A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • @ Timeus...ich habe mit unserem aktuellen Kader und mit der Transferpolitik kein Problem.


    Womit ich ein Problem habe ist,wenn sich einer verletzt, das man dann nicht reagiert und immer den Standardsatz bringt seit 2-3 Jahren,wir haben jahr noch Robben und Ribery und zu Not kann Müller auf den Außen spielen. Mal ganz ehrlich,sind solche Aussagen viel besser?


  • :thumbup: Sowas von 100% Zustimmung.


    Wenn ich hier Begriffe wie "Chaosklub" oder ähnliches lese, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder mit dem Kopf gegen die Wand rennen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Und insgesamt ist man durch die Rückkehr von Neuer und mit den 2 neuen sogar stärker aufgestellt als letzte Saison.


    Stand jetzt ( ;) ) hat man mit Goretzka und Gnabry 2 sehr talentierte, aber leider auch verletzungsanfällige Spieler für Vidal und Rudy geholt, zudem mit Sanches ein Spieler, der bisher leider nicht sein vorhandenes Talent in München auf den Rasen bringen konnte. Mit Neuer kann man dies durchaus als Verstärkung ansehen, ja. Wenn man aber wirklich noch Bernat und/oder Boateng abgibt, dann ist dies in meinen Augen nicht mehr so, v.a. da man mit Alaba und auch Javi 2 weitere verletzungsanfällige Spieler im defensiven Bereich besitzt.


    Wo ich dir aber zustimme, ist, dass man nicht des Kaufen Willens Spieler holen sollte. Man hat durchaus talentierte Spieler im U-Bereich für die Positionen im offensiven Flügelbereich mit Evina, Jeong und auch OBM.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumu:
    Wenn Uli Hoeneß nur Gewinn erwirtschaften will, sollte er überdenken weiterhin bei einem Fussballverein tätig zu sein... Das ist nämlich eigentlich nicht deren Ziel...


    Da der FC Bayern München eine Aktiengesellschaft ist, ist genau das ihr Ziel.


    Außerdem sollte das Ziel eines jeden Vereins sein zumindest nicht rote Zahlen zu schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Sorry das ich dich nun rauspicke aber der Beitrag passt gerade


    Diese Untergangsstimmung bei vielen geht mir langsam auf den Sack. Zwischen 2007 und heute liegen Welten was den Kader etc angeht. Man tut teilweise so als hätte man eine Truppe die quasi sicher kein Meister wird, in der cl froh sein kann wenn man die Vorrunde übersteht und sich um den Pokal gar keine Gedanken machen muss.

    Nein, aber immer wieder wurden unsere Trainer auch am Gewinn der CL gemessen. Da kann man in der Öffentlichkeit noch so sehr betonen wie ehrlich die Meisterschaft ist und wie gerne man den Pokal gewinnen will. Und dann ist das Geheule wieder groß, wenn andere Teams, die Geld in die Hand nehmen, weiterkommen und muss sich im TV von Rummenigge oder Hoeneß anhören, wie böse die ja alle mit ihren Investoren sind und das man da nicht mithalten kann. Wie weit Hoeneß an der Realität vorbei redet, hat der Auftritt bei Wontorra doch ganz gut gezeigt. Spricht von bösen Investoren aus Katar, lässt den Verein aber zeitgleich mit Qatar Airways auf dem Arm rumlaufen. Macht man sicherlich umsonst...


    Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Hätte man vielleicht das ein oder andere besser machen können? Sicherlich. Aber so wie du und auch viele andere schreiben da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Trotz all dem findest du schwer 5 Teams in Europa die wirklich besser aufgestellt sind. Und ehe man sich die lächerlichen und total kranken Transferaktivitäten dieser Vereine anpasst liege ich lieber dahinter. Und insgesamt ist man durch die Rückkehr von Neuer und mit den 2 neuen sogar stärker aufgestellt als letzte Saison.

