A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Was war da eigentlich mit Barisic? So ein schlechter Trainer war er ja nicht - ich halte von ihm mehr als ich von Djuricin je halten werde. Goldbrich war ja auch europaweit der einzige GM eines Vereines und hat so einige weggeekelt... Foda und Sidorczuk als prominenteste Opfer... Kreissl und Tebbich hatten das erste Jahr einiges zu tun...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    Was war da eigentlich mit Barisic? So ein schlechter Trainer war er ja nicht - ich halte von ihm mehr als ich von Djuricin je halten werde. Goldbrich war ja auch europaweit der einzige GM eines Vereines und hat so einige weggeekelt... Foda und Sidorczuk als prominenteste Opfer... Kreissl und Tebbich hatten das erste Jahr einiges zu tun...


    Barisic weiß man nicht wirklich. Ich war (und bin) froh, dass er damals ging - auch wenn bis dato nichts besseres nachkam. Einerseits gibt es Stimmen, dass es zwischen ihm und Müller einfach immer stärker gekriselt hat (kein Wunder bei Niederlagen gegen Valencia mit 0:6 und 0:4 + Admira 0:4 in wenigen Wochen) und man im neuen Stadion einen Neustart durchziehen wollte, andere meinen, eine Führerscheinabnahme unter Alkoholeinfluss mit Sonnleitner am Beifahrersitz hat das Fass zum Überlaufen gebracht.


    Barisic sehr nahestehende Personen lehnen letztere Variante ab, dass Sonnleitner aber dann ewig nicht im Kader war und Barisic bei den ganzen vakanten Trainerposten nichts findet...naja ;)

  • Balotelli steht wohl vor einem Wechsel zu Marseille. Nach Informationen der französischen Zeitung „Nice-Matin“ erhält der 27-Jährige beim Tabellenvierten der abgelaufenen Ligue 1-Saison einen Dreijahres-Vertrag und soll 600.000 Euro monatlich verdienen – Rekord in der Geschichte des Vereins aus der Provence.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinder Mahal:
    Barisic weiß man nicht wirklich. Ich war (und bin) froh, dass er damals ging - auch wenn bis dato nichts besseres nachkam. Einerseits gibt es Stimmen, dass es zwischen ihm und Müller einfach immer stärker gekriselt hat (kein Wunder bei Niederlagen gegen Valencia mit 0:6 und 0:4 + Admira 0:4 in wenigen Wochen) und man im neuen Stadion einen Neustart durchziehen wollte, andere meinen, eine Führerscheinabnahme unter Alkoholeinfluss mit Sonnleitner am Beifahrersitz hat das Fass zum Überlaufen gebracht.


    Barisic sehr nahestehende Personen lehnen letztere Variante ab, dass Sonnleitner aber dann ewig nicht im Kader war und Barisic bei den ganzen vakanten Trainerposten nichts findet...naja ;)

    Irgendwas muss da ja aber vorgefallen sein... Müller konnte gefühlt nie gut transferieren - frag mal die Schalker hier. Kanns sein, dass er einfach nicht mehr von den Spielern erwünscht war?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    Müller konnte gefühlt nie gut transferieren - frag mal die Schalker hier. Kanns sein, dass er einfach nicht mehr von den Spielern erwünscht war?


    Er hatte eine Vorliebe für Südamerikaner ^^

  • Nochmal was zum möglichen Ronaldo Transfer:


    Juventus kann bei so einem Transfer wirtschaftlich nur gewinnen oder? Sportlich, keine Ahnung, aber denke da wird Ronaldo schon was weiterhelfen.


    Aber jetzt mal wirtschaftlich betrachtet: die 100 Millionen Ablöse und dazu noch die 30 Millionen an Gehalt. Klingt jetzt erstmal viel. Aber wenn man bedenkt, Ronaldo ist eine Marke. Und es gibt etliche Ronaldo Fanboys. Man braucht sich dann nicht wundern warum Real dann eventuell 10-20% weniger Fans hat. Und alleine durch Trikotverkäufe müsste doch Juventus mehrere Hunderte Millionen einnehmen. Und wenn dann eventuell ein Star von Juventus noch verkauft wird, zb. Higuain, dann verdienst Juve auch nochmal mind. 60-80 Millionen.


