A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Kein Spieler in der Bundesliga außerhalb von Dortmund wechselt für Rekord Ablösesummen :nene:


    76 Millionen für De Bruyne waren aber schon in den Sphären. Auch wenn er das, anders als einige andere Top-Transfers, mehr als wert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    76 Millionen für De Bruyne waren aber schon in den Sphären. Auch wenn er das, anders als einige andere Top-Transfers, mehr als wert ist.


    Stimmt wie konnte ich das nur vergessen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Bei Arturo war es noch ganz gut gehandelt. Aber bei Rudy bei weitem nicht :nene:


    Kein Spieler in der Bundesliga außerhalb von Dortmund wechselt für Rekord Ablösesummen :nene:


    Was erwartest du denn bitte?!
    VErmutlich geht es hier vor allem um Bayern.
    Die einen Spieler verkaufen der am Ende seiner KArriere ist und einen der 1 JAHR bei Bayern war und diese ihn jetzt verkaufen, das kann nur bedeuten das er in den Augen der BAyern nicht funktioniert hat. Zu dem war er eben nur Ersatz und ist auch nicht jüngste, wenn auch 28 kein Alter ist indem man sagt das war es dann mit der Karriere aber wirkliche Entwicklungsschritte darf man hier nicht mehr erwarten.

  • Armin Veh aka Armin GEH (wie er in FC-Forumskreisen schon genannt wird) hat unsere Transferaktivitäten für beendet erklärt nach dem Sieg gegen Aue.


    Damit hat er sich nach nur einer Transferperiode schon für weiteres disqualifiziert. Wir gehen ohne gelernten LM in die Saison, auf der 6 wurde auch niemand spielstarkes verpflichtet und Altlasten wie Sörensen oder Cordoba werden weiter mitgeschleppt. Dazu die großkotzigen Aussagen wie z.B. "auf links holen wir noch jemanden, der uns sofort weiterhelfen kann". Letztendlich wurde natürlich niemand geholt. Ich freu mich jetzt schon auf die MV, das wird wieder ein Highlight für den Express und Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:


    Kein Spieler in der Bundesliga außerhalb von Dortmund wechselt für Rekord Ablösesummen :nene:


    Und was haben die Dortmunder nun davon? Nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    Armin Veh aka Armin GEH (wie er in FC-Forumskreisen schon genannt wird) hat unsere Transferaktivitäten für beendet erklärt nach dem Sieg gegen Aue.


    Damit hat er sich nach nur einer Transferperiode schon für weiteres disqualifiziert. Wir gehen ohne gelernten LM in die Saison, auf der 6 wurde auch niemand spielstarkes verpflichtet und Altlasten wie Sörensen oder Cordoba werden weiter mitgeschleppt. Dazu die großkotzigen Aussagen wie z.B. "auf links holen wir noch jemanden, der uns sofort weiterhelfen kann". Letztendlich wurde natürlich niemand geholt. Ich freu mich jetzt schon auf die MV, das wird wieder ein Highlight für den Express und Co.


    Nicht böse gemeint, aber gab es beim FC in den letzten 20 Jahren auch mal Verantwortliche, mit denen du so richtig zufrieden warst?


    Davon unabhängig bin ich mir sehr sicher, dass der FC souverän (!) aufsteigen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Nicht böse gemeint, aber gab es beim FC in den letzten 20 Jahren auch mal Verantwortliche, mit denen du so richtig zufrieden warst?


    Davon unabhängig bin ich mir sehr sicher, dass der FC souverän (!) aufsteigen wird.


    Ich war mit Schmadtke und Stöger schon ganz zufrieden, bis sie das Ding mit 180 Sachen vor die Wand gefahren haben ;)


    Veh macht halt leider genau da weiter, wo Schmadtke aufgehört hat. Anstatt Stürmer werden jetzt halt ZM/ZOM gestapelt und wirkliche Baustellen wie die linke Außenbahn oder die 6-er bleiben unbearbeitet und werden mit positionsfremden Spielern wie Guirassy oder Hector besetzt. Am Geld wird es wohl kaum gelegen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    Armin Veh aka Armin GEH (wie er in FC-Forumskreisen schon genannt wird) hat unsere Transferaktivitäten für beendet erklärt nach dem Sieg gegen Aue.


