A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Ich habe aufgegeben, die Beweggründe von Spielern zu verstehen, die wechseln.


    Vielleicht ist es Hernandez in Madrid zu warm, vielleicht ist er ein Buddy von Coman oder vielleicht hat er keine Lust auf die familieninternen Spitzen wegen seinem Bruder bei Real. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Also Bayern Fan findet man seinen Verein natürlich geil, aber das sportliche ist ja nicht alles. Will er nach Deutschland oder würde in Spanien bleiben oder England bevorzugen?
    Aber auch das sportliche, da möchte ich doch den jetztigen Trainer des FC Bayern München zitieren: STAND JETZT treffen vllt noch die Punkte zu ABER Top 5 in Europa? Fraglich. Letzteres JAhr doch nur dank des Losglücks ins Halbfinale gekommen (bzw. man weiß nicht was gegen stärkere Gegner passiert wäre)
    CL ABo auf Viertelfinale? Auch das wollen wir diese Saison doch mal abwarten. Denn Liverpool schlägt man nicht so einfach und ich bin mir ziemlich sicher, dass Liverpool im Achtelfinale auf euch wartet ;)
    Was die Stammplätze angeht, zumindest in der Innenverteidigung muss man das abwarten, wenn Hummels und Boateng sich fangen hat er drei starke Konkurrenten. Fangen sie sich nicht hat zwar den Stammplatz aber keine sportlichen Erfolge ;)


    Ich stimme dir zu das Bayern attraktiv für junge Spieler sein wird, aber jeder darf immer noch selbst entscheiden wann er wohin wechselt, daher wäre es schon interessant zu wissen was er persönlich möchte und nicht nur was eine neutrale Bewertung aussagt. Ich bin mir zum Beispiel sicher das Spieler in dem Alter nie alleine entscheiden. Will die Freundin in Spanien bleiben wird wohl kaum das Land verlassen (auch wenn das jetzt zu weit führt). Ich erwarte jetzt natürlich kein klares Statement wie "Ich will nur nach Bayern" aber nur weil ein Verein eine AK ziehen würde heißt das ja nicht, dass der Spieler auch hingeht ;)


    Alles richtig, aber wenn sich Rummenigge schon so äußerst dürfte klar sein, dass der Spieler beim ersten Kontakt einen Wechsel sicherlich nicht ausgeschlossen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Alles richtig, aber wenn sich Rummenigge schon so äußerst dürfte klar sein, dass der Spieler beim ersten Kontakt einen Wechsel sicherlich nicht ausgeschlossen hat.


    Wäre auch dumm wenn er sich seine Optionen sofort zerschießt. Wenn drei Vereine ihn wollen, ist es doch dumm 2 sofort abzusagen. Zu dem ist ein "nicht ablehnen" ja auch kein "vor Begeisterung annehmen".

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Aber glaubst du, dass Bayern sich mit ihm beschäftigen würde, wenn er nicht grundsätzlich abgeneigt wäre, nach München zu wechseln.


    Kalle verweist ja schon auf die "Einfachheit" der Klausel, d.h. die Ablöse wäre geklärt. Wenn Lucas sagen würde "Danke, aber nein Danke" würde man das doch nicht mehr kundtun, sondern alles als "Gerüchte" oder "Blödsinn" titulieren.


    Eben. Dann würde man nie so vorgehen


    Und allgemein wundere ich mich immer wie schlecht manche die Bundesliga und selbst ihre Topvereine bewerten. Teilweise hat man das Gefühl das es fast ein Wunder wäre wenn Leute aus den top 50 in die Bundesliga gehen. Dabei spielen vor allem Bayern aber auch Dortmund seit Jahren vorne mit, daran ändert sich auch nichts nach der letzten Saison vom bvb oder falls Bayern dieses Mal nach ewigkeiten das erste mal früher rausfliegt als im VF.


    Und auch sonst spricht der Kader ja gerade für einen Franzosen, man hat mit Coman, Tolisso und wahrscheinlich Pavard dann schon 3 in seinem Alter die mit ihm in der Nationalelf spielen. Zum einleben und wohlfühlen sicherlich auch nicht die schlechteste Variante

  • Man kann ihm auch den Wechsel schmackhaft machen, indem man sagt ,,das du ein wichtiger Teil unseres Umbruch's werden sollst.


    Und nochmal zu den Topvereinen Europa's, wenn man die letzten 3-4 Jahre betrachtet, gehört Bayern zu den Top 4 Vereine. Dazu zähle ich net PSG oder ManCity, weil die haben international noch nix erreicht,außer das Geld maßenhaft auszugeben.

  • Lt. Bild wird Schalke die Leihe von Baba im Winter beenden und er kehrt zu Chelsea zurück.


    Entwicklung von Baba ist wirklich sehr, sehr schade. Da sieht man mal, was eine Verletzung für Langzeitfolgen haben kann. Der eine steckt sie locker weg und ist danach quasi der alte, der andere kann danach auf einmal alles von neu lernen und traut sich nicht so zu spielen, wie er es einmal konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelsdreier:
    Was aber glaube ich egal ist. Die finale Entscheidung liegt bei den Bayern und nicht bei Real Madrid.


