A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Las sich anders

    Zitat

    Überraschend auch deshalb, weil die Münchner erklärten, der 28-Jährige besitze keinen Anschlussvertrag. Ausdrücklich dementierte der Verein Berichte, der Vertrag Badstubers liefe noch bis 2018.


    Bleibt immer noch Azemi:D

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Bleibt immer noch Azemi:D


    Wird wahrscheinlich genau so passiert sein, es muss ja nicht alles in der Zeitung.
    Fakt ist, Leihen bei 6 Monaten Restvertragslaufzeit sind nicht möglich in Deutschland. :P


    EDIT:
    6 Monate natürlich

  • Oder der fängt nochmal in der fünften Liga oder so an.


    Zu Naldo Ärger liegt wohl an der neuen Sport Bild die kam ja heute mit Einen Artikel bzw Interview raus über ihn. Bayern kann man zu Pavard beglückwünschen hoffentlich hält er was er verspricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Was im Schalke-Forum gerade abgeht bzgl Naldo, ist sowas von absurd.

    Was Du zitierst ist natürlich wirklich absurd und Sane als Fehleinkauf zu bezeichnen zeigt einfach nur, dass man sich zu sehr von der Gesamtperformance blenden lässt. Ich finde, dass er gemessen an dem, was insgesamt im Club passiert, da eine sehr solide Leistung bringt. Und wie Du richtig sagst, lassen sich dafür leicht statistische Belege finden.


    Trotzdem scheint es von Außen ebenfalls sehr merkwürdig, dass der gefeierte Held der letzten Saison und die absolute Vereinsikone Naldo jetzt für einen Spottpreis vom Hof gejagt wird. Da muss man schon fragen dürfen, wie das passieren konnte und ob die sportliche Leitung das nicht hätte ganz anders lösen müssen.


    Wenn man jetzt noch zurückdenkt, dass mit Höwedes schon einmal eine Ikone ziemlich drastisch (und mit gewissem Nachtreten) verscheucht wurde, wird der Geschmack noch ein wenig bitterer.


    Man kann beides verargumentieren, aber wenn ein Trainer innerhalb von 18 Monaten zwei Vereinsikonen komplett verprellt, wovon eine sogar im letzten Jahr noch einer der Spieler der Saison war - da braucht man nicht viel Fantasie, um zu verstehen, warum das für Frust sorgt. Vor allem, wenn gleichzeitig auch sportlich recht wenig zusammenläuft.


    Ich finde den Eindruck nicht allzu abwägig, dass Tedesco lieber mit gefügigen, in gewissem Sinne machtfreien (im Sinne von Standing und Fanzuspruch) Spielern zusammenarbeitet. Salopp gesagt ein Team ohne (Vereins-)Stars, mit der Idee, dass es dann eher eine Symbiose ist. Und in der Tat muss man ja sagen, dass das Team für die derzeitige Situation extrem geschlossen wirkt. Gleichzeitig kann man aber auch sagen, dass damit auf mittelfristig zwangsweise Mittelmaß angesteuert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:

    Trotzdem scheint es von Außen ebenfalls sehr merkwürdig, dass der gefeierte Held der letzten Saison und die absolute Vereinsikone Naldo jetzt für einen Spottpreis vom Hof gejagt wird. Da muss man schon fragen dürfen, wie das passieren konnte und ob die sportliche Leitung das nicht hätte ganz anders lösen müssen.


    Naldo startete die Saison schwach, wie eigentlich fast alle, und Schalke entschied sich für die jüngeren Spieler mit Sane und Nastasic.
    Naldo saß auf der Bank und wusste um seine Rolle, verlängerte aber dennoch. Er wolle noch was erreichen mit Schalke.
    Dann kommt das erstbeste Angebot, und Naldo geht.
    Er ist 36. Eine hohe Ablöse konnte eigentlich niemand erwarten. Er ist kein ehemaliger Weltmeister und kein internationaler Weltstar. Er wird 37. Schalke setzte, wie es viele machen, auf die Spieler, die noch länger da sind.