    Oder wie seht ihr das so?


  • Das mit den Fans könnte sein, aber bei den Trikotverkäufen meine ich zu wissen, das:
    a) Spieler dieses Kalibers da gerne nicht gerade wenig selbst einstecken (wollen) und
    b) der größte Teil vom Kuchen eher an den Ausrüster den an den Verein geht. Das ist imho bei Bayern ein wenig anders, da Adidas hier Teilhaber ist.


    aber hunderte Mio halte ich für sehr gewagt.


    Dennoch hast du dahingehend recht, dass sich, gerade bei einem zusätzlichen Verkauf, das finanzielle Risiko vermutlich in Grenzen hält. Zumal er sportlich sicher noch was im Tank hat.

  • Ja, an einem Trikot verdienen die Vereine nicht so sonderlich viel. Selbst wenn?s 30 Euro wären was ich nicht glaube sondern deutlich weniger müsste man schon über 3 Millionen nur Ronaldotrikots verkaufen. Normal liegt da Bayern als eins der Teams ganz vorne (2016 hab ich auf Anhieb gefunden) bei 3-3,5 Millionen insgesamt und da hatte nur Barca mehr


    Und die Preise sind ja nicht überall so hoch wie hier, und um so mehr sinken auch die Gewinne.


    Denke wenn 20-30 Millionen für den Verein übrig bleiben wäre das schon sehr stark für einen einzelnen Spieler


    Edit: habe gerade was gefunden das bei den Vereinen ca 20 Euro bleiben wenn es über den eigenen Fanshop läuft, bei allen anderen Vertriebswegen nur 6-7 Euro. Also diese falsche Ansicht die Perez damals verbreitete und sich seitdem hartnäckig hält das man über die Trikotverkäufe einen Spieler finanzieren kann stimmt bei weitem nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Der Trikotverkauf-Mythos. ^^


    https://www.sport1.de/fussball…ames-rodriguez-ein-erfolg


    "Bei welchen Topspielern kann man überhaupt von einer Refinanzierung sprechen?


    "An sich ist das bei keinem gelungen, wenn man allein auf die Trikotabsatzmengen abstellt. Und so viele Super-Topspieler mit Millionenmengen an Trikots gibt es nicht", sagt Rohlmann.


    Selbst der erste große Megastar im Fußball, bei dem das zu vermuten wäre - nämlich David Beckham - soll von 1992 (Karrierebeginn bei ManUnited) bis 2013 (letzte Halbjahressaison bei Paris Saint-Germain) knapp acht Millionen Klub-Jerseys verkauft haben.


    Unterstellt man einen Durchschnittsgewinn (bei Eigen- und Fremdverkauf) von sehr gut gerechneten sechs bis sieben Euro, wären das 50 bis 55 Millionen Euro über 21 Jahre, aber allein die vier Jahre bei Real Madrid (circa 2,5 Mio. Beckham-Trikots) haben durch Ablöse, Steuern und Gehalt angeblich 80 bis 85 Millionen gekostet."

  • A N Z E I G E


  • Kommt Ronaldo wirklich zur Juve, wird ganz Turin in Ronaldo Trikots rumlaufen. Die werden ordentlich Geld mit den Trikot Verkäufen machen (selbst ich werde mir eins holen). Dann noch Higuain für 60-70 Mio verkaufen , und dann sieht das alles schon gar nicht mehr so schlimm aus. ^^


    Fiat is ja auch noch da, vllt übernehmen die ja einen Teil vom Gehalt ;)

  • Mal davon abgesehen, dass Trikotverkäufe ja bei Weitem nicht der einzige Indikator ist, aber bei dem Beckham Transfer damals war doch auch nur die Rede davon, dass die Transfersumme durch Trikotverkäufe wieder eingenommen wird. Es war doch nie die Rede davon, dass der Spieler komplett refinanziert wird, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!