|
Beast
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Fresh Prince:
Hatte auch das Gefühl, dass Favre zuletzt Gefallen an Nuri gefunden hat. Sieht also eher nach Verbleib aus. Aber vor zwei Wochen oder so war er wohl ganz oben auf der Streichliste.
Delaney: Ich hab mich das auch schon gefragt, wie das eigentlich bei uns aussehen soll. Könnte mir vorstellen, dass Witsel zentaler spielt und Delaney neben Weigl im DM aufläuft, aber wie genau Favre sich das ausmalt, kann ich auch nicht genau sagen. So wie ich es gehört habe, waren sowohl Delaney als auch Witsel durchaus auch Spieler, die Favre gerne wollte. Daher könnten beide recht flott Stamm sein.
Irgendwie fehlt mir da der Brecher auf der 6. Weigl ist ein "Pass-6er", Delaney ist eher Allrounder im Mittelfeld, Witsel scheinbar eher ZM genauso wie Dahoud. Hm, wenn einem dann mal nicht der Wadenbeißer fehlt, um starke 10er zu kontrollieren.
-------------------- Man ist entweder anti Faschismus oder pro Faschismus. Es gibt nichts dazwischen.
Lernt aus der Geschichte.
|
Posted: 05.08.2018, 20:05 Uhr |
| Info | Posting ID: 9045782 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
EdgeGF
MoonModerator

|
Witsel hat für Belgien bei der WM die Defensive dichtgehalten. Was denkt ihr denn, wieso die Offensive von Belgien so wirkungsvoll war und wieso Spieler wir de Bruyne und Hazard so viel Freiheiten hatten? Weil Witsel sich nicht in die Offensive eingeschaltet hat, sondern sichergestellt hat, dass man defensiv immernoch gut steht. Natürlich ist er kein klassischer Abräumer, aber hier wird ja so getan als wäre Witsel absolut nicht als 6er zu gebrauchen. Er war essentiell wichtig um als Bindeglied zw. Offensive und einer sicheren Defensive zu agieren.
Edit: Wieso muss man so einen Transfer madig reden? Wieso werden die Transfers des BVB generell viel zu oft madig geredet? Seit doch einfach mal froh, dass es der BVB geschafft hat einen Spieler an Land zu ziehen, der internationales Format hat. Ein Spieler dessen Namen international anerkannt wird und der nachweislich gute Leistungen bei der WM gebracht hat und gezeigt hat, dass er ohne Probleme auf dem Niveau spielen kann. Ein Paulinho kam auch aus China und hat bei Barca sich einen Stammplatz erkämpft. Es ist also möglich und Witsel hatte immer die Qualität. Er ist ein Spieler der vor 1 1/2 Jahren ein Angebot von Juve hatte, einem der besten Vereine Europas. Gefühlt wird immer nach großen Namen gerufen, dann kommt mal einer und schon ist es wieder nicht recht.
Beitrag editiert von EdgeGF am 05.08.2018 um 20:34 Uhr
-------------------- The Andy Reid Story
Kansas City Chiefs - Super Bowl LIV Champions!
Kansas City Chiefs: Rise of the Kingdom!
|
Posted: 05.08.2018, 20:21 Uhr |
Beiträge: 19392 | Wohnort: | Verein: KC Chiefs | Registriert seit: 14.04.2012
| Info | Posting ID: 9045788 |
|
|
|  |
 |
legacy1909
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von EdgeGF:
Siehe Edit und den Verweis auf Paulinho und Witsels Vergangenheit. Er hat immer wieder für die belgische Nationalmannschaft bewiesen, dass er ohne Probleme auf dem Niveau bestehen kann. Für mich gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein. Geht doch einfach mal optimistisch an die Sache. Kritik kann man immernoch üben, wenn es schief geht, aber mir scheint es als könne der BVB es einfach niemanden recht machen. Hätte Schalke, Leverkusen, Leipzig oder sonst wer Witsel geholt, hätte man von einem super Transfer gesprochen. Nur beim BVB redet man es sich madig. Sorry für die harschen Worte, aber diese Einstellung finde ich sehr traurig.
Das Bezweifel ich aber ganz stark. Wenn du einen Spieler holst der bald 30 wird und dennoch 20 Millionen bezahlst und dazu vielleicht 10 Millionen Gehalt, wäre das sicher nicht gefeiert wurden. Für mich ist eine Nationalmannschaft übrigens auch kein hohes Niveau weil man doch nur sehr selten gegen Top Teams spielt. Wie schon gesagt. Teams wie Panama, Tunesien, Zypern oder Estland sind für mich zumindest kein Top Mannschaften.
|
Posted: 05.08.2018, 20:47 Uhr |
Beiträge: 14313 | Wohnort: Düsseldorf | Verein: Dortmund | Registriert seit: 24.06.2012
| Info | Posting ID: 9045802 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.