A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenLegHart:
    Knapp unter 30 Millionen? In England ist der Name Hazard ein sehr guter, ihr habt mehr Kohle als Onkel Dagobert zu besten Zeiten und seid noch Liga-Konkurrent. Zudem kann er sicherlich von Alter her noch 6-7 Jahre auf Top Niveau spielen.


    Wenn da keine 4 vorne steht, sollte Max Eberl das ausdrucken der E-Mail sparen um die Umwelt zu schonen.

    Ich sehe das nicht so. Hazard hat genau noch ein Jahr Vertrag und ihr werdet Euch auch nicht hinstellen und sagen "Entweder 40+ oder halt nächstes Jahr kostenlos". Da würde ich schon sagen: Wir wären sicherlich eher bereit, ein Jahr zu warten, als 40+ zu bezahlen. Waren wir bei anderen Spielern der Vergangenheit ja auch schon (Toprak z.B.).


    Die einzige Möglichkeit, wie diese Summe aus meiner Sicht zu stande kommen kann, ist, falls Hazard nicht unbedingt zu uns will, sondern gerne auch nach England gehen würde und die Clubs entsprechend mitbieten. Dann wäre es mglw. "40 Mio. jetzt oder gar nicht" (worauf wir mglw. eingehen würden). Aber genau den Satz kann Gladbach halt nicht sagen, wenn der Spieler ansonsten ein Jahr später ohne jede Ablöse gehen kann.


    Und ich sehe aktuell auch keinen Topverein aus England, für den das Sinn machen würde. City kann ich mir nicht vorstellen, Chelsea hat sowieso ein Rückkaufrecht (dann erledigt sich die Diskussion sowieso) und bei Pool passt er meiner Meinung nach nicht rein (mal abgesehen davon, dass Klopp nicht gegen Dortmund bieten würde). Bzgl. United oder Tottenham habe ich keine Ahnung, habe in die Richtug aber auch noch rein gar nichts gehört.

  • A N Z E I G E

  • Womit hat es denn sonst zutun? Du hast dir doch direkt ein Urteil darüber gebildet und das es so unter keinem guten Vorzeichen steht.


    Ein Urteil ist schlichtweg nicht möglich mit so wenig Informationen. Es lässt sich nur festhalten das er nichts von dem Transfer wusste und dem Zeitpunkt. So präsent wie das Thema in den Medien war, wird er nicht besonders überrascht sein das Pulisic kommt. Wenn doch stellt er sich definitiv etwas doof. Geht doch auch ihn nicht vorbei und er wurde auch zu Pulisic in den Medien befragt. Zudem weiß auch niemand wie intensiv der Austausch mit Sarri war und letztendlich war sein Feedback über ihn Positiv.


    Von daher hilft etwas mehr lesen manchmal schon. Ehe man direkt so eine negative Aussage auspackt :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Was haben denn die Gehälter von di Santo und Geis mit Heidels Verhandlungsgeschick zu tun?

    Ich wusste tatsächlich nicht, dass Geis immer noch den ersten Vertrag bei Euch hat und dachte, der wäre zwischendurch mal verlängert worden.


    Dennoch bleibt da ja immer noch Baba (der ja auch in der Liste stand) und die Tatsache, dass man die Spieler auch in den letzten Jahren nicht los wurde. Gerade einen Geis hätte man vermutlich vor 2-3 Jahren noch gut abstoßen können, bei di Santo wäre es vermutlich auch damals nicht so einfach gewesen.


    Trotzdem hat man bei Euch das Gefühl, dass der Kader mehr Altlasten hat als bei anderen Vereinen. Wir z.B. haben ja auch Transfers, die nicht so zünden und hohe Gehälter kassiert hat, kriegen die Spieler aber meist (wenn auch natürlich nicht immer) wieder gut woanders unter.

  • Baba ist von Chelsea geliehen, die Leihe bricht man jetzt einfach ab. Sehe da kein Problem, man konnte ja nicht ahnen, dass er nach seiner Verletzung so gar nicht mehr in Tritt kommt.


    Geis hat man zwischendurch ja versucht loszuwerden, er war u.a. an Sevilla verliehen, konnte sich dort aber auch nicht wirklich durchsetzen. Hier sehe ich eher einen Trainer in der Pflicht, einen Spieler mit diesem Talent irgendwie in den Kader einzubauen, ganz egal wie die Spielidee nun ist. Dass er gleich völlig aussortiert wird, verbrennt ihn ja auf dem Markt.


