A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Aber im aktuellen System gibt es für Guerreiro nur ZM und LV als Optionen und das ZM ist deutlich besser und dichter besetzt als die LV, also würde ich ihn eher als LV einplanen. Ob es vor 2 Jahren und vor 3 Trainern mal ein System gab, wo Guerreiro als LM gespielt hat, ist doch mittlerweile völlig egal. Es zählt doch der aktuelle Trainer und das aktuelle Spielermaterial (das eindeutig auf ein 4-3-3 abgesehen vom fehlenden Stürmer ausgelegt ist). Und da ist für Guerreiro im ZM nicht wirklich Platz, dafür hat man auf LV auf jeden Fall Bedarf und deswegen sehe ich Guerreiro da. Alternativ vielleicht sogar Hakimi, aber der ist wohl eher dafür da, Piszczek Dampf unterm Hintern zu machen.


    Und Schmelzer wird doch auch immer schwächer, da muss man schon überlegen, ob man ihm weiterhin den Vorzug gibt. Und Guerreiro funktioniert bei Portugal als LV auch, dann könnte es bei Dortmund doch auch funktionieren, wenn er das Vertrauen bekommt.

  • A N Z E I G E
  • Mag sein, trotzdem sehr seltsam meiner Ansicht nach. Seit mir nicht böse, aber bei 99% der Menschen die sich nicht im BVB Dunstkreis befinden wird man ein und den selben Oh-Ton hören, nämlich dass Schmelzer leistungstechnisch einfach nicht in eine solche Mannschaft gehört. Ich kann da nicht verstehen, warum man auf der Position nicht dringendst nachführt.


    Bei LP im Übrigen nicht gar so viel anders. Da wird spannend zu sehen, wie und ob Hakimi überzeugen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Aber im aktuellen System gibt es für Guerreiro nur ZM und LV als Optionen und das ZM ist deutlich besser und dichter besetzt als die LV, also würde ich ihn eher als LV einplanen. Ob es vor 2 Jahren und vor 3 Trainern mal ein System gab, wo Guerreiro als LM gespielt hat, ist doch mittlerweile völlig egal. Es zählt doch der aktuelle Trainer und das aktuelle Spielermaterial (das eindeutig auf ein 4-3-3 abgesehen vom fehlenden Stürmer ausgelegt ist). Und da ist für Guerreiro im ZM nicht wirklich Platz, dafür hat man auf LV auf jeden Fall Bedarf und deswegen sehe ich Guerreiro da. Alternativ vielleicht sogar Hakimi, aber der ist wohl eher dafür da, Piszczek Dampf unterm Hintern zu machen.


    Und Schmelzer wird doch auch immer schwächer, da muss man schon überlegen, ob man ihm weiterhin den Vorzug gibt. Und Guerreiro funktioniert bei Portugal als LV auch, dann könnte es bei Dortmund doch auch funktionieren, wenn er das Vertrauen bekommt.



    Ich sehe das übrigens auch anders als Stingray. Ich glaube Guerreiro ist eine Alternative für die LV Position und fürs Mittelfeld. Hätte ich jetzt mehr Zeit würde ich auch noch was zur Portugal Sache sagen aber das kann ich vielleicht später machen.


    Magnum
    Ja aber bei jedem Trainer der hier war, ist er gesetzt. Stellt sich natürlich die frage was relevanter ist. Alle Trainer der letzten 10 Jahre oder Leute die sich nur nebenbei mit dem BVB beschäftigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Es zählt doch der aktuelle Trainer und das aktuelle Spielermaterial (das eindeutig auf ein 4-3-3 abgesehen vom fehlenden Stürmer ausgelegt ist).

    Guck Dir doch mal an, wo Guerreiro gespielt hat, als er gestern eingewechselt wurde - dann weißt Du, wohin die Reise offenbar geht. Als LV ist er nur für die Fälle geplant, in denen Schmelle verletzt ist oder eine Pause braucht.


    Zudem würde ich bei unserem System nicht von 4-3-3 reden sondern eher von einem 4-5-1 oder 4-2-3-1 sprechen (2 DM, davor eine Dreierkette und vorne ein falscher Stürmer).

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Was für eine Mannschaft ist den der BVB?


    Was würdest du denn sagen? ;)


    Eine Mannschaft die national in einer europäischen Top 4 Mannschaft ganz oben mitspielt, bzw. lange den "Nr. 2 Spot" für sich beansprucht hatte, und zudem in den letzten 5 Jahren in Europa zum erweiterten Kreis der Elite gehört(e).


    Meine Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Guck Dir doch mal an, wo Guerreiro gespielt hat, als er gestern eingewechselt wurde - dann weißt Du, wohin die Reise geht. Als LV ist er nur für die Fälle geplant, in denen Schmelle verletzt ist oder eine Pause braucht.


    Zudem würde ich bei unserem System nicht von 4-3-3 reden sondern eher von einem 4-5-1 oder 4-2-3-1 sprechen (2 DM, davor eine Dreierkette und vorne ein falscher Stürmer).


    Ok, mag sein, dass Guerreiro tatsächlich für die offensive Außenbahn auch eingeplant ist. Ich bin bei euch nicht so sehr drin, wer nun wo die größten Chancen auf viel Einsatzzeit hat. Also gerade auf den offensiven Außen und im zentralen (defensiven/offensiven) Mittelfeld. Vielleicht reichen Schmelles Leistungen ja auch noch aus, aber ich finde es schon sehr mutig, ihm immer noch den Vorzug vor allen anderen zu geben. Vielleicht sehe ich seine Leistungen aber auch zu schwach und eigentlich ist er doch noch ganz solide. Aber ich bin da ja nicht der einzige, der der Meinung ist, dass es für Schmelle nicht mehr ganz reicht für einen Stammplatz bei einem Verein, der Champions League als Minimalziel hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Tuchel hatte am Ende Dreierkette spielen lassen und dort war er LM. Die Saison danach war er gefühlt komplett verletzt. Und ja, seine besten Spiele beim BVB machte er als ZM.