    Du bist also echt der Meinung, dass wir mit Goretzka und Gnabry statt Vidal und Rudy besser sind? Wird sich erst noch zeigen müssen. Viel mehr stört mich eher, wie gerne man Spieler mittlerweile loswerden möchte (vor einigen Jahren tönte man noch groß rum, dass man ein Einkaufs- statt eines Verkaufsvereins sei. Klar, wenn Spieler weg wollen, dann sollen sie für eine entsprechende Summe gehen dürfen. Aber wie egal man das angeht und keinerlei Alternativen auf dem Schirm hat, wenn die wenige Tage vor Transferende wirklich noch gehen, kann mir als Fan einfach nicht egal sein). Ein Boateng würde man nicht groß hinterher trauern und ein Bernat darf sich vier Tage vor Transferschluss auch noch überlegen, ob er sich verändern will. Dass wir auf deren Positionen aber lediglich einen verletzungsanfälligen Alaba sowie zwei echte Innenverteidiger haben, scheint man völlig auf die leichte Schulter zu nehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Und die Vorschläge die dann kommen sind Leute wie Martial die bei einem schwächer besetzten Team die Bank wärmen und da soll man dann 70 Millionen für raushauen. Die Leute die das Team aktuell wirklich verstärken bekommt man bis auf 2 oder 3 nicht und da darf man sich dann mit Vereinen rumschlagen denen egal ist ob sie 100 Millionen oder mehr bezahlen und wie viel Schulden sie dabei machen. Ist das wirklich der Weg den viele auch für Bayern wollen?

    Ich habe bisher nie einen Namen genannt, mich höchstens mal zu Varianten geäußert, die möglich wären. Viel mehr erwarte ich vom Klub, dass man entsprechende Alternativen eben selber parat hat. Aber da hat man sich jetzt komplett für das NLZ verschrieben, wo in den kommenden Jahren wohl nur die Talente so an den Bäumen wachsen, die man dann auch sofort in der CL bringen kann (was der richtige Weg ist, aber wodurch man nicht die sportliche Wettbewerbsfähigkeit riskieren sollte, in dem man den Kader gar nicht verstärkt). Mir geht es auch keinesfalls um Verstärkungen jenseits der 100 Millionen Euro. Aber wenn man so gar keine neuen Reize setzt und verletzungsbedingte Ausfälle schulterzuckend hinnimmt, gefährdet man zumindest mal die Ziele, die wir zusätzlich mit einem unerfahrenen Trainer angehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wie man sich nur so auf einen kleinen Begriff, bei dem jeder versteht was gemeint ist, einschießen kann ^^


    Öhm weil falsch einfach falsch ist? 2+2 ist eben nicht 5 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Öhm weil falsch einfach falsch ist? 2+2 ist eben nicht 5 ;)


    Ich sage auch Mille zu Millionen. Ist mir auch völlig egal wie falsch das ist. Weiß jeder was ich meine. Gerade wenn es um Fußballer geht ist wohl klar, dass da Millionen gemeint sind. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich sage auch Mille zu Millionen. Ist mir auch völlig egal wie falsch das ist. Weiß jeder was ich meine. Gerade wenn es um Fußballer geht ist wohl klar, dass da Millionen gemeint sind. ;)


    Ja, aber genau dadurch wird so etwas weiter gegeben und falsch behalten. Das merkt man gerade beim Plural in der deutschen Sprache oder zum Beispiel "ergibt etwas Sinn", aber durch Unwissenheit und Einfluss des englischen ist "macht Sinn" eingebürgert worden, doch es ist trotzdem falsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich sage auch Mille zu Millionen. Ist mir auch völlig egal wie falsch das ist. Weiß jeder was ich meine. Gerade wenn es um Fußballer geht ist wohl klar, dass da Millionen gemeint sind. ;)


    Nö wenn du bei mir von Mille redest dann redest du von 1000. Du kannst doch nicht einfach den Sinn eines Wortes verklären nur weil es dir in den Kram passt. :( Jeder Italiener lacht dich aus wenn du ihm so kommst und das zurecht. 16 Mio klingt außerdem viel besser.


    Milione wäre übrigens das Wort was du suchst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!