A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Mit Ansage.... wie schaut das eigentlich sonst so aus bei Dortmund, welche Spieler konnten überzeugen, obwohl man objektiv betrachtet das nicht annahm?
    Ich weiß, dass manch Dortmunder Delaney für zu schlecht sah, aber das die Mehrheit sah das hoffentlich nicht so.


    Muss man da sogar bis zu Piszczek zurückgehen, um einen Verpöhnten zu finden, der es allen bewies?
    (kann gut sein, dass es viele Fälle gab, ich hab da noch nicht wirklich drüber nachgedacht, fand die Idee aber ganz interessant)

  • A N Z E I G E
  • Wenn es mal nicht um die offensichtlichen Fälle in puncto Gewinner geht (Reus, Witsel, Sancho, Alcacer, Hakimi, Akanji..), dann muss man hier wohl Zagadou und Bürki nennen. Pischo gehört sicher in dem Sinne dazu, dass ein weiterer Frühling zumindest nicht direkt vorherzusehen war. Bei Spielern wie Götze, Rapha und Larsen ist es nicht der richtige Zeitpunkt bzw. zu früh, um etwas zu sagen, wobei sicherlich die wenigstens gedacht hätten, dass JBL derartige Spielanteile bekommt. Allerdings fehlt bei ihm noch ein bisschen was, um wirklich ein ernsthafter Stammspieler zu sein.


    Verlierer gibt es beim BVB aber auch einige mit Wolf, Pulisic, Kagawa, Phillipp, Dahoud...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jarvis Cocker:
    Maier wird bei Pauli sicherlich mindestens einmal treffen.


    Der macht aus alter Gewohnheit doch schon mindestens 2 in Köln.


    Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Mit Ansage.... wie schaut das eigentlich sonst so aus bei Dortmund, welche Spieler konnten überzeugen, obwohl man objektiv betrachtet das nicht annahm?
    Ich weiß, dass manch Dortmunder Delaney für zu schlecht sah, aber das die Mehrheit sah das hoffentlich nicht so.


    Muss man da sogar bis zu Piszczek zurückgehen, um einen Verpöhnten zu finden, der es allen bewies?
    (kann gut sein, dass es viele Fälle gab, ich hab da noch nicht wirklich drüber nachgedacht, fand die Idee aber ganz interessant)


    Weigl? Zumindest hat der in den ersten Jahren ja wohl alle Erwartungen übertroffen.

  • Der FC Bayern intensiviert laut „Sky Sports“ seine Bemühungen um das Offensiv-Talent Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea. Wie der englische TV-Sender berichtet, sollen die Münchner rund 22 Millionen Euro Ablöse für den 18-jährigen Engländer geboten haben.Es sei das zweite Angebot des deutschen Rekordmeisters für einen Wechsel schon in der Winterpause – demnach habe Hudson-Odoi im Januar höchste Priorität bei den Münchnern, die im Werben um das Eigengewächs der „Blues“ u.a. Konkurrenz vom BVB bekommen könnten. Chelsea, das mit den Dortmundern über einen Wechsel Christian Pulisics (20) verhandelt, soll angeblich 25 Millionen Euro Ablöse für Hudson-Odoi fordern.



    TM.de

  • Zu der Sache habe ich auch schon gefühlt 10 verschiedene Sachen gelesen, mal ist der BVB der Konkurrent, mal nur RB aber Bayern klar vorne, dann Ablöse von 10-15 Millionen, 22 Millionen, nur wenn Chelsea eine Rückkaufoption bekäme usw usw.

  • Der Ansatz, nach jungen Leuten auf den Flügeln Ausschau zu halten, ist auf jeden Fall gut. Bin sehr gespannt, wie viel Einsatzzeit bspw. ein Davies ab Januar dann auch wirklich bekommt. Wenn sie dann nicht erst zum Einsatz kommen, wenn Robben und Ribery nicht mehr da sind. Hudson-Odoi auch im Winter wäre interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Der Ansatz, nach jungen Leuten auf den Flügeln Ausschau zu halten, ist auf jeden Fall gut. Bin sehr gespannt, wie viel Einsatzzeit bspw. ein Davies ab Januar dann auch wirklich bekommt. Wenn sie dann nicht erst zum Einsatz kommen, wenn Robben und Ribery nicht mehr da sind. Hudson-Odoi auch im Winter wäre interessant.