    Die liegt doch wohl bei James Rodriguez selber,Bayern kann zwar sagen wir wollen ihn kaufen,aber unterschreiben muss der Spieler selbst wenn der gar nicht will ,nützt dem Verein die Option rein gar nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Und nochmal zu den Topvereinen Europa's, wenn man die letzten 3-4 Jahre betrachtet, gehört Bayern zu den Top 4 Vereine. Dazu zähle ich net PSG oder ManCity, weil die haben international noch nix erreicht,außer das Geld maßenhaft auszugeben.


    Nehmen die sich im Endeffekt soviel? Bayern ihr letzter CL Titel ist auch schon was her. Die letzten 3 Jahre haben alle nicht gewonnen und was kann ich mir vom zweiten Platz kaufen?


    PSG 1 x Viertelfinale und 2 x Achtelfinale


    Man City je 1 x Halb/Achtel/Viertelfinale


    Bayern 2 x Halbfinale und 1 x Viertelfinale


  • Es geht um die Top 4, da können nicht nur die Sieger drin sein (v.a. wenn Real das Ding 4mal in 5 Jahren holte)

    Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Die liegt doch wohl bei James Rodriguez selber,Bayern kann zwar sagen wir wollen ihn kaufen,aber unterschreiben muss der Spieler selbst wenn der gar nicht will ,nützt dem Verein die Option rein gar nix.


    Dann ist doch jede Kaufoption für einen Verein sinnbefreit. In der Regel sind die Anschlussverträge doch schon mitausgehandelt.

  • A N Z E I G E

  • Vor allem zaehlt bei den meisten Spielern heute: 1. Der Geldbeutel: welche Werbeverträge kann ich bekommen, wieviel Gehalt etc und 2. Die Attraktivität der Liga und da ist die Premier League weit vor der Bundesliga auch was internationale Bekanntheit angeht.


    Und das duerfte wohl ein viel wichtigerer Faktor sein und bei gehalt zum Beispiel PSG, bei Liga ein Man City mit einem Guardiola viel attraktiver sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Vor allem zaehlt bei den meisten Spielern heute: 1. Der Geldbeutel: welche Werbeverträge kann ich bekommen, wieviel Gehalt etc und 2. Die Attraktivität der Liga und da ist die Premier League weit vor der Bundesliga auch was internationale Bekanntheit angeht.


    Und das duerfte wohl ein viel wichtigerer Faktor sein und bei gehalt zum Beispiel PSG, bei Liga ein Man City mit einem Guardiola viel attraktiver sein.

    Beim Gehalt können die Bayern locker mithalten bzw. da spielen sie international ganz weit oben mit. Und auch die Werbeverträge der Bayernspieler lassen sich sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:

    Und nochmal zu den Topvereinen Europa's, wenn man die letzten 3-4 Jahre betrachtet, gehört Bayern zu den Top 4 Vereine. Dazu zähle ich net PSG oder ManCity, weil die haben international noch nix erreicht,außer das Geld maßenhaft auszugeben.


    Im weitesten Sinne, ja.
    Real und Barca ganz sicher, dann ungefähr gleichauf Juve, Bayern und Atletico.
    Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass Man City vom Großteil der Spieler aktuell bevorzugt wird.
    Sei es nun wegen der Premiere League, wegen Guardiola oder des Geldes wegen. Vermutlich eine Mischung aus allen drei Punkten.


    Auch ist Bayern München hinsichtlich der Attraktivität für Spieler sicher nicht so weit vor Chelsea oder Man United, wie man es rein aufgrund des Abschneidens in der Champions League der letzten Jahre eigentlich sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Im weitesten Sinne, ja.
    Real und Barca ganz sicher, dann ungefähr gleichauf Juve, Bayern und Atletico.
    Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass Man City vom Großteil der Spieler aktuell bevorzugt wird.
    Sei es nun wegen der Premiere League, wegen Guardiola oder des Geldes wegen. Vermutlich eine Mischung aus allen drei Punkten.


    Auch ist Bayern München hinsichtlich der Attraktivität für Spieler sicher nicht so weit vor Chelsea oder Man United, wie man es rein aufgrund des Abschneidens in der Champions League der letzten Jahre eigentlich sein müsste.


    Das darf man eben nicht vergessen. Die Premier League hat weltweit einen ganz anderen Stellenwert. Wenn man im Ausland ist findet man ueberall Uebertragungen von Chelsea, Liverpool, Arsenal, Man City und Co. Gerade in Laendern wo es keine eigene attraktive Liga gibt. Die Bundesliga ist da meist unter ferner liefen. Wenn ich hier in Belgrad in ein Sportpub gehe laeuft auf jedem Fernseher Premier League. Ich muss dann immer bitten mal auf Bundesliga auf einen zu schalten und bin dann auch der einzige der schaut.


    Auch arbeite ich als Game Designer an einem Fussballmanager fuers Handy und fuer uns sind die attraktivsten Partner Spieler und Vereine aus der englischen und spanischen Liga. Diese sind auch oft in den Lizenzen teurer. Bayern und Dortmund sind fuer uns gar nicht so interessant obwohl wir viele deutsche User haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E