger" und "14 Mio. einfach zu viel" passt im heutigen Markt einfach nicht mehr zusammen.


    Legst Du solche Maßstäbe an, müsstest Du eigentlich bei (fast) jedem heutigen Transfer sagen, dass das einfach zu viel Geld ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Wie sieht's denn bei den Bayern mit den Gehältern aus?


    Rabiot wurde ja bisher immer mit Barca in Verbindung gebracht und da wurde immer wieder die Summe von 10 Mio. an Gehalt pro Jahr genannt. Ich nehme mal an wir sprechen dann von Netto.
    Wäre Bayern denn gewillt so viel für einen neuen Spieler zu zahlen, gerade wenn dieser jetzt kein unbedingter Top-Spieler ist?


    Da Lewandowski, Neuer und Müller mit 15 Mio. Brutto (ohne Prämien) die Topverdiener sind, glaube ich kaum, dass man Rabiot 10 Mio. Netto zahlen würde.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Da Lewandowski, Neuer und Müller mit 15 Mio. Brutto (ohne Prämien) die Topverdiener sind, glaube ich kaum, dass man Rabiot 10 Mio. Netto zahlen würde.


    Das dachte ich mir schon.


    Da Rabiot bzw. seine Mutter Geld/das beste Angebot wohl über alles andere stellen, glaube ich deswegen auch nicht, dass Rabiot in München aufschlagen wird.
    Mit PSG mag sich Bayern einig werden, aber der Spieler selbst wird wohl nur schwer zu überzeugen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    In meinen Augen sind auch recht viele Transfers, bei denen Geld gezahlt wird, überteuert. ^^


    Das sind eben die natürlichen Gesetze des Marktes.
    Das gefällt uns allen nicht, aber wir können es nicht mehr ändern.
    Das ginge nur, wenn die Blase endlich mal platzen würde. Da dies aber, um Wirkung zu erzielen, global geschehen müsste, kann man das wohl mehr oder weniger ausschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Das dachte ich mir schon.


    Da Rabiot bzw. seine Mutter Geld/das beste Angebot wohl über alles andere stellen, glaube ich deswegen auch nicht, dass Rabiot in München aufschlagen wird.
    Mit PSG mag sich Bayern einig werden, aber der Spieler selbst wird wohl nur schwer zu überzeugen sein.


    Zumal Rabiot angeblich auch 10 Mio Handgeld von Barcelona bekommen soll. Auf die wird er ja sicher auch nicht verzichten wollen, weil er viel lieber für die Bayern statt Barca spielen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Das dachte ich mir schon.


    Da Rabiot bzw. seine Mutter Geld/das beste Angebot wohl über alles andere stellen, glaube ich deswegen auch nicht, dass Rabiot in München aufschlagen wird.
    Mit PSG mag sich Bayern einig werden, aber der Spieler selbst wird wohl nur schwer zu überzeugen sein.


    Das was man an Ablöse spart, kann man als Handgeld draufpacken, um ihn von den 10 Mio netto runter zu bekommen.
    Damit gerät das Gehaltsgefüge nicht außer Kontrolle.


    Die Rede ist zur Zeit von 10 Mio netto + 10 Mio Handgeld.
    Einfach 20 Mio Handgeld und 8 Mio netto und gut ist. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!