    Das ist aber schon ein riesen Unterschied ob LM/LA im aktuellen System oder unter Tuchel in der Dreierkette. Das kann man mal so gar nicht vergleichen.
    Im Grunde ist ein Spieler wie Guerreiro doch ein Segen bei Mehrfachbelastung. Er kann auf jeden Fall 3 Positionen zumindest solide bekleiden. An Dortmunds Stelle würde ich ihn nur bei einem unmoralischen Angebot oder einem extrem unzufriedenen Spieler überhaupt abgeben. Sofern er fit bleibt vorausgesetzt.

  • Union hat heute Suleiman Abdullahi von Braunschweig für ein Jahr inkl. KO ausgeliehen. Darüber hinaus soll die Leihe von Robert Zulj fix sein (Hoffenheim), sollte das stimmen gäbe in der Offensive noch mal deutlich mehr Alternativen, die auch qualitativ passen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Ja, wenn die Höhe der AK eine andere ist, sieht es natürlich ganz anders aus. Dass es allgemein eine AK geben kann bestreitet ja niemand, aber in der Höhe von 18 Millionen wäre es eben völlig dämlich.


    Und nein, gibt es noch nicht, man kann sich aber grob zusammenreimen in welche Sphären die Sache geht, wenn man das Gehaltsgefüge von 96 kennt. Er wird hier auf jeden Fall (einer der) Topverdiener werden, und dass dann auch nochmal ein paar Einmalzahlungen fließen halte ich auch für selbstverständlich. Umso absurder wären eben die 18 Millionen bei Verlängerung - wenn man das alles mit einkalkuliert ist die Differenz zu dem, was man für Füllkrug ohne Verlängerung bekommen würde eben auch nicht mehr so groß.


    Bild braucht ja auch Zahlen, an denen sie sich halten müssen. Auch wenn man es persönlich für dämlich hält, können solche Verträge zustande kommen. Der gute Horst hat nach der Meisterschaft und der CL Quali 2009 auch Verträge aufgestockt, ohne das es einen Bonus für den VfB gegeben hat (Laufzeitanpassung etc.).


    Dennoch glaube ich auch selber nicht an die 18 Mio. Etwas über 20 Mio sollten es schon sein. Wie du es richtig sagst, es wäre dämlich oder halt von Füllkrugs Seite aus gut verhandelt.

  • A N Z E I G E
  • Laut SPORTBILD ist der Wechsel von Arp zum FC Bayern an einer Leih-Vereinbarung gescheitert. Bayern wollte ihn lieber nach Hoffenheim ausleihen, aber Arp wollte sich nicht mit dem Abstieg aus Hamburg verabschieden und hat daher verlängert. Für 2020 soll es eine Absprache zwischen Bayern und dem Spieler geben, so dass er dann ablösefrei nach München wechselt.


    https://www.transfermarkt.de/a…uer-2020/view/news/317465

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Union hat heute Suleiman Abdullahi von Braunschweig für ein Jahr inkl. KO ausgeliehen. Darüber hinaus soll die Leihe von Robert Zulj fix sein (Hoffenheim), sollte das stimmen gäbe in der Offensive noch mal deutlich mehr Alternativen, die auch qualitativ passen. :)

    Ist auch fix für ein Jahr.

  • Der bei Eintracht Frankfurt vom neuen Coach Adi Hütter aussortierte Marco Fabián steht nach Informationen von „hr-sport“ unmittelbar vor einem Wechsel nach Istanbul. Dem Bericht zufolge werben sowohl Besiktas – dies kann Transfermarkt bestätigen – als auch Fenerbahce um die Dienste des offensiv flexibel einsetzbare Mittelfeldakteurs.
    Der 29-Jährige hat sich demnach noch nicht zwischen den zwei Klubs final entschieden, der Wechsel des 40-fachen mexikanischen Nationalspielers zu einem der zwei Istanbuler Klubs werde aber in den kommenden Tagen finalisiert. Bereits am Freitag hatte es Meldungen über einen Istanbul-Besuch Fabiáns gegeben. Auch sein Heimatverein in Guadalajara war als möglicher Abnehmer gehandelt worden.


    TM.de

  • - Marseille wird Njie wohl doch nicht los. Nachdem er Gestern Abend bereits auf dem Weg nach Lissabon war, hat er offenbar den Medizincheck bei Sporting nicht bestanden. Fast zeitgleich hat Mario Balotelli seinen Vertrag in Nizza verlängert und wird dort zumindest diese Saison bleiben.


    Marseille soll an anderen Spielern nun kein Interesse mehr haben.


    An sich auch nicht schlimm, Njie ist jetzt auch nicht so dramatisch schlechter als Kostas und Germain. Der Sturm sollte eigentlich auch so funktionieren.


    - Filipe Luis und PSG scheint sich tatsächlich abzuzeichnen, als Ablöse sind ~15 Mio € im Gespräch. Madrid soll als Ersatz wohl an Bernat vom FCB interessiert sein.


    - Auf Jesé könnte die nächste Leihe zukommen. Aufsteiger SD Huesca verhandelt aktuell mit ihm.


    Zudem wird die Ligue 1 durch zwei IV Talente verstärkt:


    - Jason Denayer wechselt für 6,5 Mio von Manchester City zu Olympique Lyon und Björn Engels wechselt Leihweise von Piräus zu Stade Reims.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!