A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Das beste an dem Pulisic deal ist eigentlich das man nun einen Spieler umsonst in der Rückrunde hat.


    Das Naldo da geht kann ich verstehen, nach der letzten Saison jedenfalls verwunderlich das er keine Rolle mehr spielt.


    Hazard ist aber schon länger im Gespräch schon seit gefühlten 2 Jahren, und 50 Mio wird man ganz sicher nicht zahlen wenn dann wohl eher weniger aber über bestimmte Boni.

  • Muss ehrlich sagen, dass ich die Kommentare zu Pulisic auf vielen Plattformen echt als riesen Frechheit ansehe. Da wird der Junge auf einmal schwächer gemacht, weil er mit !20! eine schwächere Runde spielt als die Saison vorher. Letztes Jahr noch der Heilsbringer und der Spieler der Zukunft welchen man bitte für kein Geld der Welt gehen lassen soll und auf einmal sagte man "macht am besten 6 Frankiermarken drauf bei dem Preis"


    Aber das ist eh ein aktueller Trend, Spieler die jahrelang Klasse bewiesen haben (Pulisic natürlich keine Jahre) nach einer schwachen Saison komplett runterzumachen. Sei es ein Hummels, ein Neuer, ein Naldo, ein Pulisic, und mit Abstrichen auch ein Boateng und ein Müller (wobei bei ihnen die schwächere Phase etwas anhält).


    Pulisic wird in meinen Augen ziemlich sicher zum absoluten Weltklasse Spieler bei Chelsea aufsteigen und dann wird man sich noch in den Hintern beissen. Wobei es eher für mich scheint als wäre Pulisic der Antreiber des Ganzen gewesen. Ich muss nicht unbedingt in den Tenor einstimmen Dortmund sei halt nur ein Ausbildungsverein, ich glaube einfach das der Junge von der Premier League geträumt hat - und dnan einfach ein Club wie CHelsea ankam. Fertig.


    Aber wie viel gerade gegen Pulisic gesprochen wird finde ich schon sehr heftig. Nur weil Sancho eben eine Ausnahmeform hat. Will ich für Sancho nicht hoffen, dass er eine schwache Rückrunde spielt.

  • Selbst wenn Pulisic zu einem absoluten Weltklassespieler aufsteigen sollte, hat man hier alles richtig gemacht. Er hätte seinen Vertrag ohnehin nicht verlängert. So gibt man ihn defacto mit 1 Jahr Restlaufzeit für 64 Millionen ab. Egal wie sich Pulisic bei Chelsea entwickeln wird. Das ist und wird für uns immer ein guter Transfer bleiben.


    Zudem glaube ich auch nicht, dass der Eindruck dass wir Pulisic runtermachen gerechtfertigt ist. Es hat nichts mit runtermachen zu tun, wenn man korrekterweise darauf verweist, dass er nun schon seit 1 1/2 Jahren mehr oder weniger in seinen Leistungen stagniert. Er zeigt immer wieder seine Anlagen, die ihn durchaus mal in die Weltklasse bringen könnten, aber er hat sie bisher nicht konstant zeigen können. Das ist mit 20 Jahren aber auch noch nicht so schlimm und natürlich war die letzte Saison insgesamt eine schwere für den BVB, sodass es für jemanden wie ihn logischerweise schwer ist in einer solchen Saison den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Mit 20 hat er immernoch genug Zeit um sich in diese Region hin zu entwickeln und man kann nur hoffen, dass er den richtigen Schritt gewählt hat und bei Chelsea diese Entwicklung nehmen kann.


    Letztendlich ist Pulisic immernoch ein hochtalentierter Spieler aber bisher konnte er sich bei uns nicht zu einem absoluten Stammspieler entwickeln. Grob gesagt dürfte das der Beurteilung Pulisic von den Fans her am nähesten kommen und ich glaube nicht, dass man ihm hier unrecht tut mit dieser Einschätzung. Daher finde ich es als absolut gerechtfertigt zu sagen, dass ein Transfer i.H.v. 64 Millionen für ihn schon ein mindestens mal guter Transfer seitens des BVB ist und somit sollte es auch verständlich sein, dass sich die Fans darüber freuen, vor allem da sein Abschied seit geraumer Zeit vorauszusehen war.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Pagelsdorf:
    Das mit Naldo kommt aus heiterem Himmel. Finde ich persönlich auch schade.

    Definitiv, denn solange ist die Vertragsverlängerung noch gar nicht her, wo auch betont wie wichtig er als Identifikationsfigur für die Mannschaft.


    Gutes Beispiel mal wieder für das sehr schnelllebige Fussballgeschäft.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Um mal weiter oben auf die eventuelle Rückkehr eines Tages von Prince zurück zukommen. Lasst es einfach in Dortmund es bringt euch nicht weiter.


    Wollte damit übrigens nicht sagen, dass ich es gut finden würde. Diese Rückholaktionen sollte man einfach mal adacta legen. Aber Watzke und Zorc sind da eben sehr romantisch, wenn es um "ihre Jungs" geht. Pulisic ist eben so einer.


    Na ja, hoffe einfach mal, dass er den Megadurchbruch schafft und so eine Frage gar nicht aufkommen wird.


    Übrigens habe ich im Gefühl, dass der BVB und Gladbach schon klar sind in Sachen Hazard und eigentlich nur noch mit Chelsea geklärt werden muss, wie der Transfer abläuft. Dies wird nach der Pulisic Verpflichtung nun sicherlich auch einfacher. Zorc hat auf jeden Fall ungewohnt offen durchblicken lassen, dass Hazard ein Thema ist und es wohl auch ganz gut aussieht. Ich bin gespannt und denke, dass vor allem 1900 diesen Transfer sehr gut finden wird (1900 ist immer sehr froh darüber, wenn der BVB Spieler aus Gladbach verpflichtet).


    Warten wir mal ab.


    (Ich möchte bevor ich diesen Beitrag abschicke nochmal kurz hervorheben, wie offen 1900 dafür ist, dass Gladbach Spieler zum BVB wechseln)

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Aber naja, 1,5 Jahre Vertrag, da passt so ne Ablöse wohl. Und solange Barcelona und Co nicht auch sehr interessiert ist, explodiert der Preis eben nicht.

    Ich finde das schon sehr viel. Da sie den Spieler erst ab Sommer bekommen, zahlen sie das ja unterm Strich für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag. Das halte ich schon für extrem viel und eher für eine Summe, die ich bei 2 Jahren Restlaufzeit erwartet hätte.


    Erklären kann ich mir das nur damit, dass Chelsea den Deal eben jetzt eintüten mussten, weil sie eine Tansfersperre im Sommer für möglich halten. Und wenn man etwas muss, zahlt man eben mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Hazard mag unser Top-Scorer aktuell sein, ist aber der größte Ego vor dem Herren und kann gerne gehen.


    Gezeichnet, 1900.


    Da habe ich gar nichts von mitbekommen. Wie äußert sich das denn bei ihm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E