    Damit hat er sich nach nur einer Transferperiode schon für weiteres disqualifiziert. Wir gehen ohne gelernten LM in die Saison, auf der 6 wurde auch niemand spielstarkes verpflichtet und Altlasten wie Sörensen oder Cordoba werden weiter mitgeschleppt. Dazu die großkotzigen Aussagen wie z.B. "auf links holen wir noch jemanden, der uns sofort weiterhelfen kann". Letztendlich wurde natürlich niemand geholt. Ich freu mich jetzt schon auf die MV, das wird wieder ein Highlight für den Express und Co.


    Sörensen wollte man ja offensichtlich abgeben, aber wenn niemand will, kann man da doch auch nichts machen. Dass man Cordoba nicht direkt zu einem Transferminus von 16 Millionen abgibt, ist doch auch irgendwie klar, vor allem, wenn Anfang mit ihm sogar plant
    Und ansonsten, mein Gott, ein LA wäre mir auch noch ganz lieb, auf außen haben sich jetzt aber Schaub und Clemens einigermaßen überzeugend festgespielt. Dahinter haben wir halt noch Risse, der auch einen vorrücken kann, wenn die anderen RV wieder fit werden. Da noch einen Spieler mit Stammplatzambitionen wär vielleicht wirklich bei einem Zweitligisten zu viel des guten. Wir haben jetzt schon, das muss man ganz klar so festhalten, mit Abstand den qualitativ breitesten Kader. Da muss man mit der Kaderstruktur auch mal gucken, dass man das nicht irgendwie überlädt. Wäre man in der Offensive noch einen Spieler losgeworden (Zoller zB), kann ich mir vorstellen, dass man da nochmal zugelegt hätte, aber auch sonst muss dieser Kader einfach für den Aufstieg reichen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Sörensen wollte man ja offensichtlich abgeben, aber wenn niemand will, kann man da doch auch nichts machen. Dass man Cordoba nicht direkt zu einem Transferminus von 16 Millionen abgibt, ist doch auch irgendwie klar, vor allem, wenn Anfang mit ihm sogar plant
    Und ansonsten, mein Gott, ein LA wäre mir auch noch ganz lieb, auf außen haben sich jetzt aber Schaub und Clemens einigermaßen überzeugend festgespielt. Dahinter haben wir halt noch Risse, der auch einen vorrücken kann, wenn die anderen RV wieder fit werden. Da noch einen Spieler mit Stammplatzambitionen wär vielleicht wirklich bei einem Zweitligisten zu viel des guten. Wir haben jetzt schon, das muss man ganz klar so festhalten, mit Abstand den qualitativ breitesten Kader. Da muss man mit der Kaderstruktur auch mal gucken, dass man das nicht irgendwie überlädt. Wäre man in der Offensive noch einen Spieler losgeworden (Zoller zB), kann ich mir vorstellen, dass man da nochmal zugelegt hätte, aber auch sonst muss dieser Kader einfach für den Aufstieg reichen.


