A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • BBK


    Hmm, das Geld würde ich da gar nicht so als Hindernis sehen. Sofern es zu keinem Zerwürfnis kommt, tut sich der Verein schwer, sich von verdienten Spielern zu trennen. Gegen Frankfurt konnte man mMn recht gut sehen, wie schwer sich Boateng mittlerweile tut. Ähnliches gilt auch für Hummels und seine YOLO Pässe. Für den FCB ist es aber der Jerome, mit dem man die CL gewann. Zudem ist er Weltmeister. Den kann man doch nicht verkaufen.....Am Ende wird es für die beiden auch nicht viele Angebote geben. Es könnte eine Situation sein, wo man eigentlich nicht verkaufen möchte und es auch keinen Käufer gibt. Da bleibt möglicherweise, alles beim Alten. Ähnliches Spiel mit Müller. Ist man ehrlich, ist er schon lange nicht mehr der 13er Müller. Man wird sich aber niemals von Müller trennen. Mit dem Robben-Abgang, winkt sogar ein Stammplatz auf einer Postion, wo er dem Verein eigentlich nicht hilft. Hier könnte auch alles beim Alten bleiben. Wäre auch ratsam, ein 2ten Stürmer aufzubauen. Damit aber den Polen zu verärgern, möchte man auch nicht...naja, du weißt.

  • A N Z E I G E
  • Boateng wollte man doch schon diese Saison verkaufen und es scheiterte doch nur daran, weil die Bayern zu gierig waren. Sehe da keinen Grund, warum es nicht nächste Saison klappen sollte. Da sehe ich nur bei Müller den Sonderfall und bin gespannt was das geben wird ^^


    Ansonsten ist halt alles eine Frage der taktischen Formation und ob der Neubeginn mit Kovac oder einem anderen Trainer bestritten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cr7z:
    Wenn man Mundo Deportivo glaubt, will Barca De Ligt nicht mehr verpflichten, weil die nicht mit Mino Raiola verhandeln wollen.


    Würde ihn ja schon gerne bei uns sehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir den Rest von Europa da ausstechen können.


    Hachja, vor ein paar Wochen hat das selbe Blatt noch geschrieben, dass man bei De Ligt einen Vorteil hätte, weil man mit Raiola so gut klarkommt und im Sommer bereits Gespräche mit ihm hatte (unter anderem wegen Xavi Simons, Barca-Jugendspieler und Raiola-Klient).
    Ist halt wieder nur ein weiterer Schuss ins Dunkle.
    Gleichzeitig ist der Wechsel von De Jong zu Barca angeblich quasi durch. :lol:


    Die Gerüchte um die beiden kann man super mit einer Wippe vergleichen.
    Bei dem einen siehts gut aus, der andere ist quasi sicher weg und dann immer wieder umgekehrt. Was bin ich froh wenn diese Saga im Sommer vorbei ist. Gerne auch früher.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Boateng wollte man doch schon diese Saison verkaufen und es scheiterte doch nur daran, weil die Bayern zu gierig waren. Sehe da keinen Grund, warum es nicht nächste Saison klappen sollte.


    In erster Linie wollte eher Boateng weg. Nun kann man es auch so auslegen, dass man den Preis hoch hielt, da man eigentlich nicht verkaufen, dem Spieler aber gegenüber eine gewisse Bereitschaft vermitteln wollte. Warum nicht nächste Saison? Nun ja, wieder ein Jahr älter, nocht etwas träger, noch etwas fahriger. Er bezieht Top Gehalt, was auch nur Top Klubs zahlen. Nur reicht es für Top Klubs nicht mehr IMO.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    BBK


    Hmm, das Geld würde ich da gar nicht so als Hindernis sehen. Sofern es zu keinem Zerwürfnis kommt, tut sich der Verein schwer, sich von verdienten Spielern zu trennen. Gegen Frankfurt konnte man mMn recht gut sehen, wie schwer sich Boateng mittlerweile tut. Ähnliches gilt auch für Hummels und seine YOLO Pässe. Für den FCB ist es aber der Jerome, mit dem man die CL gewann. Zudem ist er Weltmeister. Den kann man doch nicht verkaufen.....Am Ende wird es für die beiden auch nicht viele Angebote geben. Es könnte eine Situation sein, wo man eigentlich nicht verkaufen möchte und es auch keinen Käufer gibt. Da bleibt möglicherweise, alles beim Alten. Ähnliches Spiel mit Müller. Ist man ehrlich, ist er schon lange nicht mehr der 13er Müller. Man wird sich aber niemals von Müller trennen. Mit dem Robben-Abgang, winkt sogar ein Stammplatz auf einer Postion, wo er dem Verein eigentlich nicht hilft. Hier könnte auch alles beim Alten bleiben. Wäre auch ratsam, ein 2ten Stürmer aufzubauen. Damit aber den Polen zu verärgern, möchte man auch nicht...naja, du weißt.


