A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Als BVB-Fan freue ich mich aber über die kleine Schwächung der Blauen. ;)


    Ich sehe da aus sportlicher Sicht jetzt nur bedingt eine wirkliche Schwächung. Es fehlt dadurch jetzt eine Alternative, keine Frage. Aber man kann ja noch tätig werden und in allergrößter Not haben wir auch noch Sascha Riether. :P

  • A N Z E I G E
  • Wenn man gemein ist, könnte man sagen das ist ein typischer Tuchel Transfer. Bei uns wollte er damals auch erst über 30 Millionen für Bellarabi ausgeben. Am ende bekam er Schürrle und Rode für zusammen 45 Millionen. Ich halte viel von ihm als Trainer aber was "seine" Transfers angeht bin ich davon nicht überzeugt.

  • Ich würde da zustimmen, obwohl heute ja komplett andere finanzielle Rahmenbedingungen stehen. Über 30 Millionen für Schürrle vor zwei Jahren war schon ein brutales Brett, da finde ich heute 37 Millionen für einen noch voll entwicklungsfähigen Kehrer schon einigermaßen "ok".

  • IN CHINA NICHT GLÜCKLICH
    Modeste bietet sich
    bei Dortmund an


    Zieht es ihn zurück in die Bundesliga?


    Nach nur 13 Monaten ist das China-Abenteuer für Anthony Modeste (30) offenbar beendet. Der ehemalige Köln-Profi stand am Wochenende nicht im Kader seines Super-League-Klubs Tianjin Quanjian beim 3:3 gegen Peking Renhe.


    Angeblich soll Modeste vor einer Rückkehr nach Europa stehen. Das berichten verschiedene Medien.


    Nun brachte sich der Torjäger selbst bei einem Bundesliga-Klub ins Gespräch. Dem Sender „Sport1“ sagte Modeste: „Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen.”



    Modeste zum BVB? So ein Transfer wäre mehr als unwahrscheinlich!


    Zwar fehlt den Dortmundern weiter noch ein echter Stoßstürmer, doch Modeste passt nicht ins gesuchte Profil. Der Franzose ist zu teuer (kassiert 11 Mio in China) und mit seinen 30 Jahren auch zu alt.


    Eine Anfrage aus Deutschland hat es auch bisher nicht gegeben. Modeste weiter: „Ich würde niemals Nein sagen zur Bundesliga. Aber darauf muss ich gerade noch warten, momentan besteht kein Interesse aus Deutschland.“



    Modeste in China – eine Geschichte, die nicht gepasst hat.


    Im Sommer 2017 war er für 35 Mio vom 1. FC Köln nach China gewechselt, hat sich dort aber offenbar nie so richtig wohl gefühlt. Im Frühling sagte er, dass er seine Familie, die in Köln lebt, sehr vermisse. Deshalb sei es nicht so einfach für ihn in China.



    Auch sein portugiesischer Trainer Paulo Sousa hat erkannt, dass Modeste sich in China nicht wohl fühlt. Sousa: „Schon im Wintertrainingslager in Marbella wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Wir haben versucht, die Probleme zu lösen und Anthony zu unterstützen. Aber wir hatten bis jetzt nicht so viel Erfolg.”


    In dieser Saison hat Modeste in zwölf Spielen vier Tore erzielt. Möglicherweise trifft er demnächst für OGC Nizza. Anders als der BVB soll der Franzosen-Klub Interesse an dem Stürmer haben. Das berichtet L'Équipe.


    Bild.de


    Würde ich gerne beim BVB sehen. Aber am Ende wird das eh nix.

  • Dass dieses Gerücht über kurz oder lang noch auftaucht, war ja an sich total klar. Denke aber nicht, dass wir Interesse an ihm haben, schon deshalb, weil er einfach zu teuer ist. 25-30 Mio. müssten wir sicherlich hinlegen und das Gehalt wäre bestimmt auch nicht so niedrig.


    Habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir noch eine Tormaschine für den Sturm verpflichten. Mir schmeckt es überhaupt nicht da auf Phillipp (kein gelernter Stürmer), Reus (zu verletzungsanfällig + kein gelernter Stürmer) und Isak (noch ohne sportlichen Wert für uns) zu setzen.

  • Wenn er wirklich zurück will nach Deutschland kann er auch beim Gehalt kleine Einsparungen machen, außerdem würde er den BVB ja auch keine Ablöse kosten von daher könnte sich ein Paket über 3 Jahre auf rund 30 Millionen belaufen, was durchaus noch akzeptabel wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Dass dieses Gerücht über kurz oder lang noch auftaucht, war ja an sich total klar. Denke aber nicht, dass wir Interesse an ihm haben, schon deshalb, weil er einfach zu teuer ist. 25-30 Mio. müssten wir sicherlich hinlegen und das Gehalt wäre bestimmt auch nicht so niedrig.


    Habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir noch eine Tormaschine für den Sturm verpflichten. Mir schmeckt es überhaupt nicht da auf Phillipp (kein gelernter Stürmer) mit Reus (zu verletzungsanfällig + kein gelernter Stürmer) und Isak (noch ohne sportlichen Wert für uns) zu setzen.


    Wenn sein Vertrag aufgelöst wird wäre er doch ablösefrei oder nicht und ich glaube nicht das du von einem derart hohen Handgeld sprichst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Dass dieses Gerücht über kurz oder lang noch auftaucht, war ja an sich total klar. Denke aber nicht, dass wir Interesse an ihm haben, schon deshalb, weil er einfach zu teuer ist. 25-30 Mio. müssten wir sicherlich hinlegen und das Gehalt wäre bestimmt auch nicht so niedrig.


    Er hat sein Vertrag (laut eigener Aussage) aufgelöst, Ablöse beträgt dann 0 €

  • A N Z E I G E
  • Trainer Ralf Rangnick will bis zum Schließen des Transferfensters unbedingt noch zwei Spieler verpflichten.


    Einer davon könnte Nationalspieler Sebastian Rudy vom FC Bayern München sein. Laut Informationen der "Leipziger Volkszeitung" soll der 28-jährige Mittelfeldspieler am vergangenen Freitag in Leipzig gewesen sein, um sich ein Bild von der RB-Trainingsakademie zu machen. Rudy könnte der gesuchte Ersatz für Naby Keita sein, der zum FC Liverpool gewechselt ist.

  • Ich mag Bernat, aber sein Leistungsvermögen reicht einfach nicht für uns. In der Bundesliga kein Thema, aber international kannst du ihn nicht bringen. Daher könnte man ihn verkaufen und ein hoffnungsvolles Talent die Spielzeit geben. Durch die Verletzung von Alaba glaube ich allerdings nicht, dass man ihn ohne weiteres ziehen lässt.


    Rudy sollte man dringend behalten. So ein Spieler ist Gold wert. Man kann ihn quasi immer bringen und er bringt seine Leistung. Er meckert nicht, ist flexibel und kommt immer auf seine Minuten. Ich könnte ihn zwar verstehen, wenn er sich in Leipzig als Stammspieler sieht, aber hoffe er bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Ich würde mir Cucurella von Barca als BU für Alaba wünschen, nur das Barca ihn wohl niemals verkaufen wird oder nur zu einer unglaublich hohen Ablöse.


    Nur mit Rückkaufoption.
    Er wird wohl definitv wechseln, da er hinter Alba und Miranda nur LV-Option Nr. 3 wäre, aber so wie es aussieht nur als Leihe oder eben mit Rückkaufoption, falls Miranda als Backup diese Saison nicht überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!