    Dieses " wir haben den deutlich stärksten Kader der Liga" lässt mich immer wieder schmunzeln. Mag sein das dies sogar der Fall ist, allerdings würde ich auch gerne mal ein Konzept bzw. eine Perspektive für die Zukunft sehen und das ist nunmal unter Veh bisher überhaupt nicht vorhanden. Wir statten 28-jährige Zweitligakicker mit 4 Jahresverträgen aus, während junge Spieler wie Nartey, Führich oder Handwerker nichtmal in den Kader integriert werden. Stattdessen verleiht man mit Handwerker auch noch den letzten, der LM spielen konnte. Was ich bisher von Drexler gesehen habe lässt mich nicht darauf hoffen, dass der mal einen passablen LM geben kann. Stattdessen werden Stürmer wie Guirassy und Zoller dort getestet, was natürlich nix geben kann. Dazu dieses neue Genie-System von Anfang, was bei schnellen Gegenstößen komplett auseinander fällt. Mit dem System werden wir in der 1. Liga wöchentlich auf den Sack kriegen. Das erinnert mich alles an den fröhlichen Norweger, der hier auch irgendein Wunschkonzept etablieren wollte, was vielleicht in Dänemark funktioniert, womit du allerdings in der Bundesliga gnadenlos auf die Mütze bekommst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    Dieses " wir haben den deutlich stärksten Kader der Liga" lässt mich immer wieder schmunzeln. Mag sein das dies sogar der Fall ist, allerdings würde ich auch gerne mal ein Konzept bzw. eine Perspektive für die Zukunft sehen und das ist nunmal unter Veh bisher überhaupt nicht vorhanden. Wir statten 28-jährige Zweitligakicker mit 4 Jahresverträgen aus, während junge Spieler wie Nartey, Führich oder Handwerker nichtmal in den Kader integriert werden. Stattdessen verleiht man mit Handwerker auch noch den letzten, der LM spielen konnte. Was ich bisher von Drexler gesehen habe lässt mich nicht darauf hoffen, dass der mal einen passablen LM geben kann. Stattdessen werden Stürmer wie Guirassy und Zoller dort getestet, was natürlich nix geben kann. Dazu dieses neue Genie-System von Anfang, was bei schnellen Gegenstößen komplett auseinander fällt. Mit dem System werden wir in der 1. Liga wöchentlich auf den Sack kriegen. Das erinnert mich alles an den fröhlichen Norweger, der hier auch irgendein Wunschkonzept etablieren wollte, was vielleicht in Dänemark funktioniert, womit du allerdings in der Bundesliga gnadenlos auf die Mütze bekommst.


    Ich habe vom in der Breite qualitativ am besten besetzten Kader geredet. Ich vermag nicht zu sagen, ob andere Teams möglicherweise sogar eine bessere Startelf haben könnten, aber von der Breite her, sind wir in der Lage so gut wie jeden Ausfall nahezu gleichwertig aufzufangen. Da ist ein weiterer potenzieller Stammspieler einfach nicht unbedingt notwendig, außerdem frage ich mich ehrlich gesagt auch, was du dir jetzt wünschst? Soll man jetzt noch einen Spieler holen, der direkt weiterhilft oder soll man lieber junge Spieler integrieren?
    Auf links (was man so gar nicht definieren kann, da da ja ein ziemlicher Wechsel während der Spiele stattfindet) haben sich ja auch eher Clemens und Schaub festgespielt, Drexler, ist eher zentral, pendelt aber gerne mal nach außen, was eine offensichtlich so gewollte Strategie ist. Zoller hat auf der Position diese Saison ca. 10 Minuten bekommen und Guirassy hat da ohnehin eine ganz andere Rolle, wenn er da spielt. Gestern ist er ja eher als eine Art 2. Spitze eingesetzt worden, der zwar nominell auf links spielt, aber eigentlich ständig mit in den Strafraum geht, während der linke Flügel dann von Drexler oder einem der anderen beiden besetzt wird. Das hat übrigens auch sehr gut funktioniert, durch die verstärkte Präsenz im Strafraum hat man es letztendlich geschafft, das 2. Tor zu erzwingen.


    Wie das ganze in der 1. Liga aussieht, kann man jetzt sowieso noch nicht sagen, ich finde die Diskussion auch eher Quatsch. Wenn wir genauso offen gegen Bayern spielen, kriegen wir natürlich auf den Sack. Wir spielen aber nicht gegen Bayern, sondern gegen Erzgebirge Aue. Willst du gegen die schon so spielen, wie wir nächstes Jahr irgendwann vielleicht gegen Bayern spielen könnten?
    Bei dem System klappt offensichtlich noch nicht alles, es sind aber klare Entwicklungen zu erkennen, wenn man die sehen will.

  • Kevin Strootman wechselt vermutlich für 25 + 5 Millionen zu seinem ex-Trainer Rudi Garcia nach Marseille.


    Sportlich vermutlich zu verschmerzen, da Strootman nie wieder an die Zeit vor seinen Knieverletzungen anknüpfen konnte.
    Für die Spielpraxis von Pellegrini oder Coric sicher nicht verkehrt.


    Andererseits verlieren wir einen super sympathischen Spieler, der sich voll und ganz mit der Roma identifizieren konnte. Da warens dann nur noch 2,5 Identifikationsfiguren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!