    Sollte klappen so oft wie die vier (+Müller) verletzt sind. War am Ende der Hinrunde doch schon wieder so das meistens nur 2 fit gewesen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Der Ansatz, nach jungen Leuten auf den Flügeln Ausschau zu halten, ist auf jeden Fall gut. Bin sehr gespannt, wie viel Einsatzzeit bspw. ein Davies ab Januar dann auch wirklich bekommt. Wenn sie dann nicht erst zum Einsatz kommen, wenn Robben und Ribery nicht mehr da sind. Hudson-Odoi auch im Winter wäre interessant.


    Ich habe auch das Gefühl das man das halbe Jahr nun nutzen will um die beiden (gehen wie mal davon aus der von Chelsea kommt auch) zu testen ob sie das nötige Talent haben und zum anderen auch um noch von den alten zu lernen. Und das man dann mit Coman, Gnabry und den zweien plant und es dann im Sommer nicht gleich zwei große Transfers dort gibt sondern vielleicht nur einen.


    Fände die Idee auch gar nicht so schlecht, zum einen würden zwei große Transfers wohl unglaublich viel Geld auffressen so das wenig für den Rest bleibt und zum anderen fände ich es auch falsch Coman und Gnabry welche vor die Nase zu setzen. Das eine ganz große Problem dabei könnte nur die Verletzungsanfälligkeit der beiden sein und ich hoffe man hätte dabei dann mehr Glück als sehr lange mit Robben und Ribéry.


    Ist kein Zufall das der eine CL Titel genau in so ziemlich die einzige Phase in 10 Jahren fällt wo beide fast eine ganze Saison lang zusammen spielen konnten. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt

  • Talente und Bayern ist so eine Sache, was in der jüngsten Vergangenheit so gar nicht klappte. Talente sind nun einmal unkonstant und brechen viel schneller ein, was ja bei den Bayern zu schnell als scheitern interpretiert wird.


    Aber vor allem brauchen Talente auch genügend Vertrauen und Spielzeit.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Talente und Bayern ist so eine Sache, was in der jüngsten Vergangenheit so gar nicht klappte. Talente sind nun einmal unkonstant und brechen viel schneller ein, was ja bei den Bayern zu schnell als scheitern interpretiert wird.


    Aber vor allem brauchen Talente auch genügend Vertrauen und Spielzeit.


    Fairerweise muss man sagen, das die Talente in den letzten Jahren bei Bayern auch nicht so toll waren. Da fällt mir kaum jemand ein, der nach Bayern eingeschlagen ist und gezeigt hat, das er zu früh abgeschrieben wurde. Eigentlich nur Emre Can. Viele hat man durchaus zurecht aussortiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Wenn es mal nicht um die offensichtlichen Fälle in puncto Gewinner geht (Reus, Witsel, Sancho, Alcacer, Hakimi, Akanji..), dann muss man hier wohl Zagadou und Bürki nennen. Pischo gehört sicher in dem Sinne dazu, dass ein weiterer Frühling zumindest nicht direkt vorherzusehen war. Bei Spielern wie Götze, Rapha und Larsen ist es nicht der richtige Zeitpunkt bzw. zu früh, um etwas zu sagen, wobei sicherlich die wenigstens gedacht hätten, dass JBL derartige Spielanteile bekommt. Allerdings fehlt bei ihm noch ein bisschen was, um wirklich ein ernsthafter Stammspieler zu sein.


    Verlierer gibt es beim BVB aber auch einige mit Wolf, Pulisic, Kagawa, Phillipp, Dahoud...


    Bürki hat eine großartige Hinrunde gespielt. Danach folgen bei mir Reus, Sancho, Alcacer, Hakimi und dann bereits Zagadou. Bei dem war ich dermaßen überrascht was der auf einmal abgeleistet hat. Unfassbare Entwicklung.


    Götze ist für mich nicht positiv aufgefallen. Das liegt aber an der allgemein hohen Erwartungshaltung. Und ich war und bin auch kein Freund davon, dass er zurückgekommen ist.


    Rapha muss mehr spielen. Wenn der Bock hat, macht er den Unterschied.


    Um Spieler wie Wolf, Pulisic, Kagawa, Phillipp und Dahoud tut es mir auch schon ein bisschen leid.


    Wolf hätte ich gerne mal als LV/RV gesehen. Schlechter als Schmelzer kannst du es nicht machen. Der gehört endlich aussortiert. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!