    "Altlasten" sind eigentlich nur noch die Beiden, die wir im Kader haben. Der Rest spielte eigentlich - sieht man mal von "Kaderfüllern" wie Riether ab - immer mehr oder weniger eine Rolle. Und selbst di Santo hat letzte Saison wichtige Spiele für uns gemacht. Ich sage bewusst Spiele, nicht Tore. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Arpe Diem:
    Hätte man aber nach der letzten Saison auch nicht gedacht, dass Naldo so wenig spielt. War ja letztes Jahr für viele DER Spieler der Saison. Woran liegts eigentlich, dass er so wenig gebraucht wird auf Schalke? Ist Sané echt so viel besser?


    Das ist auch eine Frage, die ich mir im Verlauf der Hinrunde häufiger stellte. ug war.


    Dass Naldo vermutlich nicht mehr so viele Spielanteile erhalten würde nach Sanès Verpflichtung, war absehbar. Aber dass er überhaupt keine Rolle mehr spielt und nun sogar abgegeben werden soll, finde ich äußerst merkwürdig. Vor allem war er ja wirklich überragend in der vergangenen Saison. Nicht einfach nur ein guter Spieler, sondern DER Anker des Teams. Von außen ist das alles nicht nachvollziehbar, zumindest für mich nicht.


    Damit will ich Naldo keineswegs auf ein Podest stellen, aber man fragt sich nach dem Verlauf der Vorrunde schon, ob der Umgang mit ihm so klug war/ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von renol2007:
    Kuba verlässt die Bundesliga und wechselt in die Heimat zu Wisla Krakau.


    Quelle: u.a. Bild

    Machs gut Kuba. Bleibt in Dortmund in fantastischer Erinnerung und war ein wichtiger Bestandteil der deutschen Meisterschaft 2011 und dem Double 2012.


    Insbesondere 2012 weiß ich noch, wie sich Götze (wieder mal) verletzte und Kuba als Ersatz in der Rückrunde mit Kagawa im Mittelfeld an der Weltklasse kratze.


    Da wird man fast ein bisschen traurig, wenn man bedenkt, wie es Shinji aktuell bei uns geht. Wobei es objektiv gesehen immer noch beruflich keine so schlechte Situation ist.

  • Werder hat sich das nächste Ösi-Talent für 1 Mio. gesichert: Romano Schmid (18j, OM). Er soll direkt verliehen werden für 18 Monate...
    -> https://www.transfermarkt.de/r…mid/profil/spieler/346853


    Ähm. Ja. Qualität ist immer gut, aber das ist so konträr zu dem, was Werder braucht. Man hat mit einem David Philipp ein riesiges Talent und auch andere sehr junge sehr gute Offensivspieler.
    Und die Defensive reißt alles ein... mal schaun, ob da wenigstens noch jemand kommt in den nächsten Wochen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Bin auch mal gespannt,was jetzt mit Hernandez ist. Die letzte Meldung war ja, Klausel ziehen,damit er mit nach Katar fliegen kann. Aber die fliegen ja morgen schon.


    War das wirklich die letzte Meldung? Hieß es nicht, da man das gute Verhältnis zu Atletico nicht belasten wolle, dass man sich auf einen Transfer im Sommer geeinigt hat und er dann auch etwas billiger sein soll?

  • Update vom 28. Dezember, 15.10 Uhr: Am Donnerstag noch gab der Geschäftsführer von Atletico Madrid, Angel Gil Marin, ein klares Statement ab: Lucas Hernandez bleibe den Spaniern erhalten - zumindest bis Saisonende (siehe Update vom 27. Dezember). Nun gibt es aber eine neuerliche Meldung, bei der vor allem Fans des FC Bayern aufhorchen dürften. Wie erneut die spanische Zeitung Marca berichtet - sie hatte schon die Ursprungsmeldung über den Transfer herausgegeben -, soll Lucas Hernandez bereits im Wintertrainingslager der Münchner dabei sein. Dieses beginnt am 4. Januar in Doha, Katar.



    das war das jetzt,was ich gefunden habe

  • Ich bin mir sicher, man hat sich mit Atletico auf einen Transfer im Sommer geeinigt, dann auch unter der Klausel.


    Halte ich auch für den vernünftigeren Weg.


    Ganz im Gegensatz zu Hudson-Odoi...diese Preistreiberei sollte man nicht mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E