    Das stimmt ja so nicht das man verdiente Spieler nicht verkaufen würde. Boateng hätte man doch dieses Jahr verkauft wenn erst PSG und dann Bayern nicht so rumgebitcht hätten. Bastian Schweinsteiger wurde als Weltmeister für 'n Appel und 'n Ei verkauft. Also zeigt das ja, dass man bei Bayern auch nicht an allen ewig festhält.

  • Philipp Tschauner könnte Hannover 96 laut Informationen der „Bild“ in den kommenden Tagen verlassen und sich dem FC Ingolstadt anschließen. Der 33-jährige Torhüter, der in der vergangenen Saison noch als Kapitän der Niedersachsen fungierte, verlor seinen Stammplatz zu Beginn der laufenden Spielzeit an Michael Esser (31).
    Zweitligaschlusslicht Ingolstadt biete ihm daher die Chance auf Spielpraxis und will Tschauner dem Bericht zufolge zunächst ausleihen.

  • Bei 96 würde man im Falle eines Abgangs auf einen Neuzugang im Tor verzichten, da neben Esser mit Leo Weinkauf (22) und Leih-Rückkehrer Samuel Sahin-Radlinger (26, zuletzt bei Brann Bergen) noch zwei weitere Keeper unter Vertrag stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Nun ja, wieder ein Jahr älter, nocht etwas träger, noch etwas fahriger. Er bezieht Top Gehalt, was auch nur Top Klubs zahlen. Nur reicht es für Top Klubs nicht mehr IMO.

    Ich glaube auch nicht, dass die Bayern besonders viel für Boateng bekommen werden, wenn die Saison für ihn so weiterläuft. Gibts da 30 Mio. könnten die Bayern schon extrem glücklich sein. Hummels mag vielleicht noch etwas mehr bringen, aber auch hier wäre es für die Bayern schon ein Glücksfall, wenn ein Verein da deutlich mehr als 30 Mio. zu zahlen bereit ist.


    Beide beziehen - wie Du ja auch richtig sagst - Topgehälter, die es so bei vielleicht noch 4-5 anderen Clubs auf der Welt gibt. Und die müssen auch erstmal solche IV haben wollen. Es gibt auf dem Markt mittlerweile jüngere und - auf die zuletzt gezeigten Leistungen bezogen - auch bessere.

  • A N Z E I G E
  • Da schließe ich mich an. Beide sind über ihrem Zenit und eher "schwer vermittelbar". Ein Transfer zu PSG oder United wäre für uns Gold wert gewesen. Boateng sehe ich trotzdem als sicheren Abgang im Sommer. Ich würde vermuten nach England zu einem der Londoner Clubs, aber mal sehen. Bei Hummels bin ich skeptisch. Der wird aber künftig auch hart um seinen Platz kämpfen müssen.

  • Bei beiden sehe ich auch das Problem, dass für sie selber auch viele Vereine keine Option sind. Bei Hummels spielt womöglich auch Frau Instagram eine Rolle. Und die wird nicht in die englische Provinz wollen. Boateng bastelt auch auch akribisch an seiner Marke bzw. seiner Karriere nach dem Fußball. Paris hätte da super gepasst. Fullham oder Southampton eher weniger. Und die Top Klubs, haben alle Möglichkeiten, andere Top Leute zu holen. Im Grunde das, was Stingray sagte.


    Man wird auf beiden sitzen bleiben, was den Umbruch und die Zeit danach erschwert.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    In erster Linie wollte eher Boateng weg. Nun kann man es auch so auslegen, dass man den Preis hoch hielt, da man eigentlich nicht verkaufen, dem Spieler aber gegenüber eine gewisse Bereitschaft vermitteln wollte. Warum nicht nächste Saison? Nun ja, wieder ein Jahr älter, nocht etwas träger, noch etwas fahriger. Er bezieht Top Gehalt, was auch nur Top Klubs zahlen. Nur reicht es für Top Klubs nicht mehr IMO.


    Jein, denn der FC Bayern und besonders Rummenigge haben schon etwas dafür getan das Boateng bereit war zu wechseln. Rummenigge hat ihn ja öffentlich ziemlich heftig kritisiert mit der berühmten Back to Earth Aussage. Da ging deutlich hervor wie unzufrieden er mit der Einstellung von Boateng ist und das er sich nie genug reingehangen hat, um wieder fit zu werden nach Verletzungen. Rummenigge hat ja sogar öffentlich kommuniziert ihn keine Steine in den Weg legen zu wollen. Was eigentlich alles über das Verhältnis und der Wertschätzung über Boateng aussagt.

  • Wie Hummels und Boateng runter geredet werden finde ich schon heftig. Beide sind erst vor kurzem 30 geworden. Fände ich schon schade wenn man in dem Alter die Karriere in den USA quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon ausklingen lassen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!