    Diese glorifizierungen von "Ikonen" ist der nervigste am Fußball. Ein Verein muss auch langfristig denken. Sane ersetzte Naldo, und steht in allen wichtigen Statistiken weit oben. Ist bei Schalke sogar der, mit der zweitbesten Passquote.


    Heidel und Tedesco haben hier also aufs richtige Pferd gesetzt.


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:

    Wenn man jetzt noch zurückdenkt, dass mit Höwedes schon einmal eine Ikone ziemlich drastisch (und mit gewissem Nachtreten) verscheucht wurde, wird der Geschmack noch ein wenig bitterer..


    Höwedes ist, zumindest seh ich das so, beim ersten Gegenwind gegangen.


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:

    Ich finde den Eindruck nicht allzu abwägig, dass Tedesco lieber mit gefügigen, in gewissem Sinne machtfreien (im Sinne von Standing und Fanzuspruch) Spielern zusammenarbeitet. Salopp gesagt ein Team ohne (Vereins-)Stars, mit der Idee, dass es dann eher eine Symbiose ist. Und in der Tat muss man ja sagen, dass das Team für die derzeitige Situation extrem geschlossen wirkt. Gleichzeitig kann man aber auch sagen, dass damit auf mittelfristig zwangsweise Mittelmaß angesteuert wird.


    Naldo hätte daran aber nichts geändert. Er wird 37. Er ist auch im Weltfußball nicht der erste alte Spieler, der durch einen jüngeren ersetzt wird. Letzte Saison ist dafür irrelevant. Naldos weggang hat also rein garnichts mit "Mittelmaß ansteuern" zu tun.
    Mit einem Spieler in diesem Alter, steuert man garnichts mehr an, außer das Karriereende.

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:

    Diese glorifizierungen von "Ikonen" ist der nervigste am Fußball. Ein Verein muss auch langfristig denken. Sane ersetzte Naldo, und steht in allen wichtigen Statistiken weit oben. Ist bei Schalke sogar der, mit der zweitbesten Passquote.


    Heidel und Tedesco haben hier also aufs richtige Pferd gesetzt.


    Und weil man so langfristig denkt, hat man im Oktober (da war Sané schon im Team) den Vertrag vom 36 Jahre alten Naldo bis 2020 verlängert, um ihn dann 3 Monate später zu verschenken? Sorry, aber die Geschichte irgendwie als positiv oder sinnvoll aus Schalker Sicht verkaufen zu wollen, kann nicht gelingen. Sicher soll es keine Erbhöfe und ungerechtfertigte Gnadenverträge nur aufgrund früherer Verdienste geben. Aber wenn man den besten eigenen Defensivspieler der Saison 17/18 nach Vertragsverlängerung im Oktober 18 im Januar 19 mit reichlich Nebengeräuschen "vom Hof jagt"/ablösefrei gehen lässt, ist definitiv irgendetwas komplett schief gelaufen und von kluger Personalpolitik ist man weit entfernt.

  • Was mit Heidel und Naldo im Sommer 2016 begann und nun Anfang 2019 als Bilanz. Auf dem Papier steht, sieht für mich etwas dürftig aus. Zuerst Jagd er Breitenreiter vom Hof um ihn durch Weinzierl zu ersetzen. Der als Trainer wohl eine Millionen Ablöse kostete das Ergebnis kennen wir alle...


    Sane verkauft und dafür mittelmäßige Spieler mit Namen Bentaleb und Konoplianka für Millionen eingekauft. In meinen Augen das selbe Format wie Rafael und Bastos nur tragen diese einen anderen Namen :lol:


    Höwedes geopfert für was eigentlich fragt man sich wohl heute noch in der Nordkurve :rolleyes:
    Naldo wurde ja geholt um die Löcher in der Abwehr zu stopfen gut hat ja bis letzte Woche geklappt. Mehr oder weniger, mit Embolo ein Talent verpflichtet der leider immer noch nicht einschlug.


