A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Was mich wundert, Honda ist doch ein solider - guter Spieler. Der wird in Europa noch irgendwo unterkommen.


    Ich glaube er hat einfach mehr Bock darauf etwas entspannter zu spielen und dabei ein nettes Gehalt zu erhalten, weil bis auf für Milan hat er in noch keiner "Topliga" gespielt und seit ZSKA hat er glaube ich immer ein recht ordentliches Gehalt gehabt.

  • Sicher könnte er noch in Europa spielen, aber er hat doch merklich körperlich abgebaut.
    War bei der WM richtig erschrocken, er hat vieles an Dynamik und Schnelligkeit verloren. (das letzte mal habe ich ihn '15 oder '16 spielen sehen)


    Der ZSKA Honda war bockstark. 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    Mit 32 bin ich als Fußballer persönlich froh über jeden Verein, der mich anstellt...


    Ich finde diesen Blödsinn, das man mit 28,29 langsam zum alten Eisen gehört und ab 30 in den Vorstellungen mancher und der Medien oftmals quasi schon Rentner ist, einfach dämlich und sowas von falsch. So ein Schwachsinn, auch mit 32 ist man nicht zu alt. Genauso bescheuert sind immer Kommentare das man ab 30 quasi keinen Gegenwert mehr hat usw, könnte ich mich immer wieder drüber kaputt lachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Genauso bescheuert sind immer Kommentare das man ab 30 quasi keinen Gegenwert mehr hat usw, könnte ich mich immer wieder drüber kaputt lachen.


    Naja, es ist schon ein Fakt, dass der Marktwert von Ü30-Spielern ziemlich absackt. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass kaum Spieler dieser Altersklasse für 20+ Mio. verkauft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Naja, es ist schon ein Fakt, dass der Marktwert von Ü30-Spielern ziemlich absackt. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass kaum Spieler dieser Altersklasse für 20+ Mio. verkauft werden.


    Natürlich ist ein Fakt, dass der MW sinkt mit zunehmenden Alter.
    Der Wiederverkauf fällt einfach mit der Anzahl der verbleiben Jahre.


    Das heißt aber nicht, dass die Spieler per se keine Leistung mehr bringt.
    Darum geht es dch eher.
    Kaum kratzt ein Spieler an der 30, schon ist er alt und muss ersetzt werden.
    Diese Footballmanager-Denken ist teilweise echt erschreckend.

  • Man ist verletzungsanfälliger, langsamer als früher, hat bereits hohe Gehälter gehabt, wird also nicht günstig sein tendenziell, außer er hat kaum Alternativen (und dann wohl sportliche Gründe..), ab und zu gibt es Spieler, die in dem Alter einfach nicht den "neuesten Trend" (Taktik, Sprintfrequenz usw.) verinnerlicht haben, hat wohl einen hierarchischen Anspruch aufgrund von Erfahrung und das hilft manchmal, manchmal aber auch nicht, dann muss das schon ein wichtiger Spieler sein, damit das zusammenpasst, dazu der Wiederverkaufswert, der kein "Footballmanager"-Quatsch ist, sondern tatsächlich wichtig für viele Clubs abseits des Mäzenschrotts und "Superclubs".


    Natürlich hat er mehr Erfahrung, womöglich ein besseres Stellungsspiel usw., aber das ist doch total nachvollziehbar. Manchmal passt so einer, aber Entwicklung ist ein sehr wichtiger Faktor für Vereine und Spieler und hat soviel Einfluss auf den Erfolg von Vereinen.

  • A N Z E I G E
  • Inter lässt anscheinend immer noch nicht locker bei Modric, bzw. deren Besitzer Suning.
    Diese bieten Modric wohl einen 4 Jahresvertrag an mit einem wahrscheinlich astronomisch hohem Gehalt.
    Anschließend würde er dann nach China wechseln zu Jiangsu Suning und würde als Marketinggesicht für sie agieren.


    Aber wahrscheinlich wird Real ihn nur für eine dreistellige Ablösesumme ziehen lassen, von daher glaube ich da nicht an einen Transfer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Ich finde diesen Blödsinn, das man mit 28,29 langsam zum alten Eisen gehört und ab 30 in den Vorstellungen mancher und der Medien oftmals quasi schon Rentner ist, einfach dämlich und sowas von falsch. So ein Schwachsinn, auch mit 32 ist man nicht zu alt. Genauso bescheuert sind immer Kommentare das man ab 30 quasi keinen Gegenwert mehr hat usw, könnte ich mich immer wieder drüber kaputt lachen.

    Wenn man in den letzten Jahren ohnehin eher in der Bedeutungslosigkeit gespielt hat, dafür aber gut Kohle bekommen hat und auch in Mailand und Moskau sicher genug verdient hat, ist man mit Anfang 30 sicher froh, zumal auch er selbst sich einschätzen kann. Hat nix mit Jugendwahn zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Man ist verletzungsanfälliger, langsamer als früher, hat bereits hohe Gehälter gehabt, wird also nicht günstig sein tendenziell, außer er hat kaum Alternativen (und dann wohl sportliche Gründe..), ab und zu gibt es Spieler, die in dem Alter einfach nicht den "neuesten Trend" (Taktik, Sprintfrequenz usw.) verinnerlicht haben, hat wohl einen hierarchischen Anspruch aufgrund von Erfahrung und das hilft manchmal, manchmal aber auch nicht, dann muss das schon ein wichtiger Spieler sein, damit das zusammenpasst, dazu der Wiederverkaufswert, der kein "Footballmanager"-Quatsch ist, sondern tatsächlich wichtig für viele Clubs abseits des Mäzenschrotts und "Superclubs".


    Natürlich hat er mehr Erfahrung, womöglich ein besseres Stellungsspiel usw., aber das ist doch total nachvollziehbar. Manchmal passt so einer, aber Entwicklung ist ein sehr wichtiger Faktor für Vereine und Spieler und hat soviel Einfluss auf den Erfolg von Vereinen.


    Natürlich ist es nachvollziehbar, wenn man sich von älteren Spielern trennt.
    Gerade wenn sie einfach nicht mehr zum System, Trainer etc passen.
    Es geht mir aber um die Generalisierung -> Ü30 = nicht brauchbar


    Ihr habt ja auch einen 31 jährigen Harnik verpflichtet. ;)
    Und das bestimmt nicht ohne Grund.

  • Nicht zu vergessen einen beinahe 40-jährigen Pizarro. ^^


    Gegen 1-2 Oldies im Verein hab ich ja nichts - können den Jungen schon helfen, aber wenn diese dann Stammplatzgarantie bekommen/fordern, ist es schon etwas Anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E