    Wahrscheinlich würde er sich in einem anderen Umfeld weitaus schneller entfalten. Um mal zum ende zukommen Heidel wird wohl im Schalker Umfeld was die Knappenschmiede usw betrifft einiges richtig gemacht haben. Aber eine Menge auch nicht wirklich besser wie die Vorgänger. Sein Vertrag läuft 2020 aus ich bin ziemlich gespannt ob dieser verlängert werden wird.


    Irgendwie bin ich nicht so wirklich davon überzeugt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Und weil man so langfristig denkt, hat man im Oktober (da war Sané schon im Team) den Vertrag vom 36 Jahre alten Naldo bis 2020 verlängert, um ihn dann 3 Monate später zu verschenken? Sorry, aber die Geschichte irgendwie als positiv oder sinnvoll aus Schalker Sicht verkaufen zu wollen, kann nicht gelingen. Sicher soll es keine Erbhöfe und ungerechtfertigte Gnadenverträge nur aufgrund früherer Verdienste geben. Aber wenn man den besten eigenen Defensivspieler der Saison 17/18 nach Vertragsverlängerung im Oktober 18 im Januar 19 mit reichlich Nebengeräuschen "vom Hof jagt"/ablösefrei gehen lässt, ist definitiv irgendetwas komplett schief gelaufen und von kluger Personalpolitik ist man weit entfernt.


    ich frage mich wirklich, ob beim Spieler naldo bei allen irgendwie die Sicherungen durchknallen.


    Man hat mit Naldo verlängert, während er bereits um seine Rolle auf der Bank wusste. Das scheinen viele zu vergessen. Da war Sane bereits der Mann in der IV. Man hat mit Naldo verlängert weil man dachte, man hat einen routinierten Spieler auf der Bank, der kein Problem mit der Bankrolle hat.
    Der Spieler Naldo sagt über die vertragsverlängerung, dass er darüber froh ist und noch viel erreichen will mit Schalke. 10 Wochen später stellt er fest, dass er doch nicht auf der Bank sitzen möchte und nimmt das erste Angebot was er bekommt an.


    Als verlängert wurde, musste Heidel noch davon ausgehen, dass Naldo bleiben will.
    Man kann dem Mann nicht für etwas verantwortlich machen, was der Spieler 10 Wochen später will.

  • Mir geht das "VfB Spieler wechselt zu Bayern" mittlerweile sowas von auf die Eier. Und ich schwanke auch ehrlich gesagt zwischen Pavard alles gute zu wünschen, oder ihn zum Teufel zu wünschen.


    Ist natürlich alles andere als Überraschend, aber trotzdem. Bei uns wird man nie was aufbauen wenn man seine besten Spieler andauernd verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Nach Vincenzo Grifo, Gregor Kobel, Kevin Akpoguma und Felipe Pires verlässt ein fünfter Profi die TSG 1899 Hoffenheim nach dem Aus in der Champions League im aktuellen Transferfenster per Leihe. Steven Zuber wechselt zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart. Das gaben die Klubs am Mittwochmittag offiziell bekannt. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.


    TM.de

    Guter Transfer der Stuttgarter. Damit hätten sie ruhig bis nach dem ersten Rückrundenspiel warten können...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Mir geht das "VfB Spieler wechselt zu Bayern" mittlerweile sowas von auf die Eier. Und ich schwanke auch ehrlich gesagt zwischen Pavard alles gute zu wünschen, oder ihn zum Teufel zu wünschen.


    Ist natürlich alles andere als Überraschend, aber trotzdem. Bei uns wird man nie was aufbauen wenn man seine besten Spieler andauernd verkauft.


    Das Problem haben aber 16 andere Vereine der Bundesliga auch. Manche mehr manche weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Das Problem haben aber 16 andere Vereine der Bundesliga auch. Manche mehr manche weniger.


    Das stimmt natürlich. Die anderen interessieren mich aber eben